Umfrage der Woche: Renzos Jahrmarkt

Hallo Farmeramafans,

 

Wie ihr bemerkt habt wird es nun regelmäßig eine Umfrage der Woche geben – die Ergebnisse werde ich auch an BP weiterleiten. Diese Woche nun aktuell zum  neuen Renzos Jahrmarkt. Ich werde nicht nur die Umfrage-Ergebnisse sondern auch eine Zusammenfassung der Kommentare weiterleiten.

 

Seid ihr Jahrmarkt-Liebhaber oder macht ihr lieber einen großen Bogen um Renzo ?

Was gefällt euch ? Was gefällt euch nicht ?

Es gab Änderungen und teilweise ist es nun leichter Punkte zu erspielen. Konntet ihr davon profitieren ?

Wie gefallen Euch die Änderungen bei Renzos Jahrmarkt ?

  • mir gefällt, dass es jetzt mehr Punkte gibt (41%, 358 Votes)
  • ich finde Hau den Lukatz leichter (17%, 147 Votes)
  • ich finde Plunder Plündern schwerer (11%, 96 Votes)
  • ich finde Maulwurf matschen leichter (9%, 76 Votes)
  • ich finde Maulwurf matschen schwerer (8%, 70 Votes)
  • ich finde Hau den Lukatz schwerer (8%, 66 Votes)
  • ich besuche Renzo gar nicht (4%, 33 Votes)
  • ich finde Plunder Plündern leichter (3%, 30 Votes)

Total Voters: 467

Loading ... Loading ...

Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der Umfrage – Ihr könnt bis zu 4 Antworten geben. Die Umfrage läuft bis 23.11.2014. Ihr dürft natürlich gerne auch in den Kommentaren eure ergänzenden Meinungen dazu posten.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

56 Antworten zu “Umfrage der Woche: Renzos Jahrmarkt”

  1. helgaunruh

    29. Nov 2014 - 19:16

    ich kann immer noch keine filme ansehen ,ist es bei euch auch :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. helgaunruh

    29. Nov 2014 - 12:43

    ist was mit kino habe seit27.11. kei film bekimmen heist immer versuchen sie es später noch einmal,habe es auch schon auf ein anderen browser probiertim anderen spiel geht es doch auch :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hörmen74

    23. Nov 2014 - 15:25

    Also man braucht ziemlich lange bis man was gutes gewinnt. 3 mal im Jahr kommt der Jahrmarkt ohne Investition kommt man nicht weit und das finde ich nicht gut. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Donollione

    20. Nov 2014 - 23:29

    hallo mit farmer,
    ich habe mir die wolkenliene erspielt, wo man 25% auf vollmond-pflazen bekommt oder 5000 ep,
    wenn ich den bonus von wl anklicke bekomme ich immer die 25% auf vollmond-pflanzen angezeigt. obwohl keine vollmond-nacht ist.
    habt ihr das auch oder bekommt ihr die 5000 ep?
    oder werden trotzdem die ep gut geschrieben, obwohl die 25% angezeigt werden?
    mhhh, fragen kann man ja mal.
    grüße vom Donollione 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Brummmbär

    20. Nov 2014 - 11:49

    Ich fand es dieses Mal richtig gut! Habe mir jetzt das Drachenei erspielt- freu freu. Hat mit „Hau den Lukatz“ gut geklappt. Meistens kamen jeweils 15-20 Drops heraus.
    Noch 4 Tage und es gibt beim Ernten mehr EP’s. Hoffe, dass die Haustiere, die EP bringen, auch bald auf der Wunderranke wirken. Habe das im Forum bei Wünsche für die Wunderranke bereits gepostet (auf Tip von Kubikus). Wer das auch möchte…http://de.bigpoint.com/farmerama/board/threads/sammelthema-vorschl%C3%A4ge-zur-ranke.10990/page-3

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Pferdi991

    19. Nov 2014 - 20:37

    Danke für die Antwort, hat super geklappt. Habe mich ausgeloggt und wieder eingeloggt und dann hat es funktioniert. Na da muß man erst drauf kommen.
    Danke :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hermanna

    19. Nov 2014 - 18:15

    Eine andere Umfrage :
    Spielt eure Gewinn-Mühle auch verrückt ????
    Meine rast wie beklopt und zack zeigt sie den Gewinn an. Das Mühlendrehgeräusch ist das selbe geblieben.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Nov 2014 - 18:40

      ja seit dem Update läuft die Mühle etwas … hmmm .. zackig ? unrund ? eben nicht mehr so relaxed – ich vermiss das auch etwas

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Hermanna

    19. Nov 2014 - 18:06

    Bei mir gab es Probleme beim Hau den Lukas, daher wenig Punkte erhalten. Wenn ich mit der linken Maustaste den Hammer „festgehalten“ und anschließend losgelassen habe, blieb der untere Balken stehen als wenn ich ihn schon angeklickt hätte. Dann hatte ich nur wenige Punkte erreicht. War echt blöd, egal welchen Browser ich genommen hatte. :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Nov 2014 - 18:41

      dann hast nen Doppelklick gemacht wenn man loslässt bleibt normal nur der obere stehen und dann musst wieder drücken und abwarten bis der untere Zeiger da ist wo du ihn haben willst und dann nochmal loslassen

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. kuddel19077

    19. Nov 2014 - 12:36

    Egal wieviele Maulwürfe ich hatte, das eine mal sogar 29 Treffer, es kamen nur 3 Chips raus. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. thehool

    19. Nov 2014 - 12:16

    ah danke Donollione habe es gefunden :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Wiedewau

    19. Nov 2014 - 12:10

    Ich finde es eigentlich schade, dass die Gewinnstaffeln so stark werwässet wurden. Bei allen Renzo-Spielen sind jetzt wesentlich leichter Gewinn-Chips zu erspielen. Das mag schön für Neueinsteiger sein, aber für alle anderen ist es ärgerlich. Wer früher lange auf die Gewinne sparen musste und vielleicht dafür noch Euro ausgegeben hat, für den ist es nicht schön wenn die Preise jetzt kinderleicht zu erspielen sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Nov 2014 - 12:38

      du kannst dir dafür jetzt kinderleicht die Dinge holen, die ja die anderen nicht haben, weil sie das erspielen müssen/wollen was du ja bereits schon hast …

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. mytara

    19. Nov 2014 - 11:29

    Hey, ich fand Renzo´s Jahrmarkt spitze, gerne wieder und gerne öfter´s.

    Für mich hat es sich richtig gelohnt.
    ich habe mir die

    5 goldene Bananen
    10.000,00 Erfahrungspunkte Bahamara
    10 Sterne

    Ich hatte noch Ticktes vom letzten Mal..

    LG mytara 8) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. biene-dasbiest

    19. Nov 2014 - 11:22

    Hau den Lukatz ist leichter geworden, aber die anderen beiden Spiele empfinde ich als schwerer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. thehool

    19. Nov 2014 - 09:46

    hi habe mal nee frage habe mir das drachen ei erspielt finde es aber nicht kann mir jemand sagen wo ich es finde danke :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Donollione

      19. Nov 2014 - 11:46

      du müsstes dein drachenei bei den dekos finden. aufstellen (braucht zwei fälder), warten und fertig.
      Grüße vom Donollione 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Donollione

    19. Nov 2014 - 07:27

    hallo mit farmer, habe eine frage, ich habe mir bei renzos den handwerker erspielt, aber habe schon die marmeladen, alchemisten und den spa-handwerk, jetzt wollte ich den becker frei schalten aber das geht nicht. wieso?? habe ich den handwerker umsonst erspielt? was mache ich dann, wenn ich den becker nicht bekomme mit dem erspielten handwerker?
    grüße vom Donollione 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Donollione

      19. Nov 2014 - 08:24

      habe es raus bekommen, kann jetzt los legen mit dem bäcker. :D
      backe, backe, kuchen….. :lecker:
      grüße vom Donollione 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        19. Nov 2014 - 09:13

        Glückwunsch – viel Spass beim Backen :D

    • Pferdi991

      19. Nov 2014 - 10:40

      Hallo, ich habe mir auch ein weiteres Handwerk erspielt. Wo finde oder wie kann ich es nutzen? Wie hast du es nutzen können?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Donollione

        19. Nov 2014 - 11:42

        hallo pferdi, um mein handwerk nutzen zu können, bin ich einfach mal aus dem spiel gegangen und wieder rein.
        dann zum handwerksviertel und auf die bäckerrei geklickt und zack hatte ich meine bäckerei.
        grüß vom Donollione 8)

      • Kubikus

        19. Nov 2014 - 12:36

        du musst dir das Handwerk im Handwerksviertel aussuchen und dann die dazugehörige Quest in deiner Farmhalle in der Stadt machen

  16. Katze

    19. Nov 2014 - 01:17

    Finde es toll das es mehr Chips als Gewinn gibt.Hoffentlich bleibt es so :) Der Lukas läuft besser jetzt.
    Was nur sehr nervig ist das da dieses zusätzliche Abfrage Fenster auftaucht. :heul: Das könnte ruhig weg

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. CatBallou

    19. Nov 2014 - 01:15

    Muss mich jetzt auch mal zu Renzo äußern … es stimmt, dass zeitliche permanente Lücken eingebaut wurden, da schafft man höchstens 85 Punkte und bekommt dafür nur 1 Ticket … die volle Punktzahl zu erreichen ist unmöglich geworden. Es erscheint in Abständen immer nur EIN Maulwurf und dieser mit je nur 5 !! Punkten, also 40 max. gibt es nicht mehr. Für mich hat sich das erledigt. Macht keinen Spaß mehr.

    Lg CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      19. Nov 2014 - 01:29

      Hier mal das Bild, welches ich beim Piraten habe .. dieses lässt sich nicht verändern .. also nur eine Kiste. Da bekommt man einen Punkt oder beim Schlüssel in der 2. Runde 3 Punkte, das war`s.

      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/renzotq8m3cy90w.jpg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Nov 2014 - 06:19

      wenn man einen nicht trifft startet es wieder bei 5 Punkten, je mehr du in Folge triffst, desto mehr Punkte bekommst du pro Maulwurf (bis zu 40) wenn z.B. 4 Maulwürfe dann erscheinen und du triffst nur 2 werden dir für jeden nicht getroffenen 5 Punkte abgezogen das heißt du bekommst beim nächsten nur 30 – ich schaffe da meist 9 oder 15 Punkte und hab erst einmal 20 geschafft, aber es ist möglich (ich bin sicher nicht der Schnellklicker)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        19. Nov 2014 - 08:37

        also ich hatte schon 24 getroffen aber dann kam wieder eine runde wo fast gar keiner kam ,mach auch den maulwurf

      • Kubikus

        19. Nov 2014 - 09:16

        also meine höchste Trefferfolge liegt so weit ich weiß bei 39 oder so und dann gibt es auch 20 Chips :D

  18. divemaus

    19. Nov 2014 - 00:43

    Ich spiele meistens Maulwurf-Klatschen. Allerdings sind da teilweise ziemlich große zeitliche Lücken zwischen den einzelnen Maulwürfen. Wenn also kein Maulwurf zu sehen ist, kann man auch keine Punkte machen :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Fanimu

    18. Nov 2014 - 22:35

    Ich habe nur eine Antwort eingegeben. Der Grund: welche Veränderung? Habe mir ein Spiel angetan, aber keine Veränderung feststellen können.

    Ihr habt also die Rubik: *keine Veränderung festgestellt* vergessen.

    LG Fanimu

    PS: ich finde Renzo genauso überflüssig, wie den Alchemisten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. derdadort

    18. Nov 2014 - 21:26

    ich habe eben in einer halben stunde 1000 punkte erspielt am hau den Lukas,
    dafür hätte ich früher tage gebraucht. :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pistolenlady

      18. Nov 2014 - 21:36

      bei mir geht leider gar nix von wegen punkte erspielen – bei mir gehts nicht leider????? :heul: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hasemausi60

      18. Nov 2014 - 22:25

      helft mir bitte beim Lukas – ich bekomme immer null Punkte. Kubikus sagt ich soll die Maustaste auf dem Hammer halten, aber da tut sich nix. Ich muss den Hammer dann los lassen und nochmal drücken, aber das gibt keine Punkte :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Nov 2014 - 22:32

        du musst dann loslassen, wenn du im grünen Bereich bist – nicht vorher
        also lass einfach einmal den Zeiger nach rechts und auf dem rückweg lässt die Maustaste dann los, wenn du im grünen Bereich in der Mitte bist – und das machste beim unteren Zeiger genauso

      • hasemausi60

        18. Nov 2014 - 22:51

        Kubikus – du bist ein Schatz, jetzt hab sogar ich das kapiert – :herzen:

      • hasemausi60

        19. Nov 2014 - 00:24

        es hat geklappt, ich hab das Drachenei. Das hab ich Kubikus zu verdanken – DANKE :herzen:

      • Kubikus

        19. Nov 2014 - 09:11

        nein du hast es doch selber erspielt :D

  21. Glockenblume777

    18. Nov 2014 - 21:06

    Ich spiele meistens den Lukatz, hatte nur zuletzt die Lust verloren, da er oft streikte und mir folglich dann die Punkte verlorengingen.
    Gut finde ich, daß es beim Lukatz jetzt mehr Punkte gibt. Sonst war ich 3 Renzoevents dran, um eine Belohnung aus den unteren Reihen zu erspielen. So sollte es zumindest ein wenig schneller gehen… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lady001

    18. Nov 2014 - 20:28

    Hallo

    Ich spiele Plunder plündern,und bin der meinung das sich renzo verschlechtert hat im gegensatz zu vorher Hau den lukas mache ich nicht hab da schlechte erfahrung gesammelt und dann die Fehler in dem Spiel es wird immer schlimmer ud das Spiel geht immer schlechter.

    LG Lady001 :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lady001

      19. Nov 2014 - 06:18

      Hallo
      Bei hau den Lukas bekomme ich gar keine punkte aber die tikets zieht es ab was ist den das für ein schrot ich werde nun wirklich bald aufhören mit dem Spiel das macht keinen Spass mehr :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. dahomi

    18. Nov 2014 - 18:46

    Ich habe beim Lukas noch nie so grottenschlecht abgeschnitten wie dieses Mal.

    Ich werde besser die Finger davon lassen, wenn Renzo das nächste Mal seine Zelte hier aufschlägt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Moorgrund54

      18. Nov 2014 - 20:59

      kann.ich nicht verstehen, habe immer 20 bzw 15 Chips erhalten.man muß nur 26500 punkte erspielen für 20chips, früher waren es 30000 für 10. mit ein bißchen Übung eigentlich kein problem. habe Gb, SF und Pyrongleur erhalten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dahomi

        19. Nov 2014 - 06:58

        Grüß* Dich!

        Das Problem ist einfach, daß das Spiel bei mir nicht mehr sauber läuft. Mal fährt der Zeiger nach rechts und links bis zum Anschlag durch, dann wieder bremst er vorher ab und wechselt die Richtung. Dadurch ist der Rhythmus weg. Auch habe ich das Gefühl, der Zeiger reagiert nicht prompt auf meine Mausklicks. Irgendwas scheint meinem Rechner, der sowieso nicht mehr der schnellste ist, nicht zu gefallen. :)

  24. Omi0077

    18. Nov 2014 - 18:20

    Ich spiele Plunder plündern, der Maulwurf geht nur mit touchpad nnicht besonders gut, den Lukaz habe ich diesmla noch nicht ausprobiert.
    Beim Plunder habe ich allerdings den Eindruck, dass die Schlüssel rarer geworden sind. Kann das sein?
    lg Omi

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Meister_Farmer85

    18. Nov 2014 - 17:43

    ich sammel im mom nur die login chips
    gibt nich wirklich was tolles zu gewinnen
    da wart ich erstma auf neues :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Nov 2014 - 18:11

      also die Bahama-EP sind nicht zu verachten und die Goldenen Bananen kann man ja auch brauchen – ich denk einfacher kann man die nicht erspielen

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. johndeere1951

    18. Nov 2014 - 17:15

    Waren es nicht gestern noch 10 GB in der Gewinnbude? Bin fest der Meinung!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. derdadort

    18. Nov 2014 - 13:22

    Hau den Lukas ist dermaßen einfach geworden, wo ich vormals max. 3 Punkte bekam sind es jetzt selbst mit eher dürftigen Schlägen 9 -15 und sonst meistens 20 Punkte.
    Wenn ich das Drachenei nicht schon mühsam erspielt hätte wäre es jetzt ein kleiner Spaziergang.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hasemausi60

      18. Nov 2014 - 19:26

      ich bekomm beim Lukas immer nur 1 Punkt. Mach ich was falsch? Wie spielt man das richtig? Bitte um Nachhilfe :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        18. Nov 2014 - 19:37

        wenn du startest dann bleib auf dem Hammerbutton mit gedrückter Maustaste – dann brauchst nur loslassen wo der Zeiger stehen bleiben soll
        das findest schnell raus – aber vorsicht beim doppelklick wirds dann ein mieses Ergebnis

  28. -Spinatwachtel-

    18. Nov 2014 - 12:50

    Da muß ich .motte. rechtgeben. Beim Maulwurf ist zu viel Leerlauf und zudem laufen in der Uhr noch 7 +- Sekunden aber klopfen kann man nicht mehr??
    Das man mehr Punkte erspielen kann ich sehr gut, habe dadurch das Drachenei geschafft :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. .motte.

    18. Nov 2014 - 12:23

    spiele den maulwurf und lukas,,aber beim maulwurf sind mir zuviel leerläufe ,,also es dauert zulange bis wieder welche kommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. yan.nick

    18. Nov 2014 - 12:13

    Ich spiele immer noch aufs Drachenei :D
    Eigentlich spiele ich nur Hau den Lukas, ich denke das lohnt sich am meisten:)
    Belohnungen sind soweit gut, die GB sind aber viel zu teuer 8)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: