Tipps & Tricks zum Brasilien-Event

Wie immer ein kurzer Übersichtsartikel mit kleineren Tipps, Tricks & Informationen zum neuen Event :-)

– Zum Start hat jeder Spieler 5 Bromelia- und Maniokpflanzen zur Bebauung. Sollten aus Versehen alle Vorräte abgegeben worden sein, erhält man innerhalb von wenigen Stunden ein neues Startpaket.
– Die Eventpflanzen sind auch auf Bahamarama anpflanzbar!
– Regenwürmer kann man über das Geschenksystem verschenken, beim Farmausstatter kaufen oder beim Ernten erhalten.
– Die Regenwürmer solltet ihr erst abgeben, wenn ihr die Bromelia- und Maniok-Stufen im Eventhaus entsprechend ausgebaut habt! Ansonsten verschwendet ihr sowohl Erfahrungspunkte als auch Moospennies!
– Die neuen Handwerksrezepte gibt es als 3. Belohnung für die Abgabe von Regenwürmern
– Es gibt keine neue Farmhallenaufgabe für dieses Event, alles spielt sich – ähnlich wie beim WM-Event – in der Eventbehausung ab

Ihr habt weitere Tipps und Infos? Lasst sie uns wissen!

26 Antworten zu “Tipps & Tricks zum Brasilien-Event”

  1. Soja-Dinkel-Kisti

    12. Sep 2011 - 00:17

    Welches Rezept bekomme ich, wenn ich mir noch KEINEN Handwerksberuf freigeschaltet habe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bgl_666

    05. Sep 2011 - 20:49

    Reine Verschwendung!!
    Was sind das denn für Tips??:D
    simsine111 sagt:
    2. September 2011 um 14:47

    am besten ist, man macht aus einem großen feld 4 kleine felder und pflanzt dann die bromelien und das maniok an. dann dünger und wasser und superdünger von susi und schon hast du einen schönen vorrat und kannst weiter pflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Marko

    04. Sep 2011 - 22:17

    auf bahamarama bekommt man für die anpflnazungen 4 ep´s mehr wie auf normalen feldern

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hooma84

    03. Sep 2011 - 16:00

    mist ich habe schon regenwürmer abgeliefert ohne das ich das bromelia oder maniok abgegeben habe :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Bouncy

    03. Sep 2011 - 09:13

    Ah…gut…dann liegt es wohl tatsächlich daran, dass mein Bahamarama-Level noch zu niedrig ist. Danke :-)

    Momentan geht aber leider eh nix. Versuche schon seit über einer Stunde zu ernten und flieg immer wieder aus dem Spiel, ohne dass sich etwas tut. Gibt wohl gerade mit einigen Accounts heftige Serverprobleme *schnüff* :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. lillikatz1308

    03. Sep 2011 - 06:31

    @ Bouncy,

    also bei mir stehen die beiden pflanzen zwischen der ananas und der zucchini.
    die ananas gibt es ab level 4, die zucchini ab level 7 auf der insel.

    schau doch mal direkt im spiel forum nach, oder frag doch dort mal nach, die können dir vielleicht weiterhelfen.

    toi, toi, toi

    lg lillikatz1308

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Bouncy

    03. Sep 2011 - 01:06

    Hmm…bin gerade frisch auf Bahamerama gelandet…ich kann dort aber keines der brasilianischen Gemüse pflanzen. Benötigt man dazu eventuell ein bestimmtes Bahamarama-Level? Oder warum sind die Pflanzen dort bei mir nicht verfügbar?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. loooser

    02. Sep 2011 - 21:05

    Ich hatte am ersten Tag 87 von den Würmern. Alles mit Heu (18 Ernten).

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. bauer_charly

    02. Sep 2011 - 20:39

    das ist doch doof da hofft man doch eigentlich die rezepte bleiben auch dem event im spiel aber wie denn wenn man für die käsebällchen 100 mal maniok braucht dann ist doch die stufe total unnötig und 1500 regenwürmer is verdammt unmöglich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hexeane

    02. Sep 2011 - 20:32

    Ich danke euch, also auf zum Regenwurm sammeln.

    Allen ein schönes Wochenende :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. leiline

    02. Sep 2011 - 19:40

    Hexeane,
    du musst erst die Bromelia- und Maniok Früchte haben. Du siehst doch die Stufen, bei der ersten „Aufgabe“. Du kannst zwar Würmer einzahlen, bringt aber nicht viel. Und ohne Früchte kommst du eh nicht zur zweiten „Aufgabe“. Also erst mal alle Früchte sammeln und einzahlen, bis du so viele hast, dass die Früchte passen und dann erst Würmer. Gibt viel mehr EP’s und MP’s

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. kleinehexe750

    02. Sep 2011 - 19:18

    Ganz einfach, desto mehr Pflanzen Du abgegeben hast, desto mehr EP und MP gibt es pro Regenwurm. Daher die Regenwürmer erst am Ende abgeben bzw. wenn Du die zwei Seitenkurven fertig hast. Aber nicht auf die letzte Minute. Ruhig eine Stunde eher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Pool_Boy

    02. Sep 2011 - 19:11

    Gerade Probiert bromelien und maniok auf Komfortfeld Pflanzen benötigt nur 1 Superdünger Mit Wasser und Dünger 7:30

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hexeane

    02. Sep 2011 - 19:08

    Huhu @All,

    Kann mir das bitte mal jemand erklären. Vielleicht bin ich ja zu blöd, das zu verstehen!! :-)

    Die Regenwürmer solltet ihr erst abgeben, wenn ihr die Bromelia- und Maniok-Stufen im Eventhaus entsprechend ausgebaut habt! Ansonsten verschwendet ihr sowohl Erfahrungspunkte als auch Moospennies!

    Sag schon mal Danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hoschi

    02. Sep 2011 - 17:49

    Hab noch n Tipp

    Die Pokale aufstellen vorm Ernten :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. leiline

    02. Sep 2011 - 17:42

    simsine111

    ich find es irritierend für neue Spieler. Immer das mit den 4 kleinen Feldern. Dann schreib doch dazu, dass es nur einmal was bringt. Dann hast du zwar 8 anstatt 5 (bei einem großen Feld). Pflanzt du dann wieder die kleinen an, hast du gar nichts gewonnen. Ausser Wasser und SD verschwendet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Sonnenschneck

    02. Sep 2011 - 16:36

    DANKE Enclase,
    na da leg ich gleich mal los,ein Glück das du immer gleich mal paar Tipps gibst wie es am besten geht,hab auch schon gelesen was so alles gebraucht wird.Da muss man nicht erst lange rätseln.
    so und nun allen Farmerfans “ ein fröhliches Event „

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. simsine111

    02. Sep 2011 - 14:47

    am besten ist, man macht aus einem großen feld 4 kleine felder und pflanzt dann die bromelien und das maniok an. dann dünger und wasser und superdünger von susi und schon hast du einen schönen vorrat und kannst weiter pflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Eichhorny

    02. Sep 2011 - 14:40

    Danke für die Info Enclase !
    Hab mich nämlich grad eben dusselig und dämlich nach den neuen Handwerks-Rezepten gesucht !
    Jetzt weiss ich ja bescheid :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. .farmgirl90.

    02. Sep 2011 - 14:22

    Ich hab noch ne Info
    Regenwürmer droppen auch auf der Insel, war bei mir jedenfalls gerade so

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. skater1985

    02. Sep 2011 - 12:40

    Komfortfelder benötigen doch 3x Saatgut. du Hast aber nur 5 ?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lady001

    02. Sep 2011 - 12:40

    Hallo leider habe ich kein starter packet erhalten

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. M.Rock

    02. Sep 2011 - 12:39

    Am besten die Pflanzen zuerste auf dem Komfortfeld anpflanzen und mit allem ´Düngen was geht, damit es schneller geht. Dann hat man erst mal schön viel Pflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. nudeldickedirn77

    02. Sep 2011 - 12:38

    kann man nur auf der hauptwiese und bahamarama pflanzen ?? oder auch auf den anderen wiesen ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. lenabauriedl

    02. Sep 2011 - 12:36

    cooler livestream habe gesehen was ihr alles hinschreibt
    hee :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. crazy_Sonny

    02. Sep 2011 - 12:34

    neue rezepte :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: