Umfrage der Woche

Hallo Farmeramafans,

seit April gibt es ja auf unseren Farmen die Pflanzenkultlivierung – doch ich denke die schlummert irgendwo im verborgenen. Nun wollte ich mal von Euch wissen – nutzt ihr die denn überhaupt ? Wenn ja welche Boni nutzt ihr denn so bei welchen Pflanzen (gibt ja immer mehrere Möglichkeiten). Habt ihr alle von den Bonusplätzen belegt? Ändert ihr den Bonus, wenn ihr ne Weile was anderes aussät ?

regal_kleinn8st5

Also ich nutze (mehr oder weniger) zur Zeit folgende Boni:

Rose – EP-Bonus

Pfifferlinge – 150 x höhere Chance einen Hammer zu ernten

Kürbis – 15 x höhere Chance 1 Zucker zu bekommen

Flieder – 10 x höhere Chance einen Dachziegel zu bekommen

wobei einige der Boni wirklich schlummern, da ich die Pflanzen momentan ja nicht aussäe …

Wie ist das bei Euch ? wieviel dieser Boni habt ihr euch denn bisher erspielt ? Ich freue mich auf Euer Feedback.

Für Neulinge: hier findet ihr die Infos zur Pflanzenkultivierung

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

74 Antworten zu “Umfrage der Woche”

  1. Zelda1985

    19. Nov 2013 - 21:02

    Ich mag auf die Pflanzenkultlivierung nicht mehr verzichten.
    Ich habe mir die Zeit für den Kürbis verkürzt, so das er unter 4 Stunden ist. So kann ich KM machen ohne Ende.
    Die Zeit für Pilze habe ich mir auch verkürzt für das Basis-Chutney (bei der Tomate lohnt sich das nicht).
    Und auch wenn ich noch gefühlte Jahre vom KAC entfernt bin, habe ich mir die Zeit für Haselnuss und Zwiebel verkürzt.
    Ich finde die Pflanzenkultlivierung lohnt sich richtig dolle. Man braucht zwar viele Pflanzen, bis man das hat was man will, aber dann hat man die Boni ja immer ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ErzengelM

    19. Nov 2013 - 12:59

    Mir ist das System der Boni zu kompliziert, deshalb nutze ich die Pflanzenkultivierung nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. papafloh

    19. Nov 2013 - 12:10

    ich nutze derzeit::
    zwiebel
    haselnuss
    pilze
    paradeiser
    alle auf holz und schnelleren wachstum,um viel kac zu erzeugen,
    das wiederum eine höhere ernte erzielt

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. dreplauen

    19. Nov 2013 - 11:36

    Mich interessiert die Kultivierung auch nicht..

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. entdecke

    19. Nov 2013 - 11:07

    Für mich ist die Kultivierung uninteressant, deshalb seit der Einführung auch nicht gebraucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hondutel

    19. Nov 2013 - 11:00

    Rose – Federgreifer (55 Stück)
    Rose – Hammer (2089 Stück)
    Spargel – Holzhammer (1241 Stück)
    Spargel – Sprühdose (339 Stück)
    Hopfen – Farbeimer (705 Stück)
    Bleiwurz – Bienenkönigin (292 Stück)
    Raps – Eichensetzling (359 Stück)
    In Arbeit: Pfefferminze – Säge (472 Stück)
    Natürlich sind zu den o.G. Boni auch die anderen erspielt wie mehr EP, schnellerer Wuchs usw. Alle 4 freien Plätze sind belegt, wird immer wieder mal durchgewechselt.
    Bedeutung hat die Veredelung für mich eigentlich keine, als Ziel evtl. von jedem Werkzeug >1000 im Lager zu haben, ist aber nur aus Langeweile… :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. lisa_9070

    19. Nov 2013 - 10:29

    Mir ist das alles viel zu kompliziert. Den Alchimisten nutze ich auch nicht mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kissfrog

      19. Nov 2013 - 20:24

      Ja viel zu kompliziert und der Alchimist ist voll sinnlos.
      Die Troop-Chance ist effektiver mit den Pokalen am Baum der Weisheit.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: