Testet den neuen Aussaatlayer! * Update *

Im Forum gab TanteGrete1 gerade eben bekannt, dass es einen neuen Aussaatlayer geben soll und ihr Ihr vorher testen könnt:

Howdy Farmer,

der Aussaatlayer für das manuelle Säen wurde neu gestaltet. Bevor wir ihn offiziell einführen, möchten wir einen abschießenden Test mit Euch durchführen.
Eure Meinung ist uns sehr wichtig.

So testet Ihr den neuen Aussaatlayer:

Meldet Euch ganz normal mit Eurem Passwort auf der folgenden Seite an:
http://farmerama.bigpoint.com/?action=internalGame

Danach schreibt bitte im gleichen Tab die folgende Adresse in Adress-Eingabefeld des Browsers:
http://farmerama.bigpoint.com/?action=internalBeta

Klickt auf ein Feld und öffnet so den Aussaatlayer (Der Aussaatlayer der Sämaschine ist noch der alte, ebenfalls bei der Schnellaussaat.) Schaut Euch das neue Design und die neuen Funktionen an.
Per drag and drop könnt Ihr das Saatgut zu den Favoriten hinzufügen, das Ihr meistens verwendet.
Mit den Pfeiltasten könnt Ihr im neuen Layer navigieren – Ihr könnt sogar wählen wie viele Saatgutsorten Ihr sehen möchtet.

Wie gefällt Euch der neue Aussaatlayer? Was ist Euch positiv oder negativ aufgefallen? Gebt uns Euer spontanes Feedback! Link!

Viel Spaß beim Testen wünscht Euch
Euer Farmeramateam

p.s. Wenn Ihr nicht mehr testen wollt … ausloggen und neu einloggen genügt.

Teilt uns mit wie Ihr den neuen Aussaatlayer findet.

Viel Spass beim Testen!

UPDATE

TanteGrete1 gab Änderungen am Aussaatlayer bekannt:

Howdy Farmer,

vielen Dank, dass Ihr am Test des neuen Aussaatlayers teilgenommen habt.
Basierend auf Euer konstruktives Feedback haben wir entschieden den Layer zu verbessern. Wir haben Aufgrund Eurer Vorschläge einiges verändert.

Der neue Aussaatlayer ist nun auch in der Schnellaussaat aktiv.
Es können nun alle Saatgüter bis Level 63 auf einmal angezeigt werden, sodass Spieler über Level 63 nur einmal scrollen müssen.

Schaut es Euch doch noch einmal an! Wir hoffen Euch gefallen die Veränderungen und sind gespannt auf Euer Feedback.

Euer Farmeramateam

Hier ein Bild von der Schnellaussaat:

Schaut Euch die Änderungen doch mal an und sagt was Ihr davon haltet.

Quelle

56 Antworten zu “Testet den neuen Aussaatlayer!”

  1. cellyber

    01. Feb 2012 - 19:21

    das geht jetzt schon is wenigstens besser als vorher habs in formum bei farmerama bigpoint auch schon geschrieben,so ists gut da man ja über lev 63 sowie so nur noch langes saat hat reicht das scrollen jeweils einmal,ja das gefällt mir schon besser,wenn die fav weg sind ist es glaube kommplett alles aber so ist schon annehmbar jetzt fehlt bloß noch was man säht und wie lange es dauert so wie beim alten beim drauf fahren mit der maus weil ich habe weiss nicht obs andere auch haben immer dieser tool tips misst immer aus daher weiss ich nicht was man säht man sieht das es salat ist aber wie lange der dauert steht nirgends und im kopf hab ich diese komplette saat liste nich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. M. B.

    31. Jan 2012 - 20:54

    Ich möchte auch lieber alles sehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. news4micki

    31. Jan 2012 - 18:40

    Also ich finde das neue Layout ganz gut. Das einzige Nachteilige ist der grüne Hintergrund für die Pflanzen. Das tut den Augen weh. Ich fand den gelben Hintergrund für die Augen entspannter.
    Und jeder, der sagt, dass er das Alte lieber will, brauch ja die oberen Felder nicht nutzen. Klappe alles aus, dann siehst du alles. Ok, ist zwar ein Klick mehr, aber man sieht es…
    Meine Meinung ist, dass es mir gefällt und ich damit leben kann, falls es zur Änderung kommen sollte… :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. cellyber

    31. Jan 2012 - 17:49

    ich finds nicht so toll find das mit der navigation blöd ich möchte alles saat so wie jetzt ist sehen und nicht immer hin und her navigieren ,auf deutsch es ist alles un übersichtilicher als jetzt,dann weiss ich nicht was ich sehe es steht erst drann wenn man 2 sek drüber fährt beim alten stehts gleich drann,ich sähe meisst immer was ich weniger habe,jetzt muss ich erst gucken und hin und her blättern was ich sähn kann,der alte soll bleiben.werd wohl bald feld mit x100 und artischocken pflanzen dauert 1 feld 71 stunden hab dann 6 tage zeit zum ernten das wird wohl kommen.der markt ist schon so doof und jetzt das sähn auch noch die macher haben wohl nichts besseres zu tun als farmerama jedesmal zu verändern bez zu verschlechtern,das hin und her gefege zwischen farm und wiese und und geht mir auch uffn sack das alte war besser bin jetzt schon selten drinn ausser bei aktionen.aber das hat sich denn wohl auch erledigt wird alles schlimmer als besser.handwerk weg und jahrmarkt weg denn lieber noch 2 wiesen mehr zum anpflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Bigfeller

    31. Jan 2012 - 13:08

    Also ich finde das neue Layout gut. Auch wenn ich die selben Probleme, wie die meisten User hier bereits geschrieben haben, auch sehe. Um die Wünsche nach einer Beibehaltung der “kleinen” und somit übersichtlichen Darstellung Rechnung zu tragen und trotzdem ebenfalls die großen und mit mehr Info versehenen Felder zu realisieren könnte ein Button mit Lupenfunktion +/- angedacht werden. Somit könnte jeder seine individuelle Einstellung vornehmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. OldMcRumpi

    31. Jan 2012 - 12:07

    @ black-merlin

    Dass niemand bei BP das Spiel spielt, ist nicht neu. Das wissen wir seit langem. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: