Wartungsarbeiten

Es stehen morgen früh Wartungsarbeiten an wie TanteGrete1 im Forum mitgeteilt hat:

Howdy Farmer,

morgen früh gegen 5:00 Uhr werden Wartungsarbeiten durchgeführt.
Diese Arbeiten sind notwendig um die Datenbanken auf die neuen Runen vorzubereiten, die dann vermutlich noch diese Woche ins Spiel integriert werden.
Stellt Euch bitte auf die Wartungsarbeiten ein.

Es gibt keine Angabe darüber wie lange die Wartungsarbeiten dauern werden.

Wartungsarbeiten für die neuen Runen, das nehmen wir doch gerne in Kauf, oder?

Quelle

48 Antworten zu “Wartungsarbeiten”

  1. mcpsycho66

    07. Dez 2011 - 17:09

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil… ;-)
    Tante Grete sagt ja, dass diese Arbeiten heute mmorgen nötig waren, damit die Runen eingespielt werden können im Laufe der nächsten Tage. Also ruhig Blu werte Farmerkollegen, bald werden wir die neuen Glanzlichter entdecken können!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. lewo2000

    07. Dez 2011 - 16:48

    An longhold,

    auch ich gehe arbeiten, und das zur Zeit 6 Tage die Woche. Habe zwei Hauptfarmen, die ich ständig spiele und 9 Accounts die ich ab und zu spiele. Habe auf allen Wiesen kleine Felder angelegt. Wenn du dann 1 Karotten Apfel Chutney futterst brauchst du nur 5 mal Ernten und du hast das Event abgeschlossen. Also überhaupt kein Problem das in den 5 Tagen zu schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Stefan

    07. Dez 2011 - 15:09

    @pinkpanter123
    ist deine „s“ taste kaputt :-)
    Spass bei Seite… Wo sind jetzt die neuen runen???
    Würd mich auch mal interessieren. Oder was haben die heute morgen gemacht???

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. pinkpanter123

    07. Dez 2011 - 11:37

    na wo ind den die neuen runen?
    ich eh keine

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ghost65

    07. Dez 2011 - 07:40

    hallo dauern die wartungsarbeiten noch an? ich komm nämlich nicht ins spiel.bitte um eine antwort. danke.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. elfiroland

    07. Dez 2011 - 07:22

    Wunderbar ,….Irgendwie habe Ich die leise Hoffnung das bei BP die ruhige Hand zurückkehrt,.

    Nun aber her mit den neuen Runen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. lena70

    07. Dez 2011 - 06:35

    Ich war schon um 5:20 wieder auf der Farm, großes Lob über die zügige Arbeit!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Glockenblume777

    07. Dez 2011 - 06:12

    Wartungsarbeiten beendet – ich komme wieder ins Spiel. Juhu! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Glockenblume777

    07. Dez 2011 - 06:10

    Danke jedenfalls für die rechtzeitige Ankündigung! *Daumen hoch* :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Mupfeltier

    07. Dez 2011 - 05:04

    Sowas von pünktlich – es ist 5:01h und die Wartungsarbeiten haben begonnen! Das hätte ich nicht erwartet.
    Aber so finde ich es super – auch wenn es mir gerade überhaupt nicht paßt :-/

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. mcpsycho66

    06. Dez 2011 - 22:29

    Fakt ist, dass Wartungsarbeiten sehr wichtig sind. Fakt ist auch, dass Entwicklungen im Spiel wichtig für den weiteren Spielverlauf und den Spielspaß sind. Fakt ist aber auch, dass gerade in Spezial-Quests viele Spieler planen. Ich habe den Luxus durch die wirklich tollen Tipps hier bei Farmeramafans fertig zu sein mit dem Quest, sodass es mich nicht betrifft. Diejenigen, die aber tatsächlich reingehen müssen um den Quest zu schaffen oder sogar nur Teile dessen erreichen können, haben vermutlich durch Verpflichtungen im RL ein eng begrenztes Zeitfenster. Sollten die Wartungsarbeiten schnell abgeschlossen sein, wird es sicher keinen User stören, sollte es aber in den Vormittag hinein andauern, werden sicher deutlich mehr Spieler erbost sein – und dies dann sicher nicht ganz zu unrecht. Da aber nur die, die die Änderungen vornehmen, tatsächlich wissen wie es weitergeht, muss es jeder Spieler nehmen wie es kommt. Was mehr als irritierend ist, ist der Umstand des gewählten Zeitpunktes der Abschaltung, im normalen Farmbetrieb sind genug Möglichkeiten vorhanden durch langfristigen Anbau Zeitspannen abgeschalteter Server zu überbrücken, mitten in einem Quest, in dem relativ kurzfristiger Anbau (ohne was 4h bis runter deutlich unter 2h bei Einsatz aller Möglichkeiten) nötig ist, können Wartungsarbeiten Strauchelfallen werden und damit den Zorn der Spieler wecken, die dadurch Nachteile erleiden.
    Dies ist übrigens kein Gemeckere sondern soll als konstruktive Kritik verstanden werden (nicht, dass sich der eine oder andere Pöbler darüber aufregt, dass jemand nicht ganz so positiv schreibt)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Longhold

    06. Dez 2011 - 21:39

    zu:lewo2000 sagt:

    hast du keine Arbeit es gibt halt mal leute die müßen arbeiten gehen wenn du rundum die Uhr zeit hast ist das js schön für dich.Warum warten die nicht bis das event rum ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. moritz0500

    06. Dez 2011 - 20:56

    muss das denn jetzt sein wenn ein kurtzes event lüuft

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. schnellehelle

    06. Dez 2011 - 20:55

    Schade, ich zum Beispiel muß zur Arbeit und ernte um 6 Uhr, da ist es nicht egal denn ich habe nicht den ganzen Tag Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. lewo2000

    06. Dez 2011 - 20:53

    Verstehe euer Gjammere nicht. Nie kann mann es Euch Recht machen.Eagl was BP auch unternimmt irgendetwas ist für Euch immer falsch. Wo ist denn das Problem, wenn man weiß das Wartungsarbeiten durchgeführt werden die Felder so zu bestücken , das man zu einem anderen Zeitpunkt ernten kann. Und Übrigens Nickolaus Event gerade abgeschlossen und zwischendurch habe ich auch noch Rosen angepflanzt. Kann mich jetzt schon auf den nächsten Vollmond freuen.

    Lg an alle Lewo

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. sumpfdotternelke

    06. Dez 2011 - 20:31

    Habe dem BP-Support eben vorgeschlagen, die Wartungsarbeiten wie folgt vorzunehmen bzw. in mehrer Segmente aufzuteilen:
    3:20-3:35 Uhr und/oder 4:10-4:18 Uhr und/oder 06:05-06:25 Uhr und/oder 09:15-09:48 Uhr und/oder 11:40-12:07 Uhr.
    Alles andere ist für mich völlig unzumutbar und dann werde ich meine Farm sofort abbrennen
    *zwinker*

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kyra49

    06. Dez 2011 - 20:20

    Shaft1001X,
    gehe in die Stadt,klicke auf die Post,ganz unten findest Du das
    Stickeralbum.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. lena70

    06. Dez 2011 - 20:01

    Meine Güte, wo ist denn das Problem???

    Ich geh normalerweise auch gegen 5:30 auf die Farm, wenn ich mich fertig gemacht habe und in Ruhe den ersten Kaffee trinke, bevor die Kampfrüden aufstehen… dadurch das die Arbeiten angekündigt werden geh ich eben vor(!) dem Bad kurz an den Rechner, muss ja nur kurz ernten und sähen… und wenn es nicht klappt, dann eben nicht!

    Ich versteh die Nörgler nicht, versteh aber auch den „Ergeiz“ nicht, eine Quest unbedingt schaffen zu wollen.

    Die leuchtenden Augen meiner Kinder heute morgen beim Anblick ihrer Stiefel war schöner und wichtiger als jedes Computerspiel je sein kann!!!

    In diesem Sinne noch einen schönen Restnikolaus,

    LG Lena

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. OldMcRumpi

    06. Dez 2011 - 19:28

    Ich finde es nett, dass Wartungsarbeiten angekündigt werden. YouTube wartet seit geraumer Zeit und es kann noch locker 5 Std. dauern. Da wurde nix angekündigt. Das nervt dann schon ein bisschen mehr. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Monster_Truck

    06. Dez 2011 - 19:27

    suche nachbarn bitte ein bar noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Notenteufel

    06. Dez 2011 - 19:22

    Solange es um 8 wieder funzt isses mir egal wenns um 5 das nicht tut ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Gras

    06. Dez 2011 - 19:12

    Okay, weiß ich bescheid, danke. Mal eine Frage: In der Liste mit den Handwerkserzeugnissen finde ich häufig die Beschreibung „Nur für TGC-Mitglieder“ Was heißt das genau?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Dusi

    06. Dez 2011 - 19:08

    ;-) OK-dann ernte ich nicht um 5 -gehe dafür die Welt retten ( Krankenschwester in der Notaufnahme!!!! ) ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: