Umfrage zur Gruselnacht

Heyo zusammen.

Die Gruselnacht ist nach kurzer Pause schon wieder mitten im Gange und da wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, um mich mal über eure Ziele dabei zu erkunden (und um die Umfrage-Funktion mit mehreren Antwortmöglichkeiten zu testen :P). Was schaltet ihr euch frei bzw. an was arbeitet ihr? Oder habt ihr sogar schon gar keinen Bock mehr auf die viele Gruselei in letzter Zeit? Die Umfrage geht dieses Mal bis zum 06. November um 14 Uhr. :) Ihr könnt maximal 5 Antwortmöglichkeiten ankreuzen.

Was sind eure Ziele bei dieser Gruselnacht?

  • Generell ist es mein Hauptziel, die ganzen Questreihen zu erledigen. (40%, 269 Votes)
  • Dieses Mal arbeite ich daran, die neue Wolkenreihe zu bekommen und hole mir außerdem auch einige neue Items. (23%, 152 Votes)
  • Da ich die neue Wolkenreihe schon habe schalte ich mir dieses Mal die neusten Items frei. (9%, 62 Votes)
  • Mir fehlen noch einige ältere Items, die ich mir erstmal holen werde. Danach kommen dann die neueren Dinge dran. (7%, 48 Votes)
  • Es kann denke ich mal nicht schaden, mir noch einige Grusel- oder Sonderställe aus der Gruselnacht zu holen. (6%, 42 Votes)
  • Nicht mehr lange, dann habe ich die Fledermaus-/Krähenzucht! *muhaha* (4%, 30 Votes)
  • Ich habe bereits alles für mich wichtige freigeschaltet und pflanze nur etwas vor mich hin. (4%, 28 Votes)
  • Mein Hauptziel sind die beiden Gruselrezepte, da mir diese noch fehlen. Danach werde ich ein gruseliges Markt-Imperium aufbauen und alle anderen Farmer mit dem Horror unterjochen! *böses Lachen* (3%, 20 Votes)
  • Ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Grusel-Kram und setze deswegen dieses Mal die Gruselnacht aus. (3%, 17 Votes)
  • Als bekennender Farmbild-Fan ist es selbstverständlich meine höchste Pflicht, mir nun den Gruselrahmen freizuschalten. Nur so gelingt das perfekte Familienfoto! (0%, 3 Votes)
  • Das ist meine erste Gruselnacht, weshalb ich mich erstmal noch erkundige und mich danach erst entscheide. (0%, 0 Votes)

Total Voters: 434

Loading ... Loading ...

LG XanXon|Gras

20 Antworten zu “Umfrage zur Gruselnacht”

  1. Babsy1556.

    05. Nov 2014 - 18:41

    Ich wollte mir eigentlich heute die
    Wolkenreihe besetzen und hätte bestimmt
    auch noch an meine Quest´s weiter gemacht.
    ABER :
    Ich hatte seit heute morgen kein Internet
    und Telefon.
    Jetzt bin ich sehr sehr traurig. :( :( :(
    Konnte eben erst wieder rein und jetzt habe
    ich nur noch eine Std. schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Stein59

    05. Nov 2014 - 15:59

    Mich würde mal interessieren, ob schon jemand alle Items der neuen Wolkenreihe fertig hat und wie er das gemacht hat. Ich brauche bestimmt noch 2-3 Gruselnächte. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      05. Nov 2014 - 16:14

      Ich hatte nach der letzte XXL-Gruselnacht mir bis auf die Hexenküche alle Items + die Wolkenreihe freigeschaltet. Das waren zusammen 20.555 Pflanzen und dabei habe ich Idiot auch noch vergessen, dass der Gruselstrauß ja auch noch ganze 20% Zeitverkürzung bringen würde … Naja, 20.555 Pflanzen bei nur einer Wiese sind in 115 Stunden „Eventzeit“ echt verdammt viel. Ich hatte das mal auf das Halloweenevent hochgerechnet, wo man mehr Zeit und mehr Platz hatte. Da hätte man theoretisch dann etwa 99.800 Pflanzen mit einer Wachstumszeit von 4,6 Stunden abgeben müssen. Das ist also durchaus machbar, aber kostet halt verdammt viel Zeit + Premiumdünger von den Mammutbäumen. :)

      Hier hab ich das Ganze mal nen bisschen besser erklärt: http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/feedback-gespr%C3%A4che-zur-gruselnacht.13510/page-17#post-295917

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      06. Nov 2014 - 11:15

      Ich habe Unmengen von Susis Superdünger und Superdünger „verbraten“ und Gruselsträuße und weiße Unschuld gegessen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. manu522

    05. Nov 2014 - 11:30

    hab mal ne frage wo finde ich die grusel – items

    hexenküche —- dracula hase —– spinnennetz

    kerberos und gruselkerze hab ich gefunden

    Antworte auf diesen Kommentar
    • manu522

      05. Nov 2014 - 11:34

      habs gefunden

      klar im vorteil wenn man lesen kann

      nun zu den vielen antworten

      ich versuche mir die wolkenlinien zu holen mit den entsprechenden items danach werd ich mir alles irgendwann mal aus dem shop zu holen

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Sonnenblume79.

    05. Nov 2014 - 11:12

    Ich arbeite meine Farmhalle Pö a Pö ab. Spiele seit 2011 und bin level 92. Ich habe es nicht eilig. Es ist ein Spiel… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. michis-farm65

    05. Nov 2014 - 10:33

    Hi Leute ich bin auch auf zinne denn auch ich habe über 200 SD zum Fenster herausgeschmissen.
    Und bin der Meinung das von BP eine Entschädigung fällig ist.
    Mein Acount war 3 Stunden nicht erreichbar.
    Bin immer noch ganz schön sauer. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    PS.
    Ich hoffe morgern passiert nicht das gleiche nochmal.

    LG
    michis-farm65

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. psycho-anna-lyse

    05. Nov 2014 - 10:00

    Hallo, ich spiele auch schon länger. Aber ,bekomme das auch Zeitlich nicht hin. Die Zeit ist immer zu kurz. So, richtig habe ich keinen spaß mehr an die Gruselnacht. Die 2 mal im Jahr wo es mehr Stunden sind- Retten mich nicht. Allen noch einen schönen Tag.LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Terrormom

    05. Nov 2014 - 08:56

    @ XanXon|Gras

    wieso werde ich das Gefühl nicht los, das
    du den Zorn vieler User zu besänftigen versuchst? Wirst du aber nicht können, denn in der letzten Zeit sind es in der Tat arg viele Schlappen, die da passieren. Auch wenn BP durch Bonus Wiedergutmachung oder wie jetzt Verlängerung punkten will: es ist einfach sehr ärgerlich, wenn sehr Viele User :sauer: Verluste haben an HWP
    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      05. Nov 2014 - 10:46

      Heyo Terrormom,

      wenn man mal ins Forum schaut, dann findet man nicht nur einen Post von mir, der die aktuelle Lage von Farmerama nicht einfach nur so hinnimmt. Das beste Beispiel dafür dürfte dieser Thread von mir sein: http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/farmerama-was-ist-nur-aus-dir-geworden.13967/

      Das Problem an der Sache ist nur leider, dass es BP erfahrungsgemäß in der Umsetzung von Kritik und Vorschlägen .. naja, sagen wir mal es nicht ganz so eilig hat. Es würde also nicht viel bringen, wenn ich hier dann nun ebenfalls nur für weitere raue Stimmung sorge – das haben wir im Forum schließlich genug. Ich bin deswegen momentan auch in Farmerama nur auf einem Erholungstripp: einmal pro Tag wird geerntet, dann schaue ich morgens und abends mal in die Foren und Fanseiten. Das wars. Am Ende sollte man Farmerama als das sehen, was es ist: ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. :)

      LG XanXon|Gras

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Grünkohl66

        05. Nov 2014 - 12:12

        Hallo XanXon
        Ich habe gerade deinen Thread gelesen. Du hast ja sooooooo recht!
        LG

      • Bussi

        05. Nov 2014 - 14:26

        Hallo XanXon,
        ich habe deinen Thread gelesen und kann dir vorbehaltlos zustimmen. :) Ich habe allerdings nicht sehr viel Hoffnung, dass sich auch nur irgendwas davon ändern wird, denn wie du schon richtig festgestellt hast, ist BP in dieser Richtung sehr beratungsresistent. :(

      • Terrormom

        05. Nov 2014 - 16:32

        Hey XanXon,

        Zuerst einmal: ich habe Deinen Link angeklickt und nachdem ich ihn dann im Forum gesehen habe, hab ich ihn gelesen: aufmerksam und von ganz vorne bis ganz hinten – samt aller anderen dazu noch geschriebenen 5 Seiten Kommentare.
        Ich muß Dir aber gestehen, das ich so gut wie NIE ins Forum gehe, damit komm ich nicht klar. Ich bespiele hier meine Farm und lese viel hier bei Farmeramafans.
        Daher war mir Dein „Roman“ auch völlig fremd. Trotzdem sage ich Dir heute dafür
        ein „Danke schön“ (wenn auch verspätet)

        Dir einen schönen Rest vom Tag
        LG Terrormom

  8. Hexe551961

    04. Nov 2014 - 22:51

    Was ist ein Gruselrahmen :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      04. Nov 2014 - 23:00

      Den Grusel-Fotorahmen kann man sich in Jacks Shop freischalten (http://abload.de/img/shopvgsbx.png). Wenn man dann ein Farmfoto knipst, dann kann man zusätzlich den Gruselrahmen auswählen und dann werden einige Details zum Bild hinzugefügt. Hier mal ein Beispielbild von cupp00 von Farmtastisch: http://www.farmtastisch.de/wp-content/uploads/album/2239/30606550_1378540549.jpg. Siehst du den grünen Glibber und die gruseligen Gestalten auf allen Seiten des Bildes? Genau das ist der Gruselrahmen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        04. Nov 2014 - 23:23

        Wenn man mal überhaupt ein „“FARMFOTO““ machen kann.
        ich spiele schon seit über 4 jahren, folge eurer Anweisung und als Ergebnis :
        N I C H T S , rein gar nichts.
        aber ich brauch es nicht, warum auch, ist doch einfach nur für die Katz.
        Nur mit diesem beispiel zeigt doch BP dass es überhaupt nichts „komplett“ zum laufen bringt. Wieoft wurde von Unsern angeprangert, macht eure alten baustellen fertig und bringt dann erst neues.
        Fazit zum heutigen Tage: löcher in vielen Baustellen und :: „““ die neuen wolkenlinien fürs gruseln““ verursachen wieder !!!!!!!! neue „ungeahnte“ Baustellen.
        BP werdet mal bodenständig, wenn das klappt, dann könnt ihr luftschlösser bauen.

      • XanXon

        04. Nov 2014 - 23:27

        Heyo drillingsbauer,

        beachte bitte, dass wir hier bei Farmeramafans lediglich eine Fanseite sind und nicht Bigpoint. Wir sind Spieler genauso wie du, somit können wir leider auch nichts am Spiel selbst verändern. Deine Kritik kannst du aber gerne im offiziellen Forum posten – eventuell liest da Bigpoint ja mit. :)

        LG XanXon|Gras

      • Hexe551961

        05. Nov 2014 - 07:09

        Danke schön :D :D

  9. Waldmeisterfrank

    04. Nov 2014 - 22:38

    Ich hoffe auf eine schnelle Wiedergutmachung.Ich habe 201 SD zum
    Fenster herausgeschmissen (ohne den
    dazugehörigen Dünger zu erwähnen).
    Ich bin noch immer auf 180!!! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
    Waldmeisterfrank

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: