Veränderte Werte der Bracula-Quest

Im offiziellen Forum gibt es nun eine Liste mit den aktualisierten Werten der Bracula-Questreihe. Wir kopieren diese einfach mal dreist hierein, teilweise wurden die Anforderungen nun doch deutlich gesenkt, was ja in unser aller Interesse sein sollte :-)

Ab Level 4 – Abgabequest

Eines Nachts fährt eine schwarze Limousine durchs Dorf. Ein dunkler Lord im langen Mantel steigt aus. Fledermäuse umflattern ihn im Mondschein. Ein schwarzer Umschlag landet in Deinem Briefkasten, darin befindlich: Ein Lieferauftrag.

Stufe 1

Silber
Besorge: 200 Geister, 100 Grabsteine
Belohnung: 3.500 EP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 500 Geister, 300 Grabsteine
Belohnung: Mumienbär, 2 Sternchen

Der Mumienbär gibt alle 6 Stunden 60 EP.

Diamant
Besorge: 1.000 Geister, 600 Grabsteine
Belohnung: 9.000 EP, 3 Sternchen

Stufe 2

Silber
Besorge: 100 Geister, 600 Knochenbüsche
Belohnung: 2.700 EP, 2.000 MP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 300 Geister, 1.500 Knochenbüsche
Belohnung: 4.000 EP, 3.500 MP, Schädeleimer, 2 Sternchen

Der Schädeleimer gibt alle 30 Minuten 15 EP und hat 30 Ladungen.

Diamant
Besorge: 600 Geister, 2.700 Knochenbüsche
Belohnung: 4.900 EP, 6.000 MP, 3 Sternchen

Stufe 3

Silber
Besorge: 1.000 Vampirtomaten, 30 Fledermäuse
Belohnung: 2.800 EP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 3.000 Vampirtomaten, 80 Fledermäuse
Belohnung: Schleimkanone, 2 Sternchen

Die Schleimkanone gibt alle 30 Minuten 10 EP.

Diamant
Besorge: 7.000 Vampirtomaten, 150 Fledermäuse
Belohnung: 3.800 EP, 4.000 MP, 3 Sternchen

Stufe 4

Silber
Besorge: 50 Hühner, 1.500 Gruselkürbisse
Belohnung: 1.400 EP, 1.000 MP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 150 Hühner, 4.000 Gruselkürbisse
Belohnung: 2.500 EP, 1.500 MP, Gruseliger Hühnerstall, 2 Sternchen

Der Gruselige Hühnerstall ist ein Lege-Gehege in Gruseloptik, das 10% schneller produziert als ein normales Lege-Gehege.

Diamant
Besorge: 300 Hühner, 9.000 Gruselkürbisse
Belohnung: 4.000 EP, 4.000 MP, 3 Sternchen

Achtung: ab hier geänderte Werte ab 21.6.

Stufe 5

Silber
Besorge: 30 Kühe, 500 Grabsteine
Belohnung: 2.000 EP, 2.300 MP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 90 Kühe, 1.500 Grabsteine
Belohnung: 4.000 EP, 4.700 MP, 2 Sternchen

Diamant
Besorge: 210 Kühe, 3.000 Grabsteine
Belohnung: 6.500 EP, 6.500 MP, Gruseliger Kuhstall, 3 Sternchen

Der Gruselige Kuhstall ist eine Molkerei in Gruseloptik, die 10% schneller produziert als eine normale Molkerei.

Stufe 6

Silber
Besorge: 300 Geister, 2.000 Vampirtomaten
Belohnung: 3.000 EP, 3.000 MP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 900 Geister, 5.000 Vampirtomaten
Belohnung: 4.500 EP, 5.000 MP, 2 Sternchen

Diamant
Besorge: 1.800 Geister, 11.000 Vampirtomaten
Belohnung: 8.000 EP, 8.000 MP, 3 Sternchen

Stufe 7

Silber
Besorge: 1.000 Gruselkürbisse, 1.000 Knochenbüsche
Belohnung: 3.000 EP, 3.000 MP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 3.000 Gruselkürbisse, 3.500 Knochenbüsche
Belohnung: 5.000 EP, 5.000 MP, 2 Sternchen

Diamant
Besorge: 6.000 Gruselkürbisse, 8.400 Knochenbüsche
Belohnung: 8.000 EP, 8.000 MP, 3 Sternchen

Stufe 8

Silber
Besorge: 20 Fledermäuse, 500 Geister, 750 Grabsteine
Belohnung: 6.000 EP, 6.000 MP, 1 Sternchen

Gold
Besorge: 70 Fledermäuse, 1.250 Geister, 2.250 Grabsteine
Belohnung: 10.000 EP, 10.000 MP, Fledermausbaum, 2 Sternchen

Der Fledermausbaum gibt alle 3 Stunden 20 EP.

Diamant
Besorge: 170 Fledermäuse, 2.250 Geister, 5.250 Grabsteine
Belohnung: 17.000 EP, 20.000 MP, 3 Sternchen

Was meint ihr? Immernoch zu hart oder genau richtig?

47 Antworten zu “Veränderte Werte der Bracula-Quest”

  1. Terrormom

    22. Jun 2011 - 19:26

    Also was da großartig “entschärft” sein soll – ist mir recht
    schleierhaft.
    Ob da mal jemand drüber nachgedacht hat, das es auch Leute
    gibt, die noch arbeiten gehen und sich da nicht ne ganze
    Nacht um die Ohren schlagen können?
    Da reichen ja die täglichen 26 Stunden schon nicht mehr aus!
    Zudem müßte man ja noch ein paar Stündchen Gruselschlaf
    zusätzlich einplanen, der beschert mir dann Alpträume
    vom Grabsteine schleppen!
    und da sitzen und tausende und abertausende von Gruseltomaten u.a.
    zu züchten: nein danke – das schenke ich mir.
    Da kann ich mir mal was kaufen wenn ich möchte – und das
    war´s dann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Name

    22. Jun 2011 - 18:42

    Kann mich den meisten Vorrednern anschließen: Es wird immer noch (nach meinem Geschmack) zu viel verlangt. Die Gruselnächte müssten länger sein um solche großen Mengen ohne übermäßigen Flugmeilen und Superdüngereinsatz zu schaffen.

    Aber es ist sicher auch eine Quest auf lange Sicht. Da ist es klar, dass man die so schnell nicht schaffen wird ;) (obwohl man das vielleicht gerne hätte ^^)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. sallygirl72

    22. Jun 2011 - 18:07

    hi , es ist immer noch zu heftig , mann kann sich besser bei jacks”shop das hole was man möchte , und die grusselnacht ist zuwenig es sollten 3 NÄCHTE sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Hondutel

    22. Jun 2011 - 17:16

    Wenn man input mit output vergleicht ist es Quatsch diese questreihe zu machen, alle items bekommt man für einen Bruchteil des Einsatzes direkt bei Jack. Und auf die Sternchen kann man eigentlich auch verzichten da es genügend andere quests und events gibt wo man diese einfacher erreichen kann. Von meiner Seite gibts nichtmal ´ne Vampirtomate, ich hole mir lieber von meinem Gruselzeugs die neuen items bzw. weitere Gruselställe.
    Idee der neuen questreihe an und für sich recht gut, aber wie schon so oft schwach umgesetzt seitens BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .steppi.

    22. Jun 2011 - 16:32

    Die 7. Stufe ist immer noch etwas heftig, aber die Belohnungen sind es ja auch- aber durch die Änderungen sind die Aufgaben doch schon eher in einem Bereich der auch zu schaffen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. dingel96

    22. Jun 2011 - 15:33

    ich hab aus einem braunen widder und 3 normalen hasen einen falschen hasen bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Bogibo

    22. Jun 2011 - 15:31

    Ich finde Stufe 7 immernoch etwas übertrieben, aber sonst haben sie die Quest gut reguliert

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Poolboy

    22. Jun 2011 - 15:18

    .. ich persönlich finde die Quests immer noch zu heftig. da hole ich mir doch die Items lieber direkt im Horrorshop. ;) wobei man da anmerken muss das die neuen Items eigentlich auch recht teuer sind. :p

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -luciaxD97

    22. Jun 2011 - 14:50

    Ich vezichte auch drauf!!! Ich habe aber einen nachbarn der die Quest fast komplett hat!! PS: Er hat sich nichts mit TG freigekauft!!

    lg -luciaxD97

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Cora0110

    22. Jun 2011 - 14:44

    Hey
    ich hab das doch jetzt richtig verstanden oder?
    es wird erst ab Stufe 5 was gesenkt
    ist immer noch heftig
    aber naja besser als es gar nicht zu senken
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Franz

    22. Jun 2011 - 14:28

    Sind schon deutlich runter mit den Forderungen, aber reicht das, um das Quest lohnend zu machen?

    neu:

    210 Kühe
    300 Hühner
    320 Fledermäuse
    5650 Geister
    8850 Grabsteine
    11100 Knochenbüsche
    15000 Gruselkürbisse
    18000 Vampirtomaten

    vs.

    alt:

    210 Kühe
    300 Hühner
    320 Fledermäuse
    22600 Geister
    24600 Grabsteine
    21700 Knochenbüsche
    21000 Gruselkürbisse
    16000 Vampirtomaten

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Sarahak

    22. Jun 2011 - 14:11

    Wie gesenkt???
    Wenns nicht da stehen würde, würde man nichts davon merken. Also für mich ist da nichts Deutlich Gesenkt!! Verzicht ich doch drauf (Quest zu machen)!!!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. wgmar

    22. Jun 2011 - 12:33

    hey leute es gibt nen neuen bonuscode: chickentogo
    er bringt euch 5 superfutter

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bigbearly

    22. Jun 2011 - 11:49

    Info: Die Halloween – Schlotternacht sollte ursprünglich 2 Tage dauern, wurde aber dann wegen technischer Probleme bei einigen Spielern um weiter 2 Tage verlängert. Also nix ne Woche!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Thomas15.

    22. Jun 2011 - 11:41

    währ toll wenn man das anbauen könnte mal wider also eine gruselnacht wieder starten könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hspzipper

    22. Jun 2011 - 11:36

    komisch – scheinbar spielen hier die meisten nicht um spass zu haben sondern um als allem den größten nutzen zu ziehen! die quest ist hart, und wenn ich die ignoriere (die gruselnächte an sich) dann kann ich sicherlich eine menge mp machen wenn ich anderes anbaue / tiere züchte etc. aber wo bleibt der spass? das ist doch hier keine wirtschaftssimulation sondern ein farmerspiel. die gruselnächte ein gimmik und genial gut umgesetzt. wirklich schade finde ich nur das man für so eine hammerquest nicht noch eine nettes DEOKOITEM bekommt – und zwar wenn man die q komplett abgeschlossen hat. sozusagen als belohung für die viele arbeit (die sich ja wohl kaum einer machen wird).

    da fällt mir ein – ihr habt halloween in eurer rechnung vergessen. da ist doch wieder eine ganze woche lange schlotternacht. das wirft dann den “zeitplan” ordentlich nach vorne…

    in diesem sinne – viel spass beim spielen und farmen. wirtschaftssimmulationen gibt es so viele das ich auf der farm gerne ein bischen weniger kapitalismus hätte!

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. taxi0502

    22. Jun 2011 - 11:18

    jasaush dafür hast du auch dem entsprechend belohnung erhalten weil bei der neue rechnung bekommst du viel weniger belohnung

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. thazhit

    22. Jun 2011 - 10:51

    die werden dir für die nächste Stufe gut gerechnet
    wenn du z.B. schon 1000 rein gesteckt hast und aber für das Gold-Ziel nur 900 brauchst, dann hast du beim Diamnt-Ziel 1000/ da stehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. jasaush

    22. Jun 2011 - 10:42

    bekommt man die die man schon reingesteckt hat zurück?
    Weil ich war schon auf Stufe 5

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Esalia

    22. Jun 2011 - 10:41

    taxi0502, besten Dank für Deine Erklärungen – so sieht die Quest viel leichter aus. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. jasaush

    22. Jun 2011 - 10:41

    bekommt man die die man schon reingesteckt hat zurück?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sonnensternchen24

    22. Jun 2011 - 10:39

    suche noch einen nachbarn ab level 60 ich selber bin level 74

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: