ungeöffnete Kokosnüsse

Hallo Farmeramafans,

es gibt eine Veröffentlichung von Eylaovia zu den geschlossenen Kokosnüssen:

Liebe Farmer,

wie sicher alle wissen haben wir viele Meldungen von Spielern erhalten, dass diese eine Kokosnuss geöffnet hatten, welche am nächsten Tag wieder verschlossen war. Unsere Entwickler haben den Code geprüft, ob dies möglich ist oder nicht und wir können mitteilen, dass dies nicht möglich ist.

Wir haben uns gefragt, was es erklären könnte, dass eine geöffnete Kokosnuss am nächsten Tag wieder verschlossen ist, ohne dass es einen Logeintrag in unseren Aufzeichnungen gibt. Das heißt, dass die Aktion für das Öffnen der Nuss nicht in unserer Datenbank gespeichert wurde. Also haben wir diesen Code geprüft und müssen sagen, dass es nicht möglich ist, dass man eine geöffnete Kokosnuss in diesem Fall gesehen hat.
Ihr müsst wissen, dass ein Logeintrag in unserer Datenbank automatisch erzeugt wird, sobald man die Nuss geöffnet hat.

Ebenso haben wir viele der Accounts geprüft, die uns zur Prüfung übermittelt wurden und wir können bestätigen, dass diese die Kokosnuss nicht an den entsprechenden Tagen geöffnet haben.

Zusammengefasst: Alle nicht geöffneten Nüsse der vergangenen Tage wurden unglücklicherweise tatsächlich nicht geöffnet.

Wir hoffen, dass ihr trotz verpasster Kokosnüsse dennoch viel Spaß mit den Geschenken aus dem Sommer-Kalender haben werdet, und wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg beim Farmen!

Quelle

81 Antworten zu “ungeöffnete Kokosnüsse”

  1. .Biggi1950.

    26. Jun 2015 - 14:40

    Nun ist der Beweis doch eigentlich da, hab mir das im Forum angeschaut, aber so wie es aussieht antwortet ja nicht einmal jemand auf dieses Foto. Echt ärgerlich was sich BP leistet

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -MissTick-

    25. Jun 2015 - 23:06

    Wenn man das so liest, dann haben wohl alle Spieler die sich beschwert haben Halluzinationen? Na prima..
    Meine 5. Nuss ist bisher die einzige „taube“ (geöffnet und wieder verschlossen), aber das reicht ja auch schon, um den Hauptpreis nicht zu bekommen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -Paula1712-

    25. Jun 2015 - 20:59

    Es gibt einen Beweis (Screenshot) !!!
    Im Forum unter :
    Allgemeine Fragen
    (Sammelthema) Sommerkalender
    Post Nr. 1277

    Glück Auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. LPGRiestedt

    25. Jun 2015 - 19:12

    Ich bin der Sache mit den ungeöffnetten Kokosnüssen einmal auf den Grund gegangen.Habe selbst eine dabei die jetzt wieder zu ist. Wenn man 5-10minuten nach 0Uhr die wackelnte Kokosnuss öffnet ist sie zu 50% am Morgen wieder zu.Ist sicherlich ein Bug.Ist nur schade ,dass ich jetzt nicht an mein Geschenk kommen kann.Vieleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit mit TG die eine aufzubekommen.
    Viele Grüsse LPG Riestedt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Jun 2015 - 19:21

      Dann müssten meine aber immer zu sein, denn ich öffne die ja für die Fanseite ganz pünktlich um 00:01 und danach mach ich manchmal meine kleinen Farmen auch noch auf… Ich hab aber eigentlich noch keine die dann wieder geschlossen war – ich mach aber auch von jeder Farm einen Screen-Shot – in der Hoffnung dem Mysterium auf die Spur zu kommen

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. elfiundfranz@aon.at

    24. Jun 2015 - 21:51

    Ich habe eine ehrliche Meinung über das Verhalten von BP geschrieben und gepostet. Aber allem Anschein nach darf man die Wahrheit nicht veröffentlichen denn alles was sich nicht gut anhört oder liest wird von BP wieder entfernt. Traurig

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Jun 2015 - 22:07

      hast du das im Forum gepostet ? Wurde es gelöscht ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Frank

        25. Jun 2015 - 11:22

        die kommen mit dem Löschen der Beschwerden gar nicht so schnell nach, wie sie von den Usern geschrieben werden.

        Seit ich persönlich ja auch betroffen bin und mir vom Support nur blöde ausreden anhören darf, habe ich das Forum aufwendig und lange verfolgt.

        Es wurden Unmengen an Posts gelöscht. Auch solche, die den Regeln des Forums entsprachen. Da Sie aber Kritik an BP enthielten, sind die auf seltsame Weise wieder verschwunden. 8O

  6. ang111999

    23. Jun 2015 - 19:02

    Das Problem tritt nicht nur bei den Nüssen auf. Habe zwei Farmen nur mit Ställen besetzt. Nun habe ich das Problem, dass die Ställe, nach dem ich sie manuell ausmiste und fütter, direkt wieder als „fertig“ angezeigt werden. Das passiert ca. bei jedem zehnten Stall. Meist zwar nur kurzfristig, aber manchmal auch dauerhaft. Ich schätze es ist der selbe Fehler wie bei den Nüssen. Denke es ist ein Serverbug.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Tchiborot

    23. Jun 2015 - 12:22

    Hallo an alle.
    nun bin ich auch betroffen.
    Auf meiner farm ist die nuss von gestern auch wieder zu obwohl ich sie geöffnet hatte.
    Kann man nix dagegen tun. Bin richtig sauer.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Jun 2015 - 14:25

      hattest du einen Screenshot gemacht ? Wenn nicht hab ich leider wenig Hoffnung für dich – aber wende dich doch bitte trotzdem an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kimicat

        23. Jun 2015 - 16:28

        Ist das nicht traurig, dass wir Farmer unsere „Unschuld“ beweisenn sollen.

      • Tchiborot

        23. Jun 2015 - 16:39

        Einen Screenshot habe ich leider nicht gemacht. :hm: Weil ich krank im Moment bin habe ich die letzte zeit mehrmals danach geschaut ob meine Nüsse offen sind. Bin ja denn ganzen Tag online. Und die Kokosnuss war offen.

      • Kubikus

        23. Jun 2015 - 19:09

        ich weiß es ist total ärgerlich, und ich kann ehrlich gesagt BP nicht verstehen, nach diesen vielen vielen Meldungen, dass sie nicht drauf eingehen und anbieten dass man geschlossene Nüsse per TG öffnen kann ….

  8. kimicat

    22. Jun 2015 - 22:31

    Und so geht es weiter:
    inwiefern war ich denn unfreundlich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christine

    Meine Antwort:
    Vielleicht ist „unfreundlich“ nicht das richtige Wort.
    Vielleicht schauen Sie auch mal in die diversen Foren und Kommentare.
    Vielleicht stellen Sie dann fest, dass es nicht so viele „Alzheimer Kunden“ geben kann.
    Vielleicht überprüfen Sie und Ihr Team einmal gewissenhaft, ob sich nicht doch mal wieder ein Fehler Ihrerseits eingeschlichen hat.
    Vielleicht ist es nur einer von vielen Fehlern, die es in letzter Zeit wiederholt gegeben hat.
    Vielleicht entschuldigen Sie sich auch einmal bei Ihren Kunden für die Unannehmlichkeiten.
    Vielleicht kommen Sie Ihren Kunden auch einmal entgegen.
    Vielleicht besprechen Sie das einmal mit den Verantwortlichen.

    Bis dahin ist „unfreundlich“ noch zu freundlich. Eher trifft der Ausdruck zu „Unlautere Geschäftsmethoden“

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. kimicat

    22. Jun 2015 - 16:22

    Hier der weitere Verlauf zu meinem Problem:

    Hallo, so Leid mir das auch tut, aber etwas anderes kann ich Dir leider nicht mitteilen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christine

    Meine Antwort:
    Hallo,
    das ist ja wohl eine sehr unprofessionelle Antwort. Da ich nicht der einzige mit dem Problem bin, müssen wohl alle betroffenen Farmer sehr bescheuert sein. So behält man keine zahlungswilligen Kunden, sondern vergrault sie. Mein sauer verdientes Geld gebe ich in Zukunft für sinnvollere Tätigkeiten aus. Ich kenne Farmerama noch aus Zeiten, als die Kunden noch freundlicher behandelt wurden.
    Freundliche Grüße

    WÄRE DOCH NETT, WENN BP DEN FEHLER ZUGEBEN WÜRDE: ABER ZU BEHAUPTEN; ALLE BETROFFENEN FARMER HÄTTEN UNRECHT; IST SCHON EINE FRECHHEIT

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sonne121954

      22. Jun 2015 - 16:56

      genau so geht es mir auch. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      22. Jun 2015 - 21:36

      Ich bin absolut bedient von diesem Laden

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Frank

      23. Jun 2015 - 16:23

      ich habe auf die Silbe genau exakt die selbe Anwort erhalten.

      Mich sind sie als Kunden auch los.

      6 zahlende Accounts weniger….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        23. Jun 2015 - 19:08

        ich habe immer noch die Hoffnung, dass es jemand gelingt einen Screenshot zu haben und später ist eine Kokosnuss wieder zu – wir schauen mal sind ja noch ein paar Tage – nicht die Hoffnung aufgeben :D
        Wir sind eine große Community und ich bin sicher es wird jemand geben der es beweisen kann, das wäre ja dann Beweis für alle

  10. kimicat

    22. Jun 2015 - 16:21


    kimicat | Öffentliches Profil
    22/06/2015 um 15:50

    Auch ich bin betroffen und leide nicht an „Alzheimer“.
    Nachfolgend mein Schriftwechsel an BP:

    Meine Bitte: Bitte zu prüfen, warum meine gestriege Kokusnuss und das Zusatzgeschenk wieder geschlossen sind.
    > Wie Sie sicher feststellen können, habe ich gestern den ganzen Tag gespielt und auch 2 mal das große Paket Superfutter gekauft.
    > Ebenso bediene ich noch weitere Farmen, bei denen die Kokusnüsse und Zusatzgeschenke auch alle geöffnet sind.
    > Warum also sollte ich ausgerechnet auf meiner Hauptfarm die tägliche Kokusnuss vergessen
    Antwort von BP:
    Hallo, ein diesbezüglicher Fehler ist nicht bekannt und auch nicht möglich. Wenn die Nuss zu ist, wirst Du sie nicht geöffnet haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christine
    Meine diesbezügliche Antwort:
    Hallo, das grenzt ja schon an Verleumnung.
    Ich bediene 5 Farmen (Namen kann ich gerne bekannt geben). Habe mein LaptTop mit in Urlaub genommen, mir kostenpflichtiges WLan zugelegt, um auf allen Farmen die laufenden Quest (auch für nicht wenig Echtgeld) zu spielen und die Kokusnüsse und Geschenke zu aktivieren. Bei meinen 4 Nebenfarmen alles ok, nur bei meiner Hauptfarm nicht. So senil kann ich mit 58 Jahren nicht sein, dass ich dies vergesse.

    Ich bitte um nochmalige Prüfung.

    NOCH FRAGEN?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. hätzblatt

    21. Jun 2015 - 14:38

    Hi zusammen,

    ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich möchte hier mal folgendes zu bedenken geben.

    Eventuell war die offene Nuss ein Anzeige-Fehler. Heißt sie wurde nur als offen angezeigt und war aber noch verschlossen. (Wie oft werden Ställe z.B. als fertig angezeigt und wenn man sich ausloggt oder auch nur die Wiese wechselt ist es wieder so als hätte man ihn nie abgeerntet).
    Wenn das auch bei den Nüssen so war, und man das nicht kontrolliert hat, ist klar das die Nuss dann eben nicht geöffnet war
    und am nächsten Tag dann als nicht geöfnnet angezeigt wurde.

    dann sagt BP schon die Wahrheit, nämlich das sie keinen Eintrag im Log bei sich haben, und das ihnen die Nuss darum als verschlossen und nie geöffnet angezeigt wird. Und auch das es eigentlich nicht möglich ist, das sich eine Nuss wieder verschliesst wäre dann korrekt, denn es passiert ja auch nicht.

    Desweiteren würde das erklären, das die Belohnungen nicht zu finden sind, die die vermeintlich geöffnete Nuss gegeben hat.
    Da es eben keine gab, weil die Nuss eben nie geöffnet war.

    Das Problem ist, das solche Anzeige-Fehler nun mal nicht nachzuweisen sind bzw. oft wirklich NUR beim User vorkommen durch den Flash z.B. oder andere Störungen, und für BP nun mal nicht nachzuweisen ist.
    Damit liegt für BP bei ihnen logischer Weise kein Fehler vor den sie zu berichtigen hätten.

    Ich mache das so, das ich IMMER mehrfach am Tag in den Kalender schaue und besonders DANN wenn ich mich mal ausgeloggt hatte oder mit F5 neu laden musste. Dann geht mein erster Blick in den Kalender um zu sehen ob sich dort etwas verändert hat.

    Und NEIN ich bin weder Mitarbeiter noch Fan vom dicken Punkt, aber nach allem was ich so gelesen habe, drängt sich mir diese Möglichkeit förmlich auf…mag sein das ich irre, aber eigentlich gibt es nur diese Erklärung.

    LG Hätzblatt

    PS: Was die Screens angeht, so nehme ich mal ein Zitat her das man kennen sollte…Glauben gehört in die Kirche, aber nicht in der Geschäftswelt, da zählt nur Wissen.
    Heißt nix anderes als das man nicht erwarten kann das BP nicht zunächts mal von Manipulation ausgeht, wenn sie selber weder einen Fehler finden können, noch der Log etwas anzeigt. Ich meine Wir glauben doch auch nicht per se alles was man uns sagt oder zeigt… :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      21. Jun 2015 - 15:27

      Ganz genau, so kann ich mir das auch vorstellen, denn mit den Ställen oder auch Bäumen geht mir das oft genug so.

      Ich schaue mehrmals in den Kalender und jetzt wo ich weiß wie dieser Screenshot gemacht wird werde ich jedesmal einen machen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      21. Jun 2015 - 16:24

      Sehr sehr gute Erklärung!

      Also der Tipp: Vor dem Öffnen des Sommerkalenders hier bei Kubikus unter „Sommerkalender – Update am… um 00:xx Uhr nachschauen, was es gibt, den eigenen Bestand anschauen und merken, die Nuss öffnen und vergleichen, ob der Bestand sich erhöht hat. Wenn nicht: Nochmal, die Nuss müßte dann ja wieder zu sein. Bei jedem Schritt Screenshot und bei Nichtgefallen sofort an den Support schicken – besser noch an die Geschäftsleitung :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      21. Jun 2015 - 20:38

      Hallo hätzblatt, das ist eine sehr gute Erklärung und auch möglich,wenn die Nuss am nächsten Tag wieder zu ist, was ist aber mit den Nüssen die 2-3 tage auf waren und dann wieder verschlossen?? Und man schreibt uns, das man das nicht gesehen hat.
      Lg. Biggi

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. 107Luck11

    21. Jun 2015 - 13:58

    Na da bin ich ja richtig froh das auf meiner Farm alles richtig läuft :)
    Aber wie mache ich den diesen Screenshot (hoffe habs richtig geschrieben) :? will ja dann auch gewappnet sein wenn ne Nuss wieder zu geht :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Jun 2015 - 14:34

      Also wenn du Windwos hast – ist es ganz einfach:
      geh unten links auf „Alle Programme“ – dann auf „Zubehör“ – dort findest du „Snipping Tool“ nun geht ein Fenster auf, zieh mit deiner Maus ein Fenster über den Bereich den du als „Screenshot“ haben willst (im Fall Sommerkalender ist gut wenn deine Farm-ID / Farmnick, sowie unten rechts Datum und Uhrzeit sichtbar sind. Dann wenn du die Maus loslässt wird dir der Bereich angezeigt – Speichern unter zB. „Desktop“ gib den Farmnick als Dateinamen ein und dann auf speichern. Du kannst jeden Tag den gleichen Namen eingeben, so wird das alte immer überschrieben, ausnahme, wenn wirklich eine Nuss, die geöffnet war plötzlich geschlossen sein sollte – dann musst einen neuen Datei-Namen wählen, damit du beide Bilder als Beweis hättest!
      Du kannst auch jedes Bild mit dem Datum speichern und alle in einen Ordner auf dem Desktop z.B. speichern – wenn der Sommerkalender vorbei ist kannst dann den kompletten Ordner löschen.
      Hier wäre noch eine Beschreibung aus den OA im Forum:
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/technisch-screenshot-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger.3005/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        21. Jun 2015 - 15:11

        Vielen Dank Kubikus, hat geklappt :) :) :)

  13. Frechdachs_28

    21. Jun 2015 - 13:09

    Hallo kann man die zwei Kokosnüsse mir TG nachträglich noch öffnen???

    das wäre schön????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Jun 2015 - 13:56

      leider nein, es wurde von BP abgelehnt das nachträglich möglich zu machen
      Sieh es als das was es sind: Geschenke

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. sonne121954

    21. Jun 2015 - 06:33

    guten morgen!
    auf meiner farm ist die nuss von gestern auch wieder zu obwohl ich sie geöffnet hatte und leider kein Bild gemacht dafür fehlt mir die übung . bin einfach sauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Glockenblume777

    20. Jun 2015 - 23:45

    Frage: Was wurde eigentlich aus der Möglichkeit des nachträglichen Öffnens für 1 TG wie beim Adventskalender?
    BP könnte man das doch mit deren Verdienst schmackhaft machen, und uns wäre damit auch geholfen. ;)
    Und den unfehlbaren PC hat BP ganz sicher nicht efunden… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Jun 2015 - 00:08

      das wurde leider bisher abgelehnt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Dom2009

      21. Jun 2015 - 00:20

      huhu Glockenblume,
      das wird ja nicht geschehen, BP sieht den Kalender als Geschenk für uns und da muss man zufrieden sein mit allem was man bekommt…
      es ist auch eine tolle Idee seitens BP aber sollten nicht so beinhart sein, was die WL betrifft… :( :( :(
      habs auch schon probiert beim support, aber vergebens…
      wenns nach BP geht dann darf man kein RL mehr haben und wenn man alles haben will, dann macht man mit…und das weiß ja BP..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • humpelchen

        21. Jun 2015 - 08:05

        Guten Morgen,

        bei mir hat es bisher mit den Kokosnüssen geklappt. Es sind alle offen geblieben. Dennoch bin ich mit der Art und Weise wie seitens BP seit Wochen wenn nicht seit Monaten mit uns Spielern umspringt mehr als unzufrieden. Was zur Folge hatte, daß ich für mich entschieden habe, hier keinen Cent Echtgeld mehr reinzustecken. Es fällt mir zwar schwer ohne Erntehelfer, aber dann richte ich es eben so ein, daß ich nicht mehr stundenlang am Tag im Spiel bin sondern nur noch einmal am Tag über meine Farm schaue und dann ist es gut.
        Wenn mir dann der ein oder Baum/Stall fehlt, macht mir das auch nichts, irgendwann bekommt man die Dinger doch oder zumindestens die Produkte auf dem Markt. Dauert halt ein bisschen länger; aber anscheinend ist das der Sinn, den BP dahinter sieht: ein „Langzeitspiel“ 8)
        Wie gesagt, und wenn BP jetzt meint, bei den Kokosnüssen mal streng sein zu wollen, bittesehr, bittegleich, damit vergraulen sie die Spieler doch noch mehr.
        Bevor ich mich aber darüber ärgere mach ich lieber meinen PC aus und geniesse das RL und meinen eigenen großen Garten (ohne große dicke Punkte! :denk: )
        Also laßt Euch nicht ärgern…
        humpelchen

      • .Biggi1950.

        21. Jun 2015 - 10:49

        Hallo Dom, ich bin mir fast sicher, das BP das gar nicht weiß, das wird seitens der Mods und dem Support einfach abgeschüttelt, ich denke es liegt an der Erfahrung seitens der Technik, die Neuen haben keine Ahnung.
        Der Support wird ja nun auch schon von den Mods betrieben, wie es im Forum stand, was gar nicht sein darf.
        Ich habe immer noch ein Ticket laufen, zwecks der Nüsse.
        Was nicht sein darf, kann eben nicht sein.
        Ich laß mich nicht abschütteln, wenn sie nicht einlenken wird eben Premium auf beiden Accounts gekündigt.
        Lg. und allen einen schönen Sonntag
        Biggi

  16. Renarexi

    20. Jun 2015 - 18:35

    Finde es schlimm, was hier abgeht, nein… nicht dass BP Fehler im System hat, die dafür sorgen, dass die Nüsse am nächsten Tag wieder geschlossen sind, sondern wie mit Spielern umgegangen wird, wenn sie den Support anschreiben.

    Auf subtile Art werden sie als Lügner hingestellt, weil sie kein Beweisfoto vorlegen können 8O ABSOLUTES NOGO :boese:

    Was den Kalender betrifft, hatte ich bislang auf meinen Farmen Glück, habe aber die Dropbox mit meinem PC verbunden, nach 0 Uhr werden die Kalender geöffnet… ein Klick auf „Druck“ und schon wandert das Bildchen von selbst in den „Screenshot- Ordner“ in der Dropbox. Schlimm, dass man so vorgehen muss. :denk:

    Mein Mitgefühl an jene, die sich solch einen Mist vom Support anhören mussten und ihre WL nicht bekommen :(

    Trotzdem allen ein schönes WE
    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Jun 2015 - 23:21

      ja ich screene jetzt auch alle Farmen, vielleicht gibt es ja jemand der mal einen Screen hat, bei dem eine Nuss offen ist, die später wieder geschlossen angezeigt wird …. das wäre glaub der 6er im Lotto …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        20. Jun 2015 - 23:25

        Da haste Recht Kubi,
        ich warte darauf :D
        Falls mir das passiert, werde ich den Screenshot hier zuerst posten 8)
        Schade, dass durch dies Problem bei den Betroffenen die Freude über die ansich schönen Geschenke verhagelt wird

        LG

      • Homunculus55

        20. Jun 2015 - 23:38

        So wie ich es verstanden habe, wird dann unterstellt, den Shot mit Photoshop bearbeitet zu haben

      • Kubikus

        21. Jun 2015 - 00:09

        das sieht man aber

      • Brüllkäfer_I

        21. Jun 2015 - 14:34

        Man sollte die Beweisbilder evtl. MIT Datum und Uhrzeit machen.

        http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=97f895-1434890648.png

  17. quallentier

    20. Jun 2015 - 18:03

    bei mir ist es die nr 11 die nicht auf ist obwoll ich sie auf gemacht habe nichts zu machen hat man mir geschrieben

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. -Carmen99-

    20. Jun 2015 - 14:46

    Ich öffne täglich bei meinen beiden Farmen die Nüsse. Bei meiner Zweitfarm war die Nuss Nr.3 am nächsten Tag wieder zu und ich hab deswegen das verschlossene Geschenk nicht bekommen.
    Das Ganze war gekoppelt mit Problemen bei Markt, wo ich keine Futtermittel mehr kaufen konnte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Marina-Freya

    20. Jun 2015 - 14:33

    Ich finde es schon toll, dass es inzwischen tatsächlich soweit ist, dass Computerprogramme als unfehlbar bezeichnet werden. Dies ist für mich gerade wegen meiner jahrzehntelangen Erfahrungen mit eben solchen Programmen und deren noch immer hohen Feherquoten absolut nicht nachvollziehbar. Dazu habe ich schon viel zu oft gehört, dass es die von mir gefundenen Programmfehler gar nicht geben dürfte.

    Besonders ärgerlich ist es in diesem Fall für mich, weil ich ein paar Tage im Krankenhaus war und dort wegen der zusätzlichen häufigen Systemabbrüche natürlich nicht ständig überprüfen konnte, ob die dämlich widerspenstigen Kokosnüsse nun wirklich geöffnet blieben oder nicht.

    Klar geht die Welt nicht unter von der fehlenden Wolkenlinie, aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn es wegen so einem blöden Programmfehler passiert, der angeblich nicht existieren kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      20. Jun 2015 - 15:30

      „und dort wegen der zusätzlichen häufigen Systemabbrüche“

      Da trifft doch dann genau wohl mein Roman weiter unten zu, passt!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Marina-Freya

        20. Jun 2015 - 19:59

        Trotzdem finde ich es unfair, wenn ich im Endeffekt bestraft werde für deren Technikprobleme. Und daran kann keine noch so lange Erklärung etwas ändern.

      • Homunculus55

        20. Jun 2015 - 21:09

        1. Du wirst nicht bestraft, sondern bekommst Geschenke nicht.
        2. Du schreibst dort, also im Krankenhaus, gab es Technikprobleme.

  20. max230

    20. Jun 2015 - 14:12

    ich mache jeden tag ein bild mit snipping-tool das bild mache ich so groß das mann unten rechts die uhrzeit und datum zu sehen ist und user namen

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. .Biggi1950.

    20. Jun 2015 - 13:14

    Es geht nicht um die Kokosnüsse, die wieder zu sind und um die WL, es geht um das Prinzip, das die User für blöd und blind hingestellt werden und so etwas sollte keiner auf sich sitzen lassen, sondern dagegen wehren

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      20. Jun 2015 - 13:30

      Genauso schauts aus!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      20. Jun 2015 - 14:25

      Richtig, die Außenkommunikation bei Bigpoint ist katastrophal.
      In meinen 35 Jahren in der professionellen IT haben wir natürlich auch sehr oft erlebt, dass technische oder Anwender-Fehler uns angelastet wurden, auch wenn wir wirklich nichts dafür konnten.
      Aber immer ist es uns gelungen, alles so zu erklären, dass die Anwender sich nicht auf den Schlips getreten fühlten. Und Fehler haben wir natürlich sofort offen zugegeben, dadurch kam immer zurück: „ist ja nicht so schlimm, jeder macht mal Fehler“. (Nur als wir die Festigkeit von Rohrleitungen bei einem Kernkraftwerk berechnet haben durften wir uns keinen Fehler erlauben. Da wurde aber fünffach unabhängig gerechnet, so was kann sich ein Spielehersteller wohl kaum leisten)
      H…55

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Homunculus55

    20. Jun 2015 - 13:10

    Ich versuche mal, es zu erklären:

    Es gibt immer zwei Zustände im Spiel, einmal den lokalen auf dem PC/Laptop, einmal auf den Servern in einer Datenbank.

    Wenn sich nun zum Beispiel durch das Öffnen einer Nuss oder einer Ernte etwas lokal ändert, muss das auf den Server gespiegelt werden, damit es wieder übereinstimmt.

    Das passiert nicht dauernd und fortlaufend, sonst würden ja die Leitungen glühen und die Server wären überlastet, sondern nur von Zeit zu Zeit, so ca. alle 10 bis 20 Sekunden. Aber nur wenn sich was ändert. Auch beim Anmelden (es wird der Zustand der Datenbank auf dem Server zum PC geschickt) oder beim Abmelden (der Zustand PC wird zum Server geschickt) passiert diese Synchronisierung.

    Wenn nun aber aus irgendeinem technischen Grund diese Synchronisierung nicht funktioniert, stimmt der Zustand des PC nicht mit dem Server überein. Also ist zum Beispiel lokal auf dem PC die Nuss offen, nicht aber auf dem Server und damit auch nicht bei der nächsten Synchronisierung umgekehrt. Damit ist auch klar, warum der Support meint, dass die Nuss nicht geöffnet wurde.

    Technsche Gründe können eine Vielzahl sein. Auch, nur mal zum Beispiel, wenn von den Programmieren die Zeitpunkte schlecht gewählt wurden. Wenn also, was ich nicht weiß, nach dem Öffnen einer Nuss nicht bald synchronisiert wird und ihr verlasst das Bild vorher, könnte es sein, dass das Öffnen nicht auf den Server kommt.

    Rat, wie auch schon geschrieben: Nach dem Öffnen einer Nuss oder Ernten von wichtigen Dingen einmal F5 drücken (Refresh des Browsers und damit Synchronisierung) und Ab- Anmelden und kontrollieren.
    Wenn es permanent und hartnäckig auftritt, mal die erste Hilfe machen:

    http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sammelthread-einlogg-auslogg-anzeigeprobleme-flashplayer.10766/

    Alles Gute
    Homunculus55

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -sonnenschein94-

    20. Jun 2015 - 12:22

    Ich habe es auch mit der Nuss Nr. 15 gehabt ,habe die Weiße Unschuld gutgeschrieben bekommen am nächsten Tag war die Nuss auch wieder geschlossen.
    Ändern können wir nichts daran wenn sich BP nicht darauf einlässt den Usern zu glauben das man die Nuss geöffnet hat.
    Auf dieser Art und Weise werden sie nur noch mehr User verlieren .
    Wenn es so weiter geht gehöre ich auch bald dazu.

    LG -sonnenschein94- :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Jun 2015 - 12:43

      Hast du nur die 3 weisse Unschuld im Inventar oder hast da mehr ? Wenn du nur die 3 von der Kokosnuss hast, kann der Support das überprüfen – bitte einmal darum, wenn du aber auch gekaufte oder als Geschenk vom Nachbarn hast, wird das schwierig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dusi

        20. Jun 2015 - 13:29

        ich hatte die 3 weißen Unschuld bekommen und am Markt verkauft und Nuß ist zu ,somit kann ich nichts beweisen ,das die Nuß geöffnet wurde…..
        Dann sollen sie es lassen mit diesem Sommerkalender,wenn die Leute nur übers Ohr gehauen werden…komisch nur,das es bei so vielen ist…. :?

      • Oldgirlie

        20. Jun 2015 - 23:09

        jetzt hab ich auch das problem…meine nuss von gestern ist auch wieder zu.
        wie soll ich denn beweisen, das die 60000mp auf meinem konto gelandet sind.
        es ist schon sehr seltsam das ganze, das wir denen einen beweis erbringen sollen.
        ich spiele schon viele jahre aber so ein wirrwarr wegen einer nuss hab ich noch nicht erlebt.
        da steckt system dahinter. bin der meinung, wir werden die wl mir eg freikaufen müssen.
        wir sind ja schließlich keine it-spezialisten und uns kann man alles mögliche aufbinden. :sauer: :sauer:

  24. mmbunge@gmx.de

    20. Jun 2015 - 10:01

    bei mir sind es jetzt schon 2 nüsse die wieder zu sind. aber was solls, bb sagt ja dass es nicht möglich ist. lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. hugo

    20. Jun 2015 - 09:09

    Mit den Nüssen ist das bei mir noch nicht passiert, aber den Zauberbaum und andere Items durfte ich an einem Tag 3mal ernten bis das geerntet geblieben ist. Die EPs sind natürlich NICHT 3mal gutgeschrieben worden. Also ich würde raten: ausloggen, wieder einloggen und überprüfen, ob die Nuss wirklich geöffnet wurde. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Dom2009

    20. Jun 2015 - 08:48

    Hallo Kubi!!
    bin auch davon getroffen mit der 5.ten Nuss…wäre schön wenn BP die Nuss durch ein Bonuscode aufmachen würde, von mir aus soll es heißen „Gutschrift für 1 nicht geöffnete Nuss“.. (einmal kann ja passieren, zweimal ist schon zu viel) :D :D
    z.B. Melli hat gestern dreimal die Nuss aufgemacht, erst beim dritten mal ist sie offengeblieben, da hat sie auch angeschwitzt, dass sie vielleicht heute wieder zu ist…
    was BP trotzdem machen kann ist, dass die letzte Nuss so programmiert, daß man ohne der geschlossenen noch aufmachen kann und dann sind ja alle wieder glücklich :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Dom2009

      20. Jun 2015 - 08:56

      ich meinte oben das Geschenk geöffnet werden kann ohne an die Kokosnüsse gekoppelt zu sein :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Jun 2015 - 12:47

      na ja aber da wären vielleicht die, die jeden Tag auf der Lauer lagen und ihre Nuss geöffnet haben, Screens gemacht haben etc. nicht einverstanden, denn die Wolkenlinie ist ja die Belohnung für alle geöffneten Nüsse. Mach doch bitte einen Screenshot un speicher den in einen Ordner ab, kanns ja jeden Tag überschreiben – wenn dann eine Nuss wieder zu ist, dann kann man anhand vom Screenshot beweisen, dass die offen war. WIchtig ist, dass der Farmnick und die Farm-ID sichtbar sind !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Dom2009

        20. Jun 2015 - 17:07

        das mache ich seitdem sowieso, aber das bringt mir die verlorene kokosnuss nicht mehr zurück… ich war an dem gesagtem tag 4xmal auf der farm, aber immer nur schnell geerntet und wieder raus, da ich viel um die Ohren hatte…ich bin mir auch sicher daß ich sie geholt habe… am nächsten tag als ich den kalender aufgemacht habe, ist mir das herz fast stehen geblieben…das bringt aber alles nichts BP bleibt diesmal sehr hartnäckig :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

      • Oldgirlie

        20. Jun 2015 - 23:18

        ich glaube das geht ein bisschen zu weit das ganze..man kann doch nicht verlangen das ich jeden tag ein screenshot mache ( weiss ja nicht mal wie das geht)..es ist ein spiel und keine wissenschaft.
        wieso bin ich in der beweischuld..bp verkauft ein produkt was nicht richtig funzt, also haben sie auch für ersatz zu sorgen…oder beim nächsten mal gleich weg lassen.
        bin mal gespannt was mir der support schreibt.
        ist nur meine persönliche meinung.

    • klaus10121961

      20. Jun 2015 - 20:10

      Hallo auch bei mir, war es die Nuss 14 die am nächsten Tag zu war. Was ich hier lese ist schon nicht richtig . Ich habe alle aufgemacht . Es kann ja nicht sein ,das sich die Nuss wieder verschliesst. Man geht nicht den ganzen Tag nach schauen ob die Nuss noch offen ist .Falls das passiert das sich die Nuss wieder verschließt , müssten sie dann so Fair sein das man sie am morgen noch mal Freischalten kann . :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. Lakistar64

    20. Jun 2015 - 08:15

    so, ich möchte nun doch mal etwas loswerden, ich habe definitiv die Nuss gleich Morgens geöffnet, habe 3 weiße Unschuld bekommen, die auch in meinem Inventar gutgeschrieben wurden. Am nächsten Tag, sprich gestern war die Nuss geschlossen! Ich finde es eine Frechheit, zu behaupten die User hätten die Nuss nicht geöffnet. Es ist eindeutig ein technisches Problem und es ist unfair das die Nuss nicht wieder geöffnet wird!! Nun denn, Farmerama ist eben nicht mehr das was es mal war. Auf meine email habe ich bis heute keine Antwort…..
    Zum Glück geht ja die Welt dadurch nicht unter, aber es ist doch schade, das ich dadurch das Geschenk und die Wolkenlinie nicht bekomme. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Jun 2015 - 08:46

      hast du nur diese 3 Weisse Unschuld im Inventar ? oder mehr – denn dann könnte das nachvollzogen werden – woher die sind

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lakistar64

        20. Jun 2015 - 15:26

        Hallo Kubikus,

        ja ich habe die 3 weißen Unschuld im Inventar und die 4 die ich eh hatte, macht gesamt 7 weisse Unschuld.

        lg
        Lakistar64

      • Kubikus

        20. Jun 2015 - 23:19

        dann schreib das bitte an den Support, die können das prüfen wo du die her hast

    • Terrormom

      20. Jun 2015 - 09:53

      Es ist doch fast immer so – die User haben selbst Schuld.
      Der dicke fette Punkt hat ja NIE was verbockt.
      Das war schon so beim alten Support und beim Neuen ist es auch nicht anders.

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Punzi

      20. Jun 2015 - 12:44

      Bei mir war die 15. Nuss auch wieder geschlossen, obwohl ich diese definitiv geöffnet hatte.

      Mich ärgert, das man für Dumm verkauft wird.

      Ich bin vorerst bedient.

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. -tomate56-

    19. Jun 2015 - 23:04

    warum ist es nicht möglich wenigstens eine nuss zu kaufen war doch bis jetzt immer so nur weil es ein wochenende war und mann keinen pc zur verfügung hatte beim kurzurlaub kann man den farmern nicht etwas entgegenkommen überlegt es bitte noch einmal es würden sich viele darüber freuen?!?!?!?!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Jun 2015 - 00:07

      Ich hab es bereits versucht auch im Forum, doch leider ist es nicht vorgesehen – freut euch an den Geschenken, an der Wolkenlinie geht die Farmwelt nicht unter!

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. Abendstern

    19. Jun 2015 - 21:26

    Schön, wenn man von seiner eigenen Arbeit so überzeugt ist :boese: Bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich einen Screenshot mit der offenen Nuss habe und die dann wieder zu geht, ist die Datenbank definitiv falsch… weil man ja angeblich keine offene Nuss sehen kann :hm: Nun ja, ich werde weiterhin Screenshots meiner Nüsse machen, bis jetzt klappt es ja zum Glück reibungslos :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      19. Jun 2015 - 22:00

      Die Kneifzange? Zum Hosen hochziehen??? :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Jun 2015 - 22:27

      du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass dein Farmnick und Farm-ID sichtbar ist ! Sonst nützt dir der Screen nix
      wenn man nur die geöffneten nüsse screent, dann kann dieses Bild ja von jeder Farm sein – solch ein Bild gibt es auch im Forum das wird sicher nicht als Beweis akzeptiert.
      Wenn ein User einen Screen hat, bei dem eine bereits geöffnete Nuss später wieder verschlossen ist, wäre das der Beweis für alle ! Das wäre genial – ich screene ja auch jeden Tag für die Fanseite – aber bei mir sind auch alle noch offen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Abendstern

        20. Jun 2015 - 01:16

        das is mir klar ;) Ich achte immer drauf, dass man meinen Nick und die ID schön sehen kann…

      • Kubikus

        20. Jun 2015 - 08:43

        supi – ich drück dir die Daumen dass nix schief geht

      • Abendstern

        20. Jun 2015 - 08:56

        Danke Kubi, ich hoffe es auch :denk: Ich kontrollier auch mehrmals am Tag, und mach mindestens 2 Screens zu unterschiedlichen Zeiten, aber bis jetzt ist ja alles gut… ich möchte unbedingt die WL haben :herzen:

  30. dusi

    19. Jun 2015 - 20:56

    wie soll man denn beweisen,das man die Nuß geöffnet hat im nachhinen….die sitzen am längeren Hebel…nur merkwürdig,das es vielen Mitspielern so geht…. :? :hm:
    Ich weiß ,das ich jeden Tag als Erstes diese Nüsse geöffnet habe…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Jun 2015 - 22:22

      ich kontrolliere abends nochmal jede Farm auf der ich den Sommerkalender mitmache – bei einer Farm bin ich mir nicht sicher ob ich da geöffnet hab, da ich dort normal nicht spiele und eine Nuss ist da zu … na ja nicht so schlimm, denn die anderen Geschenke sind ja auch nicht zu verachten

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: