Video: Weihnachtsevent 2011 * Video von Enclase *

Soo…Nachdem ich das Event nun abgeschlossen habe, wollte ich euch ein kleines Video anfertigen :) Habt Spaß damit.

62 Antworten zu “Video: Weihnachtsevent 2011”

  1. kirsten32

    26. Dez 2011 - 20:13

    UPS,sorry ein 3er zuviel… :-)

    Sind dann doch nur 4431 Schneeflocken… :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. kirsten32

    26. Dez 2011 - 20:12

    Ich hab das Event heute beendet…
    Ohne Echtgeld und vor allem ohne Streß…

    Habe bis jetzt 43431 Schneeflocken,das bringt auch nochmal Geld und EP… :-)

    War zu schaffen,auch wenn man nicht immer online sein konnte…
    Kürbismarmelade und 1er Felder,mehr brauchte ich nicht… ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. solle66

    25. Dez 2011 - 13:32

    war doch ohne Einsatz von Geld garnicht machbar! Schade!:-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. lillikatz

    25. Dez 2011 - 00:32

    habe gerade das weihnachtsevent beendet und muss sagen, ohne 3 tage frei hätte ich heute noch kein ende gefunden *lach*

    habe alles mit 1er feldern besetzt und, als die erntehelfer *billig* waren richtig zugeschlagen, also spiele ich manchmal auch mit echtgeld.
    allerdings NUR für die erntehelfer. ich kaufe KEINEN superdünger etc.

    ich bin in meiner marmeldenfabrik in stufe 3 und habe somit eigene kürbismarmelade gemacht. habe ca. 500 kürbise nachgekauft, da ich ja nur die eventpflanzen gesetzt habe.

    bei den eventpflanzen habe ich mit den schneeglöckchen begonnen, diese immer gewässert und am anfang auch mit mist gedüngt.
    meine pokale IMMER umgesetzt (11% und 13%),
    KEIN Haustier,
    KEIN Chutney,
    KEINE extra-rune.

    nach den schneeglöckchen dann nur winterjasmin gepflanzt.
    IMMER kürbismarmelade VOR jeder ernte gegessen und den winterjasmin auch IMMER gewässert, KEIN mist mehr vorhanden!!
    und die pokale nicht vergessen umzusetzen

    und zum schluss nun noch die eisblumen, bei denen habe ich auch wieder alles so gemacht wie beim winterjasmin.

    es ist schon zeit intensiv gewesen.
    wenn man die erntehelfer NICHT hat, ist man mit den 1er feldern wirklich gestraft, auch in bezug auf die wassermenge, die ja enorm steigt, also muss auch genug „geld“ in form von MP´s da sein.

    das was galanthea geschrieben hat (droprate erhöhen), hat bei mir, mit dem was ich zur verfügung habe, voll und ganz gewirkt und ich habe jetzt aktuell noch 6715 schneeflocken in meiner scheune übrig!!!!!!

    bin mal auf das rentier gespannt, jetzt warte ich also 1 woche, is ja fast wie ein zweites mal bescherung *lach*

    Lg und noch schöne weihnachtsfeiertage an alle die, die schon fertig sind und natürlich auch an die, die noch ein paar stunden arbeit mit diesem event vor sich haben.

    achso, ich bin in level 75

    eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Schwuppdiwupp66

    24. Dez 2011 - 17:54

    @hspzipper
    oder der powergamer??? waerest du einer, haettest du den event ohne irgendeine hilfe gespielt, kein erntehelfer, keine marmelade, kein premium account, da koenntest du zeigen , was ein powerspieler ist.
    welch arroganz !
    Trotzdem merry christmas

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. hpiros

    24. Dez 2011 - 08:53

    @taxi,

    danke für die Info. Vorher anscheinend wieder nicht richtig gelesen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. taxi0502

    23. Dez 2011 - 23:37

    @hpiros du muss beim Farmastatter so eine Mütze für 39Tg kaufen dann schlüpft dein ei auch in eine stunde

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. hpiros

    23. Dez 2011 - 20:56

    @Enclase,

    mich würde mal interessieren wie du es geschafft hast, dass das Ei schon ausgebrütet ist? Normal muss man ja eine Woche warten bis es schlüpft, oder hab ich hier einen Denkfehler?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. taxi0502

    23. Dez 2011 - 19:13

    Komfortfelder ohne Sd alle 3 acker und du brauchst nur noch 2000Eisblümen, rein rechnerisch geht es schon gar nicht, 8000 Schneeglöckchen auf den komfortfelder ohne SD fast 12 stunden Jasmin 19 stunden Eisblüme noch länger wie willst du in so eine kurze zeit alles geschafft zu haben, aber egal. Mein zweiter acc. muss nichts schaffen dort spiele ich sowieso nur noch komfortfelder und ernte pflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. filzlausi2

    23. Dez 2011 - 18:59

    freu ich hab auch geschaft

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. taxi0502

    23. Dez 2011 - 18:56

    @familienfarm pflanzt nur noch auf insel oder wie verstehe ich das ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Familienfarm

    23. Dez 2011 - 18:21

    @taxi
    Hey, es funktioniert auch auf den Komfortfelder, hab diese auf der Insel stehen und es funktioniert einwandfrei!
    Brauch noch 2000 Eisblumen und dann ist der Event gepackt! Fand auch das es diesmal kein Problem war! Hatte Glücklicher weise frei! Nur das mit den Schneflocken find ich komisch! An den meisten droppt so wenig und hier….
    hab fast schon 5000 übrig! Naja, das Konto freut sich!
    MFFG an alle und besinnliche Tage

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. xXThomasXx

    23. Dez 2011 - 17:37

    Werde heute oder morgen auch mit dem Event fertig. Hat wirklich Spaß gemacht :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. taxi0502

    23. Dez 2011 - 17:23

    Ach und noch was jetzt wissen wir mittlerweile Kontostand von Enclase :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. taxi0502

    23. Dez 2011 - 17:22

    @OldMcRumpi Hallo was meinst du mit der schneeflocke, wo ist sie Rumpi?

    Dann habe ich da mal dumme frage, Seit wann funktioniert Karotten-Chatney und Kürbis auf Komfortfelder? Ich denke es geht nur auf normale Felder 2x2und 1×1, aber nicht komfortfelder.Oder täusche ich mich?? Wer weiß mehr?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. loewe13

    23. Dez 2011 - 17:13

    Ich bin zwar noch nicht fertig, wird noch 3 Tage dauern. Habe bis jetzt aber nur 2 Nächte die Insel mit Eisblumen bestückt. Auf mein Acker stehen meine Werkstuben und auch meine Bäume stehen auf Wilder Wiese und Waldlichtung. Bei 10 Tagen hat man doch Zeit. Gestern hab ich mal KAC eingeworfen und an den anderen Tagen bis jetzt 5 KM. Pflanze auf 1ner Felder mit Wasser. Habe 8398 Schneeglöckchen, 5061 Winterjasmin und 3937 Eisblumen. Gleich sind die Winterjasmin wieder fertig. Hab mir die 3 Item ohne Eventpflanzen schon geholt und hab bis jetzt über 3000 Schneeflocken.
    Ich finde man kann dieses Event sehr wohl schaffen und hätte ich alles abgerissen und mein KAC von Anfang an benutzt wäre ich bestimmt auch schon fertig.
    Jetzt muss ich wieder los, mein Winterjasmin wartet.

    LG loewe13

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. joschi56

    23. Dez 2011 - 17:01

    Hi zusammen !

    Auch ich fühle mich erstmals quasi „genötigt“, zu diesem Event meinen Status zu posten:

    Zunächst meine Voraussetzungen:

    – Lev 77
    – Komfortfelder, insgesamt 130 auf Bahama, Hauptwiese, Wald und Wilde Wiese
    – Ich kann nur 2 x am Tag on sein, also früh morgens und abends
    – begonnen habe ich am ersten Tag, habe erstmal intensiv aus den 10 vorh. Einheiten je neuer Pflanze mit allen Düngerarten Samen gezüchtet
    – nach der Anzucht-Phase, die auch den 2 Spieltag noch voll in Ansprcuh genommen hat, gedüngt mit Wasser und Mist – soweit selbst heranziehbar – Karottenbrot und Kürbismarmelade habe ich so bei jeder 2. Ernte eingesetzt
    – keine Erntehelfer
    – Pokale: 12 und 14 %, jeweils umgezogen

    Warenbestand am 23.12. um 16:30:

    – Ich habe 270 Schneeflocken
    – 1100 Winterjasmin
    – 3380 Schneeglöckchen
    – 2600 Eisblumen
    – und eben 130 Komfortfelder derzeit mit Jasim und Glöckenchen angepflanzt

    Mein Einschätzung dazu:

    – Das erscheint mir vom Warenbestand her ehr nicht so dolle
    – Einzelfelder zu bedienen kann ich zeitlich keinesfalls bringen
    – Das Event erscheint für mich und meine Farmsituation so easy denn nicht zu sein – das war mir bei der gleich nach den ersten beiden Tagen aufgrund der erfahrenen Drop-rate gleich klar
    – trotzdem werde ich weiterkämpfen !

    Ich wünsche allen Farmern sowie den Team farmeramafans frohe und gesegnete Feiertage!

    Dem Team farmeramafans spreche ich hier an dieser Stelle ein ganz ganz dickes Lob aus für die tolle Infoseite – stark, einfach nur stark!

    Viele Grüße
    Jochen

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. taxi0502

    23. Dez 2011 - 16:29

    Mit Komfortfelder ist der event nicht zu schaffen. Mein zweite Acc. alle acker mit komfortfelder keine Chancen.Wer während Event auf komfortfelder ohne SD pflanzt, ist selber schuld. Sag ich nur dazu.
    Mein erste Acc. schon gestern fertig gewesen, ich habe mittlerweile 8000 Flocken und pflanze weiter Event pflanzen tagsüber glöckchen und jasmin, nachts Eisblüme.Ich werde jeder EP mitnehmen Eisblümen 5000 übrig, 8000 Flocken und es werden immer mehr.Ich freue mich schon auf mein grüne Balken oben,der nähert sich zu dem LV 84

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. helge00

    23. Dez 2011 - 16:25

    bringt susi eig. auch plus 1 Ertrag?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. kreatur84

    23. Dez 2011 - 16:00

    @Kolibri1707
    und warum fragst du da enclase um hilfe????
    was ist denn heut nur los.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. kreatur84

    23. Dez 2011 - 15:58

    @Streichholz

    wie bitte??????
    du musst echt kein pro spieler sein oder die insel und marmeladen haben um das event zu schaffen.
    dann möchte ich mal wissen was die anderen events für dich waren,unschaffbar für pro spieler oder was?????
    das event is mal sowas von schaffbar und es ist ja auch noch lang nich vorbei

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kreatur84

    23. Dez 2011 - 15:55

    @hspzipper
    wozu noch power aufgaben und das event verlängern?meinst du nicht die spieler die früher fertig sind,sind froh das sie fertig sind?also ich wäre es zumindest.

    btw das event war gelungen,so konnten auch die kleinen spieler was erreichen und man musste nich wirklich teure marmelade einsetzen und um die flocken musste man sich auch keine sorgen machen.
    leider hab ich schon wieder welche rum heulen sehen das es zu leicht war,ja man kann es nie jemanden recht machen,zu leicht ist nicht gut,zu schwer auch nicht,wenig events sind blöd zuviel aber auch.
    ich finds gut wies ist,klar könntens manchmal bisl länger sein, viele events sind doch gut,man muss sie ja nich machen und man hat immer wieder was neues zu erledigen,vor allem für die höheren spieler,die nixmehr neues bekommen,allerdings sollte sich bp nich nurbeim event nachdenen richten,sondern auch nach neulinge oder arbeitende leute

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. OldMcRumpi

    23. Dez 2011 - 15:40

    Falls es irgendjemand noch nicht mitbekommen hat:
    Einfach mal auf die Schneeflocke unter dem Video klicken und dann mit der Maus die Flocken hin- und herscheuchen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Rabbit

    23. Dez 2011 - 15:38

    @ Enclase & kleinehexe75

    Ich ernte täglich 2 mal hatte bis vor kurzem alles mit Komfortfeldern voll und die Pflanzen steigen ja auch langsam aber die Schneeflocken wollen, trotz 2 Pokalen auf Maximum nicht so wirklich droppen.
    Und natürlich verstehe ich, dass Echtgeldspieler Vorteile haben wollen und das man nicht jedes Event schaffen muss. Aber so wie es jetzt aussieht habe ich am Ende max 2 Items….

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. benni

    23. Dez 2011 - 15:06

    bin fertig über 4000 schneeflocken übrig ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. ronta

    23. Dez 2011 - 14:50

    ich habe dieses event ausgelassen. nicht weil es nicht machbar ist, sondern, weil ich eine pause wollte, von den events.
    aber für alle ,die es machen, viel glück.
    so, bei den nächsten bin ich wieder voll dabei. meine scheune ist auch gefüllt, und meine tiere haben genug zu futtern:)
    ich wünsche allen eine schöne weihnacht, und allen die geschenke die iht euch wünscht!
    eure ronta

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. hspzipper

    23. Dez 2011 - 14:20

    also… ich brauche noch so ca. 4000 winterjasmin der rest ist fertig. war recht easy – und das ohne chutney – NUR mit kürbismarmelade: wen es interessiert hier meine spielweise: (lvl 81, premium acc, erntehelfer, alle wiesen frei, beide pokale auf maximum – IMMER versetzt)

    als klar war wann das event kommt alle nach und nach abgerntet und durch 1er felder ersetzt. für den „startschub“ 30 4er felder für die erste zucht mit eventpflanzen, superdrünger, dünger, wasser, susi und kürbismarmelade vermehrt. ich hatte dann am ersten abend genügend pflanzen vorrätig um über nacht die erste zucht von eisblumen zu starten. die kürbismarmelade läuft ja nach 4 stunden aus – aber da ich KEIN chutney einsetzte darf es das auch. danach morgens per erntehelfer abgerntet (vorher haustiere aktiviert und eine kürbismarmelade eingeworfen.) jetzt schneeglöckchen angepflanzt und gewässert ==> ernte noch während der laufzeit der kürbismarmelade möglich. anschließend wieder eisblumen gepflanzt. so habe ich mit geringstem marmeladeneinsatz das best möglich herausgeholt. man braucht schon eine ordentliche menge an marmelade um das chutney über 4 tage aktiv zu halten (6 stück am tag = 60 – 100k mp) so brauche ich nur 2 am tag und eben 2 oder 3 tage länger. macht aber nix, da wir ja 10 tage zeit haben. bei den schneeflocken stehe ich jetzt bei über 5.000 – die sind ja richtig fett was die droprate angeht. immer pokale umziehen und einer felder – unschlagbar! werde das event wohl morgen oder am sonntag abschlißen – je nach dem…

    fazit: das event ist zu schaffen – ohne echtgeld wenn man a) alles freigeschaltet hat und b) etwas zeit hat. finde ich auch gut so – man muss mit lvl 50 nicht alles schaffen. wo bleiben dann die herausforderungen. noch besser würde ich es finden wenn belohnungen wie das fliegende rentier nicht so einfach zu erhalten währen. es sollte bei JEDEM event und JEDER aufgabe ein, vom wert her eher geringe, extra belohnung geben welche aber extreme anforderungen hat. als beispiel würde ich hier z.b. ansetzten das event von den abgabemengen 2x abzuschließen. also noch mal 8000 von jedem, über 1200 schneeflocken und 35k werkzeug. eben nur was für POWERGAMER. und dann aber nur items mit wenig nutzten, NICHT handelbar sondern eher als „POSER“ items, als herausforderung für alle spieler wie enclase und co denen die „normalen“ events nicht schwer genug sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. urselursel

    23. Dez 2011 - 14:07

    Also ich spiele das Event mit Hauptwiese, Insel und der halben wilden Wiese (und ohne Wald). Habe nur Wasser, kleine Felder und Chutney+Marmelade benutzt und werde heute Abend fertig sein. an Schneeflocken habe ich mehr als 2000 über – also super Droprate.

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Streichholz

    23. Dez 2011 - 13:50

    Ich finde, dass dieses Event echt nur schaffbar ist, wenn man alle Wiesen bereits freigeschaltet hat und genug Moospenny für das Chutney hat, also nur wenn man schon ziemlich lange spielt oder Echtgeld einsetzt und das hat Enclase in seinem Video ja wohl echt nicht bedacht !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. ScaryFarm

    23. Dez 2011 - 13:46

    Enclase, Schneeglöckchen dauern 4 Stunden weniger und droppen doppelt so gut(teilweise 80% Dropwarscheinlichkeit bei 1er Feldern)!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. papagei304

    23. Dez 2011 - 13:46

    ich bin seit gestern Abend 20 Uhr fertig. Habe überall 1er Felder, nutze die Marmelade und habe den Erntehelfer.
    Jetzt werde ich wohl mal wieder ein paar Fledermäuse züchten, da ich von denen kaum noch was habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Kolibri1707

    23. Dez 2011 - 13:34

    Jetzt hab ich es gefunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Kolibri1707

    23. Dez 2011 - 13:31

    Enclase……….

    H I L F E

    ich find mein Rentier nicht
    er sieht doch soooo süß aus
    dir auch ein
    Frohes Weihnachtsfest

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. kleinehexe75

    23. Dez 2011 - 13:26

    @Rabbit:
    es ist zwar ein kostenfreies Spiel (jeder kann selbst entscheiden, ob er Echtgeld investiert), aber es muss doch auch nicht alles für alle immer schaffbar sein. Dann verliert es doch auch seinen Reiz. Zum anderen sollten die Echtgeldspieler doch auch einen Vorteil haben. Also ich habe für 1,99 € das Starterpaket gekauft, nutze den Erntehelfer und bin Premiumspieler (daher nutze ich auch ständig Wasser). Kein SD, keine Susi. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und war daher morgens, mittags und noch zwei Mal abends online. Da ich schon recht lange spiele, bin ich in vielen Bereichen auch weit und Dank Chutney & Kürbismarmelade seit gestern Abend fertig. Schneeflocken habe ich noch viele, über 6 T, übrig. Die Droprate war also gut. Es sind noch 144 h bis zum Eventende. Für die höheren Lv. ist es also ohne weiteres schaffbar und alle anderen brauchen halt Geduld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Kolibri1707

    23. Dez 2011 - 13:18

    Durch die vielen Tips und Tricks von Euch hab ich auch das Event gerade fertig…………….
    nur find ich mein Haustier nicht kann mir bitte jemand helfen
    allen ein Frohes Weihnachtsfest

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Uni24

    23. Dez 2011 - 13:01

    Zusznad:ulf,

    naja, wenn man es irgendwie schaffen könnte 5 von den Rentier Eier zu bekommen, dann wären das immerhin über 250 Sterne im Jahr, ohne was zu machen. Klar für die, die noch genug Sterne haben, ist es eher uninteressant. Ich finde das Tierchen so nicht so schlecht. Aber als Einzelstück hat es eher ein Sammlercharakter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. meatman7066

    23. Dez 2011 - 12:28

    Ich bin auch gesten abend fertig geworden und hab noch 2954 Schneeflocken über. Hab mit Chutney und Kürbismarmelade und auf der ganzen Farm 1er Felder gespielt. Werde auch weiterhin die Eventpflanzen anbauen wegen der EP und MP. Freu mich schon auf das Silverterevent, werd meine 1er Felder bis dahin nochstehen lassen, weil das ewig umbauen nervt mich doch ein bisschen.
    So jetzt wünsch ich euch allen noch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. zustand:ulf

    23. Dez 2011 - 12:19

    haha 1 stern pro woche – da könnte ich mir ja januar 2013 die nächste rune freischalten:))) zum glück hab ich das event nicht mitgemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Sarahak

    23. Dez 2011 - 12:16

    Ich hab es auch fertig und hatte mich erst am Dienstag Mittag entschieden mit zu machen, und das nur, weil ich bis dahin alle Schneeflocken zusammen hatte, vom Schneeglöckchen anbau. Habe es mit der Hand auf 1 x 1 Feldern gwemacht. Habe 3000 Schneeflöckchen über.
    LG Sarahak
    Allen ein schönes Weihnachtsfest :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. kreatur84

    23. Dez 2011 - 12:14

    wieso kann ich das ananas rezept beim farmausstatter nich bekommen?geht das erst wenn ich st3 bin oder wie?

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Rabbit

    23. Dez 2011 - 12:01

    Ich muss sagen, dass ich das Event wahrscheinlich nicht schaffen werde. Zum einen habe ich nicht den ganzen Tag Zeit, alle paar Stunden zu ernten (besonders nicht an Weihnachten) ud zum anderen habe ich, weil ich kein Echtgeld investiere auch keine Dropchance-steigernden Items oder Starterpakete etc.

    Und was heißt schon hier aktiv spielen? Alle 2-5 (7) Std. ernten, auch in der Nacht?

    Ich würde mal sagen, dass es für Spieler, die 2 mal am Tag on sind, kein Echtgeld investieren, kaum machbar ist. Auch wenn das Enclase nicht akzeptiert/verstehen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      23. Dez 2011 - 13:19

      @Rabbit

      Mit genau 2 Erntevorgängen pro Tag könnte ich mir vorstellen, dass es sogar möglich ist. Viel öfter hab ich auch nicht geerntet…und irgendeinen Tag hat man ja vlt. mal mehr Zeit um auch die Schneeglöckchen fertigzubekommen – dann definitiv.

      Die Dropchance-Items zählen bei mir nur auf dem Ackerland und ich habe 1700 Schneeflocken über ;) Also das hätte auch durchaus ohne geklappt, dann hätte ich nun halt 1500 über…

      Allerdings verstehe ich deine Argumentation auch nicht. Selbst wenn es mit 2 LogIns am Tag nicht möglich wäre – wo ich mir wie gesagt nicht sicher bin – sehe ich darin kein Problem…4-5 Items bekommst du mit dieser geringeren Aktivität allemal und kannst damit doch zufrieden sein :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. Frank

    23. Dez 2011 - 11:46

    sinnloses video……

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. pinkpanter123

    23. Dez 2011 - 11:34

    ich schaffe auch das event. das habe ich mir mal ausgerechnet hab jetzt 2 wiesen mit komfortfelder da mache ich schneeglöckchen.
    1 stern pro woche für mnche ist es was tolle die wollen ja noch einige runen freispielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Sepppiii

    23. Dez 2011 - 11:31

    Hallo,
    gibt es auch einen Weihnachtssticker für’s Album????

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Hamburger-Zicke

    23. Dez 2011 - 11:27

    Hallo,suche noch nette Nachbarn…

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. LittleLiffy

    23. Dez 2011 - 11:08

    Danke für das nette Video…

    Ich habe mir jetzt die Marmeladenproduktion mit Echtgeld gekauft. Und ich finde 1,99 Euro is doch erschwinglich. Geht soviel zum Tempel.
    So richtig verstanden habe ich das mit diesen Chutneys zwar noch nicht, aber wenn ich mich damit nochmal beschäftige… Wird das denke ich auch noch :-)

    Wünsche Euch allen eine schöne und besinnliche Zeit.

    Gruß Iv

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. OldMcRumpi

    23. Dez 2011 - 11:02

    Ich fand das Event auch sehr schön und leicht. Habe mir den sausenden wunderschönen Flugschlitten und den Schneemann erspielt, ohne kleine Felder, ohne Chutney (wo soll das herkommen, ohne Markt?) und mit wenig Zeiteinsatz. Seit vorgestern nachmittag, pflanze ich schon wieder normal an. Habe 31 Schneeflocken über, die ich in sinnlose MPs und sinnlose EP umwandeln lasse.
    Die Eisskulptur, den Weihnachtshasen und den Turbo-Hamster finde ich nicht sonderlich schön, also auch nicht erstrebenswert. Der Schnee-Engel ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten und hat bei mir Hofverbot auf Lebenszeit. Das Rentier-Ei ist zwar optisch sehr gut gelungen, aber was soll ich mit noch mehr Sternchen? Wo soll ich damit hin? Ohne sinnvolle Runen, brauche ich keine weiteren Sternchen.

    Fazit: Das Event war sehr nett, hat Spass gemacht.Ich habe mir ohne grossen Aufwand, 2 wunderschöne Items holen können, die mich Weihnachten 2011 auf Farmerama immer in guter Erinnerung behalten lassen. :)

    Danke für das schöne Video! Euer Adventskalender ist ein Traum!!! DICKES LOB DAFÜR!

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Uni24

    23. Dez 2011 - 10:46

    Enclase, wäre es nicht vorteilhafter Schneeglöckchen anzubauen. Kannste in der selben Zeit 2 x Ernten und bekommst mehr EP (2 x 28=56 anstatt 1 x 44)und zu dem droppen die mehr Flöckchen was am Ende ja dann auch noch einiges bringt. Ist nur ne Idee.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Windlicht

    23. Dez 2011 - 10:05

    Hallo zusammen :-)
    Möchte mich den Kommentar von Enclase (Video) anschließen. Werde heute auch das Event abschließen. Wenn ich die paar mal die SD auf meinen Zwei Feldern Ackerland und Wilde Wiese wegrechne, ist es mit der verbleibenden Zeit locker zu schaffen.
    Hab heute schon Schneeräumer geordert – Schneeflocken hab ich jede Menge, so an die 2100 etwa :P

    Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage- ganz besonders dir Enclase, mach weiter so mit deinen Beiträgen – bist einfach spitze ,-)

    Grüße an alle
    „Windlicht“ Heinz

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Krümel1975

    23. Dez 2011 - 10:00

    Mensch Enclase, da war ich ja schneller fertig wie Du ! Lag wohl daran das ich am Farmwheel für 24 Std. 100% mehr Ertrag erdreht habe :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. blackmole

    23. Dez 2011 - 09:58

    Wer nur das Bäckerhandwerk hat und schon in Stufe 3 ist, wo das Ananasgebäck geproddet werden kann (beim Farmausstatter 50 TG), kan das einsetzen. das wirkt auf Insel mit + 25 % mehr Ernte. Es läßt sich auch bei 1-er Feldern mit Chutney kombinieren. ich bekomm also aus einem 1-er feld auf Insel 5 Stk. raus. Hab gestern mal drauf geachtet. das Ananasgebäck wirkt zwar nur 12 Stunden, aber wen man es proddden kann, ist das sicher ne Hile für jene, die keine marmeladierie haben und dennen Chutney + Kürbismarmelade zu teuer sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. meinman

    23. Dez 2011 - 09:47

    Schaun wir mal ob ich es schaffe,wenn nicht halb so schlimm.Ist ja noch ein bischen Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. womandiver

    23. Dez 2011 - 09:25

    Ich werde es sicherlich nicht schaffen. Da ich das Bäckerhandwerk erworben habe und ohne EG spiele ist es mir einfach zu teuer Chutney und Kürbismarmelade für das Event zu kaufen. Dadurch lohnen sich auch keine 1-er Felder. Habe noch bei keiner Pflanze 8000 Stück zusammen.
    Tja Pech. Die armen Bäcker sind einfach im Nachteil. Da gibt es nichts adäquates.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Dalhina

    23. Dez 2011 - 08:54

    Richtig simpel fand ich das Event zwar nicht, aber ich werde es wohl doch auch schaffen.
    1er-Felder sind ohne Erntehelfer fast nicht zu schaffen und das K-A-Chutney ist schon ganz schön teuer.
    Nachdem ich mir nun doch beide Hilfsmittel geleistet habe und heute auch öfters die Möglichkeit zum Ernten habe, werde ich aber wohl morgen fertig sein.
    Zum Ansammeln von Schneeflocken eignen sich aber am besten die Schneeglöckchen. Da dropt fast jedes Feld.

    LG Dalhina

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. SGZ5209

    23. Dez 2011 - 08:51

    @mausi399
    Ich hätte nicht die Zeit 6-7x am Tag 4 Flächen mit 1er-Feldern zu ernten, neu auszusähen und anschließend u.U. noch zu wässern. Von meinen Nerven will ich ja gar nicht reden. Wenn du das kannst, herzlichen Glückwunsch! :)
    Soo billig ist die Kürbismarmelade leider auch nicht mehr =)

    @Louis
    Mit 4er-Feldern an drei Tagen zum Ziel? Respekt!
    Ich war gestern 11 Uhr (Start Mähdrescher, Chutney, 1er) bei den Schneeglöckchen nicht mal bei der Hälfte, von den anderen beiden hatte ich so gut wie gar nichts. Allerdings nur mit 3 Flächen und ohne Chutney…

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Funny1967

    23. Dez 2011 - 08:47

    Bis auf ein paar fehlenden Eisblumen habe ich inzwischen alles abgegeben und jetzt bereits knapp 3000 Schneeflocken übrig. Geschafft habe ich das Ergebnis mit 1er-Feldern auf allen Anbauflächen und Chutney, welches ich ständig verlängert habe. Nach der nächsten Ernte werde ich mehrere Ställe wieder aus dem Inventar zurück auf die Wiesen stellen. Einige Eventpflanzen werde ich weiterhin als Vorrat anbauen und um noch einige Flocken zu erzielen. Somit kann ich dann ein eventfreies Weihnachten verbringen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. mausi399

    23. Dez 2011 - 08:39

    @Nytox
    Soweit ich weiß, bleiben Schneeglöckchen und Winterjasmin im Spiel.

    @SGZ5209
    Ich habe das Event gerade abgeschlossen. Habe auch nur mit 1ner Feldern gewerkelt, ohne Mähdrescher und TG. Es macht halt etwas mehr Arbeit, aber es geht. Und wieso teures Vergnügen. Man braucht doch nur ein Chutney, daß man bis in die Unendlichkeit verlängern kann.

    LG und allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest
    mausi399

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Louis

    23. Dez 2011 - 08:14

    Also ich habe es mit 4er Felder gemacht. (mit Chutney und Kürbismarmelade) und noch eine Ernte dann habe ich es auch. Das Chutny ist am Markt gekauft die Kürbismarmelade hatte ich für solch zwecke vorrätig. Es geht auch ohne 1er felder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. SGZ5209

    23. Dez 2011 - 08:03

    Der Erntehelfer zum halben Preis hat mich gerettet, denn 1er-Felder auf allen Flächen bewirtschaftet man nicht ohne Mähdrescher und Sähmaschine ;)
    Wenn man in der Stadt keine Questreihen mit Erntehelfer-Belohnung mehr hat, muss man seine Kino-TGs opfern und da sind regulär 2×15 TG eben ein bissl viel. 2×7 hab ich zusammenbekommen – von dem nach müsste ich das Event auch fertig bekommen *jubel*
    Vielleicht sind nach Ablauf der 48 Stunden noch ein paar (wenige) Pflanzen offen, aber das kann dann bis Eventende problemlos auf normalen Feldern erledigt werden…

    Wer hingegen keine TGs übrig hat und sich keine TGs kaufen möchte, schafft dieses Event nicht. Denn dann sind die 1er-Felder nicht möglich und damit wäre auch der Chutney-Effekt viel geringer. Und über die kompletten 10 Tage würd ich mir kein Chutney/Marmelade zulegen. Wäre nämlich ein teures Vergnügen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. gutemine69

    23. Dez 2011 - 07:33

    Muss noch 1x Eisblumen ernten, dann bin ich auch fertig und freue mich auf mein neues Haustier. Ich fand das Event auch sehr einfach auch wenn sich 8000 Stück von jedem nach verdammt viel Arbeit anhört, aber es ist machbar und ihr habt ja noch viel Zeit. Die Schneeflocken rieseln ja auch sehr heftig, besonders viele bekommt ihr, wenn ihr Schneeglöckchen erntet.
    Viel Glück und gutes Gelingen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Nytox

    23. Dez 2011 - 07:30

    Guten morgen. Welche der 3 Pflanzen bleiben jetzt nach dem Event im Spiel?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: