Tanz der Schmetterlinge / Zuchtevent * Update 19:45 Uhr geänderte Abgaben und Belohnungen *

  1. ^5644BAFBF73FFC910A65B794079F5040B47AE1E308FE3B6062^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

    Schwierigkeit: mittel – schwer

    Start: 12.04.2018 – 14:00 Uhr
    Ende: 17.04.2018 – 14:00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

    • ab Level 36 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

    Wie kann man das Event betreten ?

    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Zugang über Farm

    2018-03-24_17h48_25[1].gif

    Wie funktioniert das Event ?

    Es werden Schmetterlinge, Zuchtschmetterlinge und das Produkt der Schmetterlingswerkstube „Parfümerie “ = Glitzerpuder benötigt.

    • Schmetterlinge, Zuchtschmetterlinge und Glitzerpuder produzieren
    • im linken Abgabebalken Glitzerpuder abgeben und Minipreise gewinnen. Gleichzeitig bekommt man pro erfüllter Aufgabe zusätzlich EP beim Erfüllen der Aufgaben im mittleren Balken. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhöht sich die Menge der EP die man im mittleren Balken bekommt.
    • im rechten Abgabebalken Schmetterlinge abgeben und Minipreise gewinnen. Gleichzeitig bekommt man pro erfüllter Aufgabe zusätzlich MP beim Erfüllen der Aufgaben im mittleren Balken. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhöht sich die Menge der MP die man im mittleren Balken bekommt.
    • Im mittleren Balken Zuchtschmetterlinge abgeben und damit die Hauptpreise zu gewinnen.
    • Gesunde Nascherei^C698CC6EFE34C8FE1A20DC0136E34E43156F4CEEE15470A72A^pimgpsh_fullsize_distr[1][1].png
      • bei Verzehr für 6 Stunden + 1000% EP beim Züchten, benötigt Gold-Slot

     

    Eventkörbe im Shop

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    2018-03-24_16h25_53[1].gif

    Die zusätzlich erspielten MP / EP pro erreichter Stufe addieren sich nicht auf, die Angaben beziehen sich auf das Maximum des Erreichten. Wenn man also alle 5 Aufgaben links und rechts erfüllt hat so bekommt man 300 MP und 300 EP x Level pro erfüllter Aufgabe im mittleren Balken.

    EP x Farm-Level 

    MP x Farm-Level 

    Rechte Aufgabenreihe und Gewinne:

    Linke Aufgabenreihe und Gewinne:

     

    Mittlere Aufgaben und Gewinne:



    Eventsticker
    „Tanz der Schmetterlinge“357[1].png
    den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum, in Eurem Farmhaus
    Schmetterlingseffekt

    2018-03-24_17h35_25[1].gif

    ab Level 3

    alle 16:00 Std.

    2.500 2700 EP oder TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Pilzwald + Vollmondacker
    Kalte Dusche

    2018-03-24_17h37_13[1].gif

    ab Level 3

    alle 16:00 Std.

    2.600 2800 EP oder TEP

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Pilzwald + Vollmondacker
    Tanz der Schmetterlinge

    2018-03-24_17h33_40[1].gif

    ab Level 3

    alle 16:00 Std.

    5.500 EP oder TEP

    benötigt 4er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, außer Pilzwald und Vollmondacker
    Wolkenreihe
    „Tanz der Schmetterlinge“WL_Icon[1].png
    alle 16:00 Std.

    1 x Zuchttierbox
    4 x Parfüm
    1 x Schmetterlingsfutter 15.000 EP

    zu besetzen mit den Items aus dem Event „Tanz der Schmetterlinge“

    ^3F5717D43118BB05E3E278D892FC7CD610B86FE6CC117A0E50^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

    UPDATE-INFO:

    die FAQ wurde bezüglich der Belohnungen verbessert, ebenso die Abgaben der letzten 3 Aufgaben im Hauptteil. Die Änderungen sind rot markiert.

    Quelle

    Was meint ihr zu dem Zuchtevent ? Habt ihr an das Glitzerpuder gedacht und euch da auch schon vorbereitet ?

    Euer

    Farmeramafans-Team

    Kubikus

34 Antworten zu “Tanz der Schmetterlinge / Zuchtevent”

  1. hediffm

    14. Apr 2018 - 18:35

    bin auch fertig…jedoch fast 360 Schmetterlinge verbraucht + 250 SuFu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Ghostfarmer

      16. Apr 2018 - 22:42

      Jau… noch einer :denk:

      bin auch fertig…jedoch fast 360 Schmetterlinge verbraucht + 250 SuFu

      Und was hast du an Belohnungen z.b. wie SF, SD, SSD, EP, Stallupgrade, Farmtaler, Partytickets, Nascherei, Sternchen, Schmetterlingsfutter, Rätselställe, EH Coupons usw… zurück bekommen???

      :denk:

      Ohne Worte… Ehrlich!

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. mamaandpapa

    14. Apr 2018 - 15:55

    habe die Zucht gestern komplett fertig gespielt ..Leider wurde mir das Ithem Schmetterlingseffekt nicht gebucht.Hatt noch jemand das Problen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bonso-

    14. Apr 2018 - 12:28

    ca 250 sufu und fertig :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -haie68-

    13. Apr 2018 - 21:54

    fertig :P und das ohne Geld

    Antworte auf diesen Kommentar
    • michelle181200

      14. Apr 2018 - 10:25

      Glückwunsch……….ich hab´s auch gestern gleich fertig gemacht, als der Babyboom begann :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Willi_Waldmeister

    13. Apr 2018 - 20:31

    Also… bei mir kommt das Spiel fast zum Erliegen… langsam bis Stillstand :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. India965

    13. Apr 2018 - 14:41

    Event ist uninteressant für mich. Hätte zwar genug SuFu aber kaum Schmetterlinge :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. das-wuermchen

    13. Apr 2018 - 13:16

    Hallo, ich bin etwas überfordert. Wie produziere ich das Glitzerpuder?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. claudia-v

    12. Apr 2018 - 14:54

    ich weiß es gehört nicht hierher…
    aber ich weiß nicht WO ich fragen kann…
    alsooo.. ich hab manufaktur 2 freigespielt…. WO kann ich das jetzt finden???
    vielen dank schonmal

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Stein59

    12. Apr 2018 - 02:19

    Sehr schön!
    Kann ich endlich an offen Quests und am Auffüllen der Scheunen und Ställe arbeiten.
    Zucht: nein danke.
    Das wird mir zu teuer…ich will ja Spaß haben. :)
    Es reicht, wenn man bei normalen Quest (Sandvolle Kunst…) irrsinnige Zuchttiere abgeben muß. Unrealistisch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Champilein

    11. Apr 2018 - 18:56

    Die FAQ wurde bezüglich der Abgaben und Belohnungen sowie der Wolkenlinie verbessert…. :)

    http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/event-tanz-der-schmetterlinge.73353/#post-3458778

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. supermelker

    11. Apr 2018 - 18:23

    Zuchtevent lass ich aus. Wolke ist Null Interessant für mich. Tier oder Werkstuben Upgrades gibt es auch nicht vom Schmetterling.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. theduckhunter

    11. Apr 2018 - 14:20

    Mit Glitzerpuder habe ich mich glücklicherweise rechtzeitig eingedeckt, Schmetterlinge und Sufu sind auch vorrätig… also nur noch BB abwarten und mit der Zucht loslegen :)
    Schön wäre, wenn es mal wieder Sprünge geben würde…

    Also, ich mag die Wolkenlinie: Zuchttierbox, Parfüm und Schmetterlingsfutter … da kann man doch nicht meckern :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      11. Apr 2018 - 16:57

      Die Sprünge oder das nicht vorhanden sein selbiger ist das Problem. Wenn ich aus Grundtieren oder Himmelsfaltern nen Schauerschmetterling bekomme ist das Event easy und der Ertrag der WL toll. Wenn ich mich jedoch durch fast alle Stufen durchzüchten muss, dann siehts schon etwas anders aus. Meistens kommen bei mir nur Zuchttiere der ersten 3 Stufen raus, Stufe 4 ist schon sehr sehr selten, Stufe 5 hab ich meistens nur das Tier vom BdW oder Affentempel. Aber ich lass mich überraschen, Tiere und Sufu sind genug da um etwas rumzuzüchteln. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • marrussja

      13. Apr 2018 - 11:47

      na so interessant find ich das nicht, kann mit Parfüm schon um mich schmeißen, überall bekommt man es ob im Farmwheel oder aus den Boxen braucht man also nicht. Das ständige gezüchte ist auch nicht so toll, man weis ja schon nicht mehr wohin mit den ganzen Ställen usw.
      :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Biggi1950.

    11. Apr 2018 - 12:39

    Ich habe auch kein Glitzerpuder und wo soll man die vielen Schmetterlinge für die Zucht her nehmen ? Wenn man schon 320 vorher abgeben muß, das wird auch immer verrückter , werde ich nicht machen !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      11. Apr 2018 - 14:46

      Dann spiel doch nur den mittleren Balken. Die beiden anderen braucht man nicht zu spielen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Apr 2018 - 15:57

      du kannst dir doch n och ställe kaufen und während dem kompletten Zuchtevent stehen lassen auf allen 3 Flächen z.B. da hast die Schmettis schnell zusammen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        11. Apr 2018 - 16:48

        Wenn man denn das Futter dafür hat…

        Aber wie schon gesagt, die äußeren Balken (Schmetterlinge und Glitzerpuder) muss man ja nicht machen also konzentriere dich einfach auf die Zucht und entscheide dann was du dir holen willst bei diesem Event. :)

      • .Biggi1950.

        11. Apr 2018 - 17:57

        Danke Kubi unnd miramant, so werd ich das machen und versuchen wie weit ich komme.
        Lg. Biggi

      • Ghostfarmer

        11. Apr 2018 - 22:43

        Erst… Bin schon fast fertig. :D Haben-wollen-Gen ist gerade für unbestimmte Zeit im Urlaub… vielleicht lass ich das Event auch komplett aus.

        Dann… Wenn man denn das Futter dafür hat…

        Zum Schluss… Wenn ich aus Grundtieren oder Himmelsfaltern nen Schauerschmetterling bekomme ist das Event easy und der Ertrag der WL toll

        :D Nennt man auch multiple Persönlichkeitsstörung :denk:

        Ps. das so erfahrene reife veredelte Farmer kein Futter für die Ficher hat ist schon seltsam… :denk: :D

      • Violet78

        12. Apr 2018 - 11:20

        @Ghosty: Weiß ich denn ob Biggi genug Futter hat um die 320 Schmetterlinge plus Schmetterlinge für die Zucht selbst herzustellen? Zeit genug hätte sie alle mal da man ja 2-3 mal die Ställe pro Tag ernten kann, aber sie hat ja selbst gesagt:

        Zitat: wo soll man die vielen Schmetterlinge für die Zucht her nehmen

        Also muss es irgendwo ein Problem geben. Entweder nicht genug Futterpflanzen, Mühle durch Sufu belegt, Herstellzeit von Futter zu lang… Da musst du schon Biggi fragen woran es krankt.

        wenn: verwendet, um in einem Nebensatz eine Bedingung oder Vorausetzung für einen Sachverhalt zu nennen.

        Zitat: Meistens kommen bei mir nur Zuchttiere der ersten 3 Stufen raus, Stufe 4 ist schon sehr sehr selten, Stufe 5 hab ich meistens nur das Tier vom BdW oder Affentempel.

        Heißt also, die Wahrscheinlichkeit, bei eigener Zucht die für das Event benötigten Tiere zu bekommen ist sehr sehr gering bei mir. Und bei der mickrigen Ausbeute züchte ich eh nur bei BBD.

        Vielleicht solltest du noch mal die Schulbank drücken, denn du scheinst massive Problem zu haben einfache Texte zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. :denk: :denk: :denk: :denk:

      • Ghostfarmer

        13. Apr 2018 - 09:43

        Vio… das war auf DICH bezogen und nicht auf einen anderen Farmer :denk:

        DU bist doch die jenige die erst sagt näää ohne mich… dann hmm okay vllt dann doch etwas… und dann… :hm:

        DU bist doch die jenige die erst jammert und alles schlecht redet und dann huch.. alles Bombe…

        DU bist doch die jenige die ohne ende Butter in das Game ballert und dann noch jammert :denk:

        DU hast doch soo viel SF und co…

        Kann dir doch dann schnuppe sein was du an Sprünge hast… den größten Sprung haste doch eh schon… aber in der Schüssel :D :P

        Deine multiple Persönlichkeitsstörung ist ja schlimmer als nen rolliger Hund am Bein :denk: :D

        Ps. an Bienchenzüchten oder auch Krötenmitoderohneglied :denk:

        Wenn du schon deinen Krötensenf dazu geben möchtest und die „Krötengang“ unterstützt oder was auch immer… dann bitte vernünftig :P

        Das sehe ich auch so. Schmetterlinge hab ich glaube ich seit Jahren nicht mehr nachgezüchtet wofür auch?

        Das heißt wenn: Schmetterlinge produzieren, züchten ging erst mit diesem Event :denk:

        Und dann solche Mengen……neee dafür ist die Wolkenreihe auch nicht interessant genug.

        Mengen? Das Event wurde rechtzeitig angekündigt! 3 Flächen für die Ställe! Zich Tage zeit! :denk:

        Die Wolkenlinie ist spitze!

        So legt euch wieder hin… :P

    • -Bienenzüchter-

      12. Apr 2018 - 14:45

      Das sehe ich auch so. Schmetterlinge hab ich glaube ich seit Jahren nicht mehr nachgezüchtet wofür auch? Und dann solche Mengen……neee dafür ist die Wolkenreihe auch nicht interessant genug. Da wird ich dann lieber Geld verdienen und anderes machen wozu man sonst nie kommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Babsy1556.

    11. Apr 2018 - 12:27

    Hoffentlich gibt es vorher SF verkauf sonst
    kann ich es haken :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hajo-Löwe

    11. Apr 2018 - 11:42

    Nöööö, 80 Glitzerpuder und 320 Schmetterlinge nur für die „Vorrunde“ und dann diese lausigen Belohnungen für die WL? Nöööö danke! Bei BBD züchte ich zum Spaß ein paar Schmetterlinge und ansonsten kümmere ich mich lieber um meine Scheunenbestände.
    Schade, die Schmetterlinge hätten ein schöneres Event verdient gehabt. Und ich genieße lieber die Frühlingssonne!

    VG Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hansa4ever

    11. Apr 2018 - 10:52

    an das glitzerpuder habe ich leider nicht gedacht.auf dem markt ist es schon ausverkauft,habe gleich ein paar parfümerieen aufgestellt. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Violet78

    11. Apr 2018 - 10:43

    Bin schon fast fertig. :D Haben-wollen-Gen ist gerade für unbestimmte Zeit im Urlaub. Eventuell geb ich 24 Himmelsfalter ab für die 2x 3h EH Coupons, vielleicht lass ich das Event auch komplett aus. Die Eventzeit kann gut zum Scheune füllen verwendet werden. :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: