Ausgefuchste Ungarn-Event Spielhilfe * Update 22.7. - 12:30 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

ja beim  Ungarn-Event ist gute Planung ein muss – ihr könnt aber auch wenn man arbeiten geht das Event spielen!

Es gibt ja auch die Möglichkeit nicht alle Aufgaben zu machen, jedoch die Rätselställe und Rätselbäume, sowie Partytickets haben schon ihren Reiz.

Eine gute Eventvorbereitung gibt euch die Möglichkeit zu Eventbeginn bereits 100-120 Drop zu  bekommen, so dass ihr dann für die restlichen Ernten pro Tag noch 60-70 Drop benötigt, dies müsste machbar sein, ansonsten ist Nachbarschaftshilfe angesagt!

Kritischer wird es für diejenigen die arbeiten und wirklich alle Aufgaben erfüllen wollen, hier wird es wirklich eng und da müsste man sich überlegen ob man nicht eine „abgespeckte“ Version des Events bevorzugen möchtem bzw. auch eventuell eine Rund mehr Superdünger investieren. Um die Items zu erspielen benötigt ihr:

 

6212ea203a7ee2b412ae7cbc62402870559eac61

Ungarische Farben : 250 Blaustern + 30 Kirschpaprika + 150 Hagebutte + 50 Walnuss

 

9f16d0048e032949a2fb1de23aa34686559eac65

Thermalbad: Ungarische Farben + (2 Silber) 100 Hagebutte + 10 Kirschpaprika + 10 Ente + (3 Silber) 100 Blaustern + 15 Kirschpaprika + 10 Truthahn + (4 Silber, Gold, Diamat) 1200 Hagebutte + 7 Feuerpunsch + 70 Maulbeere + 1000 Blaustern

be3ca61ebbf04c702a22235087aa12ba559eac6e
Autsch , heiss : Thermalbad + Ungarische Farben + (5 Silber, Gold, Diamant) 1500 Blaustern + 10 Feuerpunsch + 60 Schaf + 1250 Hagebutte

also insgesamt für die Items:

2850 Blaustern
2700 Hagebutte
55 Kirschpaprika
17 Feuerpunsch
50 Walnuss
10 Enten
10 Truthahn
60 Schaf

Für alle Items und die Wolkenlinie:
4.350 Blaustern
4.500 + 216 = 4.716 Hagbutte
125+ 135 = 260 Kirschpaprika
50 Walnüsse
10 Enten
10 Truthahn
70 Maulbeere
60 Schaf
50 Pferde
27 Feuerpunsch
270 Wasser

Spielberechnung für das komplette Event:

Ackerland+Wilde Wiese +Waldlichtung = 588 kleine („Einer“) Felder.
Gefordert: 5500 Pflanzen 6h und 5500 Pflanzen 4h.
Eventdauer: 48h
Zu erspielende EH: 72h
Mit KAC ergibt eine Ernte (netto) 588 x 3 Eventpflanzen = 1764 Eventpflanzen
Mit KAC ergibt eine Ernte (brutto) 588 x 4 Everntplanzen = 2352 Eventpflanzen.
Somit kann man mit 3 Ernten jeder Pflanze 2 x 1764 + 2352 = 5880 Pflanzen ernten (ohne Erst- und Zweitaussaat).

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man nach dem Petri-Heil-Event viele Tiere in der Scheune hat und hier nicht noch Ställe aufstellen muss, wenn noch  Tiere fehlen, dann sollten die unbedingt in den nächsten beiden  Tagen bis zu Eventbeginn erarbeitet werden!

Wichtig ist nach Eventstart möglichst schnell auf die Summe Pflanzen zu kommen um dann zur Nacht alle Pflanzen auf kleine Felder setzen zu können.
Aussaat Startsaatgut (auf 4er-Feldern) inkl. Superdünger + Susi ergibt 45 Pflanzen, Zweitsaat + Superdünger (ohne Susi) ebenfalls auf große Felder ergibt 315 Pflanzen.
Und jetzt kann man nach weniger wie 4 Stunden nach dem „eigenen“ Eventbeginn schon auf kleine Felder umstellen.
Der verbrauchte Superdünger von 100 Stück neutralisiert sich fast wieder durch die Event-Belohnung von 85, das dürfte für die allerwenigsten das Problem sein.
Auch die 10 Susidünger werden wohl kaum jemanden belasten.
Lange Pflanze 2x in der Nacht gesetzt sowie 1x zur Arbeit, Problem gelöst.
Kurze Pflanze kann man vor oder nach der Arbeit machen, auch kein Problem.

Problematisch wird es für Spieler, die noch nicht alle Flächen freigespielt haben, hier sollten diese dann schauen, was sie erspielen wollen. Auch wir Altspieler haben die Events nicht sofort alle Events komplett geschafft. Die Belohnungen lohnen sich wirklich hier genauer hinzuschauen.

Ich werde hier auf jeden Fall für die, die Unterstützung brauchen meinen Spielverlauf protokollieren. Es ist machbar, aber man muss schon was dafür tun. Ich wünsche auf jeden Fall allen die das Event in Angriff nehmen viel Erfolg mit Blaustern und Hagebutte !

15:00 Uhr Eventstart auf meiner Testfarm – hab die jeweils 5 Pflanzen mit Susi, Superdünger,  Dünger und Wasser ausgesät. Die Startdrop mit Roggen und Nelken auf der Farm und Bäumen auf der Insel ergaben insgesamt 129 Kirschpaprika.

17:30 Uhr 1. Ernte der 4er-Felder und neu Aussaat nochmal mit Superdünger, Susi und Wasser – auf den anderen Feldern hatte ich Sonnenblumen – bin nun bei 144 Kirschpaprika

19:45 Uhr Ackerland und Wilde Wiese sind mit 1er Feldern Blaustern und Waldlichtung 1er Felder Hagebutte bepflanzt. Die 27 Feuerpunsch laufen in der Mühle. Diese Runde hab ich nur mit Wasser angepflanzt, da ich jetzt weg muss und bis ich zurück bin denke ich dass die Pflanzen auch fertig sind :D

21.07. – 00:30 Uhr – 1530 Blausternchen hab ich inzwischen und    530 Hagebutten. Ich hab über Nacht Hagebutten auf Waldlichtung und Wilder Wiese drauf, auf dem Ackerland sind Blausterne.

07:00 Uhr – meine Eventpflanzen sind nun bei 1990 Blaustern und 1274 Hagebutten angestiegen. Auf allen 3 Farmflächen hab ich jetzt nur noch kleine Felder und ernte weiterhin mit KAC. Ausgesät habe ich jetzt Hagebutten, da ich erst wieder mittags ernten kann. Die 27 Feuerpunsch sind ja bereits fertig hergestellt das heißt ich hab derzeit 251 Drop. (116 in der Scheune und 135 zu Feuerpunsch verarbeitet)

12:00 Uhr – Wechsel auf Blaustern-Anpflanzung mit Wasser. Bestand 168 Kirschpaprika (+135) und 3626 Hagebutte 1382 Blaustern im Inventar der Rest auf den Feldern.

17:30 Uhr –  Neue Aussaat Blausterne mit Wasser (3146 Blausterne 188 Kirschpaprika (+135) und immer noch 3626 Hagebutten – die ich dann als nächstes nochmal über Nacht aussäen werde.

23:00 Uhr – Inzwischen hab ich einen Bestand von 5498 Blausternen und 207 (+135) Kirschpaprika – auf meinen Anbauflächen wachsen nun über Nacht Hagebutten. So daß ich morgen früh einen Bestand von 5390 Hagebutten haben werde.

Somit werde ich morgen früh noch 82 Felder Hagebutten und 1 Feld mit Blaustern anpflanzen müssen um das komplette Event zu beenden. Da ich morgen früh arbeiten werde, kann ich erst Mittag den Rest abliefern. Jedoch die Wolkenlinie und die Items reicht es auf jeden Fall bis morgen früh. Wenn man also die Möglichkeit hatte mittags zu ernten war das Event spielbar – nicht wenn man ganztägig arbeitet – dann nur mit viel Superdünger-Einsatz !

22.07. – 6:45 Uhr – alles abgeliefert bis auf Aufgabe 3 Stufe Diamant da fehlen nun noch 2 Blausterne und 50 Hagebutten. Die sind nun noch angepflanzt und werden in der Mittagspause geerntet und abgeliefert.  Somit hab ich die komplette Quest dann geschafft.

12:30 Uhr Rest abgeliefert und komplette Quest abgeschlossen!

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen von Euch da etwas Mut machen sich aus diesem Event die Rosinen rauszupicken.

 

 

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

109 Antworten zu “Ausgefuchste Ungarn-Event Spielhilfe”

  1. Farmoser

    22. Jul 2015 - 23:31

    So das beste von 3 Farmen aus den Baumsetzlingen und Stallmeistern war:

    Schnabeltier
    Hahn
    Wolf

    Speierling
    Affenbrotbaum
    Kowhai
    Amherstia und
    Moringa XXL
    Der Rest nicht erwähnenswert

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Elfriede1004

    22. Jul 2015 - 20:09

    Hallo zusammen ich habe auf den letzten Drücker geschafft fertig zu werden mit jeder Menge Supperdünger. für was?
    1 x Aprikosenbaum, 2 x Loquat, Mandelbaum XL, Orange XXL, Pinie XL,
    Pinie XXL, Tanne XL, Tanne XXL, Holunder XL, Holunder XXL, und Gott sei Dank 2 x Kowhai, bei den Ställen noch schlimmer, Waschbär, 2 x Biber was ich schon X Mal habe, Esel rot, Truthahn gelb. Warte schon sehr lange Zeit auf Kiwi und nun auch noch Eisvogel. Früher konnte man die Tiere wenigstens direkt kaufen. Macht bald keinen Spaß mehr. Ständig neue Tiere und Bäume, Kostenlos spielen ist etwas anderes. :( :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. rene682009

    22. Jul 2015 - 14:16

    leider kam zu wenig aus der erde,dass ich und andere die ich persönlich kenne es nicht geschafft haben.seit das event auch zu ende ist geht das spiel nicht mehr.es kommen nur noch ladeblumen… 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. petzi6666

    22. Jul 2015 - 14:10

    Hallo Kubikus,
    Durch meine gute vorarbeit und dank Kubikuses hilfe,damit wir alle wußten was an Tiere und Baumfrüchte gebraucht wurden, bin ich mit meinen vier Farmen durch, ohne EG einzusetzen!!!!!
    Vielen Dank es ist ein schönes Event gewesen — weiter so !!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. CatBallou

    22. Jul 2015 - 12:55

    So .. Event seit gestern Abend komplett fertig … allerdings mit ca. 2000 SuDü :heul: … ob es ohne dem Dünger zu schaffen gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln, zumal ich die Flächen nicht vollständig angepflanzt hatte. Habe auf jeder Fläche ca. 1/3 Bäume stehen gelassen.

    Naja … schauen wir mal, was als nächstes kommt … allen einen schönen Tag gewünscht.

    Lg CatBallou ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schösch49

    22. Jul 2015 - 12:00

    habe auch dieses mal bei den ställen und bäumen nur schrott bekommen
    alles schon mermals vorhanden
    früher hat man wenigstens gewust was man bekommt und war sein elend selber schuld aber heute bekommt man die katze im sackund das finde ich absolut sch…. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      22. Jul 2015 - 12:45

      Tscha, da sieht man es wieder, es ist für jeden etwas dabei. Manche mögen Schokoladentafeln (Superdünger, SusisSd, Erntehelfer usw) lieber, manche Überraschungseier (Rätselställe und -Bäume, Wollebomm, Farmwheel). Aber beide Seiten meckern.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • petzi6666

      22. Jul 2015 - 14:19

      Hallo schösch49,
      Wenn du doch so viel Schrott an Ställen und Bäumen bekommen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie mir zum G+T verschicken und schenken könntest.
      Schon lägen Sie dir nicht mehr rum, und du müsstest dich nicht mehr darüber ärgern.
      Vielen Dank petzi6666

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pflanzenbauer

    22. Jul 2015 - 11:56

    leider schaff ich die letzte Aufgabe nicht somit ist die Ranke nicht erreichbar für mich…schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Urmel75

    22. Jul 2015 - 11:24

    Gerade fertig geworden…. war diesmal knapp und an den Drops lag es nicht, davon hab ich jede Menge über. Aber wenn man arbeitet, ist es fast nicht zu schaffen gewesen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. hubuhubuhubu

    22. Jul 2015 - 11:18

    Vielen lieben Dank allen Kirschpaprikaspendern, mit eurer Hilfe habe ich die Drops geschafft und sogar noch zwei Kirschpaprika übrig. Danke, Danke Danke :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. peterlustig1982

    22. Jul 2015 - 11:15

    was bringt die ranke??? kann ich leider :sauer: nirgends finden

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Stein59

    22. Jul 2015 - 11:12

    Um 13:00 Uhr ernte ich das letzte mal und habe es sogar mit 2 Ackeflächen geschafft.
    Auf der Waldlichtung stehen Bäume, es ist ja ein Wald :-)
    Und ich habe keinen Korb gekauft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Farmoser

    22. Jul 2015 - 10:30

    Habe mit drei Farmen am Event teil genommen und auf allen habe ich es komplett geschafft

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .motte.

    22. Jul 2015 - 10:20

    ja ich bin zum mittag den auch fertig ,,aber mit viel tg und sd verlusten,,aber da bin ich selber schuld ,,habe auf der waldlichtung die tiere stehen gelassen,,nun ja was solls,passiert mir nicht noch mal den es ist einfach zuviel sd drauf gegangen leider

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Moments68

    22. Jul 2015 - 09:36

    Hallo ihr lieben….
    auch ich hab das Event erfolgreich beenden können,trotz das ich am Montag weil ich Spätdienst hatte erst gegen 23 Uhr starten konnte.
    Dank der 21 Mammutbäume die ich immer auf der Waldlichtung stehen lasse hab ich ausreichend SD und SSD gehabt- diese Bäume zahlen sich echt aus.
    Wer Mammuts hat sollte sie auch wirklich nutzen-ich habs bisher noch nie bereut,auch wenn sie eine Menge Platz einnehmen….
    Wünche noch allen ein gutes Gelingen und einen schönen Tag.

    Moments68

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Shaleen.

    22. Jul 2015 - 09:36

    vielen lieben Dank für die vielen Kirschpaprika. Dank Eurer Hilfe werde ich das Event auch gleich beenden. *freu* Ihr seid suuuuuper. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Oma McDonald

    22. Jul 2015 - 08:05

    Sag uns deine Meinung… :D :D :D :D :D :D :D Fertig, trotz aller gegenteiligen Meinungen.
    Ich habe alles eingesetzt was ich hatte und bin froh das die Quest erledigt ist. Ich gehe jetzt arbeiten und wünsche euch noch frohes Schaffen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Linksnureinbein

    22. Jul 2015 - 07:19

    und wieder ne tote wolkenlinie hab ställe und bäume mal schauen was dabei rauskommt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lilly240573

      22. Jul 2015 - 10:04

      Genau so sehe ich das auch! Mal sehen was aus den Ställen und Bäumen wird. Ist ja schön das es einige geschafft haben in der kurzen Zeit, nur es gibt ja zum Glück noch ein Leben neben Farmerama. :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Glockenblume777

    22. Jul 2015 - 02:27

    Ich hoffe mal, das Event auch mit der nächsten Hagebuttenernte gegen 7 Uhr morgens zu schaffen – so mir „Server not found“ (trotz allen Caches leeren und gesamten PC neu starten!) da keine Steine in den Weg legt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      22. Jul 2015 - 07:13

      Juhu, ich habe das Event bei allen 7 teilnehmenden Nicks geschafft (7.12 Uhr). *riesig freu*

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. jens-maul

    21. Jul 2015 - 23:24

    puuuh geschafft. nicht noch mal so ein aufregendes Event. So morgen früh bin ich gespannt auf die Rätselställe und Bäume.
    Habe natürlich keine hohe Erwartungen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Rudi230859

    21. Jul 2015 - 23:22

    Und die Wolkenreihe ist kein Gewinn mehr, sondern nur noch mehr Zeitaufwendung, solange es bei diesem System bleibt.
    Man verliert immer mehr den Spass hier, eine einzige abhetzerei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Rudi230859

    21. Jul 2015 - 23:18

    Klar, am Anfang haben die geheimnisvollen Bäume und Ställe ihren Reiz, dachte Ich auch, doch nach dem Ernten ist man einfach nur frustiert.
    Die Gewinne kann ich mir fast alle für MP holen.
    Nur veraltete Ställe und Bäume.
    Nichts neues dabei.
    Die Gewinne sollten als Anreiz vorher feststehen.
    Der eine hat Glück, der andere nicht, dafür brauche Ich kein Event.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. karin2906

    21. Jul 2015 - 21:22

    :sauer: ich schaffe es nicht muss arbeiten schade das es schon so früh ende ist

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      21. Jul 2015 - 21:53

      Ich schaffe es auch nicht, muss auch arbeiten. Hab aber was ich wollte, der Rest ist mir egal.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • --Kermit1975--

        22. Jul 2015 - 09:18

        wieso verstehen das Arbeitgeber nicht, dass jetzt Farmerama-Event ist… :-)

        Und Wahnsinn was derzeit auf dem Düngermarkt (Markt 20) abläuft. Da werden pro Düngereinheit über 600 MP’s bezahlt…. Wohl dem, der noch einen alten Stock hatte…

  23. orti2012

    21. Jul 2015 - 20:03

    habe fertig, komplett !!!!
    allerdings 1x eine Runde mit superdünger nachgeholfen gestehe ich.
    wolkenlinie läuft.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      21. Jul 2015 - 20:21

      ich hab es auch geschafft und noch viele Dropps drüber. Mal schauen, was aus den Rätselställen und -Bäumen rauskommt.

      Viel Glück allen, die mitmachen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. BigFull

    21. Jul 2015 - 18:39

    Also als Arbeiter ist das Event ohne Superdünger nicht machbar find ich.
    Mein Plan sah vor am ersten tag abends genug Pflanzen zu bekommen über nacht anpflanzen also Dienstag Morgen erste ernte 2 ernte wenn ich heim komme und nach der arbeit noch 1 ernte der kleinen pflanzen und am mittwoch morgen wär dann ernte 4 von 6 und da der normale Arbeiter nicht vor Eventende daheim ist wärs das gewesen. Hätte dann die Wolkenranke weggelassen aber da ich genug Superdünger hatte schaf ichs doch komplett. Aber wie gesagt nur dürch nicht wenig Superdünger.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BigFull

      21. Jul 2015 - 18:40

      Und 2 ma auf der Arbeit übers Handy geerntet in der Pause.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Mandelbauer

        21. Jul 2015 - 21:34

        Hallo Nachbar
        Event geht doch bis 18:34 kannst doch nach der Arbeit fertig machen.
        LG
        Dattelbauer

      • Mandelbauer

        21. Jul 2015 - 21:38

        Ups das sind ja die Laufzeit in Min und Std.
        Hätte ich beinahe ein Riesenfehler gemacht.

      • florian988

        21. Jul 2015 - 22:47

        Wwie geht das denn übers Handy? Ich habe noch keine Android App für Farmerama gefunden. Hast Du einen Tipp für mich? :(

  25. Kantiran82

    21. Jul 2015 - 18:17

    So Items sind in der Tasche was nun kommt ist halt just for fun^^ 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. fuchsbau69

    21. Jul 2015 - 18:13

    Das nervt mich das man das Event nicht schaffen kann wenn man arbeitet, das ist das erste Mal das ich ein Event nicht schaffe :sauer: :sauer: Ich hoffe das das in Zukunft nicht öfter so knapp bemessen ist, und nur noch für urlauber zu schaffen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      21. Jul 2015 - 18:20

      Warum nicht? Man muss natürlich morgens ran uns abends zweimal, allerdings braucht man am Anfang zur Erstvermehrung SuDü.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lilly240573

      22. Jul 2015 - 12:15

      Ich gebe dir vollkommen Recht!!!! Eine Zeit lang habe ich auch alles um Termine für`s ernetn geplant, trotz Arbeit und habe auch viel EG eingesetzt aber damit ist jetzt Schluss! Ich kann mir das mit dem EG leisten, aber der Sinn war nie das es für allen die kein EG einsetzten können immer schwieriger wird! :hm: Schade wie sich das hier entwickelt hat, viele von meinen Nachbarn die schon lange dabei waren sind weg :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. manispain

    21. Jul 2015 - 16:46

    hat noch jemand probleme mit einloggen. heute mittag um 12 konnte ich mich überhaupt nicht einloggen. muss man denn einen bugfix beheben wenn das event schon so kurz ist?? das mach so wirklich keine spass mehr :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. .Shaleen.

    21. Jul 2015 - 15:24

    Hallo,
    ich brauche dringend noch Kirschpaprika. Kann mir noch Jemand helfen? :)

    LG
    .Shaleen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. CatBallou

    21. Jul 2015 - 12:49

    In Aufgabe 2 – Diamant ist mir aufgefallen, dass es den Erntehelfer mit „38 h“ gibt …
    Wahr oder falsch .. ? Müsste es da nicht
    „36 h“ heissen?

    Lg CatBallou (gehterstmalgassi) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Hexenkuss

    21. Jul 2015 - 12:36

    Gibt es hier Rechenkünstler? Meine Birne ist von der Hitze total im Ar.. puh.

    Habe gerade ausgerechnet das mir irgendwann noch 100 Restpflanzen fehlen.
    Wieviel muß ich pflanzen das ich mit KAC auf die Menge komme? Und die gepflanzte Menge auch wiederhabe? lool. Ich schaffe es heute echt nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Loseteufel

      21. Jul 2015 - 12:51

      ich würde auf 40 kleine felder machen und wenn es zuviel ist bekommst ja noch ep und mp

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hexenkuss

        21. Jul 2015 - 13:17

        Ist notiert!
        Herzlichen Dank..wenn ich könnte würde ich dafür dir dafür ein Eis in den Garten stellen , hihi.

    • Homunculus55

      21. Jul 2015 - 18:14

      Grundsätzlich mal: Bei KAC Anzahl der Fehlenden durch 3 (natürlich aufgerundet), da du ja einen pflanzen musst und vier bekommst. Also wenn genau 100 fehlen 100 / 3 = 33,33333…, also min. 34 anpflanzen.
      Bei Kürbismarm. Muss man genau so viel pflanzen wie fehlen, da man ja einen pflanzen muss und zwei bekommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        21. Jul 2015 - 20:16

        Ist leider auch falsch, jedenfalls der zweite Teil. Grundsätzlich gilt. Vom Ernteertrag wird eins abgezogen. Die Anzahl der fehlenden Pflanzen wird durch das Ergebnis geteilt. Somit sind bei KM nur 50 kleine Felder zu bepflanzen. Kommt bei der Rechnerei eine Dezimalzahl raus muss aufgerundet werden, wie du ja richtiger weise geschrieben hast. :)

      • Hexenkuss

        21. Jul 2015 - 21:32

        Homunculus55….ich habe mir das jetzt tatsächlich notiert.
        Sobald der Stress nachlässt rechne ich nach und guck ob es wirklich stimmt, hihi.
        Ich danke dir sehr!

  31. Loseteufel

    21. Jul 2015 - 09:44

    hallo
    ich hab auch noch 4 mal auf meine 2.farm übrig bitte an El0him anschreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. oldschedezz

    21. Jul 2015 - 09:37

    Hallo Leute

    Wer braucht noch Paprika
    Bitte melden. Nun bin ich in der glücklichen Lage auch mal zu helfen weil es bei mir super gedropt hat! :)
    LG Oldschedezz

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. hubuhubuhubu

    21. Jul 2015 - 07:47

    Schwierig die Drops zu bekommen wenn man noch nicht so hoch im Level ist und die Pokale noch nicht voll hat, so wie ich, alsö wenn einer noch Geschenke übrig hat, alle zu mir. :) :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Glockenblume777

    21. Jul 2015 - 00:47

    Bei mir wurde nun sicher seit Mitternacht ständig bei sämtlichen Tabs und Browsern der Server nicht gefunden, und das, wo das Event schon so kurzfristig ist… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. petra-ilona

    20. Jul 2015 - 23:26

    Weiss jemand wieviele kleine Felder (1×1) ich Ackerland, Wilder Wiese und Waldlichtung maximal erreichen kann?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexenkuss

      20. Jul 2015 - 23:53

      Ist oben sehr gut beschrieben :-)

      Ackerland+Wilde Wiese +Waldlichtung = 588 kleine (“Einer”) Felder.

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. chili_11

    20. Jul 2015 - 20:30

    Habe soeben das erste eingezahlt Blaustern wurde richtig gezählt die Paprika wurden abgezogen aber nicht gut geschrieben hat jemand auch das Problem?? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Agricoltora

    20. Jul 2015 - 19:53

    Ich hab‘ das schon bei den FAQs gepostet, aber weil ich nicht weiß, ob das dort noch gelesen wird und weil das hier ja eine Spielhilfe ist, schreibe ich das hier nochmal rein – Kubi möchte mir verzeihen :herzen:

    kleiner Tipp am Rande:

    Nur soviel Feuerpunsch herstellen, wie man braucht, die Zutaten bringen einzeln beim Umtausch mehr

    Feuerpunsch = 30 EP + 30 MP

    Kirschpaprika = 5x 5 EP = 25 EP / 5x 4 MP = 20 MP

    Hagebutte = 8x 2 EP = 16 EP / 8x 2 MP = 16 MP

    ergibt also beim Einzelumtausch 41 EP und 36 MP, wenn man das gesparte Wasser dazu rechnet (10x 1 MP) sogar 46 MP
    Zusatz-Effekt: Die Futtermühle ist nicht länger blockiert als nötig

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. nurderhsv

    20. Jul 2015 - 19:46

    ich weiss das hat damit nichts zu tun aber das kino in den letzen tagen nur noch ein grusel der schwarze film ohne belohnung es nervt nur noch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      22. Jul 2015 - 10:49

      Ist bei mir leider auch so. Vielleicht wird das behoben, wenn der Wolkenlinienverkauf zuende ist. Ich finde es auch sehr ärgerlich. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. SGE11

    20. Jul 2015 - 18:31

    Uff, die Erstvermehrung läuft endlich. Hab heute extra mein Lappi mit in die Arbeit genommen in der Hoffnung da schon mal die Erstvermehrung starten zu können. Hat aber leider nicht geklappt, es hat erst ewig gedauert bis das Spiel geladen war, immer wenn ich grad loslegen wollte kam der Chef angerauscht oder ein anderer. Da hab ich dann nach ein paar Versuchen aufgegeben. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • garry60

      20. Jul 2015 - 19:52

      So ging es mir auch….lol….nur Stress heute in der Arbeit.
      Aber ich bin froh, dass es die ungarischen Farben schon in Aufgabe 1 gibt. Hatte mir schon beim G&T welche getauscht, die sind sehr hübsch im Ziergarten. Na ja, mal sehen was ich sonst noch schaffe, mache mir da keinen Stress.

      Ach ja, das Kino geht auch wieder mal nicht. Ein Film geht, dann kommt nur der schwarze Bildschirm. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  40. Kantiran82

    20. Jul 2015 - 18:06

    Ok ich hole mir nur die items und ich nutze auf mein Handy den Puffin Browser. weil der gut ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. jens-maul

    20. Jul 2015 - 14:38

    Der Puffin-Browser kostet 1,44 € pro Jahr.
    Ein Kündigungsbutton ist auch vorhanden.
    Der auch funktioniert. Habe es schon probiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • jens-maul

      20. Jul 2015 - 14:40

      handelt sich um ein Abo, man muss selbst daran denken nach einem Jahr zu kündigen, wenn man es vor hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Oldgirlie

        20. Jul 2015 - 15:52

        ich hab puffin-browser free runtergeladen.
        :)
        solltest vlt. mal wechseln. spart geld
        lg

      • Farmoser

        20. Jul 2015 - 16:07

        Also ich hab nix mit Abo und nutze den schon knapp 2 Jahre
        Ich wurde auch nie aufgefordert nochmal Geld zu bezahlen und abgebucht wurde mir auch nix

      • -cricou-

        20. Jul 2015 - 23:50

        Ich hab den Puffin Browser auch seit über 2 Jahren.Habe dafür 2,94 € bezahlt. Ist aber kein Abo, und weitere Beträge wurden auch bei mir nicht abgebucht.

  42. Farmoser

    19. Jul 2015 - 23:34

    Für alle die unterwegs/berufstätig sind während des Events:
    Wer über ein Handy oder Tablet verfügt und den GooglePlay Store hat:
    Dort den Puffin Browser runterladen(mehr braucht man nicht,unterstützt Flash)
    Ist 14 Tage kostenlos,danach irgendwas zwischen3 und 5 Euro für immer,weis ich nimmer genau
    Spiele damit schon knapp 2 Jahre und es klappt super,probiert es mal.Einfach dann unterwegs über den Puffinbrowser bei Farmerama rein
    Ob es den auch bei Apfelgeräten gibt weis ich nicht,da ich keins habe,habe Samsunggeräte,müsst ihr dann mal schauen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      20. Jul 2015 - 09:30

      Es geht auch bei den »Apfelgeräten«
      :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Farmoser

        20. Jul 2015 - 09:59

        Danke dir :)

    • Linksnureinbein

      20. Jul 2015 - 13:01

      wenn ich mich recht erinnere kostet der 2,99€
      aber wer wenig traffic hat muss aufpassen wenn handy tablet nicht gerootet ist kann puffin keinen cache anlegen das heisst pro login ca. 30-35 MB datenverbrauch ich habs damals so gelöst hab ja laptop handy als mobilen hotspot und über laptop gespielt da speichert flash ja das game und somit hatte ich einen verbrauch pro einloggen zwischen 5 – 10 MB

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. SGE11

    19. Jul 2015 - 17:34

    @Agricoltora

    Wenn man arbeitet ist man auch bei Eventstart um 14.00 nicht zu Hause. Ich kann erst ab ca 18.-19.00 die Erstvermehrung beginnen, also grad 2 mal anpflanzen und ernten. Dann am nächsten Morgen und Abend, evtl. am Abend nochmal wenn mein SD reicht. Und wie du geschrieben hast muss man früh fertig werden, denn um 14.00 ist man noch in der Arbeit. Daher kann man das Event nicht schaffen, da helfen auch Komfortfelder nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Agricoltora

      20. Jul 2015 - 19:48

      da hast Du Recht!!

      Ich habe das Glück, dass ich erst am Mittwoch arbeiten muss.
      Ich drücke allen, die arbeiten müssen, die Daumen, dass sie möglichst weit kommen

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. Linksnureinbein

    19. Jul 2015 - 13:01

    Alsoooo ich werd auf allen accounts spielen schon wegen dem orangen stall hihi einige kennen ja meinen tick und mal sehen was ich da noch an kostenlosen bäumen ställen erhaschen kann auf meiner hauptfarm hab ich da eh immer nur die anzeige Niete :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. FraeuleinSmilla

    19. Jul 2015 - 12:25

    Hallo liebe Farmer,

    ich spende bei diesem schweren Event 10 KAC :D :herzen: . Voraussetzung ist ein Level kleiner/gleich 60. Bitte Ingame anschreiben. Ich verteile nach Reihenfolge ab morgen früh…

    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      19. Jul 2015 - 12:38

      feine geste find ich :herzen: ich war schon bei den „kleinen“ hab auch vergammeltes KAC geschickt morgen folgt Pinkie :lecker: ich find es nach wie vor doof dass man nur 7 geschenke versenden kann

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Jul 2015 - 17:54

      finde ich ne tolle Idee, ich hab in meiner Buddyliste einige Küken von hier denen ich in den letzten Tagen auch schon KAC geschickt habe, ich hoffe, dass damit das Event zu machen ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schweinsmadel

        19. Jul 2015 - 19:04

        Hallo liebe Kubi,
        ich habe schon länger kein Küken,
        meins ist groß :denk:
        Wenn du zu viele hast, schicke sie mir rüber, ich kann 4 aufnehmen :lecker:

        Danke

        LG Schweinsmadel :)

      • Kubikus

        19. Jul 2015 - 19:42

        Küken musst die Lampe anschalten und geduldig warten, manche gehen auch in ausländische Foren und bekommen dort wohl auch ziemlich schnell neue Küken vielleicht willst das ja mal probieren ? Ich habe zur Zeit 3 Küken, wobei eins nicht spielt.
        Ich hab aber in meinem Artikel die Leute gemeint die hier auf der Fanseite sind, die noch nicht so lange spielen z.B. hubuhubuhubu, babara63, arantham, headley19563, Ayvlis2, oder einfach mal in die Nachbarsuche schauen – dort suchen ja auch immer wieder Küken Nachbarn. und die kann man dann anschreiben – wenn eine Antwort zurückkommt dann kann man auch denen etwas schicken. Ich denke die freuen sich dann auch sehr

      • Schweinsmadel

        19. Jul 2015 - 22:46

        :) :) Danke Kubi

        LG Schweinmadel

  46. mottenpost

    19. Jul 2015 - 11:10

    Was bitte ist Feuerpunsch, bzw. wer stellt es her ???? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Kubikus

    19. Jul 2015 - 07:26

    So rechnen die meisten ob sich ein Event lohnt oder nicht – ich spiele eher darum das Spiel in seiner Vielfalt zu nutzen – nicht wieviel EP ich verliere wenn ich umbaue … ich möchte Abwechslung und ein Event ist immer Abwechslung, außerdem ist Wolkenlinie für mich ein Pflichtprogramm, denn die würde mir ja sonst fehlen – eine Sammlung wird ja nicht komplett wenn etwas fehlt !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Agricoltora

      19. Jul 2015 - 09:29

      so sehe ich das auch, Kubi. Außerdem geht es auch um die Herrausforderung, ob man das schaffen kann – mein Ehrgeiz ist geweckt :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      20. Jul 2015 - 22:11

      Kubikus Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso und nicht anders :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  48. Agricoltora

    18. Jul 2015 - 23:06

    das Problem ist, wenn man arbeiten geht, dass man keine 48 Stunden Zeit hat, das Event zu schaffen, weil man dann normalerweise um 14 Uhr, wenn das Event endet, eben noch in der Arbeit ist. Man muß dann also am Mittwoch morgens vor der Arbeit fertig sein :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. miramant82

    18. Jul 2015 - 22:03

    Hallo Homunculus55
    Grundsätzlich finde ich es gut wenn sich User hinsetzen und für andere Hilfen erarbeiten. Ich mach das ja auch ab und zu, allerdings nur hier auf der Fanseite. Bei der Tabelle ist nicht nur die Multiplikation ohne aufzurunden falsch. Der ganze Ansatz ist falsch. Wie hat „Teddy“ denn gerechnet? Er hat mit KAC, 5500 durch 1764 geteilt und das Ergebnis mit der Zeit multipliziert. 1764 entspricht 588 Feldern mit +2 Ertrag. So spielt aber keiner weil man erst vermehren muss. Die tatsächlichen Zahlen in Klammern im Vergleich zur Tabelle.
    Blaustern mit KAC. Runden 3,1(6); Zeit 12:28:18 (24:00); Wasser 9:58:38 (19:12), Dünger 8:58:46 (17:13); SD 3:35:30 (6:54), kostet übrigens 1856 SD. Ich denke die meisten werden die beiden ersten Vermehrungen mit SD machen, den Rest nur mit Wasser. Dann käme man auf eine Gesamtzeit von 15:06. Hat man noch genügend Dünger ist die Zeit 13:46
    Zum Schluss damit der Text auch verstanden wird der Ablauf. 5 gr. Felder x7 =35, die auch mal 7 =245. Die beiden Pflanzungen dauern mit W,D,SD 2:18. Danach
    245 kl Felder, 588 kl Felder, 588 kl. Felder und für die letzte Pflanzung reichen dann 395 Felder. Mit Wasser und Dünger braucht man für die 4 Pflanzungen nach der Vermehrung 11:28
    Ganz zum Schluss. Mit Susi den Ertrag auf 9 pushen ändert nichts an der Gesamtzeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      19. Jul 2015 - 08:40

      trotzdem sehr verwirrend geschrieben, sorry ist aber so !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        19. Jul 2015 - 11:34

        Es ist natürlich nicht meine Absicht die Leser hier zu verwirren. Es geht ja um die Teddy-Tabelle die man mit dem Link von Homunculus55 ansehen kann. Da werden unter anderem auch die Anpflanzzeiten und die Anzahl der Pflanzungen aufgeführt. Nochmal als Beispiel die Pflanze Blaustern. Mit dem Einsatz von KAC auf 1-er Feldern sagt er 3,1 Runden(=Anpflanzungen). Als Zeit wird 12:28:18 angegeben. Der Leser denkt, es werden ja 5500 Pflanzen gefordert man könne diese Aufgabe ohne Wasser und Dünger in der angegebenen Zeit erledigen. Wie kommt Teddy aber auf diese Zahlen. Er rechnet wie folgt: Man hat maximal 588 Felder, setzt man KAC ein hat man ein Plus von 2 pro Feld. Das ist das gleiche als hätte man 1764 Felder zur Verfügung. Nun teilt er die 5500 durch 1764 und erhält 3,117914 als Anzahl der Pflanzungen. Multipliziert mit 4 Stunden ergibt 12:28:18 Nun sollte klar sein wo der Fehler liegt.

  50. Homunculus55

    18. Jul 2015 - 13:18

    Für alle, die lieber übersichtliche Tabellen als Texte haben, finde ich im OF die Baracke immer gut:
    http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/baracke-teddy-tabellen-analysen-und-smalltalk.11835/page-478#post-1125312

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Jul 2015 - 13:31

      danke für deinen Link ja die Baracke ist auch immer hilfreich

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      18. Jul 2015 - 16:23

      Eine schön gestaltete Tabelle, keine Frage. Es ist aber unsinnig die sich mathematisch ergebenden Dezimalwerte mit der Wachstumszeit zu multiplizieren. Sämtliche Werte werden dadurch falsch. Man kann nicht 3,1 oder 4,7 x anbauen. Die Nachkommastelle bedeutet man muss nochmal anbauen, aber nicht mehr alle Felder. Für die Zeit gilt dann aber nicht 3,1 oder 4,7-mal der Wachstumszeit, sondern 4 bzw. 5 Anbaurunden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        18. Jul 2015 - 18:29

        Ja klar, die hätten aufrunden können. Aber da ja nur die wenigsten genau zur Reifezeit ernten können ist es eben (ohne d am Ende, grins!) nur ein grober Anhalt.
        .
        Übrigens gibt es weiter unten auf der Seite noch Hilfen für die Kurzfassung „Nur Items“ und „Bis Wolkenlinie“.

  51. miheidi

    18. Jul 2015 - 11:04

    vielen Dank Kubikus, für diese tolle Spielhilfe.

    lg miheidi

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. mütze197070

    18. Jul 2015 - 10:43

    Guten Morgen. Droppen die Kirschpaprika am Anfang auch aus Ställen? Habe jetzt alle hochwertigen Ställe und Werkstuben aufgestellt ? 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Jul 2015 - 11:14

      Pflanzen wie Nelken oder Roggen sind auf jeden Fall besser, du kannst ja noch umbauen sind ja noch 2 Tage bis Eventstart

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mütze197070

        18. Jul 2015 - 11:28

        Danke schön :D

  53. Oldgirlie

    18. Jul 2015 - 10:40

    man könnte doch einen button einführen für Farmsitter.
    das kenn ich von anderen spielen…man ändert für die sitterzeit das passwort und kann somit auch anderen spielern helfen. :) :)
    ich hätte im moment auch die zeit,sitter zu sein
    lg und schönes we

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: