Wartungsarbeiten * neues update 24. Mai 2018, 19.30 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

nachdem der Eventstart wohl etwas missglückt ist gibt es Wartungsarbeiten – auch das Forum ist immer wieder mal nicht erreichbar.

Meine Bäume hatten ne utopische Laufzeit … die hätte ich bestimmt nicht mehr erlebt zu ernten

knapp 23 Jahre – ob es da das Spiel noch gibt *grübel

Wir lassen es euch wissen sobald wir nähere Infos haben

 

hier nun die offizielle OA von SvenBömwöllen:

Hallo Farmer,

aktuell gibt es Probleme im Spiel, daher sind kurzfristig Wartungsarbeiten eingeschoben worden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team

15:18 Uhr – UPDATE-INFO:

die Wartungsarbeiten werden länger in Anspruch nehmen. Aktuell haben wir keine genaue Zeitangabe, aber es kann noch mindestens eine Stunde andauern. Sobald wir mehr wissen, informieren wir Euch.

Update-Info 16:42 Uhr:
Leider werden die Wartungsarbeiten noch länger andauern und aktuell sind 2-3 Stunden im Gespräch. Sobald alle Probleme behoben wurden, wird es auch Informationen bezüglich einer Eventverlängerung geben.

Update 20:27

UPDATE-INFO:

Leider ist das Problem größer als erwartet.

Farmerama wird heute Nacht wieder live gehen, allerdings werden die User, die betroffen sind von den Fehlbuchungen auf der Farm (Level-Ups, Goldene Bananen, EP, TEP, usw.) sich nicht einloggen können. Diese User erhalten beim Versuch sich einzuloggen eine Information, dass im Account noch Probleme beseitigt werden müssen, die noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden, und dass es eine besondere Entschädigung geben wird. Es gibt derzeit leider keine andere Lösung.

Die Events werden nicht aktiv sein, neue Start- und Endzeiten werden noch bekannt gegeben, sobald diese feststehen.

Des Weiteren wird es für alle User eine Entschädigung geben, hierüber wird es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Information geben.

Wir sind selber sehr unglücklich mit der Situation und entschuldigen uns aufrichtig bei Euch für den Ärger.

Update 22:06 Uhr

UPDATE-INFO:

Leider gibt es momentan ein Problem mit Accounts die ein aktives Premium haben. Um weitere Probleme mit Premium-Accounts zu vermeiden, können diese sich leider nicht in FARMERAMA einloggen bis die betroffenen Accounts repariert sind.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, jedoch kann dies aufgrund der Komplexität einige Tage dauern.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns selbstverständlich unfassbar leid.

Damit durch die vorliegenden Probleme keine weiteren Benachteiligungen entstehen, haben wir uns dazu entschieden, jegliche Events, die im entsprechenden Zeitraum starten, zu verschieben. Zusätzlich bereiten wir für alle betroffenen Spieler eine Entschädigung vor.

Weitere Informationen folgen.

UPDATE-INFO:

Die Wartungsarbeiten sind vorüber und die Spieler, die kein aktives Premium laufen haben, können sich jetzt wieder einloggen.

Morgen wird es weitere Informationen geben.

UPDATE-INFO: 17.05.18  15:50Uhr

für die Beseitigung der Probleme wurden soeben alle User einmal ausgeloggt, die im Spiel waren. Ihr könnt Euch aber direkt wieder einloggen. (das gilt für alle Nicht-Premium-Spieler)

UPDATE-INFO: 18.05.18  02.15 Uhr

Zunächst einmal tut es uns sehr leid für das späte Statusupdate. Aber aktuell ist der Stand folgender:

  • Die Wiederherstellung für die betroffenen User-Accounts wurde von der IT vorbereitet.
  • Unsere PHP-Entwickler arbeiten noch an den Skripten, diese sind fast fertig, müssen aber zuerst noch getestet werden.
  • Da dies komplexer wird, als wir es erwartet haben, werden wir für die User , die sich aktuell nicht einloggen können, folgende Tabellen auf den Stand vor dem gestrigen Update um 14.00 Uhr zurücksetzen:
    • User-Tabelle: die Informationen über EP, Level, Sterne, Goldene Bananen und Währungen enthalten
    • Item-Inventar: enthält die Dinge, von denen die betroffenen User viel zu viel bekamen (z.B. Goldene Bananen, Superdünger, etc.)
  • Beide Entschädigungen werden von unseren Spieleentwicklern vorbereitet, werden aber morgen erneut überprüft – der Inhalt und weitere Details werden angekündigt, sobald diese final vorliegen.
  • Unser Payment-Team hat alles vorbereitet, um die Transaktionen für die betroffenen User erneut auszuführen, und wartet im Grunde nur auf unser Go. Dies wird durchgeführt, nachdem wir bestätigt haben, dass die betroffenen Benutzer zurückgesetzt wurden – damit die betroffenen User nichts verlieren, was sie gekauft haben, während das Problem live war!
  • Das Skript, das den Mega-Erntepaket-Bonus für alle Nicht-Betroffenen-User, die das Paket gekauft haben, erneut bucht, ist ebenfalls vorbereitet und wird ausgeführt, sobald die kritischsten Probleme behoben sind.
  • Die Arbeiten an der Wiederherstellung des täglichen Loginbonus für die User hat aufgrund der Wartung noch nicht wirklich begonnen. Wir besprechen morgen die weiteren Schritte und halten Euch auf dem Laufenden

Wir werden unser Möglichstes tun, um die Probleme auf den Accounts der betroffenen User möglichst früh zu beheben. Im Moment können wir Euch keinen genauen Zeitrahmen geben. Nachdem alle User wieder spielen können, werden wir alle Events und Verkäufe mit einem angepassten Enddatum aktivieren. Details dazu werden wir dann so schnell wie möglich ankündigen.

Wir arbeiten aktuell intensiv daran alle Probleme in den Griff zu bekommen und zu beheben. Es tut uns unendlich leid, dass Ihr solchen Ärger habt und diese schlechte Erfahrung mit Farmerama machen müsst.

UPDATE-INFO:

Folgende Schritte sind jetzt zu vermelden:

  • Das Skript, das den Mega-Erntepaket-Bonus für alle Nicht-Betroffenen-User, die das Paket gekauft haben, ist gelaufen und der Bonus wurde gebucht. Den Usern, die eine erneute Buchung erhalten haben, wurde dieses über einen Layer angezeigt
  • das neue Update ist eingespielt und alle User können sich jetzt wieder einloggen, auch die Premiumspieler

Folgende Entschädigungspakete können über die Newsseite abgeholt werden:

Start: 18.05.2018 – 14.00
End: 25.05.2018 – 14.00

Entschädigung für Premium-User:

  • 75 x Superdünger
  • 75 x Susis-Superdünger
  • 75 x Superfutter
  • 50 Tulpgulden
  • 1 x Eventpflanzenbonus +1 für 08:00 Std. – er wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort aktiviert werden. Er kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden.
  • + 270 % EP Bonus für 72:00 Std.
  • 72:00 Std. alle Erntehelfer
  • 75 x Plumeria
  • 50 x Schnur
  • 25 x Diadem
  • 3 Tage Premium

Entschädigung für alle User (auch die Premium-Spieler):

  • 2 x Erntehelfercoupon 1 Std.
  • 2 x Erntehelfercoupon 3 Std.
  • 30 x Superdünger
  • 30 x Susis-Superdünger
  • 30 x Superfutter
  • + 100 % EP Bonus für 24:00 Std.

Das Script für die Rückbuchung der Transaktionen über das Payment-Team hat aktuell begonnen

Es gibt derzeit noch ein Problem bei der Laufzeit der Bahamarama-Bäume, aber auch das wird behoben werden. Daran arbeitet bereits die Technik.

Neue Zeiten für die Events stehen fest und werden gleich angekündigt.

UPDATE-INFO  18.05.18  17:35Uhr

Und jetzt ein paar neue Informationen für Euch, Ich bin nur der Überbringer, aber möchte Euch mitteilen, dass das Farmerama-Team selber gerade nicht glücklich über die ganzen Probleme ist.

  • alle Farmerama-Spieler werden beide Entschädigungs-Pakete bekommen – sowohl das Paket für alle User, als auch das für die Premium-Spieler angedachte 1. Entschädigungspaket
  • da in dem 1. Entschädigungspaket für die Premiumuser auch Eventpflanzen + Drops enthalten sind, wird damit das Problem der fehlenden Startpflanzen, bzw. fehlender Eventpflanzen + Drops aus der Scheune entschädigt
  • das falsche Bild auf der Newsseite für den Eventpflanzenbonus wird ausgetauscht
  • die Premiumverlängerung für einige User, die aktuell nicht aktiv ist, wird per Script gebucht, sobald absehbar ist, dass das Spiel heute stabil läuft

Des Weiteren wird in der nächsten Woche das Problem mit dem täglichen Loginbonus geklärt, im gleichen Zuge auch die fehlenden Zuchten, allerdings ist das etwas kompliziert, daher wird es jetzt nicht unter Zeitdruck gemacht.

Für die Premiumuser wird es ein 2. Premiumpaket geben. Dieses 2. Entschädigungspaket wird zusammen mit dem 1. Entschädigungspaket auf der Newsseite angezeigt werden.

Start: 18.05.2018 approx. 18:00
End: 25.05.2018 – 14:00

Inhalt:

  • 125 x Plumeria
  • 25 x Schnur
  • 25 x Diadem
  • 1 x Erntebonus +1 auf Eventpflanzen für 08:00 Std.
  • 1 x Gesunde Nascherei
  • 400 x Parfüm Deluxe
  • 30 x Liebesschloss

UPDATE-INFO  18:10Uhr

Ich weine gleich, aber neue Info:

das neue Premiumpaket 2 wird nochmals überarbeitet und wird nicht wie geplant um 18:00 Uhr auf der Newsseite sein

UPDATE-INFO  18:30Uhr

auf ein Neues – folgendes Paket „Premium-Entschädigungspaket 2 “ – wird jetzt um 19:00 Uhr auf der Newsseite erscheinen – zusammen mit den noch fehlenden Premium-Entschädigungspaketen 1

Inhalt Premium-Entschädigungspaket 2 für Premium-User

  • 125 x Plumeria
  • 25 x Schnur
  • 25 x Diadem
  • 1 x Erntebonus +1 auf Eventpflanzen für 08:00 Std.
  • 1 x Gesunde Nascherei
  • 400 x Parfüm Deluxe
  • 30 x Liebesschloss
  • 1 x Kaugummi-Panda XL
  • 100 % Erntebonus für 48:00 Std.

UPDATE-INFO zu den Laufzeiten der Bäume:

Solltet Ihr in Eurem Account noch Bäume angezeigt bekommen mit einer viel zu langen Laufzeit. So müsst Ihr dieses beheben, indem Ihr sie einmal abreißt und neu aufstellt. Alternative ist: Nutzt den Farmarchivar – sichert die Fläche damit – reißt alles ab und stellt dann die Fläche wieder her.

drölfzigte Info zum Thema:

der Zeitpunkt der Einspielung der Pakete wurde nochmals verschoben – sie werden jetzt um 20:00 Uhr auf der Newsseite angezeigt werden

Nun meine Meinung dazu, das kann nicht mehr Normal sein das ist eine Verarschung hoch3. Euer Rolf

Und noch einmal:

wir haben aktuell viele Meldungen, dass aus dem 1. Premium-Entschädigungspaket die 3 Tage Premium nicht gebucht wurden. Wir haben es weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung, wie es sich damit verhält, da das Paket ja ursprünglich als Verlängerung für aktiver Premiumspieler gedacht war.

 

Update zum 23. Mai 2018, 14.30 Uhr:

Die fehlenden Zuchten wurden nun per Script korrigiert. Allen betroffenen Usern wurde die Differenz gebucht, die bestandsmässig vor den Wartungsarbeiten und nach den Wartungsarbeiten entstanden ist.

Informationen zum täglichen Loginbonus folgen noch.

UPDATE-INFO zum 23. Mai 2018, 17.30 Uhr:

Auch die fehlenden Liebesschlösser aus den verlorenen Zuchten sollten in den nächsten Minuten bei den betroffenen Usern ankommen.

 

UPDATE-INFO zum 24. Mai 2018, 14.15 Uhr:

Heute gegen 16:00 Uhr wird das Script zur Fehlerbehebung beim täglichen Loginbonus starten. Das bedeutet, dass die Anzeige der ununterbrochenen Logins für all die User korrigiert wird, die mindestens einmal im Mai 2018 den täglichen Loginbonus abgeholt haben.

Diese User erhalten ihre ununterbrochenen Logintage beim täglichen Loginbonus auf den Wert des letzten Tages vor dem Auftreten der Probleme der letzten Woche, zuzüglich der Differenz der Tage zwischen diesem und dem heutigen Tag, gesetzt. Außerdem erhalten die betroffenen User die Belohnungen, die sie an den Tagen, an denen sie den täglichen Loginbonus nicht abholen konnten. Die große Belohnung für den Monat Mai, die nach 21 abgeholten Loginbonus-Tagen in einem Monat verfügbar ist, wird dadurch auch freigeschaltet, wenn die 21 Loginbonustage über das Script erreicht werden, so dass die User es auch abholen können.

Das Skript wird dreimal mit den folgenden Parametern ausgeführt:

1. Tag: 2018-05-16
Betroffene User: Alle User

2. Tag: 2018-05-17
Betroffene User: User, die Anspruch auf die zweite Prämienvergütung haben / hatten

3. Tag: 2018-05-18
Betroffene User: Nutzer, die Anspruch auf die zweite Prämienvergütung haben / hatten

Zusätzlich dazu können User, die bereits vor dem Skript den heutigen Loginbonus beansprucht haben, wie gewohnt morgen Ihren täglichen Loginbonus erhalten und die ununterbrochenen Logintage werden wie dann ganz normal weitergezählt.

 

Update 23. Mai 2018, 19.30 Uhr:

Die Scripts sind nun durchgelaufen und der Loginbonus sollte nun wieder korrekt angezeigt werden.

 

Euer Farmerama – Team

Quelle

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

357 Antworten zu “Wartungsarbeiten”

  1. marina-freya

    20. Mai 2018 - 21:34

    Wenn ich hier lese, wegen welcher Kleinigkeiten noch gemeckert wird, dann frage ich mich, seit wann diese Personen mit einem PC arbeiten. Ich muß mich beruflich schon seit 37 Jahren damit rumschlagen und muß dazu sagen: Wer so wenig Geduld hat im Umgang mit einem PC, der hat die Anfänge damit nicht erlebt. Der weiß auch nicht, weshalb man Texte zwischenspeichern sollte, da er nicht damit lebte, daß der PC ständig abstürzte oder sich komplett aufhängte. Klar ist es mir auch lieber, wenn alles flüssig läuft und schnell lädt, aber bei solchen massiven Problemen, die jetzt aufgetreten sind, dauert die Behebung der Probleme einfach länger und so können wir doch froh sein, daß wir überhaupt schon wieder spielen können. Außerdem gibt es doch noch ein reales Leben. Wenn also der PC euch ärgert, dann schaltet ihn doch einfach mal aus und geht raus an die frische Luft. Soll sogar richtig gesund sein, wenn man das macht. :) 8) :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schweineglück

      20. Mai 2018 - 22:02

      :) :) :) Sag uns deine Meinung…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      23. Mai 2018 - 18:36

      Das mit der Frischluft, da muss ich dir Recht geben.
      Aber, wenn du schon mind. 37 Jahre PC-Erfahrung hast, dann könntest du doch mit deinem Wissen auch die Techniker bei BP unterstützen, denn „die“ wissen manchmal sogar selbst nicht ob sie noch in BASIC programmieren.
      Vielleicht solltest du „wenigstens mal anklopfen“ bei den „Tastenjungs“.
      (ist nicht böse gemeint, aber wer weis was daraus vielleicht wird)
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Lilly24573

    20. Mai 2018 - 17:40

    so ich habe erst einmal mein Premium gekündigt! Mal sehen wie lange ich noch spiele, der Spaß wird immer weniger :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fanimu

    19. Mai 2018 - 23:40

    Momentan ist das Spiel davor, sich erneut aufzuhängen. Versucht mal eure Nachbarn anzuschreiben. Ich hoffe nur, ihr könnt „blind“ schreiben, denn der Text kommt erst eine Minute später. …..
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • zauberfee616170

      20. Mai 2018 - 01:40

      für dieses quest muss man bäume kaufen mit bananane-man kann das quest gar nicht zu ende machen da man nicht genug bananen hat.finde das schon alles merkwürdig

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Aiwide

      20. Mai 2018 - 15:13

      Ich versuche gerade auf Marktplatz zu kommen, keine Chance bei 99 % bleibt alles stehen. Aso wieder neu aktualisieren. Dauert aber sehr lange das sich die Seiten öffnen. So geht nicht weiter. Ich überlege Premium zu kündigen, wenn nicht Premium Farm läuft ohne Probleme :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Aiwide

    19. Mai 2018 - 19:57

    Also bei mir läuft immer noch nicht richtig. Und ich kann „Marktnummer: 31“ und Premium immer noch nicht ohne Probleme spielen. Bei mir hackt und ich muss regelmäßig das Spiel aktualisieren um weiter zu spielen. Bei wechseln von einem Feld zu anderen oder von Scheune zu Mühle geht nach der Aktualisierung so gute 5 min das Spiel ohne Probleme, danach bei wechseln bleibt bei 0 % stehen. Dann muss ich so 1-1,5 Minute warten, dass sie sich die Seite öffnet, oder muss ich wieder aktualisieren, wenn nichts passiert. Komisch das bei gleichem Laptop und anderem (Farm/Marktnummer 10,27 und 15) wo keine Premium ist, gar keine Probleme gibt. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -haie68-

    19. Mai 2018 - 16:49

    danke für die Entschädigungs-Pakete
    :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    19. Mai 2018 - 16:41

    Ich komme da auch nicht mit, habe vom Parfüm de Luxe 656 in der Scheune liegen, es müßten doch 800 sein und wie soll ich das von dort verwenden ? Die haben uns wirklich nur verarscht
    :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Aiwide

    18. Mai 2018 - 23:23

    Also bei mir „Premium“ auf der Insel sind Bäume mit Laufzeit 145596:47 Laufzeit Rote Dattel. Auch Affenschwanzbaum hat noch Restzeit von 3390 :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      18. Mai 2018 - 23:42

      UPDATE-INFO zu den Laufzeiten der Bäume:

      Solltet Ihr in Eurem Account noch Bäume angezeigt bekommen mit einer viel zu langen Laufzeit. So müsst Ihr dieses beheben, indem Ihr sie einmal abreißt und neu aufstellt.

      Alternative ist: Nutzt den Farmarchivar – sichert die Fläche damit – reißt alles ab und stellt dann die Fläche wieder her.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Aiwide

        18. Mai 2018 - 23:52

        Danke hat geholfen :)

  8. sandra

    18. Mai 2018 - 23:03

    stimmt das premium die 3 tage habe ich nicht gelesen in den Buchungen Komisch :hm: :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. NorbertWB

    18. Mai 2018 - 22:47

    Hier ist so einiges nicht in Ordnung, als Premiumspieler bekommt man nur
    5 Eventpflanzen und die Nicht-Premium-
    Spieler bekommen auch das Entschädigungspaket1 für Premiumspieler?
    Ich fange lieber erst kein Event an, denn hier muss noch so einiges berichtigt werden, nicht das es wieder Wartungsarbeiten gibt?! :?
    Meine Siamkatze ist auch verschwunden :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. BauerHugo007

    18. Mai 2018 - 21:08

    Ist doch verarsche konn meine Bäume auf Baramarama immer noch nicht Ernten die koönnen sich die Entschedigung in den a… schieben habe für mich entschieden Schluss mit echt Geld ich lasse mich nicht verarschen. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Hühnerdieb57

    18. Mai 2018 - 20:35

    wie kann ich Parfüm Deluxe benutzen, kann mir das jemand sagen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Metallicat

    18. Mai 2018 - 20:34

    Gibt’s das Mühlen-Abo demnächst nochmal?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. monihasenzahn

    18. Mai 2018 - 19:49

    oh ja Rolf da hast den nagel genau auf den kopf getroffen. verarsche ist das richtige wort dafür. ich spiel hier schon seid 2014 und sowas hat es noch nicht gegeben. hmmm aber wir warten mal bis 20 uhr ab lach.
    lg monihasenzahn 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Immes_Farm

    18. Mai 2018 - 19:46

    Jetzt musste ich doch herzlich lachen. Soviel Chaos kannst doch nicht geben, oder ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -bonso-

    18. Mai 2018 - 19:39

    was ist eigentlich mit den tg bäumen, ich weiss, daß nicht jeder welche hat, aber auch nicht jeder hat premium und für die tg bäume, haben wir damals auch viel geld bezahlt
    :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      18. Mai 2018 - 19:48

      ps.: das glücksrad funktioniert übrigens super, ich wollte +1 ernte erdrehen, das glücksrad dreht und dreht und dreht und wenn es nicht gestorben ist, dreht es immer noch :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Fanimu

    18. Mai 2018 - 19:31

    Als Premiumspieler bekomme ich 5 Eventpflanzen zu Beginn …..
    Die hätten lieber noch einen Tag arbeiten sollen und dann fehlerfrei an den Start gehen sollen, aber so ….
    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      18. Mai 2018 - 19:43

      ich bin kein p spieler und hatte 15, als ich mir die mühle (event ) angesehen habe, nach ca. 2 min waren noch 5 neue da.
      ich habe aber erst ca. 17.00 uhr begonnen, das haben muss gen, ist bei mir gänzlich verschwunden und das event gen, verschwindet langsam, aber sicher, in sofern war die zwangspause für mich nicht sooooo schlecht.
      ps.: ich hänge aber immer noch an dem spiel, da ich von anfang an spiele, so richtig kann ich mich nicht entscheiden :denk: :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Tigrabaerle

    18. Mai 2018 - 19:28

    Wenigstens die Kaufaktionen wie Farmkomfort, Superfutter … funktionieren :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: