Tag der fruchtbaren Zuchttiere und Superfuttersparaktion

TanteGrete1 berichtet, dass am WE Babyboom ansteht:

Hallo Farmer,

am Wochenende finden folgende Aktionen statt:

Tag der fruchtbaren Zuchttiere

Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Zuchttier als Bonus hinzu. Wies funktioniert erfahrt Ihr hier!

Der Tag der fruchtbaren Zuchttiere startet am Samstag, den 24. November um 10:00 Uhr und endet am Montag, den 26. November um 11:00 Uhr.

Superfuttersparaktion

Kaufe Superfutter im Paket und spare dabei. Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn zwei Einheiten Superfutter als Geschenk.

Die Superfuttersparaktion beginnt am Samstag, den 24. November um 10:00 Uhr und endet am Montag, den 26. November um 11:00 Uhr.

Viel Spaß mit den Aktionen und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Euer Farmeramateam

Quelle

58 Antworten zu “Tag der fruchtbaren Zuchttiere und Superfuttersparaktion”

  1. -bonso-

    27. Nov 2012 - 14:08

    bei mir lief es nicht schlechter oder besser als sonst, max. eine stufe übersprungen, aber was solls, ich hab mir dieses mal eine rote guano gegönnt und jetzt arbeite ich mit ziegen in 2-3 bbd habe ich dann evtl eine pinke ziegenwerkstätte
    vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. gärtnerbine

    26. Nov 2012 - 11:10

    Hallo zusammen, was war denn bloß diesmal los beim BBT, so -mies- war es noch nie, habe zwar nicht unbedingt Glück dabei, aber diesmal war es absolut daneben.Eine Stufe weiter bei den -eingesetzten-, also normal wie sonst auch, und dann ein-normales- dazu, tja, da ist nicht wirklich der Burner, schade um das SF.Nächstes Mal vielleicht mal ausfallen lassen, SF lieber sparen, grins, fürs übernächste Mal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Maria345.

    26. Nov 2012 - 08:55

    Ich bin auch sehr enttäuscht,kein nennenswerter Sprung,Schade!!!
    .Maria345.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erikarda101139

    26. Nov 2012 - 07:34

    der zchterfolg war bei mir miserabel , das hätte ich mir auch sparen können , schade , hatte mich echt darauf gefreut , der zuchtstall wird nun abgerissen und muß im inventar warten bis es bessere zeiten gibt ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -ginimaus-

    25. Nov 2012 - 21:07

    ich weiss gar nicht, warum alle meckern. es ist doch bloss ein spiel. keiner muss aber man kann. ich habe…und zwar aus 4 hühnern ein goldenes.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bowser60

      26. Nov 2012 - 16:11

      Du bist die absolute Ausnahme, aber lasse doch jeden seine Meinung. Viele setzen Echtgeld ein und erhalten nur Nieten. Ich habe zu 50 % immer nur 2 normale Tiere als doppeltes Zuchttier erhalten. Das ist doch voll daneben, da darf man auch mal meckern und sich Luft machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lammichen

        27. Nov 2012 - 19:58

        Man kann doch nur gewinnen, am Ende hat man am BBD immer mehr als bei einer normalen Zucht. Hab meistens auch nicht viel raus bekommen, aber diesmal aus 4 gefleckten Ziegen eine Meckerziege, aber ist doch klar, dass das nicht immer so sein kann. ich zücht immer nur das vohandene SuFu weg, dann ist Feierabend.

    • india965

      26. Nov 2012 - 16:33

      Bei dem Glücksgriff tät ich auch nicht meckern.
      Aber so war es auch früher auf dem Rummelplatz als ich noch Lose kaufte.
      10 DM für die Lutschstange.
      Also ich denke, da hat sich nichts groß geändert.
      Aber ist ja nur ein Spiel. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Spass hat es mir trotzdem gemacht.
      Aber einer gewinnt immer und hier ist es BP

      Antworte auf diesen Kommentar
    • gina.86

      26. Nov 2012 - 20:45

      Ich hatte auch so unheimliches Glück. Habe gleich bei meinem ersten Versuch aus vier Schafen ein Goldenes bekommen. Und später nochmal ein Glitzerschaf. Für mich war der BBT dises mal ein voller Erfolg.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Paulinator70

    25. Nov 2012 - 20:55

    Bestimmt muss man irgentwan EG bezahlen um die Droppschance zu gehöhen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lilly240573

      25. Nov 2012 - 22:02

      falls es dich tröstet bringt auch nicht :( ich höre jetzt auf nach dem durchgang, keine sprünge :( ich hebe mein futter fürs nächste mal auf

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Friederienchen

    25. Nov 2012 - 20:27

    Hallo!
    Also bei mir selbst gab es auch nur die normalen Zuchterfolge – einmal hatte ich einen Übersprung. Aber bei einer Freundin kamen gleich zweimal aus normalen Schafen Pulloverschafe raus (NEID!). Allerdings ist sie noch recht neu dabei (bei mir war es auch so, dass ich in den unteren Leveln höhere Zuchterfolge hatte).
    Trotzem: das selbst hergestellte SuFu werde ich auch weiterhin am BBD verzüchten. Da kommt man wenigstens ein bißchen voran immer.
    Gruß!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. nachteule

    25. Nov 2012 - 19:31

    Ich habe schon seit mehreren Zuchten kein Glück immer nur das nächste und manchmal noch normale oder das gleiche Tier dazu.
    Nehme mir jedesmal wieder vor nicht zu züchten, aber dann tu ich es doch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. gummiball57

    25. Nov 2012 - 19:25

    Bei mir lief es nicht so gut, Habe mit den Pferden kein Glück gehabt, immer nur ein Sprung weiter, bei den Fledermäusen hab ich aus 4 normalen Tieren ein Rockerbat bekommen, das war natürlich ein Erfolg.. Nun ja, man sollte nicht seine Erwartungen zu hoch schrauben, man darf nicht vergessen das es nur ein Spiel ist. Ich denke, das wir hier Spieler haben, die für Lau alles bekommen möchten. Es gibt ja auch Spieler die auch mal was investieren und andere die daran profitieren. Und die sind es dann, die alles boykotieren wollen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. slo69

    25. Nov 2012 - 17:44

    Mein bestes Ergebnis diesmal war ein Glitzerschaf aus 4 Normalen. Interessanterweise genau in der Runde, als ich etwas EG ins Spiel geworfen habe….
    Ansonsten war die Ausbeute nicht besonders gut. Meist nur eine Stufe höher und das Geschwister-Kind wie die Ausgangstiere. Die Rune hat auch nur sehr selten zugeschlagen.

    Warten wir also auf nächste Mal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schwede1311

    25. Nov 2012 - 14:21

    wegen was hier alles so boykottiert wird, da staune ich immer wieder,dass überhaupt noch einer hier ist,lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Gaisbock

    25. Nov 2012 - 13:29

    Ich boykottiere den BBD diesmal auch zum 1.Mal, da es bei mir in der letzten Zeit keine grossen Sprünge beim Züchten gemacht hat. Außerdem lohnt es sich nach meiner Meinung eh nicht mehr bei den Werkstuben. Gibt doch Eierbäume Kuhmilchbäume etc.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. jeverwenzi

    25. Nov 2012 - 12:25

    habe aus 4 hasen 1 osterhase
    und menge kleinvieh bekommen
    also ICH habe keinen grund zu meckern
    hat ja auch was mit glück zutun
    wünsche allen viel glück beim züchten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. LiZzi

    25. Nov 2012 - 10:22

    also einen guten sprung gabs bei meiner ersten zucht auf einer meiner kleineren farmen.. da kamen aus 4 normalen ziegen 1 FLIEGEZIEGE un iwas anderes raus^^
    ansonsten wie immer sehr ernüchternd ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. India965

    25. Nov 2012 - 10:13

    Hab erst heute früh mit der Zucht angefangen. Ist aber sehr ernüchternd. Ich weiss, ich schrieb einmal, es gibt nicht das Recht auf einen Übersprung aber ich muss heute sagen: echt mager. Es gibt tatsächlich immer nur das nächst höhere Tier. Hab noch eine Rutsch laufen, gibt es da auch keinen einzigen Übersprung, gebe ich es für dieses mal auf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Grimbold92

    25. Nov 2012 - 09:50

    Also in den ersten 2 STunden von BB gabs noch tolle Ergebnisse (zumindest bei mir). Hatte da viele Sprünge und hab jetzt einige sehr hochwertige Zuchttiere in der Scheune (leider nur immer 1, so dass das Upragde bauen noch cniht geht). ABer dann plötzlich war irgendwie nix mehr…dann war normales Züchten mit Zwillingen…

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Moments68

    25. Nov 2012 - 07:56

    Ich hab bei diesem Zuchttag noch mal mitgemacht,auch SF-Pakete gekauft….
    Hab für mich aber nun beschlossen,das dies das letzte Mal gewesen sein wird weil die Zuchtergebnisse trotz Einsatz vieler hochwertiger Tiere,viel SF,und freigeschalteter Rune auffallend schlecht ausgefallen sind,
    Es lohnt sich einfach nicht mehr mitzumachen.

    Echt schade das der Spass so verloren geht!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. -ESC-46

    24. Nov 2012 - 23:55

    wieso heisst es eigentlich noch tag der fruchtbaren tiere..es gibt kein überspringen mehr..es macht kein spass mehr..no reiz..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      25. Nov 2012 - 00:09

      Das frage ich mich inzwischen auch. Vier Albinos brachten eine Dracula, das war schon mit Abstand das beste Ergebnis. Ich habe inzwischen alle Tiere, die man züchten kann, durch die Villen gescheucht. Das Ergebnis motiviert jedenfalls überhaupt nicht. :-( Allen anderen mit tollen Erfolgen wünsche ich weiterhin noch Glück.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. -Gärtner1399-

    24. Nov 2012 - 19:49

    Falls jemand mir helfen will, kann er an mich ein Hndwerksprodukt schicken ( an -Gärtner1399- ) , wäre cool :)

    Lg -Gärtner1399-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • weißnix

      25. Nov 2012 - 06:19

      „Du sollst nicht begehren Handwerksprodukte fremder Farmer!“
      aus Kap. 4, Farmerevangelium, kommt gleich nach „Du sollst nicht wegelagern!“ Hilft das?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Digger63

        25. Nov 2012 - 17:30

        :-) :-) :-) lol

  20. raubkatze1976

    24. Nov 2012 - 12:39

    ich mecker ja sonst nie.nur dieses mal boykottiere ich den BBD.es ist noch g & t wo einige deals sehr vieler spieler geplatzt sind, weil adler und hamster stall nicht tauschbar sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      24. Nov 2012 - 14:34

      Und was hat BBD mit unfairen Tauschpartnern zu tun? Ich für mein Teil bin fleißig am züchten…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • #NikkiHeat#

        24. Nov 2012 - 14:55

        und du hast bestimmt auch wahnsinnige Zuchterfolge zu verzeichnen :-) …….

      • lilly240573

        24. Nov 2012 - 19:31

        es ist ganz einfach wieso einige sauer sind ich auch, adler und hamster gehen nicht zu tauschen :( :(

    • chickboss

      24. Nov 2012 - 19:53

      Ok, Adler und Hamster kann man nicht tauschen…
      Wenn ich jetzt schrei „ich boykottiere den BBD“ – kann ich dann den Hamster tauschen????
      Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
      Und ja: ich hatte heute echt mal tolle Erfolge. Z.B aus normalen Hühnern ein Regenbogenhuhn und aus Cow-Girls eine Milkshake-Kuh. Ich bin mega zufrieden mit dem BBD!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • #NikkiHeat#

        25. Nov 2012 - 13:47

        :-) Seelig sind die Glaubenden :-)

  21. Rosenhamster

    24. Nov 2012 - 12:01

    Seit der BBday aus unerfindlichen Gründen plötzlich „Tag der fruchtbaren Tiere“ hiess, habe ich seltsamerweise kein einziges hochwertiges Tier mehr bekommen. Ich habe in den letzten Monaten insgesamt weit über Zehntausend SF verheizt – NICHTS kam dabei herum, gar nichts mehr – ganz plötzlich, seit der Umbenennung.
    Es ist offensichtlich, dass Bigpoint die Droprate des Stufen-Überspringens bei der Zucht extrem reduziert hat. Der Spieler soll dazu animiert werden, sich mehr SF zu kaufen, um damit vermeintliche Chancen zu erhöhen. In dieses Bild passt auch die Tatsache, dass bei den vielen Events nur noch ganz wenig SF unter den Questbelohnungen zu finden ist – man soll SF nicht erspielen, man solls kaufen.

    Allerdings hat BP in dieser Sache die Daumenschrauben zu eng angezogen – weil schlicht und einfach der Reiz der Zucht verblasst ist – beim Dauerhaften Ausbleiben von Erfolgserlebnissen sinkt die Motivation.
    Erfolgsquote ist DERART gering, dass ich nicht MEHR sondern gar kein SF mehr kaufe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lissi62

      24. Nov 2012 - 23:09

      ich sehe das genauso und bin auch dieses Mal nicht mehr dabei beim Züchten, ich kaufe mir die tiere für die quests auf dem Markt. Das Züchten ist für mich nicht mehr interessant, weil ich schon lange kein glück mehr hatte, obwohl ich mir jedes Mal 2 große SF-Pakete geholt habe

      Antworte auf diesen Kommentar
    • decon

      24. Nov 2012 - 23:58

      man muß doch kein SF kaufen, ich hab vom letzten bis zum heutigen Tag des fruchtbaren Zuchttiers über 400 SF angebaut, warum dann kaufen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • weißnix

        25. Nov 2012 - 05:53

        Wenn Du 400 SF in der Mühle „anbaust“ und die Produktion von einem SF 9 Stunden dauert, dann brauchst Du dafür insgesamt 3600 Stunden bzw. 150 Tage bzw. 5 Monate. Vor ca. einem Monat war jedoch der letzte BabyBoomDay, merkste was? Bei Deiner nächsten Absonderung beachte wenigstens mal paar Grundsätze der Mathematik oder erlerne diese wieder neu, ansonsten wirst Du am Ende noch Politiker (siehe ESM bzw. Vorläufer EFSF)!

    • Sinikka

      25. Nov 2012 - 09:38

      Ich sag nur: 3 Haflinger und 1 Shetlandpony ergaben 1 Haflinger und 1 Shetlandpony. Wenn ich also meine BEstände verringern will, dann hab ich mit dem Zuchttag gute Chancen ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. erikarda101139

    24. Nov 2012 - 09:24

    ich versteh nicht warum einige farmer soviel eg einsetzen , es geht auch ohne , ich habe noch nie eg eingesetzt und habe auch schon level 82 erreicht , ich kauf auch keine myst stallmeister , das wäre ja die katze im sack kaufen , in euren kommentare les ich ja was dabei herauskommt , alles nur nicht das was man möchte , sicher , ich habe noch keinen bären , adler oder glühwürmchen , ich muß auch nicht alles haben , wenn ich es erspiele , freu ich mich darüber , habe aber kein glück und so lass ich es bleiben , mir und meiner farm geht es auch so recht gut , allen frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      24. Nov 2012 - 11:50

      Wertigkeiten sind individuell. Ob es nun der Reiz am Risiko ist, alles zügig haben zu wollen oder …. Es gibt viele Gründe für den Einsatz von EG. Ich habe mich irgendwann entschieden, meine kl. Felder bearbeite ich mit EH und diese Bequemlichkeit kostet nun mal Geld. Ein paar Stündchen erspiele ich natürlich auch, aber den überwiegenden Teil kaufe ich. Die Sehnenscheidenentzündung incl. aller damit verbundener Kosten war teurer als die EH im Angebot. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        24. Nov 2012 - 12:08

        ok, du hast vollkommen recht, es ganz auf arbeit, kind……etc. zu schieben ist auch ein wenig unsinn, ein großer anteil faulheit ist auch dabei, ich geb`s ja zu ;-)

    • -bonso-

      24. Nov 2012 - 11:58

      ich bin der meinung ganz ohne geld geht es nicht, ich arbeite voll habe einen kleinen sohn (den ich jeden tag mit dem bus von der vorschule abholen muss) und einen mann.
      ich will aber trotzdem mögl. alle events schaffen und nicht zu viel zeit investieren (obwohl f. auf arbeit immer im hintergrund läuft ;-)), also brauche ich mind. den erntehelfer (ohne den stallhelfer), den ich mir für ca. 6 € im monat leiste, dann hole ich mir über cfa oft gutscheine für amazon o.ä. die tg sin dann für mysteriöse sachen
      2 tg bäume habe ich auch die tg`s sind auch für mysteriöse dinge- wo ich leider fast nie glück habe, aber ich habe als kind schon gern auf dem rummel lose gezogen
      elchbühne, adler und krähenhort fehlen mir leider auch noch
      vlg

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Wulsten

    24. Nov 2012 - 02:20

    der böse Renzo hat meine
    Wunderranke besetzt, nix geht mehr.
    beim kuschelhase gehts los
    wie oft passiert das?
    der böse böse Renzo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Wulsten

      24. Nov 2012 - 08:47

      sorry ich war auf der falschen farm
      und nicht gemerkt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • LiZzi

        24. Nov 2012 - 16:04

        hihi, jz musst i kurz schmunzeln :)

  24. -bonso-

    23. Nov 2012 - 19:12

    ich züchte wie wild ;-), d.h. ich baue genau eine zuchtbox auf und immer, wenn ich mal in pc nähe bin, setze ich neue tiere an, das wird wohl nicht so oft sein, es soll schönes wetter werden, mit app wäre dies sicher einfacher
    ps:. seit einem jahr soll es farmerama für android geben….., wenn bp noch lange wartet brauchen sie es nicht mehr für die letzten einsamen spieler zu entwickeln

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sonne

      24. Nov 2012 - 10:05

      die app gibt es schon lange… aber sie taugt nix,da sich die farm zwar aufbaut,man aber nichts anklicken kann…
      nur so am rande für nichtwisser wie dich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        24. Nov 2012 - 11:48

        ich habe vor 2 monaten bei bp nachgefragt, da sagte man mir demnächst, und wenn du eine nichtfunktionierende app auf dein handy lädtst-…….und dann sagst es gibt eine. in meinen augen ist eine die nicht funktioniert, keine!
        ich meinte eine funktionierende app, wo man wie bei iphone, die hauptwiese bedienen kann oder auch ein wenig mehr
        nur so für besserwisser!!

    • Terrormom

      24. Nov 2012 - 11:10

      Also das, was immer BP da entwickelt hat,
      funktioniert leider nicht – soll ja angeblich mit Android funzen. Aber das ist ein Satz mit X –
      ist nix!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sonne

      24. Nov 2012 - 17:45

      wo steht bitte,dass ich die app auf meinem handy geladen hab??? ich sagte lediglich,es gibt eine app,die aber nicht taugt…
      ich bin bestimmt nicht so dumm und lad mir irgendwelche sachen auf mein handy,wo ich mir nicht sicher sein kann ob diese apps auch original sind!!!!!!!
      ich denke wer lesen kann ist klar im vorteil… nur mal so am rande für nichtwisser und blöd rumschnacker
      :-)))

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. sandra.k

    23. Nov 2012 - 17:31

    also ich kann mal wieder in dem spiel nix lesen weider wie lange meine sachen braucehn noch die stelle oder sonst was und das fängt an mich echt zu nerven weil man noch nix mal die nachrichten lesen kann!!!!! und noch was ich habe mir vor einiger zeit einen straußenstall /ei gebaut und ich kann es immer noch nicht benutzen !!!!! únd futter habe ich! woran kann es also liegen?????
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Animax

    23. Nov 2012 - 14:23

    Ich habe noch keinen der neuen Ställe…kein Glück beim Myst. Event.
    Meine Hoffnung, die gegen einen pinken Stall zu tauschen ist soeben gestorben. Also ich kauf kein SuFu.
    Hat sich erledigt.
    Warum kann nicht jeder Tauschen und Handeln, wie er möchte???

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Speedskorpion

    23. Nov 2012 - 14:20

    schon wieder ???? ich kaufe nie wieder . wegen G&T . irgendwann steige ich aus , so verliere ich lust . schade ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. kalamaris1

    23. Nov 2012 - 13:19

    pfffff…..
    ich werd erst mal 0,00 € ins Spiel investieren…
    das grenzt ja schon an Diktatur hier….
    man kauft und macht und bekommt ständig neue Maßregelungen auferlegt…
    ich fühl mich echt verar….
    danke :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. blackmole

    23. Nov 2012 - 12:30

    den BBD können sichb in hintern schieben.. wozu pinkes sachen erzüchten, wnen man sie nicht gegen was hochwertiges tauschen kann? oder gibt jemand ne Elchbühne für nen Hühnerstall?

    Tja BP….das nennt man Dominoeffekt, wnen man G&T den Leuten versaut.-

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. LiZzi

    23. Nov 2012 - 12:26

    genau kauft alle sufu un züchtet, aber bitte nur auf den hauptfarmen, denn beim g&t kann man bald keine farbigen ställe mehr tauschen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. erikarda101139

    23. Nov 2012 - 12:01

    na super , ich habe reichlich sf angespart so kann ich dieses wochenende züchten , mal sehen , was dabei so raus kommt , ich freu mich darauf

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: