Superfutterspar-Aktion und Tag der fruchtbaren Zuchttiere

Hallo Farmeramafans,

passend zum laufenden Event kündigt FarmersWeisheit den nächsten Babyboom und die dazugehörige Sueprfutter-Sparaktion an:

Hallo Farmer,

an diesem Wochenende finden folgende Aktionen statt:

Superfuttersparaktion mit einem besonderen Angebot

[​IMG]

folgende Pakete sind dieses mal im Angebot:

Superfutter-Paket S
Superfutter-Paket M
Superfutter-Paket L
[​IMG]
[​IMG]
[​IMG]
65 x Superfutter
—​
175 x Superfutter
20 x Parfüm​
375 x Superfutter
20 x Parfüm​
—​
—​
2 x Superfutter für
Deine Nachbarn als Geschenk​
49 Tulpgulden
125 Tulpgulden
249 Tulpgulden
Superfutter-Paket XL
[​IMG]
800 x Superfutter​
10 x Superfutter für
Deine Nachbarn als Geschenk​
14,99 Euro

 

Start: Freitag, 12. Dezember 2014, 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 14. Dezember 2014 , 22:00 Uhr

Tag der fruchtbaren Zuchttiere
[​IMG]

Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie’s funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ

Start: Freitag, 12. Dezember 2014, 18:00 Uhr
Ende: Sonntag, 14. Dezember 2014 , 22:00 Uhr

Ein schönes Wochenende und viel Glück beim Züchten wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Wie ich hier in den Kommentaren gelesen hab sind viele mit der Advent-Eventzucht-Quest schon fertig, dann kann man ja die nächsten Zuchten angehen :D

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

90 Antworten zu “Superfutterspar-Aktion und Tag der fruchtbaren Zuchttiere”

  1. Animax

    14. Dez 2014 - 15:52

    Mir fehlte für die Quest noch eine Matrosenente. Hab einen Zuchtstall mit Enten aufgestellt und tadaaa; da war sie schon. Cool.
    Dann habe ich mit Kamelen weitergezüchtet und meine Teppichknüpferei orange steht jetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Dez 2014 - 16:12

      Glückwunsch ich bin grad noch beim Strauß aber da geht ihrgendwie nicht wirklich was – mal schaun wie weit ich komme, die Zuchtquest laufen ja zum Glück nicht weg :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Animax

        15. Dez 2014 - 10:33

        Ja da hab ich auch schon angefangen fürs Suppenkasperln. Aber das wird wohl ein langer Weg. Egal, ich züchte immer nur beim BB. Auch wenn die Sprünge meist klein sind, finde ich, lohnt es sich trotzdem.

    • baumomat

      14. Dez 2014 - 20:00

      HGW

      Ich reibe mir heute laufend die Augen.
      Ich versuche „verzweifelt“ die Matrosenente zu züchten (nur, um meine Scheune wieder auf zu füllen) und was passiert?

      Ich habe aus 4 normalen Enten eine Brautente, dann aus 4 normalen eine Quitscheente und dann wieder aus 4 normalen eine Pekingente 8O

      Erpel und Matrosenenten scheinen ausverkauft zu sein.

      Wohlgemerkt: Sonst habe ich äußerst selten Sprünge.

      Bei den Fischen war es bei mir ähnlich, denn da habe ich 2 mal aus 4 normalen einen Kugelfisch bekommen und einmal einen Fliegenden Fisch.
      :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Animax

        15. Dez 2014 - 10:34

        Glückwunsch. Dann hat dich Fortuna ja diesmal geküsst.

  2. Kantiran82

    14. Dez 2014 - 11:02

    Wow vorhin habe ich aus 4 normalen Schafen ein Glitzerschaf erhalten was für ein geiler sprung. Und eben das Adventevent abgeschlossen somit habe ich erstmal genug vom züchten.^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. *Digedag*

    14. Dez 2014 - 00:11

    ick träume so vor mir hin und hoffe auf die Milchshake-Kuh.

    http://www.youscreen.de/cyjewxit15.jpg

    lg Digedag :) :) :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      14. Dez 2014 - 15:47

      Nette Montage. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • *Digedag*

        15. Dez 2014 - 12:49

        @Animax, das ist keine Montage.Ich habe das schon des öfteren gehabt. mmhh egal
        Ich dacht mir könnte einer sagen was das genau ist.
        lg
        :denk:

      • Kubikus

        15. Dez 2014 - 15:22

        das passiert manchmal, wenn man zu schnell ist beim Wiesenwechsel – hatte ich auch schon – es kommt auch vor, dass auf Bahama dann zum Beispiel die Wilde Wiese angezeigt wird.

      • Animax

        15. Dez 2014 - 21:52

        Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen für deine Milchshakekuh :)

  4. helgaunruh

    13. Dez 2014 - 22:34

    komischich hatte bei kino schauen5 mal die befragungund keine belohnung bekommenwar es bei euch auch mal so?und auserdem hatte ch noch eine befragungdie hörte bei 30prozent auf :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. CatBallou

    13. Dez 2014 - 19:12

    Man man man … was was für ein oberflächliches Palaver hier … euch diskussionsfreudigen Gamern allen mal `nen Vogel zeig`… was wäre, wenn es morgen diese Fanseite nicht mehr gäbe? .. Halloooo … ??? Da würde mich mal interessieren, wo ihr dann euren Frust ablasst. Und wer hier so dreiste Behauptungen aufstellt und BP der Lügen bezichtigt, der sollte sich mal informativ die AGB reinziehen. Die Modis (Kubikus € Co.) hier verbal anzugreifen, finde ich absolut respektlos und unterste Schublade. Die Modis opfern hier ihre Freizeit, um euch mit dieser Fanseite alle Infos zum Spiel zu übermitteln. Ich erwarte hier etwas mehr Achtung und Niveau, sowie einen respektvollen Umgang miteinander.

    Trotzalledem eine schöne Adventszeit wünscht
    CatBallou (<<lässt sichniemalsihreguteLaunevermiesen)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Dez 2014 - 19:25

      bin gespannt ob du dich auch mal wieder im Chat lesen lässt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        13. Dez 2014 - 19:35

        :D .. meine liebe Kubi .. das ist schon über-über-überfällig … ich habe den Rechner zwischendurch mal plattmachen müssen, somit ist der Zugang zum Teufel-Chat weg ..schäm :( … aber versprochen, ich lass mich sehen, noch DIESES Jahr .. dir ein supi WE gewünscht :herzen:

  6. .sonnenschein99.

    13. Dez 2014 - 13:08

    jetzt habe ich gerade aus 4 Anemonenfischen 1 Dr. Stephan Fisch bekommen………. :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. foxfarm

    13. Dez 2014 - 10:55

    hallo liebe mit-farmer
    hätte da mal eine frage wie werden die
    TG in Euro umgerechnet
    ich überlege bei dem SF korb für 14.99
    oder doch die 249 TG auszugeben
    also das wäre dann 2x 249 TG
    vielen dank und L G foxfarm

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Dez 2014 - 11:07

      für 450 TG zahlst 14,98 in der Bank bzw. für 500 TG dann 19,97 Euro, und bei 498 TG die du für 2 Pakete zahlen müsstest hast nur 750 Superfutter
      also ist da das große Paket für 14,99 günstiger

      Antworte auf diesen Kommentar
      • foxfarm

        13. Dez 2014 - 11:52

        hallo kubikus
        vielen dank nochmals
        und schönen tag noch L G foxfarm :)

  8. Hexenkuss

    13. Dez 2014 - 10:28

    Hallo zusammen,

    ich wollte wissen ob jemand explizite Erfahrungen mit der Züchtung von pinken Ställen hat?
    Ich habe einiges an SF selbst hergestellt und natürlich bei Events bekommen.
    Nun würde es mich interessieren ob ich mit 500 SF mit normalen Glück zu einen pinken Stall komme :-)

    Es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen bis zum pinken Stall schreiben könnt.

    Gerne auch ingame.

    LG und ein schönes WE

    die Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Dez 2014 - 10:38

      ich hab jetzt für einen Goldesel 600 Superfutter investiert
      bei anderen Tieren wie der Biene hatte ich mehr Erfolg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hexenkuss

        13. Dez 2014 - 10:48

        Aua, ich habe gerade gesehen das man 2 Goldesel benötigt.
        Argh, ich denke ich versuche es einfach mal.
        Habe sonst einfach gar nicht oder nur ein wenig gezüchtet. Seit vielen Jahren versuche ich einen pinken Schafstall bei G&T zu bekommen. Aber nix :-(
        Morgen starte ich einfach mal.Hoffe mit Erfolg.

      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 11:04

        vielleicht probierst es mit der Biene

      • asterix1803

        13. Dez 2014 - 22:31

        Du kannst mit einem Goldesel den pinken Stall UND die pinke Werkstube bekommen. Dazu musst Du die Aufgabe 7 Diamant bei der Dauerquest Suppenkasperln erledigen.

        Schönes Advent-WE allen

        asterix

      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 23:57

        genau dafür brauch ich den Goldesel ja *g – ich brauch nur noch knapp 300 Kesselchen :D

      • Hexenkuss

        14. Dez 2014 - 20:45

        Guten Abend,

        ich habe jetzt tatsächlich alles verbraucht. Natürlich läuft die Mühle mit SF wieder an :-)

        Ergebnis:
        650 SF
        19 Wildesel
        17 Packesel
        4 Poitou
        1 Musikaten Esel
        2 Feueresel

        Da ich den Abend noch genießen möchte, erspare ich mir einen Kommentar dazu.
        Jeder der das lesen tut, denkt sich seinen Teil :-)

        Ein Versuch war es wert..naja.

        Wünsche allen einen schönen 3ten Adventsabend.

  9. Gekka

    13. Dez 2014 - 10:12

    Muss schon sagen Sprünge sind nicht immer toll. Ich wollte eigentlich nur ein Lockiges Schaf und eine Matrosen Ente züchten. Nur genau dann, 2x hintereinander ein Übersprung und ich muss von vorne anfangen. :denk: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Grünkohl66

    13. Dez 2014 - 08:59

    Moin zusammen
    Ich habe gerade aus 9 Affenzuchtställen einen Börsenaffen sowie einen König Kong bekommen. Das war sehr gut.
    Außerdem aus 12 Hühnerzuchtställen 3 Suppenhühner- für mich auch super.
    Baby Boom ist jedesmal Spiel, Spass und Spannung. Nur für die extra Portion Milch muß ich selber Sorgen, den Rest macht BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Mundie

    13. Dez 2014 - 08:48

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    ich habe aus:
    4 Kuschelhasen – 1 Falschen Hasen und 2 normale Hasen bekommen.
    4 schwarze Ziegen – 1 gefleckte Ziege und 1 Zwergziege bekommen.
    Es sind keine großen Sprünge – aber es gibt immer 2 Tiere oder mehr.
    Allen noch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß weiterhin. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Sonnenblume79.

    13. Dez 2014 - 07:48

    Also ich habe einen goldenen Esel bekommen, aus welchen Tieren Stufe 1 oder 2 weis ich nicht. Da ich diesmal zum ersten mal Esel züchte, war der Einsatz nicht allzu hoch. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Dez 2014 - 10:36

      herzlichen Glückwunsch – ich hab meinen inzwischen auch aus 4 Feuereseln bekommen – die ich aber hochgezüchtet hab

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. ondmin

    12. Dez 2014 - 23:19

    Ich bekomme aber keine 2 Tiere, sondern nur eines.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      12. Dez 2014 - 23:28

      Echt?
      Du hast aber vergessen, dass dir 5 weitere
      Tiere aus dem Bestand abgezogen wurden….hast du noch nicht bemerkt!
      Von allen Tieren die du nicht gezüchtet hast!

      Ich würde jetzt laut schreien wollen würden!
      Übrigens: Morgen wird ein Pokal vergeben:
      *Arsch des Tages“!

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. ondmin

    12. Dez 2014 - 22:56

    Also ich bekomme auch nur 1 nächsthöheres Zuchttier und kein Tier mehr. Bin auch enttäuscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Dez 2014 - 23:15

      dann mach doch bitte einmal einen Screen-Shot und poste den hier
      ich bin sicher, dass du mehr als 1 Tier pro Zucht bekommst – auch ein normales Tier ist ein zufälliges Bonustier
      Ich glaub das verstehen viele nicht. Es steht nirgends, dass die Sprünge am Babyboom besser sind als sonst. Lediglich hat man den Vorteil dass man für den Superfutter-Einsatz mindestens 2 Tiere bekommt. Wenn man reinrassig züchtet ist es auf jeden Fall ein Tier der nächst höheren Stufe, das andere kann ein Zwilling sein, oder aber auch eine oder mehr Stufen drunter …
      ich glaube hier sollten einige die FAQ nochmal genauer durchlesen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      12. Dez 2014 - 23:25

      Sagt mal?
      Macht ihr euch gerade hier mit *schwachsinnigen Einträgen* Lustig?
      Eine weitere *Zuchtstufe* ist ein Erfolg?
      Sehe ich da was falsch?

      Eine weitere Zuchtstufe erreicht?

      Was erwartet ihr?
      Ich hatte ja vergessen! Ist ja alles Umsonst!

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. -chanel13-

    12. Dez 2014 - 19:33

    ich bekomme kein versprochenes zufälliges Tier voll gemein :( nur ein nächst höheres boohrr

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Dez 2014 - 20:34

      dann wende dich bitte an den Support – am besten machst einen Screen-Shot den du mitschickst. Hast du die Zucht erst gestartet nachdem Babyboom angefangen hat oder waren die Tiere schon vorher drin ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        12. Dez 2014 - 22:31

        Kubi, erst lesen dann Antworten! Lese mal die *Ironie*im Beitrag!

      • -chanel13-

        14. Dez 2014 - 01:04

        ja nachdem der Boom angefangen hat kubikus nah ich werds verkraften danach hab ich immer zwei Tierchen bekommen nix für ungut :) lg -chanel13-

    • -Willishof-

      12. Dez 2014 - 22:08

      @Superfarmergirl Kritik zu äußern ist in Ordnung, allerdings muss diese auch angemessen geäußert werden. Wenn Dir generell die Aussagen von BP zur Zucht-FAQ`s als Lüge erscheinen, dann kritisier doch im Forum, oder beim Support. Hier bringt Dich das nicht weiter. Die Mods hier anzugehen damit schießt Du völlig daneben.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      12. Dez 2014 - 22:26

      Das ist ja *voll Gemein*! Oder?
      Nuuuuur ein Tier der nächst höheren Zuchtstufe? Merkst du noch? Das ist kein Zuchterfolg?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Wildehilde0815

        13. Dez 2014 - 15:27

        Hallo alle zusammen
        Ich versuche schon seid gestern eine Matrosenente und eine Zwergziege zu bekommen.
        Meine Zuchterfolge
        4x Erpel= 1 Haubenente 1 Erpel
        2x Erpel 2x Haubenente = 1 Zeitungsente 1 Erpel
        2x gefl. Ziegen 2x Schwarze Ziegen =
        1 schwarze Ziege 2 normale Ziegen.
        Da frage ich mich, welche Steigerung erreicht wurde. Da ich keine Premiumspielerin bin, schiebe ich es darauf hin zurück. es war genau so bei der Eselzucht, hatte schliesslich 40 Wildesel, mit denen dann gezüchtet wurde, es kam blos nichts dabei heraus, ausser ein paar Packesel, da vergeht einem die Lust. Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag

      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 15:46

        nur wenn du 4 gleiche Tiere in die Zuchtanlage schickst, hast die Garantie dass ein Tier der höheren Stufe dabei ist – ansonsten ist es Glückssache – ich züchte nur die erste Stufe 2:2 ansonsten nur 4 gleiche Tiere – und das hat nichts mit Premium zu tun, denn ich hab Premium

      • Wildehilde0815

        13. Dez 2014 - 20:03

        Es hat mit der Antwort ein bisschen gedauert
        Wenn ich 4 Wildesel in den Zuchtstall gebe, :geschmeichelt: und 1 Packesel und 2 normale wieder zurück kommen, frage ich mich, ist das die nächst höhere Stufe ??Bin schon einmail in einem Fragebogenl befragt worden, über Premium oder nicht Premium Spieler, konnte leider dazu nichts schreiben, Da Ihr wert auf Meinungen legt, das ist meine, es werden unterschiede gemacht, obwohl ich als nicht Premium genau so viel EG lasse als andere, mich aber nicht festlegen möchte..

      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 23:55

        http://www.farmeramafans.de/hilfen/zucht/ hier siehst du alle Zuchttiere und sie sind nach den Stufen sortiert, das heißt die nächst höhere Stufe vom Wildesel ist der Packesel und dein Zufälliges Bonustier waren dann 2 Esel … Das hat nichts mit Premium oder so zu tun, sondern das ist bei mir genauso wie bei allen anderen.

      • kathis-farm kathis-farm

        14. Dez 2014 - 16:59

        Einen schönen 3 Advent Sonntag
        Muss mich leider anschliessen, mit den Zuchttieren, die lassen zu wünschen übrig.
        Egal was eingesetzt wurde, meine Ausbeute, 2 Suppenhühner, und das von Freiteg bis heute. Es kann nicht sein, das ein Spieler 3 SH hintereinander bekommt und andere nichts. Ich werde für mich die Sache ändern, züchte, verkaufe, horte MP und kaufe mir die Zuchttiere auf dem Markt, denn so wie es abläuft, kann man keinen Quest gewinnen. BP sollte sich einmal Gedanken darüber machen, alle Spieler gleich zu halten, mit oder ohne Premium. Die Kritik geht nicht an Euch, sondern BP. Wünsche noch einen schönen Abend und Grüße von kathis-farm

      • Wildehilde0815

        15. Dez 2014 - 07:19

        Einen schönen guten Morgen 7.12h
        Da der BBD vorbei ist und es nur ein Zuchttier gibt habe ich einen letzten Versuch gestartet um eine Zwergziege zu bekommenz
        Mein Einsatz
        2 Angoraziegen und 2 schwarze Ziegen
        Das Ergebnis war
        1 Angoraziege
        Da fragt man sich wirklich, was im Staate Farmerama nicht stimmt.
        Mein Verlust, 2 schwarze Ziegen und eine Angoraziege Werde in Zukunft einiges ändern. Viele Grüße WH

      • Kubikus

        15. Dez 2014 - 07:25

        ich züchte nur reinrassig – also immer 4 gleiche Tiere, da hast auf jeden Fall die Garantie dass du ein Tier der nächst höheren Stufe bekommst

  16. Kantiran82

    12. Dez 2014 - 18:15

    Der Start des BBD war nicht schlecht aus 4 Normalen Hasen habe ich 1 Zauberhasen erhalten.^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -BauerJuergen-

    12. Dez 2014 - 17:28

    Ich verstehe die ganze Diskussion gar nicht mehr. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht korrekt läuft.
    Einsatz Zucht 4 Anemonenfische— Ertrag 2 Fische
    Einsatz 4 Anemonenfische– Ertrag 2 Anemonenfische
    Ich bin damit nicht zufrieden

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfred

      12. Dez 2014 - 18:31

      Hmm, dass mag ich in beiden Fällen nicht glauben (klar, muss ich ja auch nicht). Bei solchen Behauptungen würde ich ja gern ein Screen sehen. Schreib doch mal den Support an und teil uns die Antwort hier im Forum mit.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      12. Dez 2014 - 19:06

      Man kann ja über die Regeln bei der Zucht unterschiedlicher Meinung sein. Mir persönlich gefallen sie auch nicht. Das ist aber was anderes als wenn man behauptet es wird ein versprochenes Zuchtergebnis nicht eingehalten. Da wirft man schon Betrug vor. Meine Tabelle beweist lediglich es wird das eingehalten was versprochen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe dein Beispiel mit den Fischen ist nicht aus meiner Tabelle. Dann hättest du auch nicht richtig hingesehen. Ein solches Zuchtergebnis wie du es anführst glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich finde eine angeregte Diskussion immer erfrischend, mich ärgert es aber wenn sie unsachlich und mit falschen Behauptungen geführt wird, erst recht wenn Redakteure die in ihrer Freizeit eine Fanseite gestalten und vielen Usern mit Tipps zu Seite stehen, unter der Gürtellinie angegriffen werden. Mit dem letzten Satz bist natürlich nicht du gemeint.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        12. Dez 2014 - 22:11

        Vielen lieben Dank!
        Da kann man 12/24 Monate *Texten*, es wird nicht gelesen! Erfahrungen….

        Man macht sich zum *Affen*, zum *Vollhorst*
        Fokus: *Alles Schei**! Ich komme nicht weiter!
        Man muss sich beleidigen und beschimpfen lassen….
        :heul:

      • miramant82

        12. Dez 2014 - 22:38

        @Irrucandji
        Ich nehms gelassen. Nichts gegen deine Erfahrungen…. . Allerdings, je länger ich mich durch die Foren und Diskussionsrunden der Fanseiten bewege und lese, lese, lese, kommt mir der Verdacht, es wird schon gelesen was die meisten User vernünftiges schreiben. Nur das gelesene auch verstehen ist wieder ein anderes Blatt und wenn es bei einigen wenigen nur Schwachstrom ist der die Birne zum erleuchten bringen soll, fällt denen nur „Alles Schei…“ ein.

      • Irrucandji

        12. Dez 2014 - 23:06

        @ Mira
        Punktlandung? Oder?
        Texten wir hier um mitzuteilen, oder um *unseren Frust* (raus) auszulassen?
        Bestimmt nicht! Das gilt auch für den/die Seitenbetreiber.
        Wir sind alle mal angefangen und jeder „Step“ im Spiel, besser zu sein, jeden Tag Besser zu werden zählt.
        Man sollte sich immer etwas vor Augen halten:
        *Bescheißt du mich, Bescheiße ich DICH!*

      • miramant82

        12. Dez 2014 - 23:33

        @Irrucandji
        Genauso ist es. Eins meiner ersten Items als Eventbelohnung war die Valentinskuh. Dafür musste man 4000 Rosen produzieren, es gab aber nur einen Acker. Die bringt alle 10 Stunden 210 MP und 40 EP. Das sollten sie heute mal anbieten. Keiner hat sich damals im Forum darüber aufgeregt.

  18. bauerzuchtsau

    12. Dez 2014 - 13:33

    Hallo

    ich habe da mal eine frage an euch.

    nehmen wir mal an, ich züchte NUR mit dem Zuchttier aus stufe FÜNF.

    ist das zufällige bonustier am BBday immer auch aus stufe FÜNF oder höher ???.

    danke für die info

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      12. Dez 2014 - 13:53

      Das Bonustier kann ein Grundtier, aber auch ein Zuchttier aus jeder Stufe sein. Nach meiner Ansicht ist das auch der Grund warum viele der Meinung sind die Sprünge werden weniger. Ein Zuchttier der Stufe 1 wird gar nicht als Sprung wahrgenommen wenn in einer höheren Stufe gezüchtet wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Dez 2014 - 13:56

      leider nein es ist meist eins das drunter liegt

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Fidelma-007

    11. Dez 2014 - 22:09

    :) ein paar Tiere fehlen mir noch für die Adventsquest – habe also auf den BBD gewartet. Ansonsten möchte ich Esel züchten. Hatte letztes Mal den BBD-Tag ausgelassen – und träume wahrscheinlich noch lange vom Goldesel :denk:
    Aber so lange die Sprünge so mies sind, kaufe ich kein Superfutter nach.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Dez 2014 - 22:29

      dann träum ich mit dir vom Goldesel- mir fehlt der auch noch vor allem für die Quest Suppenkasperln –
      mal schaun was diesmal geht

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      12. Dez 2014 - 11:35

      kubi du züchtest zwei goldesel und ein bekomme ich ,,na das ist doch ein angebot oder ,,bin heute erst spät wieder da ,,habe weihnachts und tombula vorbereitungen für die kinder im verein zu mit zu machen ,,kann heute spät werden ,,okay bis den :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        12. Dez 2014 - 12:37

        ich bin schon ne ganze Weile auf Goldeselkurs aber der is so mühselig ich denk ich werd den vll. auch kaufen …. ich hab aber eh noch nicht die 310 Kessel von daher kanns reichts dann auch noch beim nächsten BBD

  20. BADGIRL1962

    11. Dez 2014 - 20:02

    Babyboom und SF Rausverkauf
    Bei soviel SF wird das bestimmt wieder so ne Zucht mit kleinen Sprüngen wie beim letzten mal :cry:
    Da war es ja richtig Kacke :cry: :cry: :cry: :cry:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Superfarmergirl76

    11. Dez 2014 - 19:59

    „Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu“.

    Das ist ein glatte und dreiste Lüge…. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Ich hatte schon zig Zuchtversuche wo ich NUR das nächste Tier bekommen habe und sonst NICHTS!!!

    Ich frag mich echt was BP von solchen Lügen hat… :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Dez 2014 - 20:53

      achte einfach auf die Termine der Aktionen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        11. Dez 2014 - 22:43

        bei bbd bekomme ich auch groß nichts,das habe ich schon so oft gehabt ,,aber ich versuche es morgen noch mal ,,brauch noch zwei schaf ,eine ente und zwei hasen,,die zuchttiere natürlich ,,so viel spaß noch ,,auf ein neues morgen :D :denk: :denk:

      • Superfarmergirl76

        12. Dez 2014 - 00:30

        Was soll das jetzt Kubikus? Willst Du mich hier für blöd hinstellen oder was? Also langsam kann ich die scharfe Kritik an deinernen Postings echt verstehen…Du gibst echt einen Mist von Dir das ist unglaublich….

        Ich bin doch nicht blöd, ich weiß schon was ich schreibe. Das ist und bleibt eine LÜGE….weil es nicht so ist…ich habe das ja bei mir MEHRFACH bemerkt das ich bei den Zuchtversuchen nur das nächste Tier hatte AM BBD….auch wenn Dir das nicht in den Kram passt…es ist Fakt das BP hier dreits und vorsätzlich lügt.

      • XanXon

        12. Dez 2014 - 06:54

        @Superfarmergirl76

        Zunächst einmal: komm‘ mal wieder runter! Es handelt sich hier nur um ein Spiel und eine raue Stimmung können wir hier auf dieser Fanseite nicht gebrauchen. Sicherlich kann nicht jeder immer direkt pinke Zuchttiere bekommen, aber bei jedem BBD wurde im Forum immer und immer wieder bewiesen, dass zumindest kleine Sprünge drin sind. Schließlich bekommt man ja immer ein zweites Zuchttier hinzu und genau jenes Zuchttier ist zufällig. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dadurch zwei gleiche Zuchttiere bei herausbekommt, ist hierbei selbstverständlich deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit auf pinke Zuchttiere. Aber welches zweite Zuchttier man bekommt ist dennoch Zufall, wenn auch etwas gesteuert durch die Wahrscheinlichkeiten. Schau dir einfach mal im Forum oder hier in den Kommentaren die Ausbeute der anderen Spieler an. Dort sieht man wunderbar, dass eigentlich bei jedem zumindest kleine Sprünge (1-2 Stufen) möglich sind.

        In Zukunft würde ich dich dann nun bitten, dass du deinen Tonfall mal etwas überdenkst und dir erstmal an die eigene Nase fässt wenn du Aussagen wie „Du gibst echt einen Mist von Dir das ist unglaublich….“ verfasst oder Dinge als Fakt hinstellst, die nicht Fakt sind. Würdest du so gerne im realen Leben angesprochen werden … ? Siehst du, ich auch nicht.
        Dennoch wünsche ich dir nun einen schönen Freitag und beende das Thema an dieser Stelle dann auch. :)

        LG XanXon|Gras

      • Kubikus

        12. Dez 2014 - 08:03

        ich gebe dir recht, dass an den Ergebnissen beim BBD reduziert wurde, jedoch gibt es beim BBD immer ein zweites Zuchttier dazu, sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann wende dich bitte an den Support, dann wurde wohl deine Farm nicht für den BBD freigegeben *denk* ….
        Ansonsten ist es schon richtig, dass auch an den Sprüngen runtergeschraubt wurde, jedoch gibt es Sprünge, wenn man 10 Zuchten macht sind die eben nicht so häufig, wie wenn man 200 macht – daher gibt es hier wohl auch immer wieder User, die gefrustet sind und andere die ihre erfreulichen Erfolge auch mal hier kund tun.
        Es steht dir natürlich frei meinen Mist zu überlesen und deine Informationen aus dem offiziellen Forum zu holen, doch solche Unterstellungen wie in deinem letzten Satz wirst du dort sicher nicht lange posten. Außerdem entsprechen sie schlicht und einfach nicht der Wahrheit. Es gibt am BBD immer ein zweites Zuchttier (manchmal steht auch bei der Stückzahl einfach ne 2 drunter :D ) – sollte das einmal nicht der Fall sein, mach bitte einen Screenshot und poste es in den Technischen Fragen im Forum http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sammelthread-rund-um-die-zuchtst%C3%A4lle.10758/ oder schreib den Support an und schick den Screenshot hin.
        Ich hoffe ich konnte auch Dir helfen und wünsch dir bei der BBD-Zucht am Wochenende viel Erfolg und auch mal nen richtig guten Sprung.

      • schwede1311

        12. Dez 2014 - 07:22

        @Superfarmergirl76
        hui hier ist aber jemand agro drauf
        scharfe kritik an den komentaren von kubikus habe ich hier noch nicht gelesen,
        dafür aber reichlich müll von gefrusteten usern.
        ich würde mal ne spielpause einlegen.
        wünsche ruhiges und besinnliches farmen :herzen:

      • -BauerJuergen-

        12. Dez 2014 - 11:12

        Hallo Kubikus, ich kann dem vorhergesagten nur zustimmen. Seit Monaten versuche ich und das mit erheblichen Zukäufen zum Ziel zu kommen.
        Und ich werde es heute auch nicht schaffen. Ganz realistisch ist es eine Vergeudung SF und Geld. Und immer noch mehr Zuchtställe, die dann brach liegen. Man müßte entscheiden können, welche vernichtet werden

      • Superfarmergirl76

        12. Dez 2014 - 13:43

        @Xanon,

        und nochmal bitte stell mich nicht hin al sei ich komplet Gaga.
        Es ist und bleibt Fakt das BP hier lügt….ich hatte wie gesagt schon mehrfach Zuchtversuche OHNE das da ein weiiteres Tier dabei war.
        Ab und an sind ja welche´dabei.
        Es geht auch nicht um die Sprünge, sondern um die Ausage von BP das IMMER ein Zufallstier dabei ist und ist schlicht und einfach FALSCH!!!
        Ihr könnt gerne weiterhin die Augen verschliessen, aber das ändert nichts an der Tatsache das BP dreist und vorsätzlich Lügen erzählt…

        Und ich habe mich nicht im Ton vergriffen, Du würdest dich auch nicht gerne als völlig verblödet hinstellen lassen….also denk mal nach Wie es in den Wald ruft…

        Aber hier scheint man seit diese Seite eine offizielle ist, auch nur noch Lobeshymnen haben zu wollen, Kritik unerwünscht wie eben auch bei BP selber…. sehr traurig diese Wendung.

      • Kubikus

        12. Dez 2014 - 14:02

        Kritik ist erwünscht, wenn sie sachlich und faktisch richtig ist.

    • kiwa

      11. Dez 2014 - 21:34

      Beim Babyboom bekomme ich immer mehr als nur ein Tier.

      Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du ausserhalb des BB züchtest :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl76

        12. Dez 2014 - 00:33

        Auch für dich gilt, ich bin nicht ganz verblödet….ich weiß schon noch wann ich züchte und was dann passiert oder eben NICHT passiert.

        Lasst doch einfach mal eine Meinung stehen ohne jedesmal den Schreiber als völlig Gaga hinzustellen….*kopfschüttel*

    • Katha

      12. Dez 2014 - 07:50

      Wenn hier jemand die Postings von den im übrigen ehrenamtlichen (Applaus) Redakteuren nicht lesen will, dann kann er sich ja die Infos mühsam aus dem Forum holen. Und wenn Du am BBD nur ein Tier bekommst, dann musst Du Dich mit BP in Verbindung setzen und nicht Kubikus so wüst beschimpfen.

      Und vielleicht ist Computerspielen nicht der richtige ausgleich für Dich, geh lieber boxen oder laufen….. Tschüss :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      12. Dez 2014 - 09:53

      @Superfarmergirl76
      Wenn du ernst genommen werden willst, dann solltest du nicht in einem Stil schreiben der in die unterste Schublade gehört. Behaupten kann man viel, solange man es nicht beweisen kann, bleibt es allgemeines bla bla ohne jede Substanz. Bei allen Events läuft im Hintergrund ein Script ab bei dem ein Algorithmus vorschreibt was bei dieser oder jener Aktion zu geschehen hat. Das ist bei mir nicht anders als bei allen anderen Usern. Ich behaupte es gibt am BBD bei jedem Zuchtvorgang ein zusätzliches Bonustier. Im Gegensatz zu dir beweise ich das auch. Weil durch deine unmögliche und beleidigende Art hier die Emotionen etwas hochgekocht sind hab ich von meiner Zucht am BBD im September ein Foto der Log Daten gemacht. Man sieht ganz klar dass jeder Zuchtvorgang ein Bonustier gebracht hat. Du hast ja jetzt am Wochenende Gelegenheit den Beweis für deine Behauptungen anzutreten. Allerdings hab ich da wenig Hoffnung, das es dir gelingt.

      http://www.directupload.net/file/d/3834/84cbar72_jpg.htm

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl76

        12. Dez 2014 - 13:49

        Nur komisch das da auch mehrere Versuche sind wo es KEIN Zufallstier gab….also stimmt meine Behauptung ja. Kann man ja anhand deiner Aufzeichnungen ganz deutlich sehen.

        Ich weiß also nicht was Du hier von dir gibst wenn man eindeutig das Gegenteil auf deinem Bild sehen kann….*lol*
        Mindestens 9 Mal haste nur das nächste Tier bekommen…also nix mit bei jedem Zuchtversuch zusätzlich ein Bonustier….

      • miramant82

        12. Dez 2014 - 14:12

        Dann schau noch mal hin. Da wo es nur das nächste Zuchttier gab, wieviel gab es denn da? Zwei!!!
        Das ist also nach deinem Verständnis kein zuzätzliches Bonustier. Was ist es denn dann?

    • 1.Neubauer

      12. Dez 2014 - 14:19

      Bevor du dich über miramant82 lustig machst solltest du dir vielleicht die Tabelle noch einmal ansehen und dann deine Aussage dazu noch einmal überdenken.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      12. Dez 2014 - 21:09

      Man, man, man…

      Harter Tobak. Die Kunst des Züchtens ist auch eine.
      Da kann man am Markt Tiere zukaufen,
      Erspart Sufu und Zeit, wenn man MP hat. Quest erledigt. In der Folge kann sich der Farmwheel anders Benehmen: In der *Giverfunktion*
      Es gibt unzählige Verhaltensregeln zum züchten, die Beste ist: Abwarten, Markt beobachten, oder steht iwo geschrieben: Ich muss morgen fertig sein? Nöööö.

      Stattdessen wird der Spieleanbieter und neuerdings auch hier die Administration mit *Lügen* bezichtigt, da der eigene Spieleerfolg ausbleibt. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. .motte.

    11. Dez 2014 - 19:49

    es sind mal wieder keine sprünge ,,man das ist nur noch verlust ,,das macht mich immer traurig,,es gab schon mal bessere züchtungen ,, :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      11. Dez 2014 - 20:21

      Das könnte daran liegen, dass der BBD erst morgen startet. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • goessel

      13. Dez 2014 - 02:02

      sorry, aber es ist nicht ok die Bedingungen so zu ändern, nur „`kaufbereite Farmer zu bedienen„; ES HEIßT Jeder Zuchtvorgang bringt ein zufälliges „„„Nebenprodukt……………………. mir fehlen dann einige und einige sind mit echten Eu :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: ros bezahlt……………………. sorry BP schämt Euch<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        13. Dez 2014 - 10:35

        du solltest einen Screenshot machen und das im Forum unter Technische Fragen posten – sorry hier kann dir leider keiner helfen

  23. Nü Mand

    11. Dez 2014 - 17:51

    Meiner Meinung nach sollte der Superfutterkauf komplett boykottiert werden bis die Sprünge wieder da sind.

    Wer ein bisschen rechnet weiß, dass sonst Tiere der Stufe 8 mittelfristig das mehrfache vom jetzigen Wert kosten werden und praktisch unerschwinglich werden.

    Die Sprünge einfach so abzustellen sagt schon wirklich sehr viel über BPs Kundenbeziehung aus:

    Alle von BP mal herhören, kleiner Exkurs in Ökonomie:
    Die Kunden (Spieler) bezahlen für eine Leistung (Zuchten, in Form von Superfutter). Wenn ihr wollt, dass die Spieler mehr SF kaufen, dann müsst ihr ihnen MEHR bieten, nicht WENIGER.
    Grenzwertbetrachtung dazu:
    Ihr entscheidet, dass nur noch jede 10. Zucht erfolgreich ist und die nächste Stufe gibt. Glaubt ihr, alle kaufen jetzt 10x so viel SF?
    IRRTUM!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. India965

    11. Dez 2014 - 17:46

    Freue mich. hab das Event schon fertig, weil ich die Tierchen noch hatte.
    Brauche nur zwei Zuchtvorgänge um die Zwergziege zu bekommen und streiche dafür 40 SuFu ein.
    Rest an SuFu werde ich dann auch verballern . Mal schauen wie es läuft.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: