Wartungsarbeiten in Game * Update *

Baustellenschaf

Hallo liebe Farmeramafans.

Wir haben gerade erfahren das Morgen ab 10:00 Uhr Wartungsarbeiten statt finden.

Es wird an den Datenbanken gearbeitet, um Sie stabiler zu machen.

Jeder User wird für ein paar Minuten die Wartungsarbeiten angezeigt bekommen, diese allerdings vielleicht auch mehrmals.

Die Arbeiten werden ein paar Stunden andauern, aber die jeweiligen Wartungsarbeiten dafür immer nur für ein paar Minuten.

Quelle

Update:

Die Wartungsarbeiten sind beendet.

—————————————-

In eigener Sache

In eigener Sache möchte ich euch noch um etwas bitten:

Wir verstehen euren Ärger über die anhaltenden Probleme.

Wir Arbeiten hart um euch als Community mit den besten Infos zu versorgen.

Ihr könnt eurem Ärger auch gerne Luft machen jedoch, möchte ich noch einmal erwähnen,

dass unser Moderatorenteam aus ehrenamtlichen Helfern besteht und jeder einzelne diese Arbeit macht,

um Euch Spielern zu helfen. Daher möchte ich Euch darum Bitten dieses bei Euren nächsten Beiträgen zu bedenken

und hier auf dieser Fanseite einen respektvollen Umgang zu wahren.

Viel Spaß weiterhin wünscht euch euer Farmeramafans – Team

sunflowers

44 Antworten zu “Wartungsarbeiten in Game”

  1. rene682009

    10. Apr 2014 - 12:42

    wenn die einen tollen job machen würden dann würden nicht so viel fehler auftreten.seit tagen kann ich das spiel nicht spielen,weil es nicht funktioniert…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      10. Apr 2014 - 14:52

      Öhem….duuuhuuuuuuuu, Reneeeheeeee?

      HIER wird das Team der Fanseite Farmeramafans gelobt…..DIE machen nämlich tatsächlich diesen “Job” toll…… *sehrlieblächel*

      Dass bei Farmerama/BP momentan einiges krumm läuft, hat damit nichts, aber auch absolut gaaaaar nichts, zu tun – genau darauf wurde hier nun gerade aktuell mehrfach hingewiesen…..

      Richte deine Beschwerden doch einfach an die Stelle, die dafür vorgesehen ist, wie den Support oder das offizielle Forum….sollte beides nicht funktionieren – nun, HIER kann man dir diesbezüglich nicht helfen *schulterzuck*

      Und….auch an den Stellen hilft ein freundlicher Umgangston immer sehr viel schneller weiter….selbst wenn man stinkesauer ist *weisenicke*

      Grüßle

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. ronjamomo

    10. Apr 2014 - 11:41

    Schon wieder Wartungsarbeiten? Sind sie gestern nicht fertig geworden ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. HEXE551961

    10. Apr 2014 - 10:24

    Was ist den nun wieder los????
    Auf eine Farm komme ich gar nicht,die zweite hat überall Schlösser vor.(:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. gisi2

    09. Apr 2014 - 21:46

    Ich kann immer noch nichts machen. Werde wahrscheinlich nach freudvollen Jahren ganz aufhören, wenn sich nichts tut. Schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. samo40

    09. Apr 2014 - 19:19

    Schönen Abend ihr lieben!
    Da heute morgen kaum was ging und ich dann um 10 Uhr wegen der Wartungsarbeiten Endgültig aus dem Spiel raus flog, dachte ich, gut dann mach dir halt einen schönen Tag ohne Spielen, was ja auch schön sein kann. Um 17 Uhr 30 habe ich mich dann wieder aufgemacht nach zu sehen ob die Wartungsarbeiten was gebracht haben. Nach 19 Uhr hab ich gerade mal 10% erledigen können. Also liebe catwoman1- du bist nicht der einzige User bei dem es noch immer nicht funktioniert. Aber macht euch alle mal keine Sorgen, vielleicht gibt es ja ein Osterwunder. Für mich war’s für heute. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Vlg samo40!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .-catwoman1-.

    09. Apr 2014 - 17:42

    keine frage, die moderatoren machen einen tollen job!!! ohne sie stünden wir manchmal ganz schön auf dem schlauch. macht weiter so! und hier noch ne info: wartung ist durch, probleme nochda. farm friert immer noch ein. bin ich da die einzige???????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Apr 2014 - 19:49

      auf Google Chrome hab ich auch das Problem auf Firefox läuft die Farm und auch auf Internet-Explorer hab ich keine Probleme

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      09. Apr 2014 - 20:13

      Hi,
      seid einiger Zeit benutze ich den Browser Opera der Browser ist sehr schnell und das Spiel läuft auf ihm stabil und ohne Probleme.
      Probiere es einfach mal aus.
      Allen viel Erfolg
      mfg
      -Paula1712-

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Champilein

    09. Apr 2014 - 17:40

    Mal ganz allgemein gehalten…..

    jeder sollte jederzeit respektvoll mit seinen Mitmenschen umgehen – völlig egal, ob virtuell oder im realen Leben :-)

    Leider wird es aber immer irgendwo Leute geben, deren Umgangsart/ton durch ein Defizit in der Erziehung ( oder was auch immer ) arg zu wünschen übrig lässt….gelinde ausgedrückt.
    Oftmals sind es sogar virtuell wie im realen Leben immer die Gleichen, aber hier im Netz ist es so herrlich anonym und einfach, verbal um sich schlagen, dass auch eigentlich sonst meistens freundliche Menschen völlig aus der Rolle fallen.

    Traurig finde ich nur, dass eine Selbstverständlichkeit wie ein faires Miteinander hier in Abständen immer wieder thematisiert werden muss.

    Grüßle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mister_groove

      10. Apr 2014 - 10:44

      WAHRE WORTE! Es gibt leider immer mehr, intelligenzfreie Egozentriker, die weder Anstand noch Charakter haben… Motzen und verurteilen ist einfach nur billig und niveaulos…Schön, dass es hier, zwischendurch auch Kommentare von Menschen mit Charakter gibt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. tini1594

    09. Apr 2014 - 17:22

    ehrenamtlich?
    wers glaubt….
    bigpoint verdient millionen mit dem spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    09. Apr 2014 - 17:22

    Ich stimme hier voll und ganz zu, mal den Ärger von der Seele schreiben, kann man schon, nur es muß im Rahmen bleiben, da die Moderatoren ja gar nichts dafür können.
    Auch ich möchte Danke sagen an alle die , die uns hier auf dieser Seite immer so gut informieren und uns mit Spielen wie die schönen Puzzles den Tag verschönern

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. gundi52

    09. Apr 2014 - 16:56

    Die gleichen Probleme habe ich auch noch.Bin ja auch nicht mehr die jüngste Farmerin,deshalb dauert alles etwas länger bei mir.LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Fanimu

    09. Apr 2014 - 12:30

    Die Wartungsarbeiten sind durch. Aber das Problem mit den News ist geblieben. Haben andere auch noch Probleme nach der Wartung, oder bin ich der Einzige?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      09. Apr 2014 - 17:26

      Also bei mir ist die rechte Seite der News genau so lange leer, bis ich auf der linken Seite anklicke, was ich sehen will – prompt ist alles da :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        09. Apr 2014 - 21:16

        Hallo Champilein,
        ich habe es auch probiert und einfach mal ins leere rechte Feld geklickt. Jetzt wird es angezeigt. Danke für den Tipp.

        LG Fanimu

  12. Linksnureinbein

    09. Apr 2014 - 10:52

    Moin moin, ich möchte hier auch ausdrücklich dem Team danken für die gute Arbeit. Es gab mal eine Zeit als Enclase Zoff mit BP hatte, da war hier Ebbe. Ohne das Würfelchen besonders heraus heben zu wollen seit er sie es hier ist ging es aufwärts. Aber auch die Unverschämtheit mancher Nutzer ist gestiegen ….. ich denke da besonders an Farmer, die Anfragen an Moderatoren stellen sich um ihre Probleme zu kümmern. Ich denke da auch an Nutzer, die sich hier gegenseitig an den Haaren ziehen. Ich habe mehrmals sarkastisch dazu geantwortet aber das verstehen einige nicht. Und auch die Meinung diese Seite hier wäre ein Forum :D beweist einige haben den Sinn dieser Seite nicht verstanden, Kinnings diese Seite heißt ***fans und nicht Bigpointforum. Hier Frust loszuwerden ist FALSCH geht in das offizielle Forum und macht euch da Luft. Warum???? Weil es keinen Sinn macht HIER ständig irgendwelche Verlangen Kund zu tun. Hier geht es darum Informationen und Tipps zu verteilen und zu lesen. Und in eigener Sache…. auch ich möchte keine Kommentare enträtseln, die vor lauter Rechtschreibfehlern nur so wimmeln. Und damit meine ich nicht Kommentare, die offensichtlich übersetzt wurden sondern Kommentare aus denen ersichtlich ist, dass es sich um deutschsprachige Nutzer handelt. Und jetzt schreibe ich wieder klein weil es im internet erlaubt ist :D LG an die Betreiber dieser Seite

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. aufgehts2014

    09. Apr 2014 - 10:34

    Ich finde eure Seite spitze, macht weiter so.

    Ohne eure Seite würde das Spiel auch nur halb soviel Spass machen.

    Klar ärgert man sich mal und ich finde es auch gut wenn man es mal sagen kann. Beleidigungen hingegen finde ich ein echtes nogo.

    Nochmal Danke und macht weiter so
    LG Heike

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. marilyn29de

    09. Apr 2014 - 07:54

    Ihr macht das hier auf dieser Seite Spitze.
    Es ist schön morgens und abends schon die Hinweise für die kommenden Tage zu erfahren.
    Aber am besten haben mir die Puzzles gefallen.
    Schöne Überbrückung bei Restwartezeiten bis die Farm fertig ist.
    Mehr davon.

    Lg

    mari

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Teufelchen3301

    09. Apr 2014 - 07:40

    Leute,leute,
    dieses ist ein spiel und nicht das reale leben, vielleicht sollte mann oder frau sich darüber einmal gedanken machen.
    Auch ich möchte mich auf diesem wege einmal bei dem team bedanken, für ihre zeit die sie für uns spieler opfern und die infos die sie uns geben.
    Mfg das teufelchen
    Ps. wer fehler findet darf sie behalten ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. karlinchen46

    09. Apr 2014 - 07:18

    Guten Morgen, nur eine Frage – sind die Wartungsarbeiten schon im Gange? Die Schafe rennen sich bei 100% Ladung die Füße wund und kommen nicht mehr weiter.
    Ansonsten möchte ich mich bei dem Team von Farmeramafans bedanken, denn es ist schon erstaunlich, wie schnell die Infos uns mitgeteilt werden. Außerdem, das schimpfen, meckern und beleidigen hilft niemanden, man sollte doch bei diesem Spiel mehr Gelassenheit zeigen, oder bekommt jemand was dafür bezahlt, man so verbissen ist?
    Allen einen schönen Tag

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Apr 2014 - 07:27

      Also ich kann mich einloggen ganz normal – wenn du die Erste Hilfe schon durchgeführt hast, wechel doch bitte mal deinen Browser
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=16979820#post16979820

      Antworte auf diesen Kommentar
      • karlinchen46

        09. Apr 2014 - 13:21

        danke für den Tipp, habe aber ganz einfach aufgegeben und eben heute Mittag wieder angefangen, da geht doch die Welt nicht unter wenn es mal nicht so richtig klappt, es gibt schlimmeres; wollte nur wissen ob es an meinem PC lag
        danke nochmals – LG karlinchen

  17. Globe58

    09. Apr 2014 - 06:43

    Ein wahres Wort!!!!
    Die Wortwahl der Kommentare hier auf dieser Seite lassen doch sehr zu Wünschen übrig…man fragt sich wie wohl der Umgang im Real life so aussieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Fanimu

    08. Apr 2014 - 23:15

    Ich bin der Meinung, egal, ob ihr (das Team von Farmeramafans) oder die Mitarbeiter von Farmerama hier sitzen würden und die Seite betreuen, sollte ein jeder, bevor er / sie postet, daran denken, einen gepflegten Umgangston anzuschlagen.

    Ich will hier keine Diskussion, dass man nicht verärgert sein kann. Ganz das Gegenteil. Ich will, dass sich ein jeder überlegen sollte in welchem Ton er / sie seinem Frust Ausdruck gibt.
    Manche Tage sind die Einträge so extrem, dass man sie schon gar nicht mehr lesen will. Am schlimmsten finde ich die Nörgler, die immer nur meckern und dann nicht mal die Rechtschreibung beherrschen. Es muss nicht immer gleich offensichtlich sein, wie hoch der IQ ist und was der Umgangston im RL von manchem User ist. Darauf lege ich keinen Wert.
    Meckern ist erlaubt, wo es hin gehört. Der *Ton* macht aber die Musik. Und ich finde es schlimm, dass die Betreiber dieser Fanseite sich gegen den, in letzter Zeit ziemlich häufig, aufgetretenen Misston wehren müssen.
    Und deshalb hier noch einmal die Empfehlung: erst denken, dann schreiben – und dann in gepflegtem Umgangston.

    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hund0403

      08. Apr 2014 - 23:28

      Klasse, da kann ich dir nur zustimmen.

      Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, wo gibt es das schon ?
      Kritik muß immer sein, aber sie sollte konstruktiv sein .
      Wenn jemand eine scharfe Kritik los werden möchte, kann er ja den Support anschrei(b)en !!!

      ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Maeuser41

      09. Apr 2014 - 06:14

      Dem kann ich gut zustimmen !!!
      Grüße von Maeuser41

      Antworte auf diesen Kommentar
    • manispain

      09. Apr 2014 - 07:51

      Ja Fanimu, aber dann sollte man auch nicht an denen die mal was schreiben, zuerst im Text Rechtschreibefehler suchen. Das hier ist ein Forum und ein Spiel und keine Schulstube!!!

      Mani

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Linksnureinbein

        09. Apr 2014 - 11:04

        du bist eben einer von denen die es nicht verstanden haben

      • Gertiebe

        10. Apr 2014 - 14:55

        Das komische schreiben habe ich auch nicht verstanden Gertiebe

    • rotkoeppchen

      09. Apr 2014 - 07:52

      Ich bin ganz deiner Meinung!

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. gisi2

    08. Apr 2014 - 22:09

    Ich bin ziemlich frustriert, dass ich zum Ende des Wettbewerbs hin nichts mehr einzahlen konnte und auch jetzt bei jeder Funktion (Wasser kaufen, auf dem Markt einkaufen, einzahlen) hänge, quasi nicht tun kann außer säen und ernten. Auch Rausgehen, neu Einloggen nutzt nichts. <macht irgendwie grad gar keinen Spaß!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. samo40

    08. Apr 2014 - 21:51

    Hallo liebe User und auch ein hallo an das Moderatorenteam,

    leider gibt es bei einer Medaillie immer zwei Seiten. Natürlich ist es super das es so was wie freiwillige Moderatoren gibt die für uns User da sind, aber man muss trotzdem die vielen User ernst nehmen, auch wenn sie manchmal sehr aggresiv reagieren, die im Jahr sehr viel Geld in das Spiel investieren, dass eigentlich ja ein Freegame sein sollte, um bei vielen Events überhaupt so weit wie möglich kommen zu können da ja viele doch Vollzeit Berufstätig sind und nicht 24 Stunden rund um die Uhr Online sein können. Trotzdem hoffe ich, dass die Probleme für beide Seiten so gut wie möglich gelöst werden und vielleicht schaut ja ein schöner Sonderbonus für uns User bei der ganzen Sache heraus.
    Noch ein letztes: Bleibt bitte einfach alle Farmerama als Freizeitspaß treu, aber denkt daran, das wirkliche Leben spielt sich wo anders ab. Vlg samo40!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • niho25

      09. Apr 2014 - 05:42

      samo40

      ich kann dir nur zu stimmen, und ans Team von Farmeramafans euch ein dank das ihr uns immer so gut informiert, ich denke auch das der meiste ärger wirklich an bp gerichtet ist – also Team von Farmeramafans macht weiter so!
      niho25

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Kobra2910

    08. Apr 2014 - 21:14

    Hallo ,

    ja das ihr hier nichts dafür könnt ist mir und allen anderen auch bekannt unnd ich spreche jetzt mal einfach mal ich finde eure seite auch gut und

    BEDANNKE MICH AUCH SEHR FÜR EURE INFOS DIE AUCH SEHR HELFEN IMMER.

    ABER ES IST DOCH AUCH NICHT MEHR SCHÖN WAS ZUR ZEIT WIEDER LOS IST:

    Uns usern wurde vor mehr als einem jahr schon eine erweiterung der insel versprochen und was ist gekommen eine erweiterung für den ziergarten. das wenn ich was versptechen der user auch sauer ist ist doch dann ganz normal finde ich:

    aber wie gesagt ich danke euch und macht weiter so und bleibt so wie ihr seid:

    Gruss

    Kobra2910

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Apr 2014 - 21:53

      na ja ein bisschen ist es auch eine Erweiterung der Insel, da man ja Insel-EP-Items draufpacken kann und so doch auch ganz gut auf der Insel vorankommen kann.
      Aber natürlich für die Tiere, Bäume und Pflanzen ist es nicht – da geb ich dir recht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kobra2910

        08. Apr 2014 - 22:12

        Ja das stimmt aber ich denke mal das man dem user mehr gefallen getan hätte wenn es für tiere pflanzen und bäume gemacht hätte.und es so gemacht hätte wie wir auch auf der farm über sterne oder banannen hätte freischalten können.ich denke mal das man sich als unternehmen nur soweit rauslegen sollte denn wer schnell hoch kommt kann auch tief fallen denke ich denn BP ist doch nur das durch uns Usern.und das bp sich auch einige user verärgert hat das brauchen wir hier wohl nicht erläutern. kenne einige die nicht mehr spielen.

        Gruss

    • CaroSalvatore

      08. Apr 2014 - 23:27

      Es ist auch nicht das Problem das man mal sauer ist und seinem ärger Luft macht aber der Ton macht die Musik. Manche Kommis hier sowie im Farmerama Forum sind teilweise so aggressiv und beleidigend das ich dafür bei aller liebe kein Verständnis mehr zeige, Man kann verärgert sein aber nicht in so einem Tonfall wie manche den an den Tag legen da ist kein wunder wenn man diejenigen auch kaum ernst nimmt

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. sunkisses

    08. Apr 2014 - 21:07

    Top,

    Finde es auch bemerkenswert und danke dem Moderatorenteam für die viele Arbeit um uns mit Infos zu bedienen.
    Also danke an allen Moderatoren und ich stimme dem zu lasst euren Frust nicht so brutal an den Moderatoren aus, denn die können am wenigsten dafür.

    Nochmals danke und ihr macht einen Super Job……….und den unentgeltlich ……. SUPER

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: