Turbo-Gewinnspiel: Hochzeitsstress * Auflösung *

Heyo zusammen.

Eigentlich war jetzt die nächste schwere Aufgabe geplant (wäre soweit auch alles fertig), nur haben wir im Team gerade entdeckt, dass sich hinten in einer kleinen Ecke des Liefer-Karrens von Bigpoint noch ein Paket mit einigen Fanseiten-Items befinden. Die wollen wir natürlich noch schnell loswerden, ehe sie jemand wegschnappt. ;) Daher hier nochmal eine relativ simple Aufgabe/Frage, die binnen ~24 Stunden beantwortet werden muss. :) Leider hab ich es jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen, das alles thematisch an die Märchen-Reihe anzupassen, aber eventuell erinnert es euch ja an ein relativ bekanntes Kinderlied. :)

Glücklicherweise habe ich gerade aber noch einen Brief bekommen – was für ein Zufall aber auch! Bei der Waldlichtung werden nämlich momentan schon einige Vorbereitungen getroffen, aber nicht irgendwelche: der Amselkönig und die Drosselkönigin wollen heiraten und alle Farmeramaland-Bewohner sind herzlich eingeladen. Der ganze Hofstaat ist aktuell natürlich total gestresst, sooo viel muss noch vorbereitet werden. Wir sollen ihnen ein bisschen dabei helfen, denn sie sind sich bei einem Problem nicht ganz einig:

Die beiden Spechte Spencer und Spud sollen nämlich jetzt ganz viel Konfetti herstellen, der dann bei der Hochzeit geworfen werden kann. „Spencer, guck mal. Das dauert doch viel zu lange, wenn wir jedes Blatt einzeln zerhacken. Ich falte das Papier hier jetzt einfach dreimal und habe die dreifache Menge an Konfetti pro ‚Durchlöcherung‘ – so einfach ist das“, meint Spud zu Spencer, der schon völlig erschöpft seinen Kopf hängen lässt. „Hm, da bin ich mir nicht sicher. Eigentlich müsstest du doch sogar die sechsfache Menge herausbekommen, oder nicht?“

Da scheint es wohl eine Meinungsverschiedenheit zu geben zwischen den beiden Spechten. Wer hat denn nun Recht, Spencer oder Spud?

————————————————————-

Eure Aufgabe: Schreibt wie immer in das gleich verlinkte Formular eure Antwort. Dafür habt ihr aber nur bis Dienstag, den 03. März 2015 um 16 Uhr Zeit! – das sind also nur noch rund 23-24 Stunden. Die Aufgabe ist aber relativ einfach, daher sollte die Zeit locker ausreichen.

Unter allen richtigen Einsendungen werden insgesamt fünf Fanseiten-Items verlost! :)

Klickt nun auf die folgende Grafik, um zum Formular zu gelangen:

d92304dcda4e51ee7f384fee288dcda954e4dd46

LG XanXon|Gras

——————————————————————–

Ihr überrascht mich immer wieder aufs neue. Was würdest du jetzt spontan schätzen, wie viel % aller Einsendungen richtig ist? Es sind 61,9%. Das lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen. :)

Die Antwort ist eigentlich erstaunlich einfach: Weder Spud, noch Spencer hat recht. Wenn man ein Blatt Papier faltet, so verdoppelt sich immer die Anzahl der übereinander liegenden Flächen. Erst hat man also eine Fläche, beim ersten Falten zwei, beim zweiten Falten vier und beim dritten Falten schließlich acht Flächen –> die achtfache Menge. Somit wurden folgende Gewinner unter allen richtigen Einsendungen ausgelost:

Je ein fliegender Rüdiger geht an Paddl, Maria101957 und Shinory1511.

Außerdem geht noch je ein Comic-Panda an Hajo-Lion und distel49.

So, das war’s dann auch wieder mit diesem Turbo-Gewinnspiel. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und noch einen schönen Dienstag-Nachmittag! :)

LG XanXon|Gras

28 Antworten zu “Turbo-Gewinnspiel: Hochzeitsstress”

  1. Paddl

    05. Mrz 2015 - 10:07

    Wann darf ich denn den „Fliegender Rüdiger“ auf meiner Farm begrüßen :D ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Mrz 2015 - 10:30

      Ich hab leider noch keine Bestätigung dass gebucht wurde – du musst dich noch etwas gedulden – wenn du bis Mitte nächste Woche noch keinen hast, dann melde dich bitte noch einmal ingame auf meiner Farm Kubikus2010

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Windlicht

    04. Mrz 2015 - 19:56

    Glückwunsch den Gewinnern.
    Auch ich hab mich von Spud und Spencer nicht irreführen lassen :D
    Unter den Gewinnern war ich zwar nicht, aber war unter den 61,9% **stolz bin** :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hajo-Lion

    04. Mrz 2015 - 12:19

    Vielen Dank und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

    VG Hajo :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Maria101957

    03. Mrz 2015 - 23:17

    Oh super lese gerade, dass ich gewonnen habe. Habe schon oft mitgemacht – aber nie gewonnen. Danke, Danke freu mich riesig :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Paddl

    03. Mrz 2015 - 20:44

    :) Oh…ich freue mich riesig! :)
    Kann es gar nicht abwarten, den Rüdiger aufzustellen!

    Ein herzliches Dankeschön…allen Gewinnern „Herzlichen Glückwunsch“ und den anderen Spielern für das nächste Mal ganz feste Daumen drück :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    03. Mrz 2015 - 17:47

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. distel49

    03. Mrz 2015 - 17:40

    Vielen Dank für das Rätsel und den Gewinn. Ich freue mich sehr darüber und gratuliere den anderen Gewinnern. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. hedi

    03. Mrz 2015 - 14:58

    Sagt mal, ich komme nicht ins Spiel rein. Hat noch jemand das selbe problem oder spinnt mein PC ?! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    03. Mrz 2015 - 10:33

    Ich meine das nicht unbedingt gepostet werden muß wie man auf die Lösung gekommen ist, dann schafft es ja der dümmste auch. Das kann man doch nun wirklich für sich behalten.
    Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht sollte sich das mal jeder überlegen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      03. Mrz 2015 - 21:19

      Ach Biggi,

      das ist doch eher der *an-die-Stirn-klatsch-Effekt* für diejenigen, die nicht mal einen kleinen Fetzen Papier daheim haben, den sie 3 x falten können :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. omaelke1958

    03. Mrz 2015 - 06:37

    Hallo,
    habe versehentlich bei der 1. Eingabe
    falsche Antwort eingetragen.
    Die zweite Lösung ist richtig.
    Wenn es nicht gelten sollte, so ist es auch
    nicht schlimm.
    Kam gestern erst von der Spätschicht
    heim und jetzt ist es noch sehr früh.
    Dies ist das erste Mal, dass ich 2 Mal
    ein Gewinnformular ausfülle.
    Hoffe es gibt kein Problem damit.
    LG
    omaelke1958
    ID 15804769

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Mrz 2015 - 07:48

      nein gibt es nicht – wir sind da nicht pingelig wenn das hier auch noch während der Frist gepostet wird – wenn es die gleiche Farm war und man hat sich korrigiert gab es noch nie Probleme, wir wollen nur aus Chancengleichheitsgründen eben, dass jeder nur mit 1 Farm teilnimmt. Wenn man mehrere hat, dann hat man ja bei der Auslosung eine höhere Gewinnchance wie die anderen und kanns ich ja dann den Gewinn auf die Farm schicken lassen, auf der man vorwiegend spielt – und das finden wir nun wieder ungerecht gegenüber allen, die sich an die Vorgaben halten – aus diesem Grund auch die neuen Regeln
      Wir hoffen wirklich auf euer Verständnis – wie geschrieben – es ändert sich für alle die sich seither schon dran gehalten haben gar nichts.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. skorpi113

    02. Mrz 2015 - 23:44

    das war ja sowas von schweeeer , mal einfach 5 sec. die grauen Zellen angestrengt und gut ist.

    Hoffe das viele es richtig haben! :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      03. Mrz 2015 - 00:08

      Du wirst lachen, wenn du die Statistik bei der Auflösung siehst. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • skorpi113

        03. Mrz 2015 - 00:48

        das glaub ich dir aufs Wort. da lacht wohl fast die ganze Farmgemeinde drüber.Wenn du es öffentlich tust. ich tippe mal auf 75% die es richtig haben. :geschmeichelt:

  12. emuster

    02. Mrz 2015 - 23:07

    Ich hoffe mal das jedesmal in der Mitte gefaltet wird
    Ansonsten gäbe es mehrere Lösungen :P

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      02. Mrz 2015 - 23:10

      Natürlich wird es in der Mitte gefaltet, Spechte sind ja nicht so geschickt als dass sie da spezielle Faltungen vornehmen könnten. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. .motte.

    02. Mrz 2015 - 18:43

    okay ich habs ,,hab den wald vor lauter bäume nicht gesehen :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Windbrise

    02. Mrz 2015 - 17:52

    Habs auch gelöst. Ja, so leicht fand ich es auch nicht. Habe mir 1 Blatt und den Locher zu Hilfe genommen. Hoffe mal, es hat genutzt und die Antwort ist richtig :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. ossi1074

    02. Mrz 2015 - 17:40

    Ups, jetzt hab ich 2x geantwortet, hoffe mal dass ich nicht gesperrt werde…

    LG Ossi

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    02. Mrz 2015 - 17:11

    Tolles Rätsel, das war schnell gelöst, hoffe auch richtig
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      02. Mrz 2015 - 17:16

      Musste mich eben nen bisschen beeilen mit dem Erarbeiten des Gewinnspieles, weil die Fanseiten-Items ja noch angefordert werden müssen. Hatte eig jetzt schon nen „größeres“ Gewinnspiel (wie das Killer-Sudoku) überlegt, nur wäre ein Tag Zeit da definitiv zu wenig gewesen. Naja, gibt aber bereits jetzt schon genug falsche Antworten, scheint also doch kein sooo leichtes Gewinnspiel zu sein. ^^

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: