Ungarn Event kommt Morgen! * Update 2 *

TanteGrete1 teilte im Forum mit:

Howdy Farmer,

Zusammen mit unseren ungarischen Freunden feiern wir den Weltfrauentag mit Blumen, die auf der ganzen Welt beliebt sind.
Pflanzt Maiglöckchen und Flieder an, sammelt die Paprikagirlanden ein,
die aus den Feldern springen und zahlt sie in der Stadt am Eventplatz ein.

Mit den Eventpflanzen erspielt Ihr Euch tolle Belohnungen. Je mehr Eventpflanzen Ihr einzahlt, desto mehr Moosepennys und Erfahrungspunkte bekommt Ihr für die eingezahlten Paparikagirlanden. Die Paprikagirlanden-Bar ist eine richtige Schatzkiste – Items, Rezepte, Sterne, Sticker und vieles mehr. Spielt sie durch und entdeckt alle tollen Überraschungen, die das Ungarn Event mitgebracht hat!

Während des Events springt auch leckere Schokoladensauce aus den Feldern. Sammelt sie ein und verteilt sie wieder auf die Felder. Ihr toller Duft reduziert die Zeit, die die Pflanzen brauchen um 10%.
Nutzt die kostenlose Funktion im Erntehelfer, Schokoladensauce auf alle Felder zu verteilen, solange der Vorrat reicht.

Auf Facebook (http://www.facebook.com/farmerama) und Twitter (https://twitter.com/#!
/farmerama) werden wir täglich interessante und neugierige Sachen über Ungarn posten.
Lernt mehr über das Land, die Leute und die Kultur. Wer aktiv mitmacht, wird sicherlich auch bei den Gewinnspielen mitmachen. Macht aktiv mit und wir helfen euch, im Event schneller voranzukommen.

Euer FARMERAMA-Team

Link zur Gesprächsrunde zum Event

Noch ist es nicht im Spiel! Wird aber wohl nicht mehr lange dauern…

UPDATE

Der Weltfrauentag ist zwar heute doch das Event geht lt. FAQ erst morgen los…

UPDATE 2

Jetzt ist auch eine Uhrzeit da:

Howdy Farmer,

das Ungarn Event startet morgen, den 09: März gegen 14:00 Uhr.
Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß!

Euer Farmeramateam

FAQ

Quelle

21 Antworten zu “Ungarn Event kommt Morgen!”

  1. Uni24

    10. Mrz 2012 - 00:11

    Super..

    Zum Schilderwald: Also bei mir im Spiel sind es weitaus weniger Klicks und auch weniger Schilder, vielleicht liegt es an deinem Account, dass es bei dir unverändert ist oder an deiner Realitätswahrnehmung.

    Zum Aussaatlayer: Kannst du dich an die erste Version erinnern? Ich schon. Zwar wollte ich auch den neuen Layer nicht, aber da BP ihn angepasst hat, nachdem gemeckert wurde, kann ich mit diesem sehr gut leben.
    Ob es rotzfrech war, ist deine Meinung. Aber klar ist, dass wir wollten das der Neue Aussaatlayer angepasst wird und BP hat dies getan. Liest du noch großartig gemecker über den Aussaatlayer?

    Zur Eventpause: Für dich und auch zugegeben für mich, würden alle 14 Tagen ein Event auch ausreichen. Es gibt aber viele die wollen einen höhere Schlagzahl und denen war eine Woche Pause schon zu lange. Fraglich ist, was die Mehrheit will. BP sollte da mal ne Umfrage machen. Was die Mehrheit will sollte gemacht werden, ob es mir persönlich passt oder nicht.

    Zu Susidünger: Da frage ich mich, wo du lebst. Es wird geschreit nach Susidünger Aktionstagen wo man diesen billiger bekommen kann und BP macht es und schon ist BP wieder der Blutsauger. Schimpfst du im Supermarkt auch, wenn was im Angebot ist? Tipp: Kauf den Superdünger an anderen Tagen, wo du ihn zum vollen Preis erwerben kannst, da freut sich BP noch mehr und hast nix zu meckern.

    Unsere beiden Realitäten decken sich wirklich nicht. Aber was soll BP denn nach deiner Ansicht machen? Alles so lassen wie es ist, keine Änderungen für alle Ewigkeiten und keine Aktionstage mehr, damit wir immer den vollen Preis zahlen müssen?

    BP hat viel Mist gebaut, aber BP gibt sich Mühe und verbessert es. Vor allen Dingen hat sich BP unseren beschwerden angenommen. Ich finde, dass es wichtig ist zu meckern, da sonst keine Verbesserungen kommen. Aber wenn Verbesserungen kommen, sollte aber auch mal gestreichelt werden.

    BP muß wie jedes Unternehmen Geld verdienen und wenn dir das Spiel zu teuer ist, dann setzt kein EG ein. Den Satz, dann hör auf zu spielen, wirst du von mir nie hören, da kann einer noch so viel meckern, dieser Satz kotzt mich ehrlich an. Zu diesem Klischee gehöre ich nicht, auch wenn ich BP noch so lobe und mal nicht auf der Meckerseite bin :-)

    Was ich aber sagen will. Das Spiel hat gewisse Regeln und die Regeln werden von BP gemacht. Aber wie man sich innerhalb des Spieles bewegt, ob man EG einsetzt oder nicht, ist jedem Spieler selbst überlassen. Wenn BP ein Angebot macht wie die Aktionstage, dann sollte man nicht meckern, sondern ganz einfach nicht kaufen. Ich sehe keine Nachteile für uns Spieler, wenn solche Tage gemacht werden, deswegen kann ich Gemecker hier nicht nachvollziehen.

    Ich finde es aber traurig, das Veränderungen, die nicht so gelungen sind, angeprangert werden, was alleridings völlig gerechtfertig ist, aber Verbesserungen irgendwie von uns anscheinend kaum honoriert werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    09. Mrz 2012 - 13:19

    @Uni:

    Mit dir ist genau das passiert, worauf BP hofft, und was ich mal geschrieben habe. Vergesslichkeit lässt alles ein bisschen schöner aussehen.

    Beispiele?

    > Das BP den Schilderwald und damit nervige Klicks abgebaut hat, so wie wir es uns gewünscht hatten?

    Haben sie doch gar nicht. Die Schilder sind immer noch riesengroß und nerven und überlagern jede andere Aktion.

    > Das BP seine neue Version des Aussaatlayern nach unseren Wünschen und Kritik angepasst hat?

    BP hat erst mal “rotzfrech” Layer eingeführt, die niemand wollte. Nur weil die die gröbsten Schnitzer beseitigt haben heißt doch nicht, dass WIR das wollten. WIR… wenn ich das schon lese. Hört sich an wie Bildzzeitung. Über diese layer lacht ganz Deutschland :-))

    > Das BP mal ne Eventpause von einigen Tagen uns gegeben hat, wie viele sich gewünscht hatten?

    Ach wo lebst du denn? Glaubst du denn, BP macht das ohne Grund? Die Leute dürfen nicht das gefühl haben, dass man ihnen alle drei Tage Geld aus der Tasche zeiht. Alle 14 Tage reicht…….

    > Das BP endlich auch Aktionstage von Susi Dünger macht, wie viele gewünscht hatten?

    Ja, tolle Wurst. BP macht das, weil die User das wolen? Nö – BP macht das, weil User sie daran erinnert haben, dass man damit Geld verdienen kann.

    Und so weiter und so fort.

    Ne, Uni, da lebst du in einer Realität, die sich mit meiner nicht deckt. Sorry.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kreatur84

    08. Mrz 2012 - 23:58

    peterle willste jetzt einen auf facebook machen??? denn da brauch man für jeden scheiss ein nachbar,sei nur froh wenn sie die idee nich umsetzen,denn wenn man faule nachbarn hat is das ganze event fürn hintern

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kreatur84

    08. Mrz 2012 - 23:52

    ich bin zwar kein freund von langen ankündigungen aber ein tag vorher is schon krass.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Uni24

    08. Mrz 2012 - 20:05

    Peterle,

    also ich sehe hier was ganz neues bei diesem Event. Gemeinsamkeiten sind lediglich Dropsachen und Eventpflanzen und das irgendwo was ein bezahlt wird. Aber alleine der Abschnitt, je mehr Eventpflanzen desto mehr MP und EP bekommt man deutet shon auf was besnderes hin, obwohl es mich ein wenig an das Frankreich erinnert. Aber du scheinst ja dann schon ein Event bei Farmerama erlebt zu haben wo man eine Extra Funktion mit dem Erntehelfer hatte und Dropsachen für schnelleres Wachstum versprühen konnte. Hilf mir bitte auf die Sprünge und sag mir bitte wie dieses Event damals hieß und wann es war.

    Die Pause zwischen den Events könnte für manch einen etwas länger sein, aber ich bin froh, dass wir überhaupt eine Pause haben.

    Das neue Zuchttier wird schon kommen. Ist aber schon interessant. Einesteils wollen wir Neuigkeiten so früh wie möglich wissen, aber wenn das Wissen von der Neuigkeit bis zu Einführung dieser, zu lange dauert, wird gemeckert. Merke: Je früher ich von einem Ereignis weiß, desto länger warte ich darauf. BP hätte es am besten einen Tag vor Einführung der Zucht bekanngeben sollen, dann würde jetzt keiner sich beschweren wo die Zucht bleibt.

    Was die Ranke anbetrifft, hat BP schon mitgeteilt, dass es länger dauert und diese erst kommt, kurz bevor die Blätter an den Bäumen grün werden. solange also der Monat April noch nicht abgelaufen ist, kann ich mich nicht beschweren. Zumindest verlange ich nicht, wenn BP aus dem Nähkästchen plaudert, was sie alles so vor haben, dass es dann am nächsten Tag auf der Farm steht.

    Das mit dem völlig neuen Event ist für mich etwas fragwürdig, aber wenn du Ideen hast,schlage sie doch hier mal detailliert vor. Vielleicht wären diese ja umsetzbar.

    So, Peterle, das war mein Konter :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. peterle43

    08. Mrz 2012 - 19:08

    @ Uni24 :
    Hm da muss ich Dir etwas widersprechen!!
    Ersteinmal ist dieses jetztige Event gestrickt wie die anderen Länderevents. Allso nichts besonderes. Nur das gemeckert wird das Dropen nicht so wirklich funtzt!!
    Aber das werden wir ja alle ab Morgen sehen.
    Ansonsten ist mir die Pause zwischen den Events noch viel zu Kurz…. gerade erst eine Woche her… und dies ist in meinen Augen keine Ewigkeit!!
    Genauso ist es mit dem neuen Zuchttier….. lange Angekündigt aber sieht man es auf dem Felde??? Ich kann es nicht ersehen.
    Dasselbe ist mit der neuen Ranke für den Ziergarten. Auch noch nicht da… (Obwohl ich die Idee gut finde)
    Meiner Meinung nach sollte mal ein ganz neues Event kommen… wo man es nur Schaffen kann wenn mindestens die Hälfte der Nachbarn bei jedem Account mit hilft!! Dazu aber später einmal mehr…. habe da was in Arbeit…
    So das waren die Tatsachen Uni24!!
    Das Moppern ab und an mal Hilft hast Du ja hervorragend beschrieben. Brauche ich ja nicht weiter Erläutern!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    08. Mrz 2012 - 18:38

    Steve,

    das sind doch schon mal Neuerungen, oder findest du nicht? Und vielleicht sind die Überraschungen wirklich mal Überraschungen. Klar ist wohl, das ein Event immer was mit Anpflanzen zu tun hat, von daher kann sich ja auch nicht viel ändern, ist ja logisch, aber das Drumherum kann man verändern und das hat wohl BP mit diesem Event wohl getan und das nicht zu wenig. Seit wann hatte man in Farmerama eine Extra-Funktion am Erntehelfer? Ich denke dieses Event zeigt uns in welche Richtungen zukünftige Events gehen werden. Das Anpflanzen wird bleiben, aber darum geht es wohl auch im allgemeinen in diesem Spiel. Wer das nicht akzeptieren kann, der spielt ein falsches Spiel.

    Aber was ich so auf Dauer langweilig fand war nur das stupide Anbauen und Abernten, und irgendwo reinwerfen, wo man Preise bekam, die schon bekannt waren, bevor das Event überhaupt begonnen hatte. Es war so gut wie keine Spannung, es sei denn es wurde knapp mit dem schaffen oder nicht. Nun, das Anbauen und Abernten muß wohl bleiben, aber man kann die Events schöner gestalten und etwas mehr Spannung reinbringen und BP versucht genau dies. Ob es gelingt muß sich zwar noch zeigen, aber lassen wir uns mal überraschen. Bin da mal optimistisch.

    Peterle,

    Zur Zeit kann ich BP nur loben. Habe auch gern gemeckert, aber nicht nur zum Spaß, sondern auch weil ichs auch für nötig fand. Genauso muß ich aber auch umgekehrt auch Lob ausprechen, wenn es verdient ist. Und es ist leider Gottes verdient :-)

    Worüber sollte ich meckern?

    Das BP was neues gemacht hat (noch nicht, aber bald), wie die Schweinezucht, weil wir ja schon länger auf ein neues Zuchttier gewartet haben?

    Das BP den Schilderwald und damit nervige Klicks abgebaut hat, so wie wir es uns gewünscht hatten?

    Das BP seine neue Version des Aussaatlayern nach unseren Wünschen und Kritik angepasst hat?

    Das BP mal ne Eventpause von einigen Tagen uns gegeben hat, wie viele sich gewünscht hatten?

    Das BP endlich auch Aktionstage von Susi Dünger macht, wie viele gewünscht hatten?

    Das BP bei den Events neue Features einbaut um die Events interessanter zu gestallten.

    Das BP uns eine Erweiterung des Ziergartens in Planung hat, die wir uns gewünscht hatten?

    Und eventuell noch andere die mir jetzt nicht einfallen.

    BP hatte in den letzten Monaten viel gemecker aushalten müssen. Angefangen von der Futtermittelumstellung, Renzos Jahrmarkt der nicht bei allen funktioniert hatte, der Neue Makrt, der wunderschöne Adventskalender mit den tollen Türchen (fand ich persönlich grandiös), die Events, die hintereinander kamen mit den besonders guten Dropraten und und und. So langsam stelle ich fest, das auf all dieses gemecker eingegangen worden ist, bzw. BP noch eingehen wird und das find ich gut, den der Kunde ist König und nur zufriedene Kunden geben auch Geld aus. Das gilt für BP wie auch für jedes andere Unternehmen, egal wie groß es ist. Und ich Denke BP ist jetzt auf den richtigen Kurs und mir gefällts. Es gibt zwar für BP noch einiges zu tun, wie z.B. beim BBD etwas bessere Ergebnisse etc., aber sie werden es schon schaffen. Und wenn nicht, wird eben wieder ein bißchen gemeckert ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Akkon

    08. Mrz 2012 - 17:24

    Freue mich schon drauf, auch wenn ich langsam Eventmüde bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. peterle43

    08. Mrz 2012 - 17:14

    @Uni24 :
    Seit wann Lobst Du den Abend vor dem Tage???
    Kopfschüttel :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Frosch1959

    08. Mrz 2012 - 17:10

    Hallo electra_paker,

    werden die interessante und neugierige Sachen über Ungarn nur bei Facebook und Twitter gepostet oder auch hier bei Farmeramafans ?

    LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Steve

    08. Mrz 2012 - 15:42

    @uni24

    ich kann da keine neuen Ideen erkennen. Dieses Event ist von der Art genauso wie viele andere Länder-Events (und auch WM) vorher, z.B. Brasilien
    (siehe hier http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showpost.php?p=10236844&postcount=2)

    Es ist ein Drop-Event mit mehreren Eventpflanzen.
    Auf der einen Seite gibts es EP, auf der anderen MP.

    Neu ist nach kurzem Überfliegen höchstens der “Erntehelfer mit Schokosauce”:

    > Sammelt sie ein und verteilt sie wieder auf die Felder.
    > Ihr toller Duft reduziert die Wachstumszeit der Pflanzen um 10%.
    > Nutzt die kostenlose Funktion im Erntehelfer,
    > Schokoladensauce auf alle Felder zu verteilen,…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. NMS2801

    08. Mrz 2012 - 15:41

    Habs FAQ gelesen, nur 22000 Pflanzen (wenn ich richtig gerehnet hat ;D), das ist für eine Woche human, 4 Stunden pro Pflanze gehen auch in Ordnung

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. jojo

    08. Mrz 2012 - 15:33

    Leude Ledude regt euch alle mal net so auf das ist nur nen SPIEL und dazu noch kostenlos also alle mal ganz ruhig

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Uni24

    08. Mrz 2012 - 15:30

    Das scheint ja mal ein völlig anderes Event von der Art her zu sein. Bin mal gespannt. Wieder Daumen hoch für BP, das es scheinbar nicht nur ein langweiliges Marathonanpflanzen ist, sondern auch neue Ideen für den Spielspaß eingebaut worden sind. Warten wir´s erst mal ab, aber BP scheint sich darüber Gedanken gemacht zu haben und ich finde in letzter Zeit nix mehr zu meckern, alle Achtung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. musica

    08. Mrz 2012 - 15:29

    lt. FAQ geht das Event erst morgen los: Vom 09.03. – 14.03.2012
    Welterfrauentag ist aber heute ?!?
    Wat denn nu???

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. RonnyS311

    08. Mrz 2012 - 15:28

    schön das man erst wenige Stunden vor Eventstart von BP informiert wird und das auch ohne Zeitangabe, die Informationspolitik ist echt der Witz

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Christian

    08. Mrz 2012 - 15:25

    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=12520285#post12520285

    Engländer sind langsamer!!! FAQ seit heute um ) Raus!! Wer lesen kann…

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Heike_24

    08. Mrz 2012 - 15:21

    Na toll, jetzt ist es 15 Uhr vorbei und ich dachte mir: ” heut kommt eh nix mehr” und habe neu angepflanzt. Danke für die News.

    Wiso kommen die News für die Aktionen wofür man TG ausgeben soll, immer einige Tage vorher, aber Evetnews immer so spät????????? Damit meine ich die Uhrzeiten!

    Trotzdem, schönen Weltfrauentag

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Steve

    08. Mrz 2012 - 15:21

    obwohl die deutsche FAQ schon heute, 09:42 Uhr geschrieben wurde, bekommen sie es nicht hin, sie zusammen mit der OA zu posten.

    Hier ist sie:
    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=12520285

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Kertl

    08. Mrz 2012 - 15:18

    Ja und da steht auch das es erst morgen los geht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Steve

    08. Mrz 2012 - 15:12

    Ungarn-Event OA+FAQ
    und schon wieder sind die Engländer schneller:
    http://en.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=2539389

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: