Team, ‚Farmeramanetzwerk‘ und vieles mehr

Sooooo…Die letzten Tage hatten wir (vorallem Paul :)) auch im Hintergrund extrem viel Arbeit – und dieser Artikel dient nun als Zusammenfassung für euch, was sich so alles getan hat. Fangen wir an :)

Team

Wir haben nun eine Teamliste, welche ihr ganz unten auf der Seite über einen Link erreichen könnt. Auf der Teamseite findet ihr alle Personen, die an verschiedenen Projekten von Farmeramafans beteiligt sind – incl. einem kleinen Text sowie der Information, wie man sie am Besten kontaktieren kann.

-> zur Teamliste

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die ganzen freiwilligen Helfer, die maßgeblich zum Erfolg von unserer Seite beitragen :)

Farmeramworld

Heidelbeere liefert seit geraumer Zeit eine wunderbare Arbeit mit seiner Fanseite ab – vor einigen Wochen habe ich ihn gefragt, ob er nicht auf unseren Server wechseln will und eine engere Kooperation mit uns wünscht. Er sagte zu und das Ergebnis lässt sich nun denke ich sehen.

– Die Seite ist nun unter Farmeramaworld.de zu erreichen
– Neues Design
– Neuer Server

Die Seite bleibt weiterhin absolut unabhängig von uns, allerdings werden wir uns natürlich etwas mehr unterstützen. Das bedeutet, dass wir öfter mal (wie gestern bereits geschehen mit der Futterliste) aufeinander verlinken – zusätzlich findet ihr oben auf Farmeramafans nun einen Button, der direkt zu Farmeramaworld führt.

Da Heidelbeere vorallem durch innovative Ideen wie seine ‚Zeitreisen‘-Aktion glänzt und wirklich sehr einzigartige Informationen auf seine Seite bringt, sollte diese Kooperation nicht zuletzt für euch Leser eine große Bereicherung sein :)

-> zu Farmeramaworld

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Farmeramanetzwerk

Auf dieses Projekt sind wir ganz besonders stolz – und glaubt uns, es hat eine Menge Arbeit gekostet ;-)

Unsere Vision war es, eine Seite zu schaffen, auf der von verschiedenen Seiten die Informationen zu Farmerama zusammenlaufen – und dies ist uns nun denke ich gelungen. Farmeramanetzwerk.de dient dabei als eine Art Zwischenhändler – das bedeutet, die Neuigkeiten der einzelnen Partnerseiten laufen zusammen, ihr seht einen kleinen Vorschautext und mit einem Klick auf die News gelangt ihr sofort zum vollen Artikel auf der jeweiligen Seite, die ihn verfasst hat. Somit müsst ihr nicht mehr zwingend viele verschiedene Fanseiten abgrasen um die aktuellsten Neuigkeiten zu erhalten – sondern habt viele verschiedene Informationsquellen gesammelt auf einer Plattform.

Im Netzwerk sind:

Farmeramafans.de
Gameplorer.de

FarmerFreunde.de

Farmflüsterer.de

Farmeramaworld.de

Zusätzlich werden auch neue offizielle Ankündigungen aus dem Farmerama-Forum angezeigt!

Als kleines Extra habt ihr in der rechten Menüleiste auch noch die neuesten Videos der bekanntesten Farmerama-YouTuber. Unter dem Reiter ‚Rama-News‘ habt ihr außerdem alle News zu anderen Spielen der Rama-Reihe übersichtlich aufgereiht – ihr könnt also wirklich kaum noch etwas verpassen ;-)

-> zum Farmeramanetzwerk

Derzeit läuft es noch als Beta und es können einige Fehler auftauchen – aber wir sind optimistisch, dass mittlerweile alles relativ ‚flüssig‘ läuft :) Auch das Farmeramanetzwerk ist nun über einen Button oben zu erreichen.

Wir freuen uns über Feedback – sowohl zur Idee an sich als auch zur Umsetzung.

Werbung

Durch die beiden Buttons, welche wir auf Farmeramafans einbauen wollten, haben wir auch eine Änderung an einem Werbemittel vorgenommen. Der große, breite Banner, genannt Leaderboard, welcher bisher nur auf den Seiten der Tabellen/der Spielhilfe zu finden war, ist nun unter der ‚Aktuelles‘-Leiste und über der Navigationsleiste. Dadurch verschiebt sich der Seiteninhalt um 90 Pixel nach unten, wir hoffen ihr könnt damit leben. Diese Änderung bedeutet für uns optisch einige Verbesserungen, weil nun jeder Bereich der Seite relativ gleich aussieht und sich beim wechseln der verschiedenen Seiten nichts mehr ‚verschiebt‘ – zusätzlich stehen die neuen Buttons nicht ganz alleine herum.

Gut zu Wissen

Unsere neue Redakteurin Galanthea hat die Rubrik ‚Gut zu Wissen‘ ins Leben gerufen, welche von euch gut aufgenommen wurde und sicherlich vielen Spielern weiterhilft. Um den Überblick nicht zu verlieren, wurde in unserer rechten Sidebar ein neuer Abteil eingerichtet, in dem ihr alle Teile bequem abrufen könnt.

Feedback erwünscht ;-)

36 Antworten zu “Team, ‚Farmeramanetzwerk‘ und vieles mehr”

  1. _nermal_

    20. Nov 2011 - 16:46

    ich hab mal ne Frage…

    weiß nicht ob ich da unbedingt hier richtig mit bin, aber mir ist da was aufgefallen…

    in der Tabelle über die Upgradewerte da haben fast alle Produktionsstätten erst ab stufe pink doppelte erzeugnisse, jedoch steht in der Tabelle für die rote Schafschererei als erzeugnis 2 Schafwolle.

    kann mir das jemand bestätigen, bevor ich mir die rote Schererei aufstelle und dann immernoch nur eine schafwolle ernte.

    bekomme ich wirklich entgegen all der andren produktionsstätten bei der roten stufe schon 2 erzeugnisse oder ist die Tabelle nicht korrekt?

    nicht böse gemeint, aber will mich hinterher nicht ärgern…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. EEP-Benny

    20. Nov 2011 - 11:06

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit der Artikel im Farmeramanetzwerk immer eine Stunde zu früh angezeigt wird…
    Da müsst ihr nochmal mit den Zeitzonen am Server rumspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. lilly4063

    20. Nov 2011 - 02:43

    wir haben auch das problem, das es bei 99% hängt, gehe über explorer rein, dann komme ich auf meine farm.

    lilly4063

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -feux-

    20. Nov 2011 - 02:39

    Ich komme seit gestern auch nur auf die Hauptwiese. Wenn ich zu einer anderen Wiese wechseln will, sehe ich nur diese Ladeblume.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. OldMcDonald

    19. Nov 2011 - 21:00

    @ Fredwanzt vllt wird diese rune ausgebaut, also zu der neuen wasserrune umfunktioniert

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Fredwanzt

    19. Nov 2011 - 20:22

    beschwerde ( ich weis nicht wo sonst hin und will eine diskussion auslösen :P)
    am baum der weisheit steht immernoch bei der ‚größerer wassertankrune‘
    das das auffüllen 122 mp kostet :)
    weis wer wan die rune überhaupt entfehrnt wird? die ist ja mit der neuen regelung überflüssig…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    19. Nov 2011 - 18:29

    @ enclase

    Ich hoffe du hast Recht damit, dass sich der Graben wieder schließen wird. Du bist ja länger dabei und wirst es wohl besser wissen. Ich hoffe auch das du Recht behältst. Ich werde noch weiterspielen aber TG erst mal nicht. Das was ich noch habe werde ich einsetzen da BP das Geld ja schon hat. Aber mal was zu den Nörglern. Wenn keiner nörgeln würde, bzw. niemand in keinem Forum die Futtermittelumstellung kritisieren würde, dann würde BP wohl denken, dass sie alles zu unserer Zufriedenheit gemacht hätten. Ob sie hier noch was zurücknehmen oder nicht, zumindest haben sie dadurch mitbekommen das diese Änderung nicht gut angekommen ist. Ohne die Nörgler würden die es nicht wissen. Und dass nur die Nörgler was schreiben in den Foren und alle die damit zufrieden sind, nichts, glaube ich nicht. Zufrieden wird wohl kaum einer sein. Aber nur ein Bruchteil schreibt es auch in den Foren. Die die nichts schreiben werden damit nicht automatisch die sein, die damit glücklich sind. Gewiss, von den paar die damit gut zurchtkommen zu meinen, werden nur die wenigsten was schreiben, aus Angst von anderen Spieler verhackstückelt zu werden. Dennoch wird die sehr große Mehrheit nicht für die Futtermittelumstellung sein.

    Aber jetzt noch was zu Euerer Arbeit die hier hier leistet. Ich finde diese absolut toll und alle Achtung dafür, was ihr für Arbeit leistet. Leider Schade das alles mit der unglücklichen Änderung von BP zusammentrifft, und dadurch das ganze vermutlich, zumindest im Moment, nicht die volle Anerkennung bekommt, die sie verdient hätte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kürbiskopf

    19. Nov 2011 - 18:28

    @Mangus94:
    Du benutzt bestimmt irgendeinen Werbeblocker, zB Adblock ect.
    Ich hatte am Anfang auch den „Filmriss“, du musst den Blocker einfach für die Zeit ausschalten, dann läuft alles wie geschmiert;)

    Vom Netzwerk bin ich echt begeistert..hat bestimmt ne Menge Arbeit gekosten!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: