Team-Wechsel im Forum * Update *

Hallo Farmeramafans,

Kiwidobrasil gibt im Forum bekannt, dass es einen Teamwechsel gibt – wir müssen uns wohl leider von Lupeg, FarmersWeisheit, SvenBömwöllen und den vielen hilfsbereiten Mods in Chat und Forum verabschieden :

Liebe Farmer,

wir haben uns heute nach reiflicher Überlegung vom kompletten Farmerama-Team getrennt. An dieser Stelle möchten wir uns für die langjährige Unterstützung bedanken und wünschen den ehemaligen Teammitgliedern alles Gute.

Nach so vielen gemeinsamen Jahren möchten wir frischen Wind ins Forum bringen und so auch anderen Spielern die Möglichkeit geben, uns und die anderen Farmerama Spieler zu unterstützen. Wir lesen jeden Tag im Forum und wissen, dass es sehr viele aktive, hilfsbereite und motivierte Farmerama Spieler gibt.

Damit ihr Spieler schnellst möglich wieder die gewohnte Hilfe und Unterstützung hier im Forum erhaltet, bauen wir momentan ein neues Team auf. Alle offiziellen Ankündigungen werden in der Zwischenzeit vom Community Management übernommen.

Es kann leider in der Übergangsphase zu Verzögerungen bei der Beantwortung der Threads im Forum kommen. Die Bearbeitung der Support-Anfragen per Mail versuchen wir allerdings wie gewohnt beizubehalten – bitte habt ein wenig mehr Geduld mit uns – wir werden unser Bestes geben, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Wenn jemand von Euch Interesse an der Tätigkeit als Moderator hat, kann er sich sehr gerne bewerben, auch ehemalige Moderatoren sind von der Möglichkeit einer Bewerbung nicht ausgeschlossen – wir freuen uns auf ein frisches und motiviertes Team. Solltet ihr Fragen zur Tätigkeit eines Moderators haben, schreibt gerne den Support an, wir werden Euch sehr gerne offene Fragen beantworten

Danke für Euer Verständnis und noch einmal: DANKE an die langjährigen Moderatoren, die sich immer unermüdlich für Euch eingesetzt haben!

Euer Community Team

Hier geht es zur Gesprächsrunde zum Team-Wechsel

Quelle

Update:

Liebe Farmer,

wir verfolgen den Thread bezüglich der Neustrukturierung unseres Moderatoren Teams sehr genau und nehmen Eure Ansichten sehr ernst. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für Euer Feedback bedanken.

Wir können Euren Äußerungen entnehmen, dass es im Hinblick auf die Neustrukturierung des Teams eine große Einigkeit in den dargelegten Meinungen gibt. Den Thread werden wir daher offen lassen. Bitte beachtet unsere Bordnetikette. Weitere Threads die sich mit der hiesigen Thematik beschäftigen, müssen wir leider entfernen.

Wie wir bereits mitgeteilt haben, steht es jedem ehemaligen Moderator frei, sich auf Stellen im neuen Team zu bewerben. Derlei Bewerbungen aus dem alten Team sind bereits bei uns eingegangen.

Ich möchte als einer von zwei International Community Managern an dieser Stelle noch einmal für eine Klarstellung sorgen. Viele von Euch beschuldigen Varun, für die Umstrukturierung verantwortlich zu sein. Wie ich bereits erwähnte, ist dies nicht so, derartige Veränderungen in einem Team liegen nicht in seinem Aufgabenbereich. Die Entscheidung wurde ausschließlich seitens der beiden ICMs, namentlich Daggi und mir, Kiwidobrasil, getroffen. Wir ICMs sind eine eigenständige Abteilung, die nicht im Spielteam sitzt.

In wenigen Minuten wird das Übergangsteam seine Arbeit aufnehmen, um Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bis das neue Team komplett aufgestellt ist. Trotz Eurer verständlichen Emotionalität möchten wir Euch bitten, dem Team eine faire Chance zu geben. Sie sind für Euch da wenn Ihr sie braucht.

Wir bedanken uns für Euer Feedback!

Euer Farmerama Community Team

Quelle

Was meint ihr zu dem Teamwechsel ? Ich fand die Arbeit des seitherigen Teams weit über dem was man normal für solch ein Forum leistet.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

57 Antworten zu “Team-Wechsel im Forum”

  1. Babsy1556.

    31. Mrz 2015 - 18:35

    Ich bin sehr traurig, was hier passiert
    und bin sprachlos.
    Schade, das kann man nicht verstehen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Hexenkuss

    31. Mrz 2015 - 13:08

    Ich bin fassungslos und traurig :(
    Wenn ich Mod gewesen wäre, ich wüßte gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen.
    Es tut mir wirklich so leid! Vor allem das WIE!
    Möchte nicht wissen wie das alles noch weitergeht. Ich habe das Spiel wirklich mal geliebt. Was wird der nächste Hammer?

    Bitte bleibt ihr, das Farmeramafans-Team und bitte, bitte treu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. yu-ki-be-ra

    31. Mrz 2015 - 10:21

    Bevor auch mein Beitrag der Zensur zum Opfer fällt, poste ich den hier nch mal
    neu. Schon bednklich, was da im Forum passiert.

    Zitat:

    Also für mich liest sich das auch wie ein schlecher Aprilscherz, ehrlich gesagt.

    Denn 1. sind die Mods hier am allewenigsten für die Misere und schlechte Stimmung beim großen Punkt verantwortlich. Das ist, als entließe man für die Fehler der Konzernchefs die kleine Empfangsdame, die sich immer rührend um die Gäse kümmerte. Getreu dem Motto: Lasst Köpfe rollen, egal welche, hauptsache nicht unsere. Sieht immer nach „wir haben ja was getan“ aus. Nur leider am allerfalschesten Ende der Nahrungskette. Die, die sich am meisten kümmern, sich jedenfalls immer als erstes den Zorn der User zuziehen und ausbaden, sollen für Fehler anderer bestraft werden? Frechheit!

    2. ist diese Entscheidung inkonsequent, sollte sie wirklich durchgezogen werden. Denn wenn die Mods gehen müssen, dann auch deren Vorgesetzte. Denn ein Arbeiter ist immer nur so gut, wie sein Chef es ihm vorlebt. Und da die Arbeit der Mods ja anscheinend nicht akzeptabel war (warum anders sollten Köpfe rollen?), kann es die der Vorgesetzten auch nicht gewesen sein.

    3. Entlässt man nie eine komplette Mannschaft über Nacht ohne vorher ein neues Team eingearbeitet zu haben. Chaos vorprogrammiert. Wirtschaftswissen für Berufsschüler. ;)

    4. Kundenbindung und vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus.

    5. Und welch faden Beigeschmack hat es, wenn man sich auf einen Posten neu bewerben „darf“ (wie gnädig!), den man eh schon inne hatte und den man schon lange gut ausgefüllt hat? Ich bezweifle, dass unsere alten Mods auch nur die geringste Chance haben werden. Aber gut, wir werden sehen, wie das neue Team aufgestellt sein wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Willishof-

      31. Mrz 2015 - 12:38

      Jahrelange freiwillige Arbeit als Moderator, jahrelange Spielerfahrung, das können neue Moderatoren nicht ersetzen. Üblich ist es, dass ein neuer Mod langsam lernt, wie das Forum läuft und es stehen „die alten erfahrenen Moderatoren“ hilfreich zu Seite. Das kann nichts werden, wenn man ein komplettes Team rauswirft. Das kommt einer Ankündigung, dass das Forum als Frageplattform nicht mehr zur Verfügung steht, gleich. Zum Glück gibt diese Fanseite.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. shaun

    31. Mrz 2015 - 10:06

    Big P „is watching you „……. 8) !!!
    auch hier???!
    soviel zur neuen Offenheit? :heul:
    Meidet halt die Foren und gut, es gibt ja noch andere..

    zum gedenken an die treuen Mods können wir ja morgen einen Mods Gedenktag einlegen (ohne Farmerama)

    have a nice day
    und immer daran denken:
    Big P „is watching you „

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    31. Mrz 2015 - 09:42

    Ich finde es schade, das Beiträge gelöscht werden, da sieht man wieder das BP Kritik nicht vertragen kann und wenn so etwas passiert, dann ist da auch was Oberfaul an der ganzen Sache.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jackiblack

      31. Mrz 2015 - 10:04

      Es sit eine Schande, was da im Forum passiert!

      Die alten Moderatoren wurden gegen einen Aufräum Trupp vom Betriber ersetzt, der die User alle mundtot machen soll!

      Sie wollen unser Geld, aber nciht unsere Meinung!

      Ich werd ekien Geld mehr für Farmerama ausgeben!

      Dann kann BP sehen, wo sie und ihre neuen Moderatoren bleiben!

      So ein Benehmen der Community gegenüber unterstütze ich nicht länger!
      :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        31. Mrz 2015 - 10:19

      • FraeuleinSmilla

        31. Mrz 2015 - 10:41

        Kubikus, leider kann ich nicht direkt auf deinen Beitrag antworten. Der Beitrag, den du meinst, ist bereits eine Seite vorgerückt, wg. Löscjhungen. Wer weiß, wann die Beerdungungsanzeige auch dieser Diktatur zum Opfer fällt.
        Ich bin sehr enttäuscht, was der Spielemacher sich hier mit uns erlaubt :( :( :( :(
        Nunja, einjeder sollte daraus die richtigen Konsequenzen ziehen, denn wir als Geldgeber sitzen am längeren Hebel. Es müssten nur alle Spieler endlich mal nicht an ihre EP’s denken und alle sollten an einem Strang ziehen

        LG Smilla

      • FraeuleinSmilla

        31. Mrz 2015 - 10:42

        Sorry, ich meinte nicht vorgerückt, sondern zurück wg. Löschungen- bin schon ganz wuschig von diesen Machenschaften 8O

  6. Flebustier

    31. Mrz 2015 - 09:19

    Gestern war im Forum ja richtig was los. Viele habe ihren Unmut und Unverständnis kund getan.
    Meine NB auch. Sie bekam dafür 5 Strafpunkte wegen unangemessener Äußerungen die im Mai ablaufen. Ihre Beiträge wurden gelöscht.
    Beachtlich das sie jeden Monat sehr viel Geld an BP für SF und EH zahlt.
    Ich kann hier nur noch staunen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Name (notwendig)

    31. Mrz 2015 - 09:02

    Solange die Hintergründe nicht kommuniziert wurden, sollte man sich mit Kritik zurückhalten.
    Es muss abgewartet werden, wie sich die Umstrukturierung entwickelt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      31. Mrz 2015 - 09:44

      Hallo ,du ,ohne Namen, glaubst du wirklich daran, das einer die Hintergründe erfährt.
      Wo lebst du denn ??
      Das werden sie schön für sich behalten !!

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. 107Luck11

    31. Mrz 2015 - 08:59

    April April :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Mrz 2015 - 09:31

      es ist kein Aprilscherz

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        31. Mrz 2015 - 11:48

        Dann weis ich wirklich nicht welch Teufel die geritten haben. 8O
        Kann nur mit dem Kopf schütteln :sauer:

  9. wulsten

    31. Mrz 2015 - 03:24

    grübel grübel

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Monster1961

    31. Mrz 2015 - 00:25

    Aprilscherz. Oder? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Abendstern

    30. Mrz 2015 - 22:57

    Hilft das jetzt gegen die Probleme im Spiel??? :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Renarexi

    30. Mrz 2015 - 22:08

    ????????????????

    :? :? :? … heute morgen aufgestanden und eine „kluge“…. „vertrauensbildende Maßnahme“ beschlossen :? :? :?

    …sorry. kommt bei mir irgendwie gar nicht so an… ganz im Gegenteil 8O :boese:

    Mittlerweile ist das hier nur noch ein falscher Film, mein Mitgefühl den Mods

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Superfarmergirl

    30. Mrz 2015 - 22:07

    PS: Aber glauben werde ich das eh erst, wenn das nach dem 1. April noch aktuell ist. ;-) :denk: :denk:

    Ich beömmel mich grade wie alle abgehen da im Forum, da hat wohl keiner nen Kalender daheim… :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Superfarmergirl

    30. Mrz 2015 - 21:58

    Auf FW kann ich ganz gut verzichten. Unprofessionell, wenig bis gar keine Kommunikationsbereizschaft, unsachlicher und unfreundlicher Umgang mit den Usern.
    Selbiges gilt für einige der Chat-Mods.

    Und das ist nicht nur meine Meinung zum Glück.

    Lupeg und SB da ist es schade. Beide haben einen sehr guten Job gemacht.

    Vielleicht ändert sich ja mit dem kompletten Wechsel endlich mal was und es geht sowohl im Forum als auch im Chat mal etwas entspannter zu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Stein59

    30. Mrz 2015 - 21:51

    Würde die geldgieriege BP-Manschaft ausgetauscht werden, würde ich das noch verstehen, aber so…April, April :) :) :)

    Ich hoffe immer noch, dass der April-Plan bald
    kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -HeiWei-

    30. Mrz 2015 - 21:44

    Bin ja so einiges gewohnt von meiner Arbeit, die auch auf der Online-Schiene basiert (… hab nix gesagt), aber das geht gar nicht. Bestimmt werden wir übermorgen wach und es heißt „April, April“. So kann man doch nicht mit Menschen umgehen. Diese Menschen haben auch noch ehrenamtlich gewirkt und absolut gute Arbeit geleistet. Bin nicht täglich im Forum, aber wenn ich frei hab, gehe ich schon mal im Forum surfen. Es dürfte sich niemand als Nachfolger melden. Ganz einfach. Bin gespannt wie es bei BP weitergeht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. SaarGay1987

    30. Mrz 2015 - 21:27

    Das Geht Garnicht! BP jetzt ist die Grenze erreicht.

    Boykottaufruf bei Facebook. Macht mit.

    WIR WOLLEN UNSERE MODERATOREN!!!

    Gruppe „Verbund gegen die BP Diktatur“

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Gerry1040

    30. Mrz 2015 - 20:48

    Wieso fällt mir eigentlich beim Lesen der Ausführungen von „kiwidobrazil“ spontan ein Gedicht von Wilhelm Busch ein? Aber seht selbst:
    Ein dicker Sack – den Bauer Bolte,
    Der ihn zur Mühle tragen wollte,
    Um auszuruhn, mal hingestellt
    Dicht bei ein reifes Ährenfeld –
    Legt sich in würdevolle Falten
    Und fängt ’ne Rede an zu halten.
    »Ich«, sprach er, »bin der volle Sack.
    Ihr Ähren seid nur dünnes Pack.
    Ich bin’s, der euch auf dieser Welt
    In Einigkeit zusammenhält.
    Ich bin’s, der hoch vonnöten ist,
    Daß euch das Federvieh nicht frißt;
    Ich, dessen hohe Fassungskraft
    Euch schließlich in die Mühle schafft.
    Verneigt euch tief, denn ich bin der!
    Was wäret ihr, wenn ich nicht wär‘?«
    Sanft rauschen die Ähren:
    »Du wärst ein leerer Schlauch,
    Wenn wir nicht wären.«

    Ja, Kiwi und wir Spieler…

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • HappySchlumpf

      30. Mrz 2015 - 21:51

      intelligent ausgedrückt. :D da schließe ich mich an.
      ich bin traurig, dass das gesamte Team gehen muß
      HappySchlumpf

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. basteltussi

    30. Mrz 2015 - 20:47

    Wow, ich gehöre ja eher zu denen die von den Dauer- Meckerern hier genervt sind. Jeder Spieler entscheidet ja selbst wie intensiv er spielt oder nicht.
    Aber ohne die tolle Unterstützung von diesen Seiten habe ich keine Lust mehr.
    Nachdem das Spiel in letzter Zeit stark nachlässt, laufen meine Mühlen-Abos jetzt auch aus. EH habe ich schon nicht mehr nachgekauft. Habe monatlich Echtgeld eingesetzt. Jetzt ist mal Schluss damit. Werde mir die Sache mal einige Wochen ansehen, jeder hat ja eine zweite Chance verdient. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. erpelparker

    30. Mrz 2015 - 20:25

    april 1912 irgendwo im nordatlantik

    eisberg voraus und aus !!!!!!!!!

    auch mit farmarama ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. CatBallou

    30. Mrz 2015 - 19:08

    Hallooooo erstmal, ich weiss nicht ob ihr schon wusstet: …:D

    „Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Speck.“ … :D

    Ein „vorgezogener“ Aprilscherz … ?
    … nein … ein Teufelskreis … wir werden es erleben… :D

    Glaubhaft klingt das Ganze für mich definitiv nicht … ein Indiz: die Modis mutieren zu „Farm-Nick-Wechslern“ ? :D … das wäre durchaus denkbar …

    Erst werden 120 Profi-Producer bei BP entlassen, nun sollen die Profi-Modis im Forum UND Chat auch noch verschwinden ?

    Wer bitte vermittelt den angeblich neuen Modis die kompetenten Antworten auf die Fragen der Spieler? :?

    Da liegt doch irgendwo der Hase im Pfeffer … :D

    Es kommt noch soweit, dass auch „Farmerama“ eingestampft wird ? :D

    Insider-Wissen:
    „Wissen ist Macht, nix wissen, macht nix.“

    Lg CatBallou (>> ProfifürRecherchen) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • aegh

      30. Mrz 2015 - 19:55

      Snen Bömwöllen hatte eine gute Arbeit unter Beweis gestellt,,,,ich bin zu tiefst von dieser Entscheidung erschüttert,,, zu den anderen kann ich keine objektive Einschätzung machen, da ich die Seiten von Sven bevorzugt habe

      War so ein Schritt, der das Leben von Euren Mitarbeitern zerstört wirklich nötig??? Ich bin Fassungslos!!!!!!!!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        30. Mrz 2015 - 20:35

        stehe VOLL UND GANZ hinter deiner Nachricht/Meinung.
        besser geht’s nicht.
        drillingsbauer

    • .Superbauer100.

      30. Mrz 2015 - 20:40

      Ich gebe Dir vollkommen Recht. Ich war ein begeisterter Golfer bei Gamigo´s „GolfStar“.

      Plötzlich wurden alle möglichen Posten neu besetzt mit riiiiiiiiiiiesigen Versprechen.

      Und dann mit Vorlauf von 10 Tagen zu der Laden^^

      Warten wir es mal ab EG-Einsatz erstmal auf Eis gelegt. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Hexe551961

    30. Mrz 2015 - 18:59

    Meiner Meinung nach wurde hier an der falschen Stelle entlassen. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -eisbaer-

    30. Mrz 2015 - 18:53

    Ganz nach dem MOTTO vom letzten Produzenten-Newsletter (März 2015)
    „Aber genug Gerede von mir. Wir werdenuns nun darauf konzentrieren, unseren Worten Taten folgen zu lassen und eine Arbeitsweise einzuschlagen, um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen.“

    Lach mir nen Ast ab…….auf diese weise vertrauen wiederherstellen…….. 8O 8O
    Was kommt noch…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. anere87

    30. Mrz 2015 - 18:36

    Ich möcht mich ja net in die Planung von farmeramafans einmischen, aber vllt hätte ja der eine oder andere lust hier was zu machen, wenn denn noch Hilfe gebraucht werden würde

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Homunculus55

    30. Mrz 2015 - 18:05

    Und die Auflösung gibt es am :denk: Mittwoch, dem ……. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Link_71

    30. Mrz 2015 - 17:34

    Hmh, letztens gab es bei farmeramafans eine schöne Geschichte mit einem Fischer usw. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Chief007

    30. Mrz 2015 - 17:31

    Passt ja,oben wird nur noch Mist verzapft und unten
    wird erst mal rausgeworfen……. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Glockenblume777

    30. Mrz 2015 - 17:19

    Ich kann es jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, daß bewährtes Inventar einfach von heute auf morgen ohne Grund entlassen wird. :I
    Soweit ich das beurteilen kann, hat das bisherige Team doch ganz gute Arbeit geleistet… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. KARIN949

    30. Mrz 2015 - 17:19

    ??????????
    WARUM?

    Man wechselt doch niemand aus, der gute Arbeit macht, und das noch Ehrenamtlich.

    völliges Unverständniss.

    :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. muckel6666

    30. Mrz 2015 - 17:12

    so einen scheiß kann man gar nicht mehr mit worten beschreiben was BP sich da leistet.ein fehler nach dem anderen und jetzt
    müssen auch noch die guten seelen vom forum gehen.pfui kann ich da nur sagen.
    VARUN du verstehst dieses spiel nicht :sauer: geh einfach wieder und alles ist gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Schnucki-011973

    30. Mrz 2015 - 16:57

    Leider begreife ich bis heute nicht, wie ich im Forum etwas hinterlassen kann. Vielleicht kann das hier jemand für mich weiterleiten:

    Sprachlosigkeit, Empörung, Wut und Trauer sind über so einer Reaktion nicht mehr zu beschreiben.
    :sauer:
    Ich wünsche mir…..nein ich verlange, dass diese Entscheidung über fähige Personen noch einmal revidiert und ggf. Rückgängig gemacht wird.
    Das kann doch unmöglich Euer ernst sein, dass jahrelange, erfahrene, ehrenamtliche Mitarbeiter einfach so Sang und Klanglos den Hut nehmen müssen.

    Durch diese Moderatorenarbeiten habt ihr überhaupt noch sooo viele treu Farmer. Ich bin mir fast sicher, dass in den letzten Jahren nach all den Bugs und Unzufriedenheit doppelt oder dreifach so viele Farmer aufgegeben hätten.

    BP: Ihr seid in den letzten Monaten viel zu gierig geworden und habt die Menschlichkeit völlig aus den Augen verloren. Wenn etwas schief läuft, dann rollen oft Köpfe aber in meinen Augen rollen hier unschuldige Köpfe.

    Maßlose Enttäuschung……………..

    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnucki-011973

      30. Mrz 2015 - 17:15

      Jetzt habe ich doch noch den Weg ins Forum geschafft, so das man dort einen Eintrag hinterlassen kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        30. Mrz 2015 - 17:21

        mmmmh…jetzt finde ich dort mein Beitrag nicht mehr.
        Das Forum ist und bleibt für mich ein rotes Tuch. Da blick ich nicht durch.

    • drillingsbauer

      30. Mrz 2015 - 20:50

      stehe voll und ganz hinter deiner meinung !!!
      hier rollen wirklich die falschen Köpfe.
      es gibt anscheinend idioten wie Varun die an ein ziel rennen wollen und sich selbst die die Beine abhacken/verstümmeln. Wichtig wird wahrscheinlich sein (siehe MÄRKLIN Unternehmen) dass Berater etc. das Geld aus dem Wasserkopf von BP zieht (und sich damit bereichtert) um sich dann von Insolvenzverwaltern noch retten lassen zu wollen.
      BP: eure User sind euer Geld, nicht eure Berater, etc. egal wie ihr es nennen mögt.
      Ein zufriedener Kunde kommt auch wieder gerne zurück.
      Arbeitet lieber daran und schenkt euch „Neuerungen“ wie das Riff.
      (ich warte zwar auch darauf, aber kann gerne noch ein halbes jahr darauf verzichten !!!!)
      :denk: :denk: :denk: :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. karl49

    30. Mrz 2015 - 16:54

    Der Fisch fängt immer zuerst am Kopf an zu stinken !

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. KarinBarbara

    30. Mrz 2015 - 16:37

    Was soll das heißen: „Müssen uns wohl leider…?
    Wenn es den Oberen leid tut, brauchen sie es doch nicht zu machen. Vielleicht würde der Chefetage mal Frischer Wind gut tun.
    Ich bin noch kein „alter Hase“, habe aber das Team als sehr wohltuend und sehr, sehr engagiert kennengelernt.
    Es ist ihnen gar nicht genug für ihre Arbeit zu danken.
    Wir wollen keine Neuen! Wir wollen unsere „Alten“ behalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Anonym

    30. Mrz 2015 - 16:30

    Wie immer stellt sich doch nur wieder die gleiche Frage: Unvermögen oder Lüge?
    Wenn ich ein neues Team aufbauen will, entlasse ich doch nicht über Nacht das alte Team und stehe dann ganz ohne Leute da. Sowas plant man. Das wäre dann Unvermögen.
    Kommen wir zur Lüge. Wenn es Streit gab, was mich nun wirklich nicht wundern würde, würde das komplette Team entweder rausgeworfen oder sie gehen freiwillig. DANN steht BP über Nacht ohne Leute da, wie jetzt.
    Eine dritte Möglichkeit fällt mir nicht ein.
    Ja, ich weiß. Ist doch nur ein Spiel. Und wem es nicht passt, der kann ja gehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. baerbelh1965

    30. Mrz 2015 - 16:29

    Ohne Worte

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Schnucki-011973

    30. Mrz 2015 - 16:21

    .. :?

    Ich bin empört! Was ist das den für eine große Sauerei? Jahrelang haben die sich den H… aufgerissen und hatten für uns ein Ohr gehabt.
    Als Dankeschön werden diese Fähigen Personen einfach so gefeuert? Wenn ab heute die Spiel Qualität noch schlechter wird, dann werde ich die Farmerei aufgeben. So etwas unterstütze ich nicht.
    :sauer:
    Ich kann es einfach nicht glauben. Sehr gute, hilfsbereite „Ehrenamtliche“ Mitarbeiter werden vor die die gesetzt und gleichzeitig dürfen diese auch sich wieder neu bewerben?!
    Schämt Euch………………………………

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. .Biggi1950.

    30. Mrz 2015 - 16:21

    Na, Klasse, da haben sie wohl nicht das gemacht, was BP erwartet hatte, schade,
    nach guter Arbeit kann nichts besseres folgen.
    Ich wünsche den gegangen wurdenen viel Glück und alles Gute

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. orti2012

    30. Mrz 2015 - 16:14

    da hat das team wohl mal all unsere beschwerden der letzten wochen weitergegeben und wurde deswegen gefeuert.
    niveaulos von bp, oder einfach nur lächerlich dieser schritt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • orti2012

      30. Mrz 2015 - 16:18

      noch ein zusatz:
      alle spieler die ab jetzt meckern – FLIEGEN RAUS !!!!!
      man findet ab jetzt alles toll, oder wird als querulant eingestuft, basta

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. number68

    30. Mrz 2015 - 15:56

    Die alten Hasen dürfen sich wieder bewerben? Für den Aprilscherz ist es noch zu früh. Wer hat sich denn diesen Murks augedacht. ? Wir Farmer müssen Ja nicht alles verstehen. Neue Besen kehren ja angeblich besser; aber mein alter Besen macht immer noch seine Arbeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. hard

    30. Mrz 2015 - 15:51

    Die wollen ein Team-Wechsel und gleichzeitig können sich die alten auch wieder bewerben. Muss man das verstehen :?
    Wie die mit den Mods umgehen, ist doch eine Sauerei :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: