Umfrage: Wie gefällt euch die neue Stadt?

Im Vorlauf gab es einige Kritik am neuen Design der Stadt, aber auch viel Zuspruch. Nun stellt sich die Frage, wie die neue Stadt insgesamt von euch angenommen wurde.

Hierzu haben wir eine kleine Umfrage erstellt – zusätzlich freuen wir euch natürlich über eure Meinungen in den Kommentaren.

Wie findet ihr die neue Stadt?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wir sind gespannt auf eure Meinung – mir persönlich gefällt das neue Design ausgezeichnet :-)

102 Antworten zu “Umfrage: Wie gefällt euch die neue Stadt?”

  1. EDNA1503

    23. Sep 2011 - 13:27

    Hallo, mir gefallen die Farben, alles schön bunt und ordentlich. Aber…auch etwas steril. Allerdings passt nun auch die Werkstattseite dazu. Jedes Umgewöhnen ist mühsam, aber es ist doch recht übersichtlich.
    Die alte Stadt fand ich gemütlicher, die Neue ist ordentlicher.
    Naja, wäre toll, wenn da noch Animation hinein käme, Fussgänger, Autos oder soetwas.
    LG Edna

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. SumseBiene_64

    22. Sep 2011 - 21:07

    Guten abend ich finde eure Stadt ist sehr gut macht weiter so gefällt mir und das spiel auch muß ich mal sagen schönen abend noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. rosenhaus

    22. Sep 2011 - 16:51

    ich finde die stadt toll, die gefällt mir sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. einödbauer

    22. Sep 2011 - 16:04

    steh einfach ned so auf den kitschig-kindischen comic-style
    :-/

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Frika.Delle

    22. Sep 2011 - 15:18

    Die neue Stadt ist fad, genau so langweilig wie das Handwerksviertel. Die Übersichtlichkeit ist besser als bei der lebendigen, alten Stadt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Liane

    22. Sep 2011 - 14:26

    hi
    ansich finde ich die neue Stadt nicht schlecht, ich muss aber auch ein bischen kritik üben. Wenn man schon eine neue Stadt programiert ,hätte man doch auch ein bischen Leben in die stadt bringen können. sie sieht ein wenig tot aus.
    lg blackdevil43

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. chilifreak

    22. Sep 2011 - 10:17

    Ick find‘ se nich schlecht aber janz schön tot und steril

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. thias

    22. Sep 2011 - 09:55

    finde ich echt klasse, wiedereinmal habt ihr euch sehr viel mühe gegeben um uns mehr spass am spiel zu geben, dickes dankeschön

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. wambo

    22. Sep 2011 - 09:36

    ich finde die stadt okey!
    http://farmeramasucht.jimdo.com/

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bandongnoi

    22. Sep 2011 - 08:33

    find die stadt sehr gelungen.daumen hoch.doch auch ich war ein bisschen erstaunt das es keine schwaene ,maulwuerfe,shauns gibts.kein abruch trotzdem klasse und was noch nicht ist,kann ja noch werden.richard

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. pami

    21. Sep 2011 - 21:45

    ich find die neue stadt super, das design ist einfach klasse, im gegensatz zur alten stadt. wenn man richtig in alle gebäude reingeschnuppert hat, dann find ich es auch viel übersichtlicher..
    es ist einfach wieder mal, wie immer, eine gewohnheitssache… ;-)
    wer seine farm tgl. spielt, wird damit kein problem haben..,
    aber recht haben viele, bissel bewegung würde mehr schwung reinbringen, das find ich auch… an sonsten, weiter so.. :-)

    vlg pami

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. taxi0502

    21. Sep 2011 - 21:01

    Na ja war wohl nichts,ich habe mir gerade eingebildet,wenn ich jetzt in neue Stadt den neuen Glücksrad drehe hole ich mir ein Super dicken hauptgewinn ab.
    Ich habe was gewonnen ein dieckes Misthaufen :)
    Also der gefällt mir schon mal nicht :)
    Mit der stadt bin ich bis jetzt zu recht gekommen.Das ist vielleicht das einzige in diesem spiel :(
    Die Stadt ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich muss mich zu diese bunten farben erst gewöhnen.Mir gefällt die Stadt, ist nicht mehr so grau, wie frühe und übersichtliech,aber das hab ich schon frühe geschrieben.
    ich würde mich natürlich freuen,wenn auf jeder Gebäude oben drauf mit solche kitschigen buchstaben auch geschrieben wird,wo,was ist. Und nicht durch Toolbarblasen.
    Der Denkmal mit dem Ferkel gefählt mir am besten.Da muss ich immer an das Ferkel auf dem Spiß von Oktoberfest denken.Damals hatte ich von so ein kleinen Stück verfuttert.Ich sag euch der war teuer,aber lecker.
    Der bank mit dem teig ist auch ein sehr schöne Platz zum ausruhen und nachdenken,wie ich denn am besten meine Farm bewirtschaften kann, ohne jedliche Hilfe :) Noch mal danke an euere Kommentare mit Tipp und Triks für mich es wird mir doch weiter helfen.Ich werde bestimmt bald viele MP machen.
    Und wenn ich endlich genug Mp mache meine Vorratskammer befülle,gehe ich auf die Brücke in Hintergrund und von da alle Farmer zu beobachten,wie die alle Ackern.O, ist das ein schönes Leben

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sanfun

    21. Sep 2011 - 20:57

    Hallo!

    Mir gefällt die Stadt besser als die alte Stadt. Sie wirkt etwas verlassen. Wäre nur schön, wenn etwas Bewegung hinein käme (Autos, Menschen etc.). Die Mühle könnte sich drehen, auf dem Fluss könnten Enten schwimmen oder auf der Parkbank könnten Menschen sitzen. Das einzig was in Bewegung ist, sind die Wolken. Wie wäre es mit Vögeln oder ab und zu die Sonne am Himmel?! Also einfach etwas lebhafter – wie es eben in einer Stadt so ist…..

    Liebe Grüße sanfun

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Ekki1962

    21. Sep 2011 - 20:22

    vom Design aus sehr gut
    nur wie schon gesagt es fehlt Leben drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. simsine111

    21. Sep 2011 - 20:01

    der eventplatz ist vor der farmhalle – der runde platz. würde ich mal sagen.
    ist jedenfalls besser als die baustelle, die es vorher gab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. robin444

    21. Sep 2011 - 19:53

    Echt cooles disign.daumen hoch macht weiter so

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. groby-red

    21. Sep 2011 - 19:47

    So… ich finde die Stadt ganz gut gelungen, aber irgendwie sieht sie aus wie eine Geisterstadt. Null Leben drin, aber wie gesagt ansonsten ganz schön geworden. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. solaika

    21. Sep 2011 - 19:37

    also ich find die stadt echt super!!
    wunderschön in die grafik,
    das einzige was mir fehlt…..:-)
    ist der bauplatz wo die events immer stehen,
    und ich find keinen platz wo sie zukünftig sein werden.
    bin gespannt, auf jedenfall die stadt ist toll,
    werde die alte nicht vermissen..:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. taxi0502

    21. Sep 2011 - 19:31

    Hallo alle zusammen, nach 4 Stunden besuch bei meine freundin,die ich seit 3-5 wochen nicht besucht habe,bin ich erst von der Stadt geblendet worden.So Bund!!! Man o Man. Aber ich muss die Stadt erst beschnuffeln,was da alles los ist.
    Auf Item freue ich mich total, dafür habe ich meine Schildkrötten abgebaut.Wenn ich mal auf die schöne bunte Stadt keine lust mehr habe,gehe ich in Ziergarten und schaue mir die alte Stadt im Gold :)
    Das ist doch was.BP hat alle glücklich gemacht.
    Wer, die bunte Stadt nicht mehr sehen will,kann im Ziergarten die alte,goldene begucken :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. babsi123393331

    21. Sep 2011 - 19:31

    ich find die neue stadt total kitschig, will die alte wieder haben. diese änderung war net wirklich „priggelnd“ !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. funny83

    21. Sep 2011 - 19:22

    Ich finde die neue Stadt eigentlich ganz Ok, ein wenig Kitschig vielleicht.
    Mit der alten stadt sind wir „groß“ geworden, werde sie vermissen!! Aber die neue ist schon in ordnung….

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Galanthea

    21. Sep 2011 - 19:17

    Ich find’s wunderschön, aber es wirkt so ausgestorben …

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. schlangefrau261

    21. Sep 2011 - 18:56

    Finde die neue Stadt einfach Super geil ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Sara

    21. Sep 2011 - 18:52

    uupsi Hab ich das jetzt 2mal gemacht… wie peinlich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Sara

    21. Sep 2011 - 18:51

    also ich find’cool!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Sara

    21. Sep 2011 - 18:49

    also ich find’s cool!

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. papagei304

    21. Sep 2011 - 18:45

    Ich spiele auch bereits seit 12 Monaten, kann mich aber über ein 300-Item-Geschenk dann schon freuen, so kann ich meine Alle-8-Std-45-EP-Items einmotten ;-)
    Viele verstehen die Rufe nach mehr Platz falsch. Aber es ist so, wenn man so lange spielt, hat man unmenge an Sachen und will auch alles nutzen. Ich habe mal gelesen, dass jemand schrieb, irgendwann müsse man sich spezialisieren. Das will ich aber halt nicht. Ich will Bäume, ich will Ställe, ich will Werkstuben und ich will Felder.
    Über eine Inselerweiterung würde sich auch der ein oder andere freuen. Oder es dabei belassen wie bei Bromelia etc., dass man es überall anpflanzen könnte – bleibt natürlich ein Traum.
    Abgesehen davon finde ich die Stadt schön, wenn man mal kurz überall mit der Maus drüber fährt, sieht man doch was wo ist.
    Vermutlich wird auch bei nächster Gelegenheit unser Farmhaus, Scheune und Wassertank der Optik angepaßt (was hoffentlich nichts an der Feldanzahl dann ändern würde).

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. onkel68

    21. Sep 2011 - 18:28

    Ich bin schon sehr gespannt auf taxis blumigen Kommentar zur neuen Stadt.

    Persönlich halte ich mich nur einmal am Tag in der Stadt auf, um Geschenke zu verschicken. Von daher ist mir die Energie, die in dieses Projekt gesteckt wurde, des Guten zuviel.
    Aber zumindest ist zu erkennen, dass da insgesamt wohl konzeptionell nach und nach umgerüstet wird. Also gewöhnen wir uns besser schon mal an die neue Grafik in ihrer Gesamtheit.

    Wenn dann zukünftig alle Änderungen mit so viel Herzblut umgesetzt werden (im Gegensatz zur Farmunion), dann ist es für mich ok.

    Fazit: Gelungene Umsetzung, aber für das Spiel an sich im Moment wertlos. Und ein 300 EP Item um sich selber zu feiern finde ich zwar nett von BP, aber es schießt doch deutlich über das Ziel hinaus.
    Wenn ich bedenke, wieviele Items (für die ich fleißig gesäht, geerntet, gesucht, gesammelt und geliefert habe) in der Zwischenzeit in meinem Inventar versauern, weil der Ziergarten restlos voll ist, dann frage ich mich, ob ich künftig nicht einfach warte, bis wieder etwas lohnenswertes vom Himmel fällt. Meine überzähligen Sterne werde ich wohl noch für den gleitenden Verkaufspreis einsetzen können. Und Dann?

    Ziergarten VOLL
    Wilde Wiese VOLL mit Bäumen
    Waldlichtung VOLL mit Werkstuben
    Insel VOLL mit Bäumen

    ca 400 Ställe, 150 Bäume, 20 Werkstuben und eine halbe Ziergartenfläche voll Giveritems im Inventar –> und was kommt jetzt? Quo vadis Farmerama? Ich spiele erst seit 11 Monaten. Wie mag es denen gehen, die von Anfang an dabei sind?
    Also liebe Spieleentwickler. Die Grafiker machen ihren Job offensichtlich gut. Jetzt sind die Ideen für Spieleerweiterung gefragt.

    Noch ein kurzer Hinweis an alle „Wo finde ich denn ….?“-Frager:

    Einmal 2-3 Minuten in der Stadt umsehen geht genauso schnell wie hier eine Frage posten und auf Antwort warten. Und in der Ankündigung wünscht BP uns ja ausdrücklich viel Spaß beim Erkunden der neuen Stadt.

    Grüßlinge vom
    onkel68

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Anja2509

    21. Sep 2011 - 18:26

    also ich kann der stadt nix schönes abgewinnen, denn wieder ist ein teil des spiels dem comic look wahn verfallen! müssen uns wohl weiter mit kitsch look zufrieden geben, erst die tiere im donald duck look, jetzt die stadt…. was kommt als nächstes????

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. vcgfhgvbnk

    21. Sep 2011 - 18:25

    wo werden die events sein? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. xambolino

    21. Sep 2011 - 17:41

    Ok danke… Habs in der Post gefunden!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. xambolino

    21. Sep 2011 - 17:38

    Hey, kann mir mal einer sagen, wo in der Stadt ich Geschenke verschicken kann???? Danke für die Hilfe!

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Elozei

    21. Sep 2011 - 17:24

    Ein paar Leutchen auf den leeren Bänken würde der neuen Stadt sehr gut tun.
    Ansonsten – man wird sich dran gewöhnen wie an fast alles.
    Aber ich kann nichts mehr auf Bahamarama anbauen, es läd bis 94% und nicht weiter. Mist!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. maik

    21. Sep 2011 - 17:12

    0k danke für die information =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. SoloHuhn

    21. Sep 2011 - 17:09

    Ich habe mal den Suport gefragt der sagt das das Eventgebäude dann immer vor der farmhalle steht auf dem komischen platz .

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. maik

    21. Sep 2011 - 17:05

    eine sache fehlt:wo is das wo bei denn events immer so ein stück steht z.b. das fußballstadion beim fußballevent oda das gewächs haus beim brasilienevent

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. yveevy

    21. Sep 2011 - 16:59

    meckern hilft nich, denn die alte stadt kommt nicht wieder. und wie einer schon schrieb, in zwei wochen geht alles sein normalen gang & jeder hat sich daran gewöhnt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. lillikatz

    21. Sep 2011 - 16:58

    Mir gefällt die neue Stadt sehr gut, eines wäre auch noch schön gewesen, nämlich, wenn man die Gebäude mit Namen versehen hätte.

    Die Hinweisschilder sind ja recht hübsch, stechen aber nicht sofort ins Auge und schon geht die Sucherei und Fragerei wieder los *lach*

    Denn wenn am Gebäude geschrieben steht „Werkstube“ oder „Shoppingcenter“ geht man direkt dorthin und sucht net lange rum.
    Allerdings kann ich auch den gedanklichen Hintergrund nachvollziehen, nicht jeder der hier spielt kann lesen und schreiben, hat vermutlich mehrere Gründe, auf die ich nicht näher eingehen muss.

    Nun passt die Stadt gut zum Handwerkerviertel und so langsam aber sicher wird die Sache wirklich rund!!
    Nach und nach noch alle Tiere ins gleiche Design „umbauen“ und wir haben eine richtig knuffige „Stadt-Land-Farm“ Atmosphäre!!!

    Auf diesem Weg auch vielen Dank für den Bonuscode „Goldene Stadt“.
    Soviel Geschenk wäre wirklich nicht nötig gewesen *grins*

    Lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. chaoz18

    21. Sep 2011 - 16:48

    @RamaLamaDingDong
    sach dat doch gleich :) bin bissl muede…kann ja ma vorkommen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. chaoz18

    21. Sep 2011 - 16:46

    @kleinehexe75
    auch grad gesehn :)
    man kanns ja fuer die kids hier zensieren…lol
    und…wo is der schwarze balken??? lach…

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. RamaLamaDingDong

    21. Sep 2011 - 16:45

    @chaoz18

    ich auch :D

    und meinte damit, daß die Stadt von den Machern „kaputtoptimiert“ wurde

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. kleinehexe75

    21. Sep 2011 - 16:42

    @chaoz18:
    steht zwei Felder weiter oben, war mir auch aufgefallen.

    Stimmt man kann ohne Schimpfwörter posten, man muss es nicht. Es gibt aber Rückschlüsse auf die Kinderstube und die Umgangsformen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. chaoz18

    21. Sep 2011 - 16:37

    @kleinehexe75
    hast bestimmt das ^ohne^ vergessen…
    KANN man… MUSS man aber net…

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. QuaMaBuBro

    21. Sep 2011 - 16:37

    GANZ TOLL :) Viel übersichtlicher und vom Gesamtbild nicht mehr so unruhig verwuchert wie davor. Die Laubbäume sind auch top – vielleicht könnte man diese an die 4-Jahreszeiten anpassen und z. B. zur Weihnachtszeit auf dem Platz vor der Farmhalle kleine Weihnachtsbuden plazieren? Zum Punkt mehr Bewegung im Bild: Waren da nicht ursprünglich irgendwo im Bach eine Ente und noch eine Animation? Zwei bis maximal drei kleine Bewegungsbilder wären zwar schön, müssen aber nicht sein. Man geht in die Stadt, um gezielt was zu erledigen, zu viel Blink hier und zu viel Blonk da, erinnert einen dann doch eher an ein überfülltes Kaufhaus, wo man vor lauter Reizüberflutung vergisst, was man eigentlich wollte ;).

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. molli

    21. Sep 2011 - 16:36

    Also, ich muß sagen es wurde sicher viel Arbeit und Mühe in die neue Stadt investiert.
    Allerdings fand ich die alte schöner und das sagen auch meine Kinder (3 und 5) „Mama das ist zu bunt.“
    Viele Farben sind ja nicht sc hlecht aber wenn alle so leuchten, finde ich es echt anstrengend es anzusehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. kleinehexe75

    21. Sep 2011 - 16:36

    Sorry, vor „Schimpfwörter“ fehlte das Wort „ohne“. Hier der komplette Text:
    man kann seine Meinung aber auch ohne Schimpfwörter und bewusster Großschreibung bestimmter Doppelbuchstaben mitteilen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. maik

    21. Sep 2011 - 16:36

    :( ich kann keine einzige aufgabe in der farmhalle erledigen .

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. kleinehexe75

    21. Sep 2011 - 16:33

    @chaoz18:
    man kann seine Meinung aber auch Schimpfwörter und bewusster Großschreibung bestimmter Doppelbuchstaben mitteilen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. chaoz18

    21. Sep 2011 - 16:27

    @RamaLamaDingDong
    ich sag nur meine meinung!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Mangus94

    21. Sep 2011 - 16:26

    insgesamt gut gelungen ich mochte die alte stadt trotzdem lieber
    und warum ist der wachturm ein schloss? :D
    und ich vermisse meinen lastwagen :(

    aber wie gesagt gut gelungen von der gesamtansicht ich muss mich aber erstmal dran gewöhnen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Mr_Fox

    21. Sep 2011 - 16:23

    Hi,
    was ist eigentlich mit den anderen beiden Vorschlägen fürs Handwerk der 4Clans?
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. sprout7373

    21. Sep 2011 - 16:21

    Hallo es ist doch immer wieder erstaunlich ,daß es so viele Leute gibt die immer gegen etwas neues sind ….ich finde die neue Stadt klasse l g

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Glockenblume777

    21. Sep 2011 - 16:18

    Ist doch ganz gut geworden, auch, wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muß. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. margret54

    21. Sep 2011 - 16:16

    ich finde die neue Stadt ebenfalls gut gelungen, obwohl ich auch schon zum älteren Jahrgang gehöre .Vor allen Dingen ist sie schön bunt geworden und wenn die Weihnachtszeit beginnt, wäre es nicht schlecht,wenn es dann dort auch so aussehen würde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. christoph

    21. Sep 2011 - 16:02

    bei der neuen stadt hängt mein pc mehr es gibt leider nichts neues in der stadt die hätten lieber mal den shop ändern sollen

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. td6270

    21. Sep 2011 - 16:01

    In der Post befinden sich das Fremdenverkehrsbüro und das Geschenksystem.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. _topf_123

    21. Sep 2011 - 15:58

    sorry leute hab schon gefunden ;)
    allen viel spaß mit der neuen stadt

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. ranzman

    21. Sep 2011 - 15:58

    @ _topf_123
    Das Farmfoto kannst du jetzt in der Post machen (Gebäude rechts unten, mit dem Turm)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. RamaLamaDingDong

    21. Sep 2011 - 15:57

    …warum muss immer alles „kaputtoptimiert“ werden *seufz*

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Max2409

    21. Sep 2011 - 15:55

    Die neue Stadt ist scheusslich sie bleibt eindauernd hengen und unübersichtlich ist es außerdem

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. _topf_123

    21. Sep 2011 - 15:54

    eine frage wie macht man jetzt ein farmfoto ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. klausewitzer Id: 17778175

    21. Sep 2011 - 15:50

    Ich finde die neue Stadt gut gefällt mir sehr.
    klausewitzer

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. wreege

    21. Sep 2011 - 15:50

    Ich finde die Stadt toll. Endlich ein Shopping-Center. Vielleicht kommt ja noch ein bißchen Leben ins Spiel. (Wird natürlich wieder einige stören die auch sonst die Animationen blöd finden). Ich jedenfalls gehe jetzt gern mal in die Stadt um nach getaner Arbeit (backen, kochen, züchten und ernten), ein wenig auf dem Markt zu bummeln. LG wreege

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. dette

    21. Sep 2011 - 15:49

    Also ich bin begeisetert, total schön und übersichtlich das neue Outfit. Finde die Stadt wirklich gelungen, Glückwunsch an die Macher

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. ranzman

    21. Sep 2011 - 15:48

    Die Kommentare hier spiegeln nicht gerade das Umfrageergebnis wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. mathemeister

    21. Sep 2011 - 15:45

    Total unübersichtlich, wenn hätte man auch das design des marktes gleich mit überarbeiten müssen. So zusammengeschmissen(Sämerei, Baumschule, Zimmerei,……. VIEL zu unübersichtlich!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Dosenhose

    21. Sep 2011 - 15:42

    Hm, ich finde die neue Stadt jetzt nicht gerade umwerfend… Ich finde blöd, dass Sämerei und Baumschule und so zusammengelegt wurden. Und ich finde, statt des Fremdenverkehrsbüros hätten sie lieber den Wachturm rausschmeißen sollen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Narmora

    21. Sep 2011 - 15:38

    ist mit viel liebe zum Detail gestaltet, das muss man schon würdigen.
    aber ich muss mich da erst dran gewöhnen. im moment finde ich die Stadt viel zu unübersichtlich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Feldmaus

    21. Sep 2011 - 15:37

    @ -lisbett- : Ja genau, kleine Autos die rumfahren oder Schafe die einkaufen gehen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. chaoz18

    21. Sep 2011 - 15:37

    wie gesagt,die neue stadt find ich total scheiSSe…haeSSlich wie sonstwas und viel zu bunt…da kann ich auch monopoly zocken…

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. -lisbett-

    21. Sep 2011 - 15:33

    kann mich nur anschließen , sieht toll aus , aber leben wäre toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. andreas.arens

    21. Sep 2011 - 15:29

    echt sehr gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. KSVTom95

    21. Sep 2011 - 15:27

    war richtig skeptisch gegenüber der stadt … jetzt begeistert. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. mausi399

    21. Sep 2011 - 15:27

    Die neue Stadt ist sehr gut gelungen und passt prima zum Handwerksviertel. Daß sie nur die jüngere Zielgruppe anspricht, wie pascha58 meint, finde ich nicht. Es ist einfach eine gelungene Konzeption. Ich bin jetzt schon auf das Oktoberfest gespannt und ob dort auch ein neuer Weg eingeschlagen wird.
    Viele Grüße an BP und macht weiter so.
    mausi399

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. andreas.arens

    21. Sep 2011 - 15:26

    echt geil super toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. crazyfire

    21. Sep 2011 - 15:23

    viel besser endlcih mal was andres

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Petra7050

    21. Sep 2011 - 15:17

    icinde die neue stadt super gemacht ein großes lob weiter so

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. HyperLily

    21. Sep 2011 - 15:17

    i <3 die neue stadt
    farmerama hat es echt drauf weiter so :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. HyperLily

    21. Sep 2011 - 15:16

    i <3 die neue stadt
    farmerama hat es echt drauf weiter so

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. simsine111

    21. Sep 2011 - 15:12

    ich find das design ist super gelungen. leider muss man jetzt noch mehr klicken, um an die einzelnen funktionen zu kommen.
    aber wir werden uns bestimmt alle bald daran gewöhnt haben.
    :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. cat18874

    21. Sep 2011 - 15:12

    @fralibo und Hoschi:
    Ich bin ganz eurer Meinung was das Leben in der Stadt angeht.Aber ansonsten finde ich die Stadt sehr schön,wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig was das finden der einzelnen Ziele(z.B.Sämerei)angeht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Da_Wolf

    21. Sep 2011 - 15:10

    Die Stadt sieht gut aus, aber jetzt müssen dringend die Aktionsfenster, wie etwa der Markt, überarbeitet werden, denn die passen jetzt nicht mehr dazu!

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. bommick

    21. Sep 2011 - 15:03

    hallo leute,
    gehört zwar nicht hier hin,
    aber wusstet ihr,
    dass ihr wenn ihr susi´s superdünger auf den eierbaum macht 4 statt 2 eier bekommt?

    lg sandy

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. puschel25

    21. Sep 2011 - 15:01

    ich finde die neue stadt echt super habt ihr super gemacht BP weiter so

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. alisha57

    21. Sep 2011 - 15:00

    super schön ,ja leben fehlt da echt ist ja kein geister stadt

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. WNDOW

    21. Sep 2011 - 14:59

    Passt genau zum Handwerkerviertel, Noch ein zwei Tage, dann sind die Gebäude wieder im Dunkeln zu finden.
    Und Briefe und Geschenke in der Post zusammengelegt, war nu gute Überlegung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. fralibo

    21. Sep 2011 - 14:56

    Die neue Stadt ist toll geworden, aber man sollte ihr noch ein bißchen
    Leben einhauchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Hoschi

    21. Sep 2011 - 14:55

    Mir gefaellt die neue Stadt eigtl richtig gut.

    Aber ich hoffe das Ihr noch mehr Leben eingehaucht wird. N paar Animationen wie im Handwerksviertel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. pascha58

    21. Sep 2011 - 14:54

    Ehrlich gesagt finde ich die neue Stadt nicht so prickelnd. Die Zielgruppe ist wohl der jüngere Teil der Mitspieler. Aber was soll’s, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und in ein bis zwei Wochen sieht das vielleicht schon anders aus. ( Die Eckkneipe fehlt immmer noch )
    Gruss an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. joshua2704

    21. Sep 2011 - 14:51

    großes Lob die neue Stadt sieht super aus. Die alte war aber auch nicht häßlich, doch es ist schön mal wieder was neues zu sehen.
    Danke!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. damyhsv felix

    21. Sep 2011 - 14:50

    sehr sehr gut danke für die goldene stadt hab sie auf die haupt seite gepackt als andecken an sie dsanr

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. bauer_charly

    21. Sep 2011 - 14:48

    es ist natürlich eine umstellung aber das design is einfach der hammer jetzt nur noch wilde wiese ziergarten ackerland waldlichtung und bahamerama so getalten und dann wäre das noch geiler aber super grosses lob an bigpoint

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. linde64

    21. Sep 2011 - 14:44

    War erst mal erschrocken, als ich sie das erste mal sah aber , aber ich muß sagen, sie ist super geworden!

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. blackmole

    21. Sep 2011 - 14:44

    Sie sieht richtig edel aus. Ich bin gespannt, wo die Eventsachen hingestellt werden. Ob dazu der runde Platz geeignet ist? Weihnachten mit nem schönen Tannenbaum böte sich der runde Platz an. Lustug wäre es, wenn abends die laternen angingen in der Stadt… Das wäre nen lustiger Spaß. Das Zusammenfassen einiger Sachen find ich auch gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. kleine15

    21. Sep 2011 - 14:40

    Gut. Aber wo kann man da jetzt die ganzen Quest Reihen spielen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. OldMcRumpi

    21. Sep 2011 - 14:36

    „…zusätzlich freuen wir euch natürlich über eure Meinungen in den Kommentaren.“
    Ihr freut uns? Dankeschön, das ist aber lieb. :) Wir freuen Euch auch.

    Die neue Stadt ist super, leider ein bisschen leblos, vielleicht kommt da noch Leben rein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. cleonymucke

    21. Sep 2011 - 14:36

    die neue Stadt sieht supper aus „Glückwunsch“

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. matti

    21. Sep 2011 - 14:31

    ich finde die einfach geil nur geil

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. bergi1966

    21. Sep 2011 - 14:29

    SUPER

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. berta444

    21. Sep 2011 - 14:28

    ich find sie sieht toll aus wenn auch ein bißchen wenig leben drin ist, aber vom design her super !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. bergi1966

    21. Sep 2011 - 14:25

    ich finde die neue Stadt sieht super aus.
    Die haben sich echt viel Mühe gegeben.
    Ein dickes Lob an BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. *knuddelbärchen3*

    21. Sep 2011 - 14:23

    ich finde die neue stadt besser wie die allte. super gemacht ihr bekommt ein große lob von mir

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: