Urlaubsmodus in Planung?

Seit Beginn von Farmerama fordern viele Spieler einen Urlaubsmodus im Spiel, damit man – wenn man längere Zeit nicht einloggen kann – keine Nachteile wie Unkraut oder abnehmende Aktivitätsbarometer für seine Nachbarn erhält.

Wie wir nun in Erfahrung bringen konnten, arbeiten die Entwickler offenbar endlich an einer Umsetzung.

Bisher wissen wir leider noch keine großen Details, außer eben das daran gearbeitet wird und das man den Urlaubsmodus dann wohl unter “Optionen” aktivieren können wird. Sobald wir hierzu näheres wissen, teilen wir es euch natürlich umgehend mit :-)

Solange könnt ihr ja schonmal in den Kommentaren eure Meinung kundtun, wie ein Urlaubsmodus in Farmerama aussehen könnte. Maximale Dauer? Sollen die Nachbarn sehen, dass man im Urlaub ist? Wie oft im Jahr soll man ihn aktivieren können?

Wir sind gespannt auf eure Meinung.

70 Antworten zu “Urlaubsmodus in Planung?”

  1. solaria40up

    11. Mai 2011 - 00:18

    Meine Idee, wie man einen Urlaubsmodus auf ernstgemeinte Abwesenheitsgründe “limitieren” könnte wäre, dass man in dieser Zeit nur eingeschränkt Farmarbeiten erledigen kann.
    z.B. melde ich mich für 14 Tage ab, werden meine Nachbarn automatisch davon verständigt und mein Thermometer wird in der Zeit “eingefroren”, damit die wilde Wiese meiner Nachbarn nicht Gefahr läuft zuzuwuchern und ich “gekündigt” werde.
    Mein “Ehepartner” kassiert allein die EP’s aus dem Hochzeisbogen und ich kann in dieser Zeit keine Felder bebauen und keine Geschenke empfangen.
    Damit würde man gezwungen sein, mit dieser Option sorgsam umzugehen und Mißbrauch verhindern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. superbauer46

    11. Mai 2011 - 00:11

    ich finde, dass jeder das recht hat, mal´ne auszeit zu nehmen, ob urlaub oder krankheit. kommt immer vor. man sollte es manuell eingeben können, evt. 30 tage im jahr. denke reicht aus. man sollte sich die tage aber einteilen können, ob nur ein tag oder gleich 30, wie man es möchte. unkraut ist egal, denke geht eher um den balken der freunde, das er nicht sinkt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Chipolla

    09. Mai 2011 - 12:23

    der Urlaubsmodus ist schon lange fällig – gibt’s ja bei anderen Spielen auch – der ist dann solange aktiv, bis man sich wieder einlogt, allerdings kann man dann dort 2 Tage nicht rein! Gegen einen ev. Missbrauch könnte man dann eine Sicherheits-Zeitspanne von 8 Wochen einbauen, nach der sich der U-Modus wieder abschaltet.
    Neben dem Namen des Nachbarn könnte als Urlaubs-Symbol eine kl. Palme stehen.
    Vielleicht lässt sich ja so was realisieren ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Thorsten 123

    09. Mai 2011 - 08:42

    ja das mit dem urlaub wäre schon nicht schlecht.war damals 4 wochen auf einer reha,da musste ich auch erst zu bp schreiben,das mein accound nicht gelöscht wird…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. schleudermaus

    08. Mai 2011 - 23:24

    Auch wäre ich dafür, das die Nachbarn sich untereinander Waren tauschen könnten. Da wäre das lange warten in der Stadt auf irgendwelche Produkte wegen bwstimmte Quest überfällig bzw. man müsste dann nicht die ganze Zeit dort warten um an ein produkt ran zu kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. joschi56

    08. Mai 2011 - 22:09

    Jau, Urlaub bzw Vertretung wär schon nicht schlecht… Mal ein paar Gedanken dazu

    – Evtl. 30 max Tage im Jahr, wär ja ne übliche Zeit …. allerings war ich selbst letztes Jahr 4 Wochen im Krankenhaus; denkbar sind natürlich auch noch tausend andere Gründe, warum mal mal ne Pause (auch über Monate) braucht

    – Vielleicht geht auch sowas wie “Blumengießmodus” (BGM), in dem der/die liebe Nachbar/in die accountdaten nicht sieht (Datenschutz!).
    Optional einstellbar im BGM:
    — eigenes BGM-Passort, vom User vergebbar
    — Checkbox Tiere pflegen (ohne löschen)
    — Checkbox Felder und Bäume ernten
    — ggf. weiter Optionen

    – Zudem sollte mal genauer deklariert werden, wie das nun mit dem Thermomewter funzt (die engl. Quelle, die ich mal irgendwo nachgelesen hab, is ja nun nix offizielles).

    – Damit wär dann auch die Frage des Löschnes des acc angesprochen – die mir bekannte Ansage “Löscht sich selbst nach einer gewissen Zeit” is ja nun auch nicht so ganz mein Fall

    Das wars – die site is supi – thanks@mods!
    joschi56

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Mahtehasser)

    08. Mai 2011 - 21:04

    halloo suche nachbarn NICK NAME Mahtehasser)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. FarmerHans2000

    08. Mai 2011 - 20:53

    hallo suche freund

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ezio_auditore9797

    08. Mai 2011 - 20:14

    Ich bin auch der Meinung, dass das eine super Idee ist! Vielleicht könnte da ja auch sowas drin sein, dass die Bäume automatisch geerntet werden. Also, die werden sich bestimmmt was Tolles überlegen!
    Übrigens, hat noch jemand Platz in seiner Nachbarliste: ezio_auditore9797

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Biggi

    08. Mai 2011 - 19:20

    Ich finde es auch super wenn es ein Urlaubmodus gibt.Wäre dafür das die Nachbarn sehen können wenn man im Urlaub ist.So wissen die auch bescheid.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. obbi

    08. Mai 2011 - 18:00

    im moment ist dieser vorschlag im forum offiziell abgelehnt ( s. ideen duie nicht gemacht werden …
    FiatFiorino
    Moderator Farmerama

    Nicht umsetzbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. piper

    08. Mai 2011 - 17:00

    Der Urlaubsmodus ist schon lange überfällig.
    Wer hat schon Lust von Level 50 oder 70
    nach einem Jahr wieder bei 0 anzufangen.
    Ich finde auch man sollte es manuell eingeben können,
    jeder macht anders Urlaub und die Nachbarn sollten es sehen
    können auch wie lange.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. schleudermaus

    08. Mai 2011 - 16:51

    So ein Urlaubsmodus ist super. Er sollte in Form eines kleinen Button sein und man sollte ihn selber einstellen können. Es geht ja nicht immer um den Urlaub wenn man mal im Spiel nicht On sein kann. Es gibt auch Leute die Beruflich unterwegs sind. 2 meiner Nachbarn sagen wenigstens vorher Bescheid wenn dies der Fall ist, welches ich Persönlich super finde. Es kann ja auch mal sein, das ein Spieler ins Krankenhaus muss wegen irgend etwas und kann da auch nicht Spielen. Ist mir Persönlich auch schon Passiert. Also mein Fazit, der Button sollte immer sein und nicht nur für einen Bestimmten zeitraum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. RGN3

    08. Mai 2011 - 15:10

    ich finde man sollte den Urlaubsmodus manuell einstellen weil, jeder ihn missbaruchen kann zb. bahrama oder man sagt ich habe keine Lust mehr zuspielen vielleicht ja irgend wann anderes mal , oder will ihn verkaufen (seine FARM)(übrigens wer es noch nicht weiß es ist nicht erlaubt)und hat keine lust mehr zum spielen.

    was ich daran toll finde:

    in ruhe den Urlaub genissen

    zb. ich hatte selbedr mal einen solchen fall da waren wir in plauen bei einem freund dessen name ich nenne und wir mussten uns ersatz schaffen natürlich mussten wir ihm die account daten geben
    er hätte alles verändern können danach kann man das passwort ja ändern aber da kannn es schon zu spät sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Anekin12345xx2

    08. Mai 2011 - 15:06

    Finde die Idee super

    Weil immer wen ich in den Süden Fliege kann und will nicht an den pc oder Laptop und da ist die idee super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. 1Baerchen

    08. Mai 2011 - 13:42

    Urlaubsmodus find ich echt klassse. Habe schon genug Probleme jemanden zu finden, der sich um die Post und den echten Garten kümmert, da braucht man dann nicht auch noch Probleme um einen Farmsitter zu finden. Es reicht schon wenn die Anzeige nicht sinkt. Bin einmal im Jahr für 3Wochen weg. solange sollte es mindestens gehen, vielleicht sogar etwas mehr. Um keine Unkrautprobleme zu bekommen, braucht man vorher einfach nichts zu pflanzen. Bäume und Ställe werden “reif” und fertig, da passiert eh nichts.
    LG und allen Müttern einen schönen Muttertag
    1Baerchen
    P.S. Solche Infos von Enclase habe ich vermisst. Weiter so!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. tinelotte

    08. Mai 2011 - 13:30

    Die Idee einen Urlaubsbutton einzuführen finde ich spitze. Ich hoffe es kommt noch vor dem Sommerurlaub. Ich denke schon geraume Zeit daran, was ich sonst mit meinen Nachbarn machen soll, die mich vermutlich irgendwann löschen wenn meine Spindel rot wird. Vor allem mein “Hochzeitspartner” wäre dann weg. Das fände ich schade. Ich denke die Nachbarn sollen den eingeschalteten Urlauibsmodus sehen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. tinelotte

    08. Mai 2011 - 13:29

    Die Idee einen Urlaubsbutton einzuführen finde ich spitze. Ich hoffe es kommt noch vor dem Sommerurlaub. Ich denke schon geraume Zeit daran, was ich sonst mit mienen Nachbarn machen soll, die mich soonst vermutlich irgendwann löschen wenn meine Spindel rot wird. Vor allem mein “Hochzeitspartener” wäre dann weg. Das fände ich schade. Ich denke die Nachbarn sollen den eingeschalöteten Urlauibsmodus sehen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. GAGA031994

    08. Mai 2011 - 12:39

    @Christianfarm:das wäre problematisch,weil er ja auch inaktiv sein könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Christenfarm

    08. Mai 2011 - 12:23

    Es sollte keine Max. Dauer geben ist der PC Kaputt dauert es auch länger und weil man in diesen Fall den Modus nicht aktiviren Kann solte er sich automatisch einschalten! Sie sollten es nicht sehen eil man die Geschenke nicht Bekommen könnte die man Brauch der Modus sollte Per Zufall die 5 Geschenke verteilen oder Speichern (auch den Freidreh). Die Saisongen sollte er zum spätere Zeitpunkt weiterlaufen Lassen das man da auch eine Chance hat. Man sollte Ihn unbegrenzt nutzen können.

    Bei allen steht natürlich auch die gefahr das man ihn nur ausnutzen könnte zb. jaen abend damit bei Bahamarama Unkraut nicht so vorkommt.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: