Urheberrecht und FAQ

Hallo Farmeramafans,

Lupeg gibt im Forum  einen neuen Hinweis zum Urheberrecht in der FAQ bekannt:

Da es immer wieder Unklarheiten gibt, ob Inhalte der FAQ auf Fanseiten verwendet werden dürfen, steht in Zukunft ein Hinweis zum Urheberrecht in den FAQ:

Zitat:
Das (auch teilweise) übernehmen der FAQ, der Tabelle (n) und Bilder in dieser FAQ, ist nur mit sichtbarer Quellenangabe und Link zulässig.
Beispiel: [Quelle]

Das bedeutet: Es ist erlaubt die FAQ auf Fanseiten zu verwenden. Es ist allerdings unaufgefordert anzugeben, woher die Texte / Tabellen / Bilder / Daten stammen.

Quelle

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

12 Antworten zu “Urheberrecht und FAQ”

  1. .Hofhund.

    24. Aug 2013 - 23:36

    WAS IST DENN – Uhrgeberrecht – ??? *HIHI*

    … brauche keine Erklärung – nur ein Schmunzler ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Aug 2013 - 23:47

      war wohl inzwischen im Original schon geändert ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Hofhund.

        25. Aug 2013 - 12:46

        na gestern Abend noch nicht ;-)

        (in dem zweiten Absatz mit der kursiven Schrift stand es ;-))

  2. -bonso-

    15. Aug 2013 - 19:39

    liebe kubi ich habe mal eine ganz andere frage, wenn man pflanzen veredelt, zählen die boni dann für alle pflanzen oder nur für die sorte wo man es her hat, ich habe bei pilzen gerade 10%mehr ep bekommen. und wenn ich eine veredlung “abreiße”, ist die verloren, oder kann ich die später mal wieder rausholen
    danke für deine antwort
    vlg
    ps.: leider hat es in keiner kategorie so richtig mit den superbäumen geklappt, aber ich habe jetzt 3 und 18 andere und bin jetzt so ziehmlich baumlos ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      15. Aug 2013 - 19:40

      denk dir das “h” bitte weg

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Aug 2013 - 20:31

      Der Bonus bleibt bei der Pflanze wenn du den aus der Pflanzenveredelung wieder rausnimmst, den kannst später wieder einmal aktivieren. Die erspielten Boni gelten nur für die Pflanzen, bei denen sie angezeigt werden – nicht für alle Pflanzen, also wenn du vor hast länger was anderes anzupflanzen, lohnt es sich schon das andere abzureißen, bzw. zu wechseln

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -bonso-

        16. Aug 2013 - 00:58

        bleiben die dann beim wechseln nett, aber gesammt, :-(

  3. kreatur84

    14. Aug 2013 - 16:30

    also eigentlich sollte jedem klar sein,das bei news immer der urheber angegeben werden muss,damit man sich nicht mit fremden federn schmücken kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Wulsten

    14. Aug 2013 - 15:41

    der erntehelfer zeigt nicht richtisch o
    und zwar beim SSD Feld u. SSD Bäume
    SSD F is richtisch
    SSD B is Falsch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farm-spieler

      14. Aug 2013 - 16:31

      richtisch ist ja mal richtisch gut :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sockenwolle

        14. Aug 2013 - 16:59

        Und ich dachte immer, dass heisst rüschdüsch,
        Ich Banause

    • kettenseger

      14. Aug 2013 - 16:40

      das hat zwar null mit dem urheberrecht zu tun, kriegst trotzdem eine antwort :)
      bei mir zeigt der auf allen flächen den selben wert für feld und baum an. auch in der scheune wird dieser wert angezeigt.
      bei mir ist kein fehler.
      schreib doch den farmerama support an.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: