Updates und Bugfixe * Update 23.1. - 11.00 Uhr *

Heyo zusammen.

SvenBömwöllen gibt im Forum einige Bugfixe bekannt:

————————————

– die Rune Stallmeister hat bisher auch auf Werkstuben gewirkt, was jedoch nicht korrekt war, daher wirkt sie nun wie vorgesehen nur noch auf Ställe

[​IMG]

– die falsche Anzeige vom Bonus beim Frühlingsanstecker “+100 %” wurde behoben

– Truthahn-Upgrade gelb und orange werden nicht mehr als fertig angezeigt, obwohl sie noch laufen

– wenn in der Comic-Bibliothek ein Comic gespielt wird, soll nun auch im Eventbutton der Button gefüllt sein

– der Baumeister entfernt nun auch alle Stallmeister, wenn man damit alle Ställe entfernen möchte

Quelle

Update 23.1.2015

UPDATE:

– der gestrige Bugfix “- der Baumeister entfernt nun auch alle Stallmeister, wenn man damit alle Ställe entfernen möchte ” wurde wieder zurückgestellt, da es noch Probleme gibt.

Quelle

————————————

Gerade der erste Punkt dürfte einige Spieler ziemlich verärgern. Was meint ihr dazu?

Euer Farmeramafans-Team

LG XanXon|Gras

27 Antworten zu “Updates und Bugfixe”

  1. Irrucandji

    24. Jan 2015 - 00:25

    Ich bin auch gerne bereit noch einen drauf zu setzen:

    Der Wortlaut hieß bisher bei der Rune:
    “Ställe – Werkstuben”
    d.h. im Klartext: Werkstuben BIS Ställe!
    Wenn hier von der der “Salvatorischen Klausel”, also: Ich lege das das Spiel aus, wie es mir gefällt, gespielt wird, dann wird die “Luft” hier mächtig “dünn”!
    Auch andere “Väter” haben hübsche “Töchter”…und meine Kohle “stinkt” NICHT!

    So…das musste jetzt mal raus!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      24. Jan 2015 - 15:20

      @Irrucandji
      Das stimmt nicht. Wir hatten immer eine Rune „Stallmeister“ und später noch eine Rune „Werkstubenmeister“. Beim Stallmeister hies es: „Mehr Arbeit für den Stallknecht, aber den Farmer freut’s: Die Produktionszeit Deiner Tierställe verkürzt sich um 10%.“
      Der Werkstubenmeister verkündete: „ Rasante Fertigung: Die Produktion von Erzeugnissen in Deinen Werkstuben wird hiermit 10% schneller.“
      Für alle die mir nicht glauben
      http://www.directupload.net/file/d/3877/rbnm3cg3_jpg.htm

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Irrucandji

    24. Jan 2015 - 00:13

    Persönliches Update :Bugfixe!

    Bisher waren 11 Kesselstuben I-gelb platziert. Die passten in meine Spielmechanik mit Sufu, also knappe 12 Std. um mit dem “Suppenkasper” überhaupt mal konform gehen zu können.

    Jetzt, durch das umstellen, passt N I C H T S mehr. Meine “Krähen” laufen ins leere, ich bin gezwungen weitere Online-Zeiten zu riskieren, damit nichts ins Nirvana läuft, bzw. Umsonst ist.

    Ich habe bereits Mehrfach die stupiden und Unsinnigen Zeiten der Ställe und Werkstuben moniert.
    Jetzt ist auch bei mir absolut Finish.
    Ich kann das aussitzen!

    Das kostet mir nur Zeit, dem Spieleanbieter nur U M S A T Z!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. mocca68

    23. Jan 2015 - 14:21

    ich bin stink sauer wegen der Rücknahme für die Werkstuben. Das ist eine Frechheit, nach so langer Laufzeit, das noch mal zu ändern… :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Neiama32

    23. Jan 2015 - 10:48

    Die drehen langsam frei.
    gibt es überhaupt noch Verbesserungen, die uns was nützen?
    So was dummes. Klasse Verbesserung, weiklich, echt großes Lob an diese Meisterleistung.
    BP hat wirklich mal wieder genau den punkt gefunden, der im Spiel bisher am meisten gestört hat.
    *Sarkasmus aus*

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. fidelma-007

    23. Jan 2015 - 09:36

    Wekstattzeit: Was so lange lief, hätte bleiben müssen. Ist doch lächerlich. Das kostet BP doch kein Geld. Wer es wirklich eilig hat, muss in vielen Fällen eh SF nehmen.
    Also :(
    Die anderen Sachen sind mir egal.
    Aber was nettes für meine Sternchen wär mir auch recht. So vllt als Extrawährung für den neuen Kiwi-Stallmeister. Ist doch wieder typisch: Langzeit-Quests mit Tieren, die man erst mal noch lange nicht kriegt :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Homunculus55

    23. Jan 2015 - 01:08

    Und noch was: den Fehler mit dem Comicbutton im Eventbutton habe auch ich gemeldet, weil es ja viel bequemer ist, darüber zum Comic zu kommen. So war es ja ursprünglich auch. Also für mich auch eine gute Korrektur.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Homunculus55

    23. Jan 2015 - 01:04

    Wisst ihr was? Wenn die das still und heimlich geändert hätten – eigentlich ja richtig gestellt, hätte ich es nicht mal gemerkt.

    Wie war es denn bisher? Bekam man 20% auf Werkstuben, wenn man beide Runen hatte? Oder betraf es nur die, die nur die Stallmeister hatten, und die bekamen fehlerhaft trotzdem die 10% auf die Werkstuben?

    Kann es sein, dass es gar keine Riesenkatastrophe ist, wenn das jetzt korrigiert wurde?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Jan 2015 - 08:21

      also man bekam definitiv schnellere Anbauzeiten für die Werkstuben – ich finde die einfachste Lösung wäre ein Upgrade für die Werkstuben-Rune gerne auch mit Sternchen – so ne Art 2. Stufe, dann ist alles wie es war, nur dass man eben eine separate Stallrune hat die wirklich nur auch für die Ställe ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      23. Jan 2015 - 09:31

      Bisher war es so: Man bekam 10% auf den Grundwert und auf den daraus sich ergebenden neuen Wert wieder 10%. Da wir schon immer eine Rune für Ställe und eine Rune für Werkstuben haben, waren die zweiten 10% ein Fehler. Die Prozente wurden auch anders berechnet als bei Haustieren oder HWP, bei denen sie ja addiert werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. muckel6666

    22. Jan 2015 - 23:29

    wann kommt endlich ein neuer producer

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. CatBallou

    22. Jan 2015 - 20:40

    Och .. was is`n da nun wieder los? Solchen pillipalle-Krimskrams kann man eh nicht immer nachvollziehen, was die %% betrifft … sinnvoll wäre es, mal wieder eine neue Farmfläche einzurichten … oder die Möglichkeit, die Ställe und Bäume übereinander zu stapeln … Hallo ??? Lässt sich da mal was machen? :D .. Der Stecker vom Rechner ist schneller gezogen, als der Acker ständig umgebaut .. :D

    Einen schönen Abend wünscht
    CatBallou (<<hateinenMonster-WeckerfürdasnächsteEvent) :D

    guckt mal: :D

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/weckerp6fdvg0juy.jpg

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. einödbauer

    22. Jan 2015 - 20:38

    beim verschlechtern sind die immer sehr schnell dabei.. bin zielich sauer
    – außer es kommt schnellstens die rune für werkstuben, sterne hab ich noch ca. 1500 rumliegen, weil der baum nix vernünftiges mehr bietet…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      22. Jan 2015 - 20:46

      Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe?
      Dann gab es eine WL mit selben Effekt.

      Für mich besteht das Problem darin:

      “Wer einmal klaut, dem glaubt man nicht”!
      Ich kann nicht erst mal in Quest und Sterne investieren, dann eine WL bringen und mir dann den erspielten und erhofften “Mehreffekt” wieder abnehmen.

      Für mich ist das “Zeitdiebstahl”, verlorene Zeit, vergebene Mühe. Frei dem Motto: Erst geben, dann wieder nehmen.
      Vll. bin ich da auch zu ehrlich, zu Objektiv.
      Allerdings kennt man Hamburg das WORT
      “Bestandsschutz” nicht! Ich habe mir ein Privileg erspielt, erarbeitet, zur Not gekauft.

      Wahrscheinlich müssen wir erst eine Farm-Gewerkschaft gründen um unsere Rechte zu manifestieren!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • einödbauer

        22. Jan 2015 - 23:09

        bin da ganz deiner meinung !

      • Neiama32

        23. Jan 2015 - 11:57

        Farmgewerkschaft!
        Super, ich bin dabei :)

    • Ping1610

      22. Jan 2015 - 22:13

      die Werkstubenrune gibt es doch schon 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Anonym

    22. Jan 2015 - 20:23

    Hoffetlich sind sie wenigstens so schlau eine Werkstuben-Rune zu bringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Irrucandji

    22. Jan 2015 - 19:36

    Wo ist da jetzt wieder das Problem?
    Der Frühlingsanstecker hat bei der Sonnenblume +1 in der Ernte gebracht.

    Was bringt er jetzt? Außer eine korrigierte Anzeige? Sind immer noch 100%.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      22. Jan 2015 - 19:42

      Nachtrag, du meinst die Rune….naja, Stall ist Stall und KEINE Werkstube.

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry den Kommie.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      22. Jan 2015 - 19:45

      Das stimmt nur teilweise. Wenn man beispielsweise ein 2×2-Feld mit den Sonnenblumen besät, so erhält man normalerweise bei der Ernte 5 Sonnenblumen. Ein “+1″-Bonus entspricht in dem Fall also 20%. :) Bei einem 2×1-Feld erhält man hingegen 3 Sonnenblumen, wo ein “+1″-Bonus also 33,3% entspricht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        22. Jan 2015 - 19:53

        Mathematisch korrekt. Stimmt. Hast du Recht.

  13. shafir72

    22. Jan 2015 - 19:28

    Verärgern? Das is verarsche!! Die Rune gibt es in der Form seit fast 4 Jahren und jetzt fällt BP ein das sie so nie funktionieren sollte? Da sieht mann mal wieder was sie von uns Spielern halten, sie wollen nur unser Bestes :hm: ( GEEEELD )

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Jan 2015 - 19:48

      und wie einfach es ist die zu ändern ….
      ob wirklich alle Werkstuben nun auch Werkstuben sind ???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • shafir72

        22. Jan 2015 - 19:56

        wenn nur die eventstarts immer so reibungslos laufen würde wie diese änderung der rune wie herrlich wäre dann das spiel :boese:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: