Was wurde eigentlich aus … den Backwaren? * Update *

Mhmm … lecker! Ich liebe ja Krapfen und die gibt es um diese Jahreszeit bei uns überall. Und während ich so meinen Krapfen letztes Mal verspeise finde ich zufällig ein Bild von unseren Freunden hotfarmers.pl, das ich doch sofort für einen neuen Beitrag nutzen möchte. Auch aufgrund der großen Nachfrage (und weil ich es sowieso geplant hatte ;) ), hier also ein Neues:

den Backwaren?

Zu den Hintergrundinfos:

In das Spiel wurden bereits 25 Rezepte integriert. Davon sind 5 Zwischenprodukte (Basisteig, Mürbteig, Blätterteig, Hefeteig und Biskuitteig) sowie 20 andere Rezepte, die man auf unterschiedliche Weise bekommen kann:

Basisrezepte

mt
Tulpgulden

nur
bei Events

bei
Events / jetzt mit TG

nur
für TGC-Mitglieder

Brötchen

Kürbispastete

Spekulatius

Käsebällchen

Schmandkuchen

Haferbrot

Ananasgebäck

Vanillekipferl

Karottenbrot

Venusfliegenschmaus

Erdbeermuffins

Stollen

Lebkuchen

Bretzel

Blätterteigkuchen

Spinatpastete

Salbei Macarons

Kirschkäsekuchen

Zucchini-Apfel-Kuchen

Quiche

Wie bei den Marmeladen gibt es auch bei den Backwaren natürlich noch genügend Rezepte, die darauf warten vielleicht ins Spiel zu kommen. Dabei gibt es sogar noch mehr als bei den Marmeladenrezepten. Unsere Freunde von hotfarmers.pl hatten damals ein entsprechendes Bild veröffentlicht:


Auch dieses Mal finden sich einige Rezepte aus dem Spiel noch nicht auf diesem Bild (wie die Winterrezepte, die Käsebällchen oder die Salbei-Macarons). Aber die Vielfalt finde ich um einiges größer als bei den Marmeladen (und ich finde die sehen teilweise einfach nur extrem lecker aus).

Aber gehen wir auch den Backwaren einmal näher auf den Grund. Ich habe diesmal alle bestehenden Backwaren fett geschrieben, von mir erkannte bzw. erratene Rezepte als „möglich“ geschrieben und alle anderen unter „Zutat“:

  1. Möglich: Kartoffelbrot?
  2. Brötchen
  3. Haferbrot
  4. Zutat: ??
  5. Zutat: ??
  6. Zutat: Eier
  7. Möglich: Maisbrot?
  8. Basisteig
  9. Zutat: ??
  10. Möglich: Krapfen?
  11. Zutat: ??
  12. Möglich: Olivenpizza?
  13. Zutat: ??
  14. Zutat: ??
  15. Zutat: ??
  16. Spinatpastete
  17. Quiche
  18. Biskuitteig
  19. Zutat: ??
  20. Zucchini-Apfel-Kuchen
  21. Zutat: ??
  22. Zutaten: Erdbeere, Blaubeere, Stachelbeere?
  23. Zutat: ??
  24. Stollen
  25. Möglich: Früchtebrot
  26. Kirsch-Käsekuchen
  27. Hefeteig
  28. Möglich: Karotten-Tomaten-Brot?
  29. Blätterteig
  30. Möglich: Striezel?
  31. Möglich: Bananen-Erdbeermuffin?
  32. Möglich: Tomatenbrot?
  33. Möglich: Bananen-??-muffin
  34. Zutat: ??
  35. Ananas-Gebäck
  36. Blätterteigkuchen
  37. Möglich: Stachelbeermuffin?
  38. Möglich: Apfelmuffin?
  39. Kürbispastete
  40. Zutat: ??
  41. Möglich: Knoblauchbrot?
  42. Brezel
  43. Mürbteig
  44. Möglich: Rhabarberpastete?
  45. Erdbeermuffin
  46. Zutat: ??
  47. Schmandkuchen
  48. Möglich: Sonnenblumenbrot?
  49. Möglich: Walnussbrot?
  50. Karottenbrot

Update (14.2. Mitternacht):

Übrigens finden sich 4 der unbekannten Rezepte als Anleitung im Spiel. Warum sie jedoch noch nicht eingebaut wurden ist mir ein Rätsel?!

Na wenn das nicht die Nr. 7 und die Nr. 15 sind ;)

Und hier sieht man noch die Nr. 37 und 48 (danke an -hans334- für den Tipp).

Wie gesagt – einige Rezepte sehen einfach köstlich aus und ich hoffe doch, dass vielleicht meine Krapfen bald Einzug ins Spiel halten. Jetzt seid ihr wieder gefragt:

Welche Zutaten bzw. Rezepte könnten die “??” sein?

Welche Wirkung könnten gewisse Backwaren haben?

Welches Rezept wollt ihr als nächstes im Spiel haben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und die Diskussion :)

27 Antworten zu “Was wurde eigentlich aus … den Backwaren?”

  1. kikica

    15. Mai 2014 - 15:41

    Na endlich mal alles aufgelistet! Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Mysticluv

    14. Feb 2012 - 22:08

    Nr. 6 Falscher Hase und nr. 19 Zebrakuchen yummy

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: