Umfrage: Wie findet ihr die neue Landkarte?

WOW! Mehr als 3.300 Votes und über 100 Kommentare bei unserer letzten Umfrage. Als Ergebnis kann man wohl sagen, dass die Community sehr unterschiedlich agiert.

Etwa 40 % haben angegeben, dass sie ab und zu einzahlen, 38 % spielen komplett gratis und 22 % geben häufig Geld für Farmerama aus.

Heute möchten wir von euch wissen, wie euch die neue Landkarte gefällt. In den Kommentaren könnt ihr uns gerne mitteilen, was euch daran gefällt – und was eher stört.

Wie findet ihr die neue Landkarte?

View Results

Loading ... Loading ...

66 Antworten zu “Umfrage: Wie findet ihr die neue Landkarte?”

  1. marion

    18. Mai 2011 - 07:03

    mir gefällt das hin und her klicken auch gar nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. guenni48

    14. Mai 2011 - 16:43

    Die Landkarte muß wieder weg.Ist zu lässtig.Immer wieder mehr Kliks.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. JogibärvomPluto

    14. Mai 2011 - 09:14

    ich kann mich den vorstehenden Kommentaren bur anschlie0en. Die Klickerei ist nervig, die Landkarte ist überflüssig, viel zu umständlich. Wer hat sich das nur ausgedacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. jeanny4782

    14. Mai 2011 - 00:57

    ich fand die ander möglichkeit auch viel besser
    klar wir bekommen endlich mehr platz aber das hätte man auch anders regeln können diese landkarte braucht ewig bis sie die seiten geladen hat dann steht bei mir 100% geladen dan fängt se oft wieder von vornean zu laden das nervt echt
    naja hoffe das das noch schneller wird bzw das dass wieder geändert würde wäre mir persönlich lieber aber was hab ich schon zu sagen fgggg

    aber ansonsten echt irre geiles spiel weiter so bin ganz hin und weg fggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -Bienenzüchter-

    14. Mai 2011 - 00:35

    Ich sag nur: Voll übel!!! wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht? Aber vor allem: Wo ist hier der Sinn???? Es dauert alles viel länger man klickt sich nen Wolf..also was soll da gut sein?Denke das der normal sterbliche sich 5 Bereiche merken kann und dafür keine Karte brauch oder??

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. DroversRn

    14. Mai 2011 - 00:29

    Voll nervig diese klickerei!!!!!Was soll denn daran besser sein wenn ich jetzt vom Acker zur Wiese und Ziergarten doppelt soviel klicken muss wie vorher???Nee das hätte man sich sparen können…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Isamaass76

    14. Mai 2011 - 00:28

    Alles Mist! Wird alles schlechter, bin schon lang dabei und kann das beurteilen!
    Keine Kritik an eurer Fanseite, die ist Super!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Meistabärli

    14. Mai 2011 - 00:05

    Meine erster Gedanke war: Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich war richtig verärgert. War es vorher sehr einfach möglich vom Acker auf die Wilde Wiese, vom Acker in die Stadt, von der Wilden Wiese in die Stadt, vom Acker auf die Zierwiese , von der Stadt nach Bahamerama zu wechseln und das alles mit nur einem Klick, so muss ich jetzt 2 mal Klicken.
    Einziger Vorteil: von der Zierwiese nach Bahamerama benötigt man jetzt nur 2 Klicks, statt 3.
    Das Spiel hat durch dieses neue Feature seinen Flair verloren, einiges an Bewegungsdynamik eingebüßt, ja komplett verloren, was die Bewegungen von Bereich zu Bereich angeht.
    Ich lese oft: man muss sich daran gewöhnen. Richtig man MUSS sich daran gewöhnen, weil es keine andere Wahl gibt. Es ist logisch und auch normal, dass , wenn eine Neuerung in einem routinierten Bereich kommt- ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt- man sich erst einmal umstellen, eben daran gewöhnen muss. Nun gibt es aber drastische Unterschiede, bzw. deutliche Merkmale, wann eine Neuerung gut ist, also dem Nutzer einen Vorteil bietet, oder genau das Gegenteil, nämlich einen Nachteil mit sich bringt.
    Rein logisch, mathematisch bietet diese Neuerung unterm Strich nur Nachteile im Punkto: “Klickaufwand”, “Zeitaufwand”, “Bewegungsdynamik”.

    Ich habe im Pro Gaming Bereich einige Erfahrung sammeln dürfen. Das bedeutet, man fährt in dem Spiel welches man spielt immer am oberen Limit, reizt alles bis auf den letzten Prozent aus. Es ist ein ständiger Wettkampf, ständiges Training, immer Up to Date sein. Nicht nur im Spiel selbst und Softwaretechnisch sondern auch was die Hardware , also den PC, Maus, Tastatur usw. angeht.
    Das erfordert einige Umstellungen. Eine neue Maus, die besser sein soll/besser zu sein scheint weil a.) b.) c.), ist anfangs scheinbar einen Tick oder sogar um einiges schlechter, als die gewohnte alte Maus. Aber schon binnen kurzer Zeit, so es sich um eine wirklich bessere Maus handelt, wird in der Praxis deutlich, dass man damit bessere Leistung bringen kann, als mit der alten Maus. Die Unterschiede können dramatisch sein. Es bedarf einer kurzen bis mittleren Eingewöhnungszeit, aber oft ist von Anfang an schon klar: Die Maus wird besser sein weil: a.) b.) c.) Dann ist es lediglich eine kurze bis mittlere Eingewöhnungszeit.Selbiges gilt für neue Tastaturbelegungen, oder feine Änderung bei diesen.Aus diesem Grund erlaube ich mir auch hier ein Urteil und das lautet:
    ************
    URTEIL STIFTUNG BÄRLITEST:

    Eine solche Verschlimmbesserung habe ich in noch keinem Spiel erlebt und man muss sich schon die Augen zuhalten und sich immer wieder einreden es sei besser, um nicht zu merken, dass es wesentlich schlechter ist.
    Ich kann es nicht fassen, dass so etwas live geht. Eine Karte ist ja eine tolle Idee, aber in einem Spiel mit 5+[1] Bereichen? Wovon man die Kernbereiche mit nur einem Klick erreichen kann? Ich muss nicht einmal in die Stadt um am Markt etwas zu kaufen. Das kann ich vom Acker aus machen, oder von der Wilden Wiese[Farmhaus ftw].

    Jetzt mögen einige sagen: ja aber jetzt kann man sich nicht mehr verklicken und aus versehen in die Stadt oder auf die Wilde Wiese düsen.
    Dazu sage ich nur: Man kann den “Verlinkungsbereich” beim Wegweiser auch verkleinern , so dass ein ungewollter Wechsel ausgeschlossen werden kann, weil man links oben oder rechts oben aberntet.
    Einfach den Verlinksbereich auf 2 cm² oder was weiß ich um den “Wimpel” oben herum begrenzen und schon hat sich das erledigt. Ich denke, dass das im Rahmen des realisierbaren liegen sollte.

    FAZIT:
    Unterm Strich also ein lästiges, die komplette Bewegungsdynamik im Spiel schrottendes verkomplizierendes Feature, dass ganz schnell wieder dahin verschwinden sollte, wo es her gekommen ist und von dort dann ab in den Papierkorb. Nicht das die Landkarte nicht toll ausschaut: Grafik ist in Farmerama immer 1 A gewesen, nur Balance und Dynamik sind fürn Eimer. Da sollte mal ein Personalwechsel statt finden. Da nützt auch eine Eingewöhnungszeit nichts, die macht aus 2 Klicks nicht einen Klick.
    Aber das werden die, die glauben es läge an der Ungewöhnung noch schnell genug merken;-)

    VORSCHLAG:
    Multi-Wegweiser. Ein User hatte da schon grafisch im Forum etwas realisiert. Das ist die Lösung für mehr Komfort, schaut schick aus, geht fix und man ist mit einem Klick wo man sein möchte. Logisch.

    Und nochwas. Die sollten mal zusehen, dass die neuen Zuchten an den Start kommen. Irgendwie werde ich nämlich das Gefühl nicht los, dass das alles Ablenkungsmanöver ist und nur wieder die LOW LEVEL mit Zuchten bedient werden aka: ESELZUCHT, BIENENZUCHT z.B. wirds nie geben.
    Wieder nur halbfertiges Zeug um Kohle zu scheffeln. Das regt mich einfach auf.

    LG, MB

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Lalunaly

    13. Mai 2011 - 23:00

    Die Landkarte ist echt gewöhnungsbedürftig… MAn klickt immer hin und her, oft bin ich mir nicht sicher, ob ich schon überall war… vor allem wenn’s schnell gehen muss, nervt’s!
    Hätte man nicht eine Symbolleiste mit Bilchen für die einzelnen Anbauflächen ins Spiel integrieren können? So käme man mit einem Klick überall hin!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bäuerin4

    13. Mai 2011 - 22:20

    miss:
    meinen nachbarn u. mir gefällt die landkarte auch nicht!!!!!!!!!!!!
    es nervt gewaltigggggggggggg.
    leider sind meine nachbarn auch zufaul abzustimmen.nur 2 haben abgestimmt. warum haben die nicht 1 wegweiser mehr gemacht f. die neue wiese??? so macht es wirklich keinen spass mehr mit dem hin u. her klicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. misscallas

    13. Mai 2011 - 21:35

    schlimm mit der landkarte man klickt sich blöd. alle meine nachbar sehen es auch so. haben leider keine lust mit abzustimmen… schade…macht keinen spass mehr…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. raaama

    13. Mai 2011 - 21:16

    !!!!ICH HASSE DIE NEUE LANDKARTE DIE NERVT TOTTAL DA VERTIPPT MAN SICH DAUERNT!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -geris.farm-

    13. Mai 2011 - 16:20

    Es “stoert” das es keine Schilder mehr gibt !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Kubilay-Kaan

    13. Mai 2011 - 15:01

    ich muss mich erst noch drangewöhnen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Angiestar

    13. Mai 2011 - 12:30

    Hallöchen,

    nach dem Einbinden der Landkarte muss bei jedem Wechsel zu der gewünschten Aktionsfläche zweimal geklickt werden. Wie bei Bahamarama, dem bei vielen Usern ungeliebten Stiefkind im Farmerama-Game.

    Dadurch hat das gesamte Spiel an Attraktivität verloren und es wird dem User früher oder später sehr lästig, öfter als gewohnt zu klicken, um zum Ziel zu gelangen. Nach dem Landkartenklick muss man zusätzlich die Maus über den Bildschirm bewegen, um endlich den zweiten Klick machen zu können und dort anzukommen, wo man vorher mit einem einzigen läppischen Klick gelandet ist.

    Für meine Begriffe ist die Landkartenlösung ein unüberlegter und falscher Weg, um User bei Spiellaune zu halten.

    Liebe Grüße
    Angiestar

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. wodkatrinker

    13. Mai 2011 - 12:13

    stimmt, auf der wilden wiese kann man neuerdings kein wasser mehr kaufen… ist wohl ein neuer bug ;D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: