Waldlichtung ab Donnerstag, offizielle Infos!

Heute wurde die Waldlichtung offiziell angekündigt. Am Donnerstag wird es Wartungsarbeiten geben (Zeitpunkt noch nicht bekannt) und anschließend findet ihr die Waldlichtung im Spiel!

Hier das wichtigste auf einen Blick:

  • Anders als bisher vermutet, kann auf der Waldlichtung alles angebaut werden.
  • Der große Baum auf der Lichtung nennt sich Baum der Weisheit und über ihn muss die Waldlichtung in 4 Schritten freigespielt werden.
  • Beim Baum der Weisheit lassen sich Teile der Waldlichtung freischalten, Fähigkeiten erwerben (z.B. schnelleres Züchten) und Items erspielen.
  • Um den Baum der Weisheit nutzen zu können brauchst du Sternchen. Diese kannst du bei Events, Kamapnen, Levelaufstieg und beim Farmwheel erspielen.
  • Die verschiedenen Aufgaben am Baum der Weisheit müssen nacheinander erfüllt werden die bei Farmhallenquests.

UPDATE: Es wurde nun offiziell bestätigt, dass es Sternchen für Levelaufstiege auch rückwirkend geben wird. Wenn du also schon Level 80 bist wirst du gleich nach der Einführung einen Haufen Sterne besitzen ;o)

Offizielles Bild vom Baum der Weisheit
Offizielles Bild vom Baum der Weisheit

 

Offizielles Bild der Waldlichtung
Offizielles Bild von der Waldlichtung

 

Quelle: Offizielle Ankündigung

50 Antworten zu “Waldlichtung ab Donnerstag, offizielle Infos!”

  1. Hyrule-Farm

    19. Mai 2011 - 13:22

    So, die Waldlichtung ist online! ;)
    Es gibt insgesamt fünf Zonen auf der Lichtung. Die quadratische Mitte ist von Anfang an freigeschaltet, aber auch nur 4×4-Felder groß. Viel anfangen kann man damit also nicht.
    Die anderen vier Zonen werden mit den Sternchen am Baum der Weisheit freigekauft. Die erste Zone kostet 35, die zweite 45 Sternchen.
    Auf der Waldlichtung gibt es unendliche Wasservorräte. Ist ganz praktisch, wenn man die Flächen freigeschaltet hat. :)

    Neben den Zonen gibt es noch eine Menge weiterer Belohnungen am Baum. Einige (1 Pulloverschaf) finde ich überflüssig, aber einige (Waren bis zu 75 % teurer anbieten) sind auch ganz praktisch für mich.
    Jetzt heißt es erst mal Sternchen sammeln, damit man weiter kommt. ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Blutengel76

    19. Mai 2011 - 13:00

    ah ich habs schon nich schlecht

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Blutengel76

    19. Mai 2011 - 12:40

    alles gut und schön mit der lichtung aber wenig platz oder kommen noch mehr freie felder??

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. majortom1981

    19. Mai 2011 - 12:34

    wartungsarbeiten sind gestartet und es gibt nen bonuscode

    – farmerstars –

    bring sterne, wieveiel weiss ich aber nicht

    mfg und auf in den wald da kann man viel machen XD

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. kamottel

    19. Mai 2011 - 11:29

    @ Own3dSeCr3T
    hast du mal ausgerechnet, wie viele jahre du ca brauchst, bis du bei level 100 bist? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ObstbäuerinPetra

    18. Mai 2011 - 20:14

    ich freue mich schon auf die vielen neuen Möglichkeiten.Es wurde schon ein wenig eintönig,was damit dann vorbei wäre

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Maasha

    18. Mai 2011 - 15:12

    was soll den „kamapnen“ heißen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Own3dSeCr3T

    18. Mai 2011 - 14:47

    Mehr Levels wären auch nicht schlecht :) hab keine lust bei Lvl 100 aufhören zu spielen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. leutnesch

    18. Mai 2011 - 13:09

    Naja, das untere Bild ist wirklich sehr sehr interessant…

    Die Elchproduktionsstätte, dann Level 100 und, seht euch nur mal den TG Stand an…. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Schnuckelwolke

    18. Mai 2011 - 11:47

    Was ist mit den VIP´s? Müssen die, die Fläche genauso erarbeiten….haben die vorteile oder so?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .schneehuhn.

    17. Mai 2011 - 21:11

    Jetzt hört aber auf. Dir Sterne gibt es rückwirkend, Levelabhängig!

    Toll, das dort ALLES aufgestellt werden kann. :-)
    Noch toller, daß die Waldlichtung nicht nur einfach so dahin gestellt wird,
    damit wir mehr Platz haben.
    Der Baum der Weisheit scheint es wirklich in sich zu haben.
    … magische Wiese, schneller züchten, mehr EP beim ernten….
    hört sich ja an, als ob wir da ne echte Nuss zu knacken bekommen.
    Nun denn, lass es endlich Donnerstag sein. ich bin gespannt. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. linccchhen

    17. Mai 2011 - 21:02

    also ich freue mich aus diese waldwiese ( so nenne ich sie)
    habe auf beiden wiesen soo viele bäume ..das ich habe kaum felder für das anpflanzen habe und auch nicht alle ställe aufstellen kann ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Glockenblume777

    17. Mai 2011 - 20:07

    Ich freu mich schon sehr darauf; das hört sich echt spannend an. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Spawn2k8

    17. Mai 2011 - 19:51

    was mich noch brennender interessiert ist die elchproduktion.
    Die wurde doch mal vor monaten angekündigt.
    Wann kommt die denn? gibts da neue infos?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Summsebrummse

    17. Mai 2011 - 19:21

    ups wurde schon beantwortet meine frage….glatt überlesen….schäm….brille such

    weiterhin viel spaß beim ackern :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Summsebrummse

    17. Mai 2011 - 19:15

    freu mich wie bolle auf die neue fläche…nur stell sich mir die frage ob die sternchen gutgeschrieben,bzw nachgetragen werden wenn man schon weit über level 14 ist!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Yannickw13

    17. Mai 2011 - 19:15

    Halo Wann sind die Wartungsarbeiten? Bin gespandt was uns Erwartet Un Wie viel blast wir haben und We Viele Strene Wir brauchen Viele Grüße Yanickw13

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Self_19

    17. Mai 2011 - 19:05

    Hier ist ein Zitat von Farmeramania:

    Hier eine genauere Beschreibung der einzelnen Features:
    Die Waldlichtung

    Ab Level 14 hast Du Zugang zu dieser neuen Wiese. Du findest sie auf der Landkarte südlich (also unterhalb) der Hauptwiese. Die Waldlichtung bietet Platz für noch mehr Felder, Bäume, Ställe und Zuchtwiesen. Sie ist in 4 Zonen unterteilt, die Du einzeln über den Baum der Weisheit freischaltest.

    Die Zonen der magischen Waldlichtung lohnen sich für fleißige Farmer ganz besonders: Denn hier bekommst Du fürs Ernten und Züchten gleich noch mehr EP! Wie Du die Waldlichtung und andere tolle Belohnungen freischaltest, erklären wir Dir jetzt:

    Sternchen

    Sammle ab sofort Sternchen, um sie in Deinen Baum der Weisheit zu investieren. Je mehr Sternchen Du hast, desto mehr Felder am Baum kannst Du freischalten.

    Hier bekommst Du die Sternchen:
    – Bei den Kampagnen und Events
    – Beim Levelaufstieg
    – Mit etwas Glück im Farmwheel

    Jetzt aber erst mal ein paar Worte zum:

    Baum der Weisheit

    In der Mitte der neuen Waldlichtung steht der Baum der Weisheit. Aber dieser Baum ist nicht irgendein Baum, sondern ein wahres Feuerwerk an Überraschungen und Verbesserungen! Er bietet Dir zahlreiche Vorteile:

    – Vergrößerung Deiner Farm (über das Freischalten neuer Wiesen)
    – Erwerb von Fähigkeiten (wie zum Beispiel schnelleres Züchten)
    – Gegenstände, die Deine Farm noch schöner machen (zum Beispiel ein seltener Pfirsichbaum)

    Am Baum findest Du Symbole, die sogenannten Runen. Hinter den Runen verbergen sich dann die Vorteile. Diese nennen wir Weisheiten. Um eine Weisheit zu erlangen, schalte eine Rune frei.

    Um die Runen freizuschalten, benötigst Du die Sternchen, die wir oben schon erwähnt haben.

    So investierst Du Sternchen in Deinen Baum:
    – Wähle eine Rune aus und klicke sie an. Jetzt öffnet sich ein Infoblatt.
    – Das Infoblatt verrät Dir, welche Weisheit Du hier freischalten kannst und ob Du über genügend Sternchen verfügst.
    – Klicke auf den Button „Freischalten“ und Du bekommst die Weisheit. Herzlichen Glückwunsch!

    Es gibt verschiedene Runen:
    – Quadratische Runen stehen für neue Wiesen
    – Runde Runen symbolisieren Fähigkeiten
    – Rautenförmige Runen beherbergen Gegenstände

    Die Ränder der Runen haben verschiedene Farben:
    – Gelb: Diese Rune ist für Dich erreichbar
    – Grau: Diese Rune ist für Dich noch nicht erreichbar. Schalte erst noch die Runen auf den unteren Ebenen frei. Pro Ebene muss nur eine Rune freigeschaltet werden, um die nächste Ebene zu erreichen.

    Alle Infos stammen von Lupeg aus den Offiziellen Forum

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -JasonElias-

    17. Mai 2011 - 19:03

    Oh ich freu mich wie ein kleines Kind. Das wird wohl ne lange Nacht ich kann am Donnerstag nämlich erst gegen 20 Uhr rein, weil mein Sohn zur Vorsorgeuntersuchung muss. Aber dann hab ich die ganze Nacht Zeit um mich mit dem Baum vertraut zu machen.

    ich hoffe auch, dass sie die Sterne nach buchen. Ich bin nämlich gerade erst in Level 70 auf gestiegen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. AngelxXxEve

    17. Mai 2011 - 18:51

    Huhu alles zusammen,

    hach … nun bin ich aber schon sowas von aufgeregt, da freu ich mich aber richtig doll auf Donnerstag! :D :):D Sehr schön, dass es nun doch so fix geht mit der Waldlichtung. Klingt ja alles sehr vielversprechend.

    Es wäre ja echt toll, wenn die Sternchen auch wieder nachgebucht werden levelabhängig, so wie es damals bei der Einführung der Insel mit den Flugmeilen auch war.

    LG Eve

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. blackmole

    17. Mai 2011 - 18:35

    also laut Info von SvenBömwollen..oder wie Sven heißt,…kicher, werden die Sternchen, gemäß Level nachgebucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. leutnesch

    17. Mai 2011 - 18:26

    Ui…. Doch schneller als ich dachte…
    *FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUU*

    Das ist ja cool!!!!

    Auf dem unteren Bild, ist das das Werkstubenupgrade vom Elch???
    Kommt das dann auch mit ins Spiel!!

    Das wäre ja echt super!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. alisha57

    17. Mai 2011 - 18:18

    burkana danke für die schnell Antwort,gut zu wissen

    ich hoffe auch das wir Sternchen bekommen ,ich steige ja jetzt echt super langsam ,bei den Flugmeilen hatten wir ja schon das nach sehen ,bitte jetzt nicht schon wieder ,traurig kuck

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Xahdas

    17. Mai 2011 - 18:02

    @ obbi ja bekommt man höchstwarscheinlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. franchise68

    17. Mai 2011 - 17:56

    Im Farmerama Forum hat ein Mod gesagt die Sterne gibt es rückwirkend.Also keine Panik.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: