Überraschung zum Weltwassertag

Der Weltwassertag wird seit 1993 jährlich am 22. März begangen. Er steht in jedem Jahr unter einem anderen Thema. Er ist ein Ergebnis der UN -Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro. Die UN -Generalversammlung hat den Weltwassertag in einer Resolution vom 22. Dezember 1992 ( A/RES/47/193 ) ausgerufen.

Der Weltwassertag 2013 steht unter dem Motto “Wasser und Zusammenarbeit”, zugleich Thema des Weltwasserjahres 2013 . Die UNESCO trägt die Hauptverantwortung für die Gestaltung des diesjährigen Welttags.

Der Weltwassertag wirbt in der breiten Öffentlichkeit und der Politik für die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage der Menschheit. Schon 2003 hatten die Vereinten Nationen erstmals ein “Jahr des Wassers” ausgerufen. Am 23. Dezember 2003 hat die 58.  UN -Generalversammlung den Zeitraum 2005 bis 2015 zur “Weltdekade des Wassers” erklärt.

 

Die Dürre bringt uns wohl das Kamel auf die Farm ? Schaut selber was wir entdeckt haben …. wie gefällt es Euch ?

 6d9da9e643079b8e80ac1f2b538afa8f51484368

Gerüchten zufolge scheint es eine Event-Pflanze zu geben, bei der es sich um ausgetrocknetes Gras handelt.

a470b3de3f76429dcf62065c4d2cd47a5142cfaf5d3c

Das Farmerama-Event wird einer Pressemitteilung von Bigpoint zufolge  nicht nur am 22. März stattfinden, sondern fast eine ganze Woche lang, vom 20. bis zum 25. März, für die nötige Aufmerksamkeit sorgen.

Quelle der Pressemitteilung

 

Euer Farmeramafans-Team

48 Antworten zu “Überraschung zum Weltwassertag”

  1. Lukas

    21. Mrz 2013 - 11:12

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Jasminchen81

    21. Mrz 2013 - 07:16

    Es steht aber da das es am 20.03. bis 25.03 gehen soll und was ist?! Im Gegenteil, es wird schon das nächste Event angekündigt. Osterevent und nun noch Italien Event.

    Sollten wohl erstmal die Events starten die sie auch ankündigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. dinimuetttter

    20. Mrz 2013 - 21:41

    Was regt ihr euch auf?
    Heute ist der 20. März Das Event startet am 22. März

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. CaroSalvatore

    20. Mrz 2013 - 16:09

    So jetzt reicht es mir entgültig. Ich schreibe im Farmerama Forum nichts mehr. Ich habe bei Lob/Kritik mal meien Kritk wegen des nicht startenden Events hier und promt wurde das Thema geschlossen. Die verkaufen mich da für blöd. Wenn die das selber Per Pressemittleilung bekantn geben haben und sogar bilder gepostet haben frag ich mich wie dumm stellen die sich bitte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      20. Mrz 2013 - 16:12

      Deswegen schreib ich dort schon lange nix mehr.
      Entweder wird man sofort verwarnt oder der post wird gelöscht …nur weil man BP net immer in den Himmel lobt.
      *vogelzeig

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Oldgirlie

      20. Mrz 2013 - 16:15

      bitte nicht aufregen…. immer wenn mehrere sachen eingespielt werden hat BP seine probleme damit.
      die haben mit sicherheit nicht genug verdörrte event-pflanzen für alle…breites grins

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Leonae

        20. Mrz 2013 - 16:33

        Naja, in den OA´s wurde ja wirklich noch nichts zum WWT gesagt. :-?

      • Brüllkäfer_I

        20. Mrz 2013 - 16:59

        Wo hat denn farmeramafans die obrigen Info her? *grübel

        Hauptsache die Leute verrückt machen ,oder wie? :-)

    • CaroSalvatore

      20. Mrz 2013 - 17:40

      da gibt es aber noch einen anderen Artikel da gibt es sogar ein bild wie die Farm zu dem Evebt uassehen soll und die dazu gehörige Eventfplanze. Die haben diese Infos nicht aus den Fingern gesogen sondern von einer Farmerama pressemitteilung die das rausgegeben hat mit dem Event.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. pandasandy1974

    20. Mrz 2013 - 16:06

    Beginnt das Event heute noch ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Brüllkäfer_I

    20. Mrz 2013 - 15:50

    Na ,klappt ja alles wieder wie am Schnürchen …*ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Leonae

    20. Mrz 2013 - 15:35

    Hmmm, was ist denn nun mit dem Wassertag? :-?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. derdadort

    20. Mrz 2013 - 14:58

    die größte überaschung ist es wohl dass mal wieder keiner weis ob und wann es heute losgeht.
    bravo BP, weiter so, so macht farmen spass.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mäuser41

      20. Mrz 2013 - 15:12

      Behalte die Ruhe. Die Events gehen meistens 16:00 Uhr los. Da wird schon noch eine Meldung kommen !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • derdadort

        20. Mrz 2013 - 16:15

        ich bin ganz ruhig, es ist 16 h 30 kein FAQ kein nichts, gaaanz ruhig.
        lg

  9. seraphina-hobbit

    20. Mrz 2013 - 14:57

    Die Große Überrschung bei diesem Event:
    Es gibt keine FAQ.
    Also jetzt mal im Ernst. Wo bleibt die denn?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. chrissi48

    20. Mrz 2013 - 14:54

    Findet das Event denn nun überhaupt statt, und wenn ja, wann?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. litera

    20. Mrz 2013 - 14:43

    Ich glaube, die Kamele spielen wir selber.. denn keiner weis nix genaues… kein Event in Sicht heute…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. erika081973

    20. Mrz 2013 - 14:32

    Hallo,

    warum gibt uns BP keine Information über den Start des Event des Wassertages. Im Forum und hier sind so viele Unstimmigkeiten.

    Gruß
    erika081973

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Dattel-Kasper

    20. Mrz 2013 - 14:27

    hallo,

    ist das ein verfrühter Aprilscherz oder warum startet das Event nicht?
    Gibt es neuerdings keine FAQ mehr dazu?

    Komisch komisch…

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. CaroSalvatore

    20. Mrz 2013 - 14:16

    wo bleibt das event bitte? DAS SOLLTE DICH HEUTE STARTEN: MAL EINE INFO HIER oder im farmerama forum wäre echt net gewesen. Sagen das startet heute ubd dann kommt nix sowas kotzt mich an

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .garnele.

    20. Mrz 2013 - 11:57

    Ein Kamel ist doch super gefällt mit gut und nebenbei gruseln ist OK mal was anderes.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. pikk53

    19. Mrz 2013 - 21:42

    ich denke es soll morgen gruselnacht sein was denn jetzt gruselnacht und event gleichzeitig????

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Roman_79

    19. Mrz 2013 - 18:25

    Hab ich dass richtig verstanden, das der Event schon morgen anfängt?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • [Dr.Bob]

      19. Mrz 2013 - 18:39

      Nee, Morgen am 20ten ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CaroSalvatore

        19. Mrz 2013 - 20:20

        der hat doch gefragt ob das event morgen los geht?`und du antwortest ne morgen am 20ten???? häh der ist doch morgen

  18. Rentner-1

    19. Mrz 2013 - 15:35

    Gerüchten zufolge scheint es eine Event-Pflanze zu geben, bei der es sich um ausgetrocknetes Gras handelt.

    Hm, das haben wir doch schon sehr lange. Sagt man den zum ausgetrocknetes Gras Heu ?

    Immer mal was neues

    Antworte auf diesen Kommentar
    • berta444

      19. Mrz 2013 - 16:22

      looooooooooool großartig ,… ja so sagt man :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      19. Mrz 2013 - 16:25

      hab ich unten auch schon bemängelt aber vielleicht gibts nen feinen unterschied zwischen ausgetrocknet und getrocknet :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • td6270

        19. Mrz 2013 - 17:27

        Ausgetrocknet ist wenn z.B. Gras weiter wachsen möchte und ihm wird ungewollt das Wasser entzogen. (Trockenperiode in Afrika)
        Getrocknet ist wenn ich das Gras abschneide und ihm gewollt das Wasser entziehe.

    • td6270

      19. Mrz 2013 - 17:36

      „Mäh’n Äbte Heu? Nee… Äbte mäh’n nie Heu -denn wenn Äbte mäh’n, mäh’n Äbte Gras.“

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. simsine111

    19. Mrz 2013 - 15:11

    das sieht ja echt niedlich aus und ich freu mich auch schon drauf – aber – wer hat noch platz auf seiner farm ??
    übrigens danke für die richtigstellung wg. der kamele. so genau wusste ichs auch nicht. man lernt eben nie aus :-).

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. claudia-v

    19. Mrz 2013 - 14:59

    Das ist mal ein schönes Tier. Aber der Fuchs sieht auch voll schön aus. Da freu ich mich auf dieses Event hoffentlich gibts da das Kamel…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Kantiran82

    19. Mrz 2013 - 13:22

    wird hoffentlich nen tolles event habe grad meine Waldlichtung mit Ställen und Bäumen zugepflastert bei den Ställen jeweils eins von jedem Tier das man bis jetzt erhalten hatte^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Moon

    19. Mrz 2013 - 12:54

    Das ist aber kein Kamel sondern ein Dromedar, da es nur einen Höcker hat. Kamele haben 2 Höcker… :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Mrz 2013 - 13:14

      Vielleicht sollte der Stall dann Dromedarstall heissen ? Wir werden sehn …

      Antworte auf diesen Kommentar
    • disi

      19. Mrz 2013 - 13:48

      Hallo Moon, nur mal so nebenbei….
      Trampeltier hat 2 Höcker; Dromedar 1 Höcker; das Lama hat keinen Höcker und alle gehören zur Familie der Kamele!
      Liebe Grüße

      Antworte auf diesen Kommentar
      • td6270

        19. Mrz 2013 - 13:58

        Danke disi,
        das waren auch meine Gedanken.
        Habe es mir aber mittlerweile abgewöhnt, irgend etwas richtig zustellen, da man sich hier nur den Mund verbrennt.

      • jogy61

        19. Mrz 2013 - 22:02

        „wenn zwei sich streiten freut sich der dritte“
        nun hat der Tag doch noch ein lächeln gesehen. An alle Besserwisser, Richtigsteller und Korrigierer: lasst euch nicht vertreiben, ich lern gerne was dazu. Und ich freue mich immer über die lustigen Gegenreaktionen. Auf ein fröhliches farmen. LG Jogy

    • Rixkola

      19. Mrz 2013 - 14:30

      was wäre es auf dieser welt wenn wir keine besserwisser hätten…ui ui ui…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hondutel

        19. Mrz 2013 - 15:05

        …eben, sonst müßten die meisten dumm sterben…. :)

      • meryem

        19. Mrz 2013 - 16:38

        Wenn man hier kein gutes Allgemeinwissen hat,geht man hier eh unter,da sehr vieles falsch beschrieben oder definiert wird…Aber die Mods können ja auch nicht ALLEs wissen…Sie schreiben ja auch nur das,was BP vorgibt…Aber in manchen Dingen frag ich mich schon,wo ich hier eigentlich gelandet bin…Von manchen Kommentaren ganz zu schweigen…Wenn ich son blödes Zeug von mir geben würde,würde ich lieber nix schreiben,als son schwachsinn,wie manch einer hier

      • Terrormom

        19. Mrz 2013 - 19:17

        Die ständigen alles-besser-Wisser braucht man nicht.
        Die „Richtigwisser“ schon.

    • dr.karl

      19. Mrz 2013 - 20:46

      Trampeltiere haben 2 Höcker, Dromedare einen, beide gehören zu der Gattung der Kamele.
      Trampis sind nämlich meine Lieblingstiere, freue mich schon aufs Event.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Linksnureinbein

    19. Mrz 2013 - 12:52

    Neue Eventpflanze °getrocknetes Gras° haben wir schon lange :D Heu Heu Heu hmmm Kamel haben will :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Ruebli67

    19. Mrz 2013 - 12:35

    Das Kamel sieht ja niedlich aus :)), im allgemeinen sehen aber alle Tierchen recht durstig aus…

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. seraphina-hobbit

    19. Mrz 2013 - 12:26

    Ist das Kamel süß!!!!!!!
    Ich freu mich schon drauf^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. -bonso-

    19. Mrz 2013 - 12:25

    gefällt mir sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: