Umfrage der Woche

Hallo Farmeramafans,

seit April gibt es ja auf unseren Farmen die Pflanzenkultlivierung – doch ich denke die schlummert irgendwo im verborgenen. Nun wollte ich mal von Euch wissen – nutzt ihr die denn überhaupt ? Wenn ja welche Boni nutzt ihr denn so bei welchen Pflanzen (gibt ja immer mehrere Möglichkeiten). Habt ihr alle von den Bonusplätzen belegt? Ändert ihr den Bonus, wenn ihr ne Weile was anderes aussät ?

regal_kleinn8st5

Also ich nutze (mehr oder weniger) zur Zeit folgende Boni:

Rose – EP-Bonus

Pfifferlinge – 150 x höhere Chance einen Hammer zu ernten

Kürbis – 15 x höhere Chance 1 Zucker zu bekommen

Flieder – 10 x höhere Chance einen Dachziegel zu bekommen

wobei einige der Boni wirklich schlummern, da ich die Pflanzen momentan ja nicht aussäe …

Wie ist das bei Euch ? wieviel dieser Boni habt ihr euch denn bisher erspielt ? Ich freue mich auf Euer Feedback.

Für Neulinge: hier findet ihr die Infos zur Pflanzenkultivierung

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

74 Antworten zu “Umfrage der Woche”

  1. Zelda1985

    19. Nov 2013 - 21:02

    Ich mag auf die Pflanzenkultlivierung nicht mehr verzichten.
    Ich habe mir die Zeit für den Kürbis verkürzt, so das er unter 4 Stunden ist. So kann ich KM machen ohne Ende.
    Die Zeit für Pilze habe ich mir auch verkürzt für das Basis-Chutney (bei der Tomate lohnt sich das nicht).
    Und auch wenn ich noch gefühlte Jahre vom KAC entfernt bin, habe ich mir die Zeit für Haselnuss und Zwiebel verkürzt.
    Ich finde die Pflanzenkultlivierung lohnt sich richtig dolle. Man braucht zwar viele Pflanzen, bis man das hat was man will, aber dann hat man die Boni ja immer ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ErzengelM

    19. Nov 2013 - 12:59

    Mir ist das System der Boni zu kompliziert, deshalb nutze ich die Pflanzenkultivierung nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. papafloh

    19. Nov 2013 - 12:10

    ich nutze derzeit::
    zwiebel
    haselnuss
    pilze
    paradeiser
    alle auf holz und schnelleren wachstum,um viel kac zu erzeugen,
    das wiederum eine höhere ernte erzielt

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. dreplauen

    19. Nov 2013 - 11:36

    Mich interessiert die Kultivierung auch nicht..

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. entdecke

    19. Nov 2013 - 11:07

    Für mich ist die Kultivierung uninteressant, deshalb seit der Einführung auch nicht gebraucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hondutel

    19. Nov 2013 - 11:00

    Rose – Federgreifer (55 Stück)
    Rose – Hammer (2089 Stück)
    Spargel – Holzhammer (1241 Stück)
    Spargel – Sprühdose (339 Stück)
    Hopfen – Farbeimer (705 Stück)
    Bleiwurz – Bienenkönigin (292 Stück)
    Raps – Eichensetzling (359 Stück)
    In Arbeit: Pfefferminze – Säge (472 Stück)
    Natürlich sind zu den o.G. Boni auch die anderen erspielt wie mehr EP, schnellerer Wuchs usw. Alle 4 freien Plätze sind belegt, wird immer wieder mal durchgewechselt.
    Bedeutung hat die Veredelung für mich eigentlich keine, als Ziel evtl. von jedem Werkzeug >1000 im Lager zu haben, ist aber nur aus Langeweile… :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. lisa_9070

    19. Nov 2013 - 10:29

    Mir ist das alles viel zu kompliziert. Den Alchimisten nutze ich auch nicht mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kissfrog

      19. Nov 2013 - 20:24

      Ja viel zu kompliziert und der Alchimist ist voll sinnlos.
      Die Troop-Chance ist effektiver mit den Pokalen am Baum der Weisheit.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Immes_Farm

    19. Nov 2013 - 09:34

    Hallo,
    auch ich habe mich für Haselnuss und Zwiebeln entschieden um diese schneller anzubauen. Brauche die immer für KAC.
    Die Anfrage ist mal wieder gut, um über weitere Veredelungen nachzudenken.
    Bahamara-Pflanzen wären auch nicht schlecht.
    Gruß Imme

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      19. Nov 2013 - 10:59

      Gute Idee ;-)
      Eine Veredelung für Bäume (über Früchte) wäre auch nicht schlecht.
      Als Boni schnellere Reifezeit, mehr Ertrag, mehr EP… damit könnte man auch etwas den Platzmangel ausgleichen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Jardya

    19. Nov 2013 - 09:00

    hab alle veredelung mit den ep´s über 10% genutzt.hab noch einen für 200 tg ´s über,den werd ich einlösen wenn ich mal tg´s im überfluß hab(was aber nie passieren wird,lol) 200 is absolut übertrieben,da die option vorhanden ist nutze ich sie auch jedoch ein zusätzliches feld wäre sinnvoller.es kann doch nicht angehen das es dauernd neue ställe gibt obwohl BP weiß das der platz ja nun mehr als begrenzt ist.sie sagen immer wenn mehr fläche gestellt wird dann kommt das spiel aus dem gleichgewicht,ich finde das ist schon lang nicht mehr in waage,die preise auf dem markt sind in den letzten monaten so in den keller gegangen,die hitsingles zb sind ja auch bald um die hälfte billiger als früher

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Nov 2013 - 14:15

      aber wenn jeder alles selber anbauen kann, dann gehen die Preise noch mehr in den Keller denke ich. Ich für meinen Teil kaufe z.B. die Tiere ich hab nur Werkstuben stehen. Es gibt sicher Farmer die viel Tierställe haben, die dann die Tiere verkaufen. Da man nicht alles selber anbauen kann und aufstellen kann muss man sich am Marktgeschehen beteiligen – sonst würde dort ja keiner kaufen… man muss eben planen was baue ich an und welche Tiere stell ich auf oder doch lieber nur Bäume oder von allem etwas ? Das ist es was für mich den Reiz an dem Spiel ausmacht. Ich versuche so zu farmern, dass ich auf alle Situationen reagieren kann und zwar möglichst schnell. Das heißt im Moment bin ich dabei meine Vorräte aufzustocken, einen festen Tierbestand anzulegen und auch bei den Erzeugnissen möglichst nicht unter die 100 zu fallen – wobei ich da im Moment nur bei den Straußeneiern drunter bin, da ich die verkaufe solange es auf dem Markt noch bissle MPs dafür gibt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. stilowitz

    19. Nov 2013 - 08:31

    Ich nutze die Veredelung auch nicht. Zu viele Pflanzen die gefordert werden und überhaupt:: „Es gibt genug anderes zu tun auf der Farm.“
    Mir ist es zu kompliziert und zu Zeitaufwendig. Ich komme auch ohne Veredelung gut zurecht. Kann Von mir aus kann sie weg.
    Ich hätte viel lieber eine Tierwiese.
    LG stilowitz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      19. Nov 2013 - 08:48

      Bei Deinem Wunsch sie wegfallen zu lassen denkst Du aber nicht an die Spieler, die da bereits viel eingesetzt haben.
      Das wäre ja nun komplett unfair.
      Wenn man Dir dafür von jeder Deiner Pflanzen 1.000 aus der Scheune holen würde, fändest Du das bestimmt auch nicht prickelnd. Wobei 1.000 noch viel zu niedrig angesetzt ist.
      Du brauchst es ja nicht nutzen,
      ist Deine Spielstrategie… es gibt aber auch noch andere Spieler, die schon etliche Boni erarbeitet haben haben ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Renarexi

    19. Nov 2013 - 08:22

    Die Veredelung an sich ist eine prima Sache,
    ABER neg. Boni und vor allem die lange Wartezeit zum Wechseln der Boni sollte komplett abgeschafft werden.

    Man hat schließlich einen sehr hohen Einsatz an Saat eingebracht.
    Wie ewig habe ich an manchen Holz- und Reifebeschleunigern gearbeitet, und wieviel SUDÜ investiert, da möchte ich diese auch flexibel einsetzen können.
    So nutze ich leider aktuell nur die Beschleuniger für Haselnuss und Zwiebeln, was echt schade ist.

    Das ist auch der Grund, warum ich dann irgendwann mit der weiteren Veredelung aufgehört habe.
    Zum Wechsel ein paar MP einzuzahlen, wenn ich dann direkt wechseln kann,
    ist ok.

    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      19. Nov 2013 - 08:56

      Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
      die erspielten Boni (auch inaktive) sollten im Aussaatlayer sichtbar sein.
      In dem Fenster in dem der Name/EP/Wachstumszeit der Pflanze angezeigt wird, am besten über entsprechende kleine Symbole.
      So behält man einen besseren Überblick trotz der Menge an verschiedenen Pflanzen und Boni, auch wenn man mehrere Accounts hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Katergang

    19. Nov 2013 - 07:39

    Nö, finde es nicht besonders viel Pech gehabt damit und unnötig Pflanzen geopfert..und seit Monaten nicht benutzt.

    Meinetwegen kann es wieder abgeschafft werden.. gibt bestimmt sinnvolleres

    LG Kater

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. little_minx

    19. Nov 2013 - 06:17

    Also ich nutze es überhaupt nicht, auch nicht wie es neu eingeführt wurde, da ich den Aufwand für das was ich bekomme unterinteressant finde.
    Habe mehr als genug Werkzeug und wegen ein paar Prozent schneller oder mehr EP… – spürt man halt bei Level 94 alles nicht mehr.
    Aber ist doch schön wenn ich hier lese, dass es von anderen genutzt wird :-)
    Viel Spaß noch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Nov 2013 - 06:58

      das ist ja eigentlich mein Gedanke gewesen, vielleicht gibt es für den einen oder anderen eine ANregung – ich werde am Ende der Woche aus allen Kommentaren ein Fazit ziehen und dies unter dem Artikel posten – vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung ob er das nutzen sollte/könnte/will oder nicht. Wobei sicher auch interessant wäre wie hoch der Einsatz ist bis man den gewünschten Bonus also z.B. die Anbauzeitverkürzung bekommt und wie lange man braucht um das wieder auszugleichen, das wäre etwas für die Mathematiker :D – ich denke ich sollte das mal testen ….
      ich starte mal mit den Zwiebeln, da hab ich bis jetzt nur den EP-Bonus – Zeitverkürzung wär da sicher auch nicht schlecht … mal schaun. Ich hab jetzt mal das kleinste Gewächshaus genommen und lass es einfach nebenher laufen

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. clubb303

    18. Nov 2013 - 23:00

    Ich bin ein großer Fan der Veredelung und nutze immer 5 von 6 Steckplätzen um einen für kurzfristige Ansinnen parat zu haben. Die 2.500 MP für den Wechsel halte ich eher für symbolisch, stören tut mich die 24h-Wartezeit bei meinem System fast kaum.

    Am meisten Sinn machen die Veredelungen bei der Anpflanzzeit, vor allem bei „langen“ Pflanzen (z.B. Roggen, Begonie, Porree) und bei viel genutzten Pflanzen (etwa die für KAC notwendigen wie Zwiebeln, Haselnuss & Co.) lohnt sich die Anfangsinvestition, bis man die gewünschte Veredelung hat.

    Sinnvoll wären eigentlich auch die Werkzeugboni, aber seitdem die Veredelung aktiv ist, hat es meines Wissens keine Quest mehr gegeben, in der hohe Abgaben an Werkzeug gefordert wurden, sodass sich Federgreifer oder Holzhammer in größeren Mengen überhaupt nicht lohnen.

    Ich glaube, die Veredelung ist etwas für Statistiker oder Schnellrechner. Viele, die sie ablehnen, haben offensichtlich keine Lust zu rechnen, denn sonst würden sie merken, wie schnell sich ein Bonus rentiert. Und vergeßt eines nicht: die Pflanzen, um die Boni zu erreichen, gibt man nur solange aus bis man die gewünschten Boni errungen hat. Anschließend hat sie man sie ein ganzes (Farmer-)Leben lang. Insofern eine teure, aber effektive Anfangsinvestition,

    LG Clubb303

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Nov 2013 - 23:26

      wieviel Pflanzen hast du denn schon veredelt ? oder belässt du es bei ein paar wenigen, die für dich attraktiv sind ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • clubb303

        18. Nov 2013 - 23:40

        Ich bin sie nach und nach durchgegangen, hab mich zunächst um die Werkzeugveredler gekümmert und als ich nach ein paar Monaten merkte, dass die Queste keine Werkzeuge mehr erfordern, bin ich dann nur noch auf die Zeitbooster gegangen. Allerdings habe ich das nur bei den „längeren“ Pflanzen gemacht. Von den kürzeren Pflanzen (unter 10 Stunden) hab ich nur die Zeitverkürzung beim Kürbis (6h), ansonsten eigentlich alle höheren. Vor allem die Veredelungen, die 12% bzw. die 20%(inkl. Mali) Zeitersparnis bringen, sind echte Volltreffer.

  15. derdadort

    18. Nov 2013 - 22:19

    also ich finde die kultivierung klasse,
    habe dauerhaft 5,4 % mehr EP und 12 % schnelleres wachstum bei haselnüssen und 9 % schnelleres wachstum bei zwiebeln,
    beides brauche ich für die herstellung von KAC.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. wheely

    18. Nov 2013 - 21:55

    also ich nutz die veredelung nach wie vor gerne .. hab seit dem kaum noch werkzeugmangel und allein deswegen ist es schon ne sinnvolle erweiterung :)

    greetz

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Angi5454

    18. Nov 2013 - 21:52

    nee, nicht unbedingt,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Jens-Maul

    18. Nov 2013 - 21:23

    Ich habe mehrere Pflanzen kultiviert und nur eine die ROse aktiviert und davon nur die positiven Bonis. Die ist dauerhaft , weil der 24 h Wechsel ist mir zu lang . Man hat nicht die Möglichkeit spontan zu entscheiden. Hatte gedacht, wenn man die Pflanze veredelt hatte ist sie auch aktiviert. Und was soll das mit dem Negativbonus. Von mir aus können sie es abschaffen oder Farmerama überdenkt noch mal diese Veredelungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. derherrderdinge

    18. Nov 2013 - 20:31

    94 Veredelungen habe ich jetzt insgesammt.
    Zur Zeit veredele ich Salat bis ich alle 9 komplett habe. Danach weiter mit den Möhren. Mal sehen wie weit ich komme. Ab und zu gibt es auch mal ein Sternchen als Ergebniss. Angefangen habe ich mit den Himbeeren, da nehme ich nur die Zeitverkürzer(Frühreif) manchmal auch die Drobsis, das lohnt sich schon!!!
    Aber der große Wurf war es nicht mit der Veredelung, wie man hier auch an den Komentaren sieht. Könnte man verbessern, aber abwählen würde ich es nicht. Ich habe mir noch einen Steckplatz gekauft, also 5 !
    …die aktiviere ich immer nur wenn ich die entsprechenden Pflanzen anbaue und nehme sie sofort wieder raus(24h Frist) Das Beste war zu Beginn die sehr hohe Drobrate der Werkzeuge!!!
    … wurde aber geändert!
    Dadurch habe ich mir über 5.000 Bieneköniginnen in kürzester Zeit erarbeitet.

    LG und frohes Farmen!

    dhdd

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Willi_Waldmeister

    18. Nov 2013 - 19:58

    Hab das 1-2 mal nach Einführung ausprobiert, sehe darin jedoch für mich keinen besonderen Nutzwert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Greenhörnchen

    18. Nov 2013 - 19:29

    Hallöchen,
    ich habe die Kultivierung auch zu Beginn benutzt und seitdem sind dort 4 Plätze belegt: Kürbisse (Zucker),Pilze (Salz und weniger Zeit) und der 4. mit Erdbeeren (Holz- braucht man ja immer).
    Man könnte ja auch mal Bahamarama-Pflanzen oder Bäume kultivieren.
    Grüße vom Greenhörnchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Hüenermüeti

    18. Nov 2013 - 19:09

    Habs auch probiert und find es eigentlich nicht notwendig kurzum kann abgeschafft werden oder ersetzen mit einer Wiese die wieder bepflanzt werden kann hab immer zu wenig platz!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. erdferkel2209

    18. Nov 2013 - 19:06

    ich hab es zu Anfang probiert, weil es etwas neues war. Der Erfolg war eher gesagt mager, nun schlummert es im verborgenen. Man könnte es ruhig wieder abschaffen.
    Mich interessiert eher wie lange man noch auf eine Antwort warten muss, ob man Mentor wird oder nicht. Zwischen den einzelnen Event kommt ja dann immer mal wieder die Aufforderung sich anzumelden. Ich habe es gleich zu Anfang getan und bis heute keine Antwort erhalten. Wer weiß darüber mehr, würde mich über eine Antwort freuen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kluntjes

    18. Nov 2013 - 18:52

    Ich habs am Anfang auch mal ausprobiert, das wars dann. Irgendwie ist es z.T. in Vergessenheit geraten…und die Abgabemengen sind mir auch zu hoch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Lady001

    18. Nov 2013 - 18:35

    Hallo

    Mal eine frage auch wenn es nicht da rein gehört

    Wer hat den das mit dem auschen aufgebracht kamm die meldung von BP oder ist das wieder ein Lückenfüller von der seite damit mann wieder was zu schreiben und dikutiren hat ??? Ich finde solche dikusonen unötig und sie bringen auch es werden nur die lesser unsicher gemacht mann solte sich auch auf die warheit berufen und warten bis BP sowas öffentlich macht
    LG Lady01

    Antworte auf diesen Kommentar
    • orti2012

      18. Nov 2013 - 19:07

      häääähhh?????????????

      Antworte auf diesen Kommentar
    • dachs64

      18. Nov 2013 - 20:09

      kann das mal bitte jemand übersetzen?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hans

      18. Nov 2013 - 20:37

      ???

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Nov 2013 - 21:55

      ich weiß jetzt nicht was du meinst, ich gehe mal davon aus dass du tauschen meinst – hier wurde noch nichts von Gift + Trade veröffentlicht wenn es in den Offiziellen Ankündigungen bekannt gegeben wird, dann erfahrt ihr es hier sofort. Und welche Seite meinst du ?
      Es geht um die Pflanzenkultivierung in dem Artikel die läuft schon seit April. Du solltest deine Kommentare dort posten, wo du den Kommentar auch dazugeben magst, sonst ist das etwas verwirrend

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. jogy

    18. Nov 2013 - 18:30

    hab es einigemale versucht. mit einer Pflanzensorte in allen drei Stufen aber nie einen dieser Boni erhalten. Es gab paar Pflanzen zurück oder andere Enschädigungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. wreege

    18. Nov 2013 - 18:30

    Auch ich habs am Anfang mal ausprobiert, hab jedoch nur die freien Plätze belegt und seitdem nicht mehr dran gedacht. Ist für mich genauso uninteressant wie das Alchimistenhandwerk.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dusi

      18. Nov 2013 - 19:00

      …ganz genau so geht es mir auch,hab die Plätze belegt und das war es,und das Alchemistenhandwerk ist Mist nutze es überhaupt nicht mehr……
      LG :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Maggie

    18. Nov 2013 - 18:28

    ich hab es am Anfang auch mal ausprobiert, mir sind auch die Angabemengen zu hoch und seitdem haben sich Spinnenweben um die Pflanzenkultlivierung gebildet

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. dk-1

    18. Nov 2013 - 18:26

    bin level 90 und nutze den boni für kürbis(kürbismarmelade)habe solange veredelt,bis ich alle drei bonis hatte
    mein zitat es lohnt sich

    einen schönen abend noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. elvis11091955

    18. Nov 2013 - 18:16

    -zu kompliziert im Level 91 brauch ich keine hammer mehr(über 1000 auf Lager) genauso das andere dropzeugs abgabemengen zu hoch , wasser ist immer vorhanden als echtgeldspieler, alsoüberflüßig wie ein kropf

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. sunflowers

    18. Nov 2013 - 18:06

    Für niedrig Leveler lohnt es sich vielleicht für mich nicht habs paar mal probiert nichts besonderes bekommen also lass ich es…

    Könnte ruhig wieder deaktiviert werden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Schnurrdiburr

    18. Nov 2013 - 18:05

    Ich habe die Veredelung ganz am Anfang 2-3-mal ausprobiert, aber nutze sie seitdem nicht mehr.
    Ich fand auch die Abgabemengen zu hoch und das Ganze zu kompliziert … habs vielleicht auch nie richtig durchgelesen, aber wie gesagt, Kosten-Nutzen-Rechnung war mir nicht präsent.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. pastastefan

    18. Nov 2013 - 17:49

    hi,habe 2 mal die veredelung probiert.für mich ist der einsatz zu hoch für das was rauskommen soll.
    mich würde mehr interesieren was das mentorensysthem macht.bin angemeldet seit die nachricht in den news war.man könnte mal die spieler benachrichtigen die auch noch darauf warten.es sind bestimmt auch einige dabei die wegen der wartezeit keine lust mehr haben.

    vlg pastastefan

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. micha1961

    18. Nov 2013 - 17:25

    hab die zwiebel veredelt. bringt aber kaum was

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. micha_ms

    18. Nov 2013 - 17:19

    Zu kompliziert – daher ignoriere ich es völlig..

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Lukas

    18. Nov 2013 - 16:40

    das sind meine aktiven Veredlungen

    Lilie

    10% mehr EP
    12% mehr EP
    9% verk. Anbauzeit
    7,2% mehr Effekt. bei Wasser
    6% Chance, kein Wasser zu verbrauchen

    Pfifferling

    12% mehr EP

    Nelke

    12% verk. Anbauzeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Meister_Farmer85

    18. Nov 2013 - 16:27

    ich hatte anfangs gemacht
    aba nur zu testzwecken
    da man einen boni nur zu einer pflanze nutzen kann mach ich das nicht mehr
    aufgrund dessen da man 24h warten muss bis man neuen setzen kann wenn man was anderes planzt und den passenden boni nutzen will…

    wenn man einen boni zb verkürzte wachstumszeit von bio-baum-wolle
    auf alle pflanzen anwenden könnte wäre es wieder interessanter und ich würde veredeln…
    umsetzung zb: alle boni lvl entsprechen erhöhen (salat 0,3% mehr ep und bio-baum-wolle 15%)
    und bonis können abwechselnd je lvl/pflanze kommen
    zb: lvl 80 boni ep – 81 boni wasser – 82boni wachstumszeit
    und ab lvl 83 wieder von vorne nur halt um 0,5% höher jeder boni

    det wäre mein prinzip
    aba halt 1 boni für alle pflanzen

    mfg de M_F85

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. sodaclub

    18. Nov 2013 - 16:26

    rose
    11,25% mehr ep
    750x höhere chance 1 federgreifer beim ernten
    hopfen
    5% mehr ep
    sonnenblume
    5% mehr ep

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. muckel6666

    18. Nov 2013 - 15:58

    ich mach da nicht mit ,man muß zuviel abgeben.können sie gerne abschaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zappelpappel

      18. Nov 2013 - 16:03

      für mich lohnt sich das nicht die Abgabemenge ist total übertrieben desshalb lasse ich das, habs mal bei Kürbis ausprobiert …hätt ich mir auch sparen können

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. Kantiran82

    18. Nov 2013 - 15:41

    Ich nutze die Kultivierung nicht. Da der Einsatz zu hoch ist und das Ergebnis zu gering.
    Und ich warte schon seit der Einführung des Mentorensystems darauf das ich ein Mentor werde aber das kann ja noch Millionen von Jahren dauern BP sollte ein paar buttons einführen die dafür bestimmt sind ob man beim Mentorsystem dabei sein will oder aussteigen will. Wäre nur zum vorteil derer die noch kein Mentor sind^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. miadschäm

    18. Nov 2013 - 15:32

    Ich habe alle Pflanzen kultiviert, bei denen es erhöhte Chancen auf Holz, Salz, Zucker, Draht oder Kräuterelixier gibt. Und durch Zufall habe ich auch den Korb bei der Haselnuss – das gibt irre viele Punkte, wenn man mal Werkzeuge abgeben muss. Habe aber festgestellt, dass ich eigentlich kaum wechsle, sondern immer die Pflanzen drin lasse, die ich oft anbaue, also Zwiebel, Kürbis, Pilz und Haselnuss. Die beiden anderen Plätze wechseln ab und zu, aber meistens vergesse ich es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Lady001

    18. Nov 2013 - 15:24

    Hallo ich habe es mal ausprobiert und bin zu der überzeugung gekommen das mann zuviel planzen braucht um zu einem bonus zu kommen das lohnt sich nicht wirklich,ich mache da schon lange nichts mehr .das ist unrentabel finde ich . Das könte man auch wieder abschaffen. und eine kleine anmerkung noch das alte kino war besser als das neue

    lg Lady001

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. teufelchen36

    18. Nov 2013 - 15:19

    nö , lohnt sich net

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Terrormom

    18. Nov 2013 - 15:17

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      18. Nov 2013 - 15:19

      …hab heute wohl nen vorwitzigen Finger, der ist zu schnell.
      Ich nutze das nicht, weil ich da keinen Sinn drin sehe – und Nutzen auch nicht!

      Antworte auf diesen Kommentar
  45. Bauernjuste

    18. Nov 2013 - 15:11

    Hallo, ich habs ein mal genutzt dann nicht wieder , LG Bauernjuste14062012

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. baerbelh1965

    18. Nov 2013 - 15:11

    Hatte mal Erdbeeren kultiviert, wegen der Bretter. Ist mir alles zu anstrengend. Mache da nicht mehr mit.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Maria345.

    18. Nov 2013 - 15:10

    Ich nutze es gar nicht mehr.
    LG
    Maria345.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. trudel52

    18. Nov 2013 - 15:04

    habe es ausprobiert aber mache es nicht mehr bring mir nichts man muß zuviele pflanzen abgeben lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Fanimu

    18. Nov 2013 - 14:55

    Ich versuche für alle Pflanzen die Kultivierungsbonis zu erspielen.
    Manche von denen finde ich zwar lächerlich, aber man muss sie ja nicht nutzen.
    Derzeit nutze ich
    – Kürbis: 10 % höhere Chance einen Nagel zu finden;
    – Haselnuss: erhöht der EP-Bonus von Susi-Superdünger um 12 %;
    – Haselnuss: verkürzt die Anbauzeit um 12 %;
    – Erdbeere: 5 % mehr EP beim ernten;
    – Erdbeere: verkürzt die Anbauzeit um 2,5 %.

    Nur mit dem Wechseln tue ich mich schwer. Es kostet 2500 MP und man hat dann noch 24 Stunden Wartezeit, bis die Wirkung in Kraft tritt.
    Ein kurzfristiges wechseln ist somit nicht möglich und bei den Kosten überlegt man es sich zweimal.

    Zusammenfassend kann ich für mich persönlich nur sagen, dass das eine Baustelle wäre, wo BP mal mit Überstunden darüber nachdenken sollte, wie es optimaler genutzt werden kann. Mir läge das mehr am Herzen, als eine Designänderung von irgendwelchen Buttons, oder so.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Nov 2013 - 15:11

      ja ich hab da auch schon ein paar Überlegungen angestellt, vielleicht können wir ja hier eine Ideenliste erstellen, die man dann mal weiterleiten kann. Das Wechseln fände ich auch besser wenn die Wartezeit nicht wäre, die Kosten sind zu verkraften … den Sinn der Wartezeit seh ich nicht ganz – und wenn Wartezeit dann würde es doch auch genügen wenns ne Stunde wäre denke ich …
      Effekt finde ich schon spürbar – vor allem was die Drops der Handwerkssachen anbelangt – dort hat man deutlich mehr als auf Farmen, wo man die Kultivierung nicht nutzt …

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. nelly83*

    18. Nov 2013 - 14:40

    Ich nutze sie ,seit einer weile für Holz. Habe alle Pflanzen kultiviert wo es Holz gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Shalima73

    18. Nov 2013 - 14:32

    liegt bei mir vollkommen brach

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Maeuser41

    18. Nov 2013 - 14:12

    Ich hatte das mal ausprobiert. Hat mir aber nichts gebracht. Ich nutze die Pflanzenkultivierung nicht und werde es auch nicht tun.
    LG von Maeuser41

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Aiwide

    18. Nov 2013 - 14:03

    Ich nutze die auch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Wulsten

    18. Nov 2013 - 14:03

    der hammer war bei mir immer ein little
    prob. ich glaube mit kürbis hat sich das erledigt habe jetzt knappe 500 st.
    nutzen tu ich
    rose – federngreifer
    Kürbis – zeit-7,5% u. drop 15% zucker
    spargel – 750x chance auf holzhammer
    (der preiß ist hei0)
    erdbeere – 10x chance auf holz
    jetzt hab ich genügend hämmer, jetzt fehlt
    holz ohne ende. irgend etwas is leider immer

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. SuperBauer51

    18. Nov 2013 - 13:56

    Ich nutzte die Pflanzenkultivierung nicht. Habe es noch nicht mal ausprobiert.
    Bin mal auf die Kommentare hier gespannt!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. patrnini

    18. Nov 2013 - 13:55

    Ich mache dort nicht mit, sehe nämlich auch keinen Nutzen.
    LG patrnini

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. HEXE551961

    18. Nov 2013 - 13:48

    Hallo,

    da es mir nicht gefällt und ich auch keinen Nutzen darin sehe entfällt es für mich.

    Lg Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: