Türkisches Zuckerfest auf Farmerama!

Am Freitag, den 17.08.2012 startet dea türkische Zuckerfest.

Hier die offiziellen News dazu:

Unerwarteter Besuch am Zuckerfest: Schlemme Dich durch die turbulente Questreihe und tausche Bonbons gegen süße Gewinne!

Howdy Farmer,

vom 17. bis zum 24. August feiern wir das türkische Zuckerfest auf der Farm! Passend dazu zeigen sich die Felder in bunter Pracht. Triff alle Vorbereitungen für ein Familienfest der besonders süßen Art und begrüße so die von weit her angereiste Verwandtschaft.
Pflanze duftende türkische Melisse und sammle das leckere Baklava, das aus den Feldern springt.
Sammle Bonbons für das Erledigen von Questaufgaben und tausche sie im Shop gegen tolle Belohnungen ein. Verschönere Deinen Ziergarten oder vervollständige Deine Zuckerfest- Ranke mit den zuckrigen Items!

… Wenn das mal keine Bauchschmerzen gibt …

Viel Spaß beim Zuckerfest wünscht Dir dein
FARMERAMA Team 

Quelle

55 Antworten zu “Türkisches Zuckerfest auf Farmerama!”

  1. turkishfarmer

    17. Aug 2012 - 19:36

    Ich möchte hier mal betonen, dass das Zuckerfest ja eigentlich nichts mit Türken zu tun hat, sondern mit einer Religion: ISLAM. Nicht jeder Türke ist Moslem und nicht jeder Moslem ist Türke, Araber,… Es gibt ein Unterschied zwischen Nationalität und Religion und Tradition usw. Man sollte nicht alles durcheinander mischen. Trotzdem hat es mich gefreut, dass es anlässlich BAYRAM (so heißt das Zuckerfest) ein Event gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bienenzüchter-

      17. Aug 2012 - 21:05

      lustig … wissen wir auch … :-) es gibt auch deutsche moslems… oder andee nationalitäten…. dieses fest ist moslemisches fest!!!!!!!!!!!!!! hat nix mit türken zutun.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • turkishfarmer

        17. Aug 2012 - 21:44

        das weiß leider nicht jeder, so wie du denkst… In meiner Umgebung wissen viele Deutsche nicht mal was Ramadan ist und das wir überhaupt so was haben. Obwohl ich das sogar im Radio gehört habe und man auf jeden Fall was davon mitbekommt. Letztens als ich gesagt habe am Sonntag ist Bayram also unser religiöser Fest meinte eine Kollegin, was ist denn das? was macht ihr denn da???? dann musste ich ihr das alles erzählen und sie meine sie hätte nichts davon gewusst..

  2. sigrun70

    17. Aug 2012 - 15:18

    sollten erst mal die Fehler beheben und nicht eins nach dem anderen damit die Felder wieder gehen bezw.seiten sich öffnen lassen
    lg. Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ♥Lela17♥

    16. Aug 2012 - 12:29

    Wann startet das Event eigentlich?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • biene-dasbiest

      16. Aug 2012 - 13:07

      ich denke mal zwischen 14 und 15 Uhr, dann werden wieder ein paar eingeschlichene Fehler behoben und ab 20 Uhr läuft es dann ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Name (notwendig)

    16. Aug 2012 - 11:08

    …ich glaube “droppen” kommt von:
    dröpje for dröpje

    :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Onitano

    16. Aug 2012 - 07:41

    Ein event nach dem anderen ich komm mit den normalen farmleben gar nicht mehr hinterher :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Ich

      16. Aug 2012 - 09:14

      Hmm, spontaner Gedanke und sooo neu: Ignorier das Event und farme lustig drauf los. Ich versichere Dir, es werden keine Konserquenzen erfolgen, wenn Du das Event nicht mitmachst. Habe ich schon ausprobiert ;-).

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Spielnix123

        18. Aug 2012 - 08:22

        Hi,

        die Events sind ja ansich auch nur für die Sterne gut… Ich bin jetzt Level 82 und brauch die 300 für den Baum noch… Das dauert eine Weile, aber grundsätzlich muss ich dir Recht geben! Ich sezte auch immer mehr aus um die Bestände einigermaßen halten oder aufbauen zu können… Für MP gibt es ja inzw. die Wunderranke…
        So, nun viel Erfolg! Denn ich will für Bonbons die Rankenreihe und Sterne! ;-)
        LG, SN

    • ursula67

      16. Aug 2012 - 13:42

      dann mach einfach nicht mit

      Ursula67

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. berta444

    16. Aug 2012 - 07:07

    abwarten und türkichen tee trinken :-) –ich freu mich !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. tinalein63

    15. Aug 2012 - 21:31

    oje baklava is doch soo widerlich süß und klebrig *lol*, aber egal hauptsache es dropt !!! da ich ja trotz km und durchgehend on die events eh nicht schaffe(eg will ich nich investtieren dazu)
    halte ich mich wieder an die sachen die ich schaffe, und ernte dabei paar sternchen:-)
    wenn ich die nich bräuchte würd ich mir den stress erst garnicht antun…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babytraum78

      15. Aug 2012 - 22:36

      finde ich nicht ist super lecker kann man gar nicht genug davon bekommen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        16. Aug 2012 - 09:10

        Hahahaha – damit der Zahnarzt auch immer was zu bohren hat! Karies sei Dank!

      • Bauer_Reinhard

        16. Aug 2012 - 09:15

        Deswegen haben wir auch so viele e… fette Kinder.

  8. Mandelbauer

    15. Aug 2012 - 21:22

    Melisse ist die neue Terrorpflanze, Bakllava dropt, aber was ist mit den Bonbons die man in Geschenke umtauschen soll?
    Werden die hergestellt oder braucht man andere Sachen die man abgeben muss?
    Zuckerrüben oder Zuckerrohr?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nicorobin3

      15. Aug 2012 - 21:53

      du gibst melisse und baklava und eventuell andere sachen ab und bekommst beim erfüllen der questaufgaben als belohnung ein paar bonbons und wahrscheinlich auch noch andere sachen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Spielnix123

      18. Aug 2012 - 08:24

      Schau einfach in der Farmhalle die zu erspielenden Geschenke an, da sind die Bonbons mit dabei! Schade, dass man das nicht wiederholen kann, ist echt lustig!

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. snoopykiel

    15. Aug 2012 - 21:01

    ich freue mich auf das Event……

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. energiebuendel

    15. Aug 2012 - 20:44

    Auch wenns keinen interessiert- ich habe eine Woche Urlaub und die Farm kann warten.
    Allen viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Spielnix123

      18. Aug 2012 - 08:26

      Na dann mal einen schönen!
      Tipp: such dir einen guten Freund und biete ihm EH an, dann hast du eine aktive Urlaubsvertretung!
      Bei mir klappt das bestens!
      LG, SN

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. tom_70

    15. Aug 2012 - 20:41

    Hauptsache wieder die Möglichkeit Sterne zu sammeln…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Matrix1968

    15. Aug 2012 - 19:19

    Schade, da dachte ich, BP läßt uns mal ein wenig faulenzen und vor uns hin farmen. .. aber Pustekuchen. Na, dann – wieder KAC produzieren damit ich das Event auch schaffe. Viel Spaß allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. India965

    15. Aug 2012 - 19:13

    Da wir superschönes Wochenend-Wetter bekommen sollen, bin ich wohl eher am örtlichen Badesee zu finden als am PC.
    Ich denke mal, dieses Event wird einmal ohne mich stattfinden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      15. Aug 2012 - 20:02

      Das hat ja nun alle interessiert

      Antworte auf diesen Kommentar
      • India965

        15. Aug 2012 - 20:39

        Lies doch einfach drüber hinweg

      • Bauer_Reinhard

        16. Aug 2012 - 09:16

        Genau so wichtig wie dein Kommentar.

      • Champilein

        16. Aug 2012 - 10:26

        @ mwiddua
        Es war immerhin interessant genug, dass du es kommentieren musstest….und nu wird allen im Gedächnis bleiben, was India die nächsten Tage so treibt :-D

    • India965

      15. Aug 2012 - 20:37

      HÄ? was hab ich da für ein ICON?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        16. Aug 2012 - 09:31

        Ich wollte dir eine Eulennachricht schicken:
        das geht nicht, da “dieser Spieler existiert nicht” vom System als Nachricht kam……
        Lese ich hier vielleicht Kommentare, die ein
        Gespenst schreibt?????
        Horror !!!!!!! Terror !!!!!!

    • gärtnerbine

      15. Aug 2012 - 20:52

      Ja, was manche Leute antworten, obwohl man gar nichts gefragt hat, grins, ist schon.. das verkneife ich mir lieber..Also ich finde, India, Du hast vollkommen Recht, bei diesem Wetter bin ich zwar nicht am Badesee, aber in meinem realem Garten, mit kleinem -Badesee-, hahaha.Und mich freut es bzw. interessiert es durchaus, ob auch andere -fleißige- Spieler so denken und handeln. So, mußte mal gesagt werden…..

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      15. Aug 2012 - 21:19

      wenn bp endlich mal ne android app hinbekommen würde wäre vieles einfacher, ich hole meinen sohn jeden tag von der schule mit dem bus ab, da könnte man so schön farmen und müßte nicht die zeit mit nachrichten und facebook verbringen ;-) (natürlich nur auf der hinfahrt-auf der rückfahrt habe ich ja meinen kleinen)
      oder alle köntten beim baden farmen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Maulwurf-2000

        16. Aug 2012 - 09:30

        Der ist ja süüüß, paßt zum Zuckerfest ;-)
        Gut hingekriegt ;-)

    • biene-dasbiest

      16. Aug 2012 - 13:04

      darfst du das? Hast du nicht das kleingedruckte gelesen? unentschuldigtes Fernbleiben von Events wird mit Terrorpflanzen auf 1er-Feldern ohne Erntehelfer bestraft *gg*

      Wünsche allen viel Spaß – wobei auch immer ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Gamemaster_luisa

    15. Aug 2012 - 18:46

    die events werden immer heftiger. man muss schon sehr viel zeit investieren um ein event zu schaffen. die finde ich aber wirklich gut, doch ständig alle recourcen abgeben…man kommt mit dem auffüllen seiner scheune kaum noch nach. ich spiele farmerama seit es farmerama gibt und ich muss sagen auch die events verlangen und viel mehr ab als früher. und die preise….uff!ich bin nun fast 2 jahre ohne erntemaschine kaufen ausgekommen. doch ohne chutney und erntemaschine schaffe ich kein event mehr. das ist schon heftig, wenn nicht ein wenig zu arg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandmaennin

      15. Aug 2012 - 21:41

      wo doch alles viiiiiiiiiiiiel einfacher und fairer, insbesondere für die unteren Level, ist;)
      Darum wurde doch z.B. KAC+ KM Verlängerung abgeschafft.

      Du und ich, wir müssen irgendetwas falsch machen;))))
      (malironischzubpguck)

      l.g.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • angi2903

        16. Aug 2012 - 08:39

        JAAAAA ! dann bin ich die dritte im Bunde!
        Ich mach auch anscheinend alles falsch *gggg*

  15. Nemi1966

    15. Aug 2012 - 17:57

    ich sollte hellseherin werden, wie schön

    terrormelisse – muharharhar

    und meine schafe bekommen vom süßkram dann karies, oder wie, so als itemvorschlag ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. gartenfreund39

    15. Aug 2012 - 17:03

    auf den ziergarten ist kein platz mehr für itims weil der nicht erweitert wird,das problem besteht schon lange ,wird aber nicht abgeändert

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobi

      15. Aug 2012 - 17:06

      als ziergarten erweiterung zählt die Ranke.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mietze52

        15. Aug 2012 - 18:55

        Die Ranke ,ja schon, da gibt es nicht viel Belohnung und das ist weniger schön,deshalb das verlangen nach mehr Platz. :-)

      • mwiddua

        15. Aug 2012 - 20:05

        34000 EP in der Ranke

      • Terrormom

        16. Aug 2012 - 09:20

        Wenn die Ziergarten-Erweiterung die Ranken sind: da verzichte ich herzlich gerne!!!
        Ich habe sie nicht frei geschaltet und werde es auch nicht machen. Weil – wie ich meine – die ganzen Zucht-Tiere die da gefordert werden –
        einfach viel zu viel sind. Da streike ich.
        Und die anderen Wiesen sind auch zu wenig, denn wie soll man das ganze geforderte Zeug denn noch anbauen bzw. die Tiere züchten, wenn man nicht mehr weiß wie und wo?
        Nachtschichten lege ich jedenfalls keine ein!

  17. Terrormom

    15. Aug 2012 - 16:22

    Dann werde ich einfach wieder lange Sachen anbauen, da ist dann wenigstens die Droprate gut. Und das mit der Melisse – das werd ich mal abwarten. Ja und Bonbons – die sind doch
    ungesund. Also sammeln und weiter verschenken……

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. funtasia

    15. Aug 2012 - 15:53

    Hmm…verstehe ich das jetzt richtig, dass zwei Sachen droppen…Baklava und Bonbons…oder wie soll man Bonbons sammeln?…naja da paßt dann ja morgen der Erntehelfer-Tag für die neuen Terrorpflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • casyo

      15. Aug 2012 - 17:13

      vielleicht so wie beim osterevent, mit den ostereiern in der stadt?? :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Ruebli67

      15. Aug 2012 - 17:53

      Hallo funtasia, meine Frage ist hier zwar nicht an der richtigen Stelle, möchte sie aber trotzdem mal stellen: wo bzw. ab welchem Level kann man denn Terrorpflanzen anbauen????? Hab das schon des öfteren gelesen, kann mir aber keinen Reim drauf machen. Danke schon jetzt für die Antwort :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • °Biene°

        15. Aug 2012 - 18:32

        terrorpflanzen sind keine pflanzenart sondern so nennen alle die eventpflanzen von denen man so viele braucht, dass man es (fast) nicht schaffen kann.
        lg °Biene°

      • Megafrüchtchen

        15. Aug 2012 - 18:35

        mit Terrorpflanzen sind immer die eventpflanzen gemeint, die kann man eigentlich während des events ab level 2 und danach ab level x pflanzen, zu dem wort gibt es auch einen infotext, gib hier af der seite mal unter suche terrorpflanze ein, es gibt auch in der gruselnacht seit neuerem eine terrorpflanze die kann man ab level 1 o.2 anpflanzen
        vg

      • Stefan

        15. Aug 2012 - 21:15

        Die Terrorpflanze gibts es aber trotzdem. Du kannst sie in der Vollmondnacht anbauen!!!

  19. kreatur84

    15. Aug 2012 - 15:45

    bin ich ja mal gespannt ,hoffe es gibt auch diesmal wirklich ne questreihe nicht so wie bei dem olympia event wo die rede von ner questreihe war

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Gockel1942

    15. Aug 2012 - 15:16

    Das hört sich ja ganz gut an, aber wieder eine Pflanze ,naja bauen wir eben wieder alles um.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: