Textilmühle bleibt * Update *

Hallo Farmeramafans,

BP hat ein Einsehen gehabt und eine Möglichkeit gefunden, dass für die User, die die Textilmühle behalten wollen, diese auf der Farm bleiben kann:

SvenBömwöllen gibt dazu in der OA bekannt:

 

Hallo Farmer,

viele von Euch finden die Textilmühle so schön, dass sie diese gerne im Spiel behalten möchten. Wir haben uns eine Lösung für Euch überlegt:

– Ist die Textilmühle bei Eventende abgerissen und befindet sich im Inventar, wird sie zu den in der FAQ angegebenenen Werten – “50” EP + “25” MP – umgetauscht.

– steht die Textilmühle nach dem Eventende und dem erfolgten Umtausch der Eventdrops/-pflanzen/Energieriegel/Textilmühlen, am 22.07.2014, noch auf einer Fläche – dann kann sie weiter genutzt werden mit Superfutter. Ihr erhaltet dann weiterhin die Erfahrungspunkte und die produzierten Picknickdecken werden dann bei jedem Login zum angegebenen Umtauschwert – “25” EP + “25” MP gutgeschrieben.

Bis zum erfolgten Umtausch der Pflanzen und Energieriegel kann die Textilmühle auch noch mit Energieriegel gefüttert werden.

– wird die Textilmühle nach erfolgtem Umtausch abgerissen und befindet sich im Inventar – so wird auch diese beim nächsten Login für den angegebenen Wert von “50” EP + “25” MP umgetauscht.

Wir hoffen diese Lösung gefällt Euch !

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Update:

Noch ein Hinweis:

Der Abriss der Textilmühle nach dem offiziellen Umtausch – führt dazu, dass sie umgetauscht wird. Das bedeutet:

Sucht Euch einen Platz wo sie dauerhaft stehen kann. Ihr könnt sie zwar verschieben, aber bei Abriss ist sie verloren.

Quelle

was meint ihr dazu ? Tolle Lösung finde ich – behaltet ihr eure Textilmühle ? Oder tauscht ihr alle um ? Die Textilmühle wäre auf Platz 7 der Produktionsstätten bei der EP-Effizienz/Feld, allerdings eine Aktivierung ist nur mit Superfutter möglich.  Textilmühle

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

75 Antworten zu “Textilmühle bleibt”

  1. petzi6666

    24. Jul 2014 - 06:58

    hallo kubikus,
    habe dienstag, nachdem das event schon lange beendet war, meine farmen für donnerstg ställe gesetzt die 48 stunden dauern.
    gestern abend erschrak ich,als auf all meinen vier farmen keine textilmühlen mehr im inventar standen.
    es wurde doch geschrieben, wenn man sie abreist, bevor das event zu ende ist, dann sind sie weg.
    und nun?
    möchte sie wieder zurück.
    bei jeder farm habe ich 30 t-mühlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • merit8663

      27. Jul 2014 - 19:01

      Hallöchen, auch wenn es hier weiter hinten keiner mehr liest … aber ich muss auch mal meine Meinung äußern … und mir ist es genau wie Dir lieber ” petzi6666 ” gegangen …
      Hatte sie extra stehen gelassen und dann 1Tag später abgerissen, in dem Glauben sie bleiben in der Kiste … hab auch unterschrieben das sie bleibt … und dann waren alle weg …
      ich war so was von …. (schweige lieber ) Erst so ein Umschreiben …dann die Zusicherung sie bleibt und dann muss sie ständig da stehen und darf nicht abgerissen werden …
      was soll denn das…. wo ja alle so viel Platz haben … da stell’ ich lieber ein Item auf was 1000 EP’s bringt, als die Mühle … ich fand sie auch hübsch anzusehen aber nicht so und zu solchen Konditionen … dann behaltet sie …
      …nur schade für die die sie entworfen haben … sie war echt gelungen!!! …
      viele liebe Grüße an das Designer-Team
      entwerft weiter so hübsche Sachen …aber welche die bleiben dürfen !!!
      LG merit8663

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        27. Jul 2014 - 19:08

        ich bin sicher, dass die Textilmühle wieder ins Spiel findet – aber das mit dem abreissen wurde in der Offiziellen Ankündigung so geschrieben – man kann sie nur auf der Fläche auf der sie steht verschieben. Sobald sie abgerissen wird, ist sie weg und wird in die EP und MP umgetauscht

  2. lunasch

    23. Jul 2014 - 19:31

    also mal ganz ehrlich. ich hab die petition auch unterschrieben. aber was soll denn der sch…. alle 5std 135 EP und 25 MP für 1 superfutter. hab ich da was falsch verstanden

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Jul 2014 - 20:38

      135 EP fürs Ernten und 25 MP und 25 EP für den Umtausch der Picknickdecke

      Antworte auf diesen Kommentar
      • lunasch

        23. Jul 2014 - 21:44

        ist trotzdem ein bißchen wenig für 1 superfutter

      • lunasch

        23. Jul 2014 - 21:47

        110EP fürs ernten meinst du wohl

  3. colt73

    23. Jul 2014 - 13:16

    ich hatte noch ca. 400 Energieriegel… ich kann nur noch mit Superfutter produzieren?
    Dann reiße ich alles gleich ab…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. CatBallou

    22. Jul 2014 - 13:46

    So .. da lasse ich mal eine Mühle stehen .. aber was mache ich mit den produzierten Picknickdecken .. ? .. kommen diese irgendwo zum Einsatz .. ? Hätte da gerne eine Schneiderstube, damit ich mir aus den Picknickdecken ein Zelt nähen kann .. :D

    Lg CatBallou (bruzeltinderSonne) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Jul 2014 - 14:42

      die werden jeden Tag umgetauscht in MP und EP – also nix mit dem tapferen Schneiderlein ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. SGE11

    22. Jul 2014 - 13:08

    Ich hab meine Textilmühlen alle abgerissen, so schön sie auch sind, hatte die Petition auch unterschrieben, aber sorry, zu diesen Bedingungen verzichte ich dann doch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -bonso-

    21. Jul 2014 - 11:19

    ich habe alle abgerissen
    w wie weg und gw wie ganz weg
    ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Seemoewe

    20. Jul 2014 - 09:26

    Das soll eine Lösung sein? Ich denke, wir können alle noch rechnen. Wieder einmal Vorteil BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Twatty22

    19. Jul 2014 - 19:02

    gut, dass man auf allen Flächen so viel platz hat und es nie soweit kommen kann, dass man die Textilmühle abreißen muss…..

    Sarkasmus???? JA

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. delphin34

    19. Jul 2014 - 13:59

    Da gibt es jemanden der das gut findet?
    Läuft doch, wie alles, wieder auf Abzocke raus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. little_minx

    19. Jul 2014 - 11:26

    Na ja, nachdem ich das Event fertig hab und die Mühle weiterhin mit Energieriegel gefüttert werden kann, werde ich mal sehen wie viele Energieriegel ich noch herstellen kann.
    Solange die reichen, kann die Textilmühle dann stehen bleiben – vielleicht ändert bis dahin BP noch was :-)
    Ansonsten fliegt sie dann raus, weil SF ist sie mir definitiv nicht wert …

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      21. Jul 2014 - 17:53

      Leider kannst du die Energieriegel nicht auf Lager produzieren, denn die werden ja auch umgetauscht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. India965

    19. Jul 2014 - 10:17

    Hab Event fertig, fand ich klasse. Habe die Petition auch unterschrieben aber ich werde trotzdem keine aufstellen.
    Ich hätte mir eher die Lösung gewünscht:

    Wer Event komplett fertig bekommen hat, darf eine Mühle behalten, egal wieviele er hatte.

    Aber so … und mit SuFu für diese minimalen Erträge – neeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Animax

    18. Jul 2014 - 15:13

    Die Werkstube kostete ja kaum Material. Hab zwar die Petition unterschrieben, werde sie dennoch nach dem Event alle löschen, wenn es bei dieser Lösung bleibt. Wenn sie irgendwann wieder eingeführt wird, was ich hoffe, wird sie auch das angemessene Material kosten. Das bin ich dann auch bereit zu liefern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. balu-luna

    18. Jul 2014 - 13:34

    ha ha haha ha heute schon gelacht – wirklich tolle Idee

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. luckyelvis

    18. Jul 2014 - 12:35

    Das ist wirklich der größte Schwachsinn…..das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein…..dann ist wohl besser man lässt sich alle umtauschen und pasta…….einfach vergessen diesen Schwachsinn…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Schnucki-011973

    18. Jul 2014 - 11:50

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir User für dumm verkauft werden. Textilmühle ist eine schöne Werkstube und könnte den Markt gut ergänzen mit dem Produkt aber doch nicht unter den Voraussetzungen BP!
    Zunächst sollen wir die Werkstube(n) stehen lassen, bis das Event vorbei ist. Danach mit SF bestücken um diese zu nutzen und vor allen Dingen darf man die vor dem Ausloggen nicht im Inventar haben, sonst ist die futsch. Wer sich so etwas ausgedacht hat, gehört nicht ins Marketing.
    Für kommende Event´s braucht man unter Umständen jede Fläche um die abertausende TP einzufahren. Frech genug war ja auch die Kuckucksaktion, diese ja auch auf SF basierte.
    :(
    Fazit: Durch solche Aktionen werden bestimmt keine Neukunden gehalten und die schon lange dabei sind, fühlen sich etwas verschaukelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Windlicht

      18. Jul 2014 - 12:56

      Du hast es auf den Nenner gebracht !!!
      Ich sehs genau so.
      Schade um die schöne Produktionsstätte. Statt es vernünftig und überlegt ins Spiel zu integrieren wurde hier eine absolute “No Go” Lösung an uns User herangetragen.

      Resümee für mich – wenn ich mein Quest erledigt habe, kann mich die Produktionsstätte in dieser Form gern haben. Da gibts genügend Produkte, die effektiver für das Vorankommen im Spiel sind.
      Allen ein schönes WE :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        18. Jul 2014 - 13:27

        :D

  16. funnybunny70

    18. Jul 2014 - 09:45

    Das kann nicht ernst gemeint sein !?!?!?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. einödbauer

    18. Jul 2014 - 09:07

    die sind wirklich schlau !!

    NOCH eine möglichkeit superfutter zu verbraten, das ja dann wieder gekauft werden muß, oder beim selbermühlen halt woanders fehlt (und dann gekauft wird ?..)

    ich reiß die dinger ab, so hübsch sie auch sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Jul 2014 - 09:52

      ich lass die stehen und fütter sie einfach nicht, die 4 Felder reissen es bei einem Event nicht raus. Und die bleibt auf der Wilden Wiese stehen, auch wenn man da meistens die Eventpflanzen dann anpflanzen kann. Auf jeden Fall gibt es vorher zur Erinnerung noch ein schönes Farmbild mit der Textilmühle. Und wenn ich sie aus versehen mal mit dem Baumeister dahinraffe – na dann ist es eben so – da kann ich damit leben … irgendwann sind eh mal alle Pixel erloschen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pummel2758

        18. Jul 2014 - 10:58

        hallo kubikus,
        ich habe die Textilmühlen auf die Waldlichtung aufgestellt.
        Hatte es einfach ausprobiert. freu
        LG Pummel2758

  18. schösch49

    18. Jul 2014 - 08:51

    man könnte auch alles so lassen wie es ist
    das kardamom bleibt man kann weiter die riegel als futter produzieren und man erfindet einfach was dazu wo man die picknikdecken braucht
    und ich glaube alle währen damit zufrieden

    Antworte auf diesen Kommentar
    • merit8663

      18. Jul 2014 - 09:14

      genau meine Meinung … !!! Warum wieder SF ???
      Hat ja jeder Mill. davon auf Lager ;-(
      Finde die Lösung nicht so gut … wäre besser gewesen so wie Du es schreibst aber da verdient “man ” ja nix dran … eigentlich schade …
      LG merit8663

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        18. Jul 2014 - 10:09

        Weil die Textilmühle wie jede andere Werkstube/Stall auch, neben dem normalen Futter auch mit SF betrieben werden kann. Das ist so für jedes Tier programmiert. Nach Ende des Events fällt der Energieriegel als normales Futter weg. Dann bleibt vorerst nur die Möglichkeit SF zu verwenden, oder sie einfach stehen zu lassen. Was dann als normales Futter verwendet werden kann muss noch entschieden und vor allem programmiert werden.

    • Kubikus

      18. Jul 2014 - 09:50

      ja das schon nur denke ich dass es nicht so einfach umzusetzen ist. Ich denke es wäre besser gewesen, die Mühle ganz rauszunehmen und sie als Item anzubieten, evtl. sogar zum Kauf dann kann sie der der sie haben will einfach kaufen – oder aber später in einer Quest mit evtl. Eichhörnchenzucht wieder einzuführen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      18. Jul 2014 - 10:58

      Das kann man eben nicht. Das Event ist ein eigenes Programm. Das steht mit allem was dazu gehört im Quellcode des Spiels. Da es nicht unendlich fortgefüht werden soll wird es zum Ende aus dem Spiel genommen. Weil nur alles was sich im Lager befindet umgetauscht und gelöscht wird soll man das Teil stehen lassen. Das kennt man von der Gruselnacht. Da werden die Pflanzen am Ende deaktiviert und was auf den Feldern steht bleibt bis man es erntet oder Unkraut wird..

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. old-babyboy

    18. Jul 2014 - 05:15

    nicht gut :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. artemis-175

    17. Jul 2014 - 22:46

    Also gut ist: BP nimmt die Kundenwünsche wenigstens zur Kenntnis!
    Ansonsten möchte ich mich anschließen, etwas, was im Spiel bleibt, muss man auch mal abreißen und umbauen können.
    Meine 2 Vorschläge: aus der Werkstube wird ein reines Dekoitem, ob mit oder ohne EP/MP ist mir egal. Dann kann es auch auf eine Wolkenlinie.
    ODER Besser: es wird eine normale Werkstube, das Eichhörnchen und Futter braucht (von mir aus in 6 Monaten, wenn die Programmierer sooo lange brauchen). Und irgendwann gibt es eine neue Langzeitquest, die Picknickdecken und natürlich auch Käse, Mäuse, Frösche und Störche braucht. Heißt dann Sommerpicknick oder Sonderstallevent! Das Eichhörnchen kostet jetzt 75 TG, die Werkstube gibt´s beim mysteriösen Stallmeister so häufig wie früher die Elchbühne – es sei denn, man lässt sie bis dahin irgendwo rumstehen, grins.
    Das müsste sich für den großen Punkt doch auch lohnen, oder???

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Brummmbär

    17. Jul 2014 - 22:40

    Ist heute zufällig der 1. April???

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. 1Hund

    17. Jul 2014 - 22:11

    Teures Werkzeug hergegeben und was bekommt mann wieder 50 EP und 25 MP dafür kaufe ich auch gerne Werkzeug für ein Echt Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. handarbeitmagic

    17. Jul 2014 - 21:41

    Ich habe mir auch gewünscht, dass die Textilmühle im Spiel bleibt. Aber diese Lösung finde ich nicht gut. Und wenn da sich nichts ändert, werde ich keine Textilmühlen behalten. Schade… SuFu benutze ich nur (!!!) für die Zucht. Man könnte ja vielleicht Kompromiss machen, und manchmal dafür SuFu benutzen, aber darf man sie auch gar nicht abreißen, weil somit geht sie verloren. Dafür habe ich auch leider kein Platz :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. schaefchen

    17. Jul 2014 - 21:37

    hallo leute , nun bleibt doch mal locker !!! das ist eine vorläufige lösung ?! vlt fällt BP bis zum eventende ja doch noch was besseres ein , jedenfalls in hinsicht auf das futter !! mit SUFU bleibt meine aber auch nicht da…das weiß ich auch jetzt schon

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: