Upgrade-Wertetabelle neu bei Farmeramafans

Hallo miteinander!

Nachdem nun auch Hühner gezüchtet werden können habe ich mich heute mal hingesetzt und eine Wertetabelle für Upgrades zusammengestellt. Ihr findet sie oben im Menü unter ‘Wertetabellen’.

Sie zeigt euch übersichtlich

  • welche Upgrades es für Hühner, Hasen und Schafe gibt,
  • was sie kosten,
  • die Produktionszeiten und
  • wieviel Ertrag und EP sie geben.

Für die ganze Faulen hier noch der Direktlink: Upgrade-Werte

Falls ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel und wir kümmern uns drum.

Edit: Habe den Fehler beim Ertrag der Pinken Angora-Scherei korrigiert. Danke.

33 Antworten zu “Upgrade-Wertetabelle neu bei Farmeramafans”

  1. -Usomaki-

    28. Jun 2011 - 11:41

    @fixstern999

    Danke für die Richtigstellung der Rechnung.

    Es ging mir aber in erster Linie darum, ob man die Zeiteinsparungen in die Tabellen einbringen sollte. Sonst wundern sich wieder einige Leute, warum bei ihnen die Zeiten andere sind als in der Tabelle, weil sie die Runen aus dem Baum der Weisheit nicht beachtet haben.

    Man müsste aber so gut wie alle Tabellen der Website umbauen, da die Rune Wachstumsschub beim SF 60% und Dünger 10% und die Rune Stallmeiter 10% schnelleres Wachstum generiert. Die Rune Grüner Daumen erhöht die gewonnenen EP um 10%, somit stimmen die EPs bei der Ernte dann nicht mehr.

    Bleibt also die generelle Frage: Soll man die Runen aus dem Baum der Weisheit in alle Tabellen integrieren?

    LG Usomaki

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. fixstern999

    27. Jun 2011 - 12:17

    Hallo zusammen :-)

    Klasse Schlumpfi, was lange währt, wird endlich gut! ;-)
    Danke dir! :-)

    Vielleicht könnte man vorne in der Tabelle noch bei Upgrade das jeweilige Tier eintragen, also statt “Upgrade” dann “Upgrade Huhn” usw. … wenn noch mehr Bunte kommen, würde es bei der Schnellsuche helfen.

    @Vordenn100
    Die Tabelle hat nicht Enclase sondern Schlumpfi gemacht!

    @-Usomaki-
    Vorsicht, die Zeitersparnis-Prozente darf man nicht einfach addieren, sie beziehen sich immer auf die jeweilige Restzeit!

    (theoretisches) Bsp: 8 Std. Laufzeit + SF, das man im Beispiel hier 2x!! geben darf (jeweils 50 % Zeitersparnis).

    Nach deiner Rechnung wären 50 % + 50 % = 100 %, dann wäre die Laufzeit gleich 8 Std. minus 8 Std. = 0 Stunden -> ist falsch!

    Richtig ist aber: 8 Std. minus 50 % = 4 Std; 4 Std. minus 50 % = 2 Std. Restlaufzeit !!!

    Allen viel Erfolg beim WM-Event
    und unserer Mannschaft viel Glück,

    lg fixstern999

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Vittoria

    27. Jun 2011 - 11:31

    Irre ich mich, der Orangfarbene Hühnerstall entspricht doch letztendlich einen ehemaligen Hühnerstall Classic++. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, komme ich doch nach wie vor mit meinem alten Hühnerstall Classic++ weit aus besser davon, was zumindest die Zeit angeht. *grübel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Diestel46

    27. Jun 2011 - 10:59

    Ich habe mir grade diese Wertetabelle angesehn. Das lohnt sich ja kaum. Dann kann man sich auch 2 normale Werkstätten hinstelln u. hat dann auch 2x Wolle usw., u. man braucht nicht solange zu warten bis man den pinken Stall zusammen hat. Gut, es ist dann nicht so dekorativ u. Zeit ändert sich, aber sonst ändert sich nichts. Obwohl bei der Ankündigung stand, sie bringen mehr an Produkten.
    Zum Schluß ein Danke schön an Enclase u. seine Mitstreiter für die tollen Infos, u. die viele Arbeit damit wir immer auf dem laufenden sind. Danke schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. PoppyLaLeLu

    27. Jun 2011 - 10:16

    Danke für die Tabelle :)
    Sehr übersichtlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -Usomaki-

    27. Jun 2011 - 08:52

    Super Übersicht. Ich würde noch eine optische Trennung zwischen den Ställen und den Produktionsstätten einbauen.
    Falls es nicht zu unübersichtlich wird, könnte man die 10% schnellere Produktionszeit, die sich durch Freischalten der Rune “Schnellere Ställe” am Baum der Weisheit ergibt, noch irgendwie integrieren. Sind ja dann mit Wasser schon 30% Zeitersparnis, macht bei 36 Stunden Produktionszeit schon ganze 10,8 Stunden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. annekin81

    27. Jun 2011 - 08:43

    super tabelle!!!!! seh ich das richtig das die rote und pinke schafschererei sich nur in den EP unterscheiden???? dann lohnt sich das ja fast gar nicht und mann kann die goldenen schafe lieber verkaufen oder ins gehege packen, wenn man denn dann mal eins bekommt!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. blackmole

    27. Jun 2011 - 05:51

    Richtig gut gemacht. Großes Lob an den/Die Redakteuren der Tabellen.
    Zeigt uns immer wieder: Hier sind wir für Infos richtig. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: