Was wurde eigentlich aus … der Gärtnerei?

Bei den vielen Events in den letzten Monaten sind ja laufend neue Pflanzen ins Spiel gekommen. Wer dabei sehr aufmerksam war, dem ist sicher aufgefallen, dass vermutlich nicht zufälligerweise viele neue Blumen ins Spiel kamen. Deshalb dachte ich mir es wird mal wieder Zeit sich zu fragen:

 

 

der Gärtnerei?

 

Ihr werdet euch jetzt fragen – warum ein „Was wurde eigentlich aus?“ zu diesem Thema? Die Gärtnerei gab es definitiv natürlich noch nicht im Spiel, aber bevor das Handwerk ins Spiel kam, gab es bereits eine Grafik die einiges vermuten ließ:

Beim Interview mit BigPoint wurde ja außerdem erwähnt, dass bis zu 7 Handwerke geplant sind und in nächster Zeit wohl 2 neue ins Spiel kommen sollen:

Ist es geplant das Handwerksviertel um weitere Berufe auszuweiten? Wenn ja – in welche Richtung sollten sie gehen?

Ja definitiv! Wir überlegen gerade, welche zwei Berufe als nächstes kommen sollen. Insgesamt soll es eines Tages sieben verschiedene Handwerksberufe geben. Wir haben auch den Wettbewerb auf Farmeramafans verfolgt, bei dem es tolle Vorschläge für Berufe gab. Und natürlich haben wir auch aus allen Foren eine lange Liste an tollen Ideen und Vorschlägen. Wir werden uns bald für zwei Berufe entscheiden und dann fleißig an hübschen Gebäuden und interessanten Rezepten für die neuen Berufe arbeiten.

Quelle

Wenn man sich jetzt alle Blumen im Spiel einmal genauer ansieht, könnte da ja wohl die ein oder andere am Bild enthalten sein. Die Vielfalt würde sich doch schon gut für ein Handwerk eignen, oder?

Noch dazu kommen ja auch die aktuellsten Eventpflanzen wie Bleiwurz, Begonie, Blaukissen oder Gerbera (wo die blühenden Bilder leider noch gesucht werden):

Außerdem hat sich auf Bahamerama auch eine Zierpflanze eingebürgert – die Bromelie:

Und ganz aktuell werden uns wohl noch drei neue Blumen im Spiel beglücken – Maiglöckchen, Flieder und Pfingstrosen!

Nun seid ihr aber an der Reihe – was haltet ihr von diesem Handwerk?

Würdet ihr euch über eine Gärtnerei freuen?

Welche „Rezepte“ könnten denn dabei sein?

Was könnte die besondere Zutat werden?

Ich bin gespannt über eure Meinungen. Vielleicht kommt sie ja irgendwann wirklich ins Spiel.

 

44 Antworten zu “Was wurde eigentlich aus … der Gärtnerei?”

  1. connydiefarmerin

    01. Mai 2012 - 16:48

    Ich würde mich sehr über die Gärtnerei freuen!ich liebe Blumen!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Gartenteich2020

    11. Mrz 2012 - 11:23

    Handwerkarten sollten z.B. durch ein „Handwerksquest“ generell erspielbar sein – und nicht gegen TG! Zum Beispiel, wer den Erntepokalquest erledigt hat, darf Gärtner werden, wer den Zuchtpokal zu Ende hat, darf Metzger werden. Oder eben extra Quests …

    … und die Effekte der bisherigen Handwerksprodukte sind zu 90 % unbrauchbar bzw. „ineffektiver effekt“.

    Gärtnerei fände ich toll, aber wie gesagt, nur, wenn es für jeden erspielbar ist und endlich sinnvollere Efekte kommen würden, wie KAC und KM. Manche Rezepte wären ja schon sinnvoller, wenn man an der Zeit was drehen würde. Zum Beispiel anstatt 8 Stunden … eben 24 Stunden,da wären auf einen Schlag einige Rezepte durchaus sinnvoll.

    Kornblumen-Bouquet: 20 % mehr Ertrag auf alle Blumen für 24 Stunden.
    Rosen-Hochzeitsstrauß: Parfüm dropt zusätzlich – entsprechend der Pokale
    bunter Blumenstrauß: Effekt: Farmwheel dreht sich langsamer und es gibt doppelte Menge an Wasser und Dünger ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Manis.

    10. Mrz 2012 - 12:14

    DAS HANDWERK ODER BESSER REZEPT IST NUR SO GUT WIE SEIN EFFEKT!
    90% der aktuellen rezepte sind schrott und man kann nichts mit dem endprodukt anfangen…Einzig die Eventrezepte vom Oktoberfest(4Stk.!!!)lohnen sich, hergestellt zu werden,wenn man nichts „zum Ausbau des Handwerks verwendet“
    Deshalb BP überlegt euch neue, besser und vor allem sinnvolle Effekte!
    Auch die aktuellen Rezepte lohnen sich nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. number68

    08. Mrz 2012 - 19:32

    Eine Saft/Cocktailbar könnte ich mir gut vorstellen, es gibt genug Obst auf der Farm und auch das ein oder andere Gemüse lässt sich doch zu Saft machen. Tomaten -Sellerie- Punch soll ja lecker sein…

    Eine Metzgerei… schließlich haben wir Hühner, Hase, Kühe, Strauß im Angebot… alles leckere Fleichsorten.. dann noch den Fisch dazu, vorstellbar wäre das auch.

    Gärtnerei wäre cool.. wobei ich mir das lieber als Dauerquest vorstellen könnte.. wegen der Sterne. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Claridge0_0

    08. Mrz 2012 - 17:43

    Wieso bringt BP nicht mal eine Imkerei, da gibt`s bestimmt genug Level zu
    Meister`n und genug auswahl was die Produkte an geht.
    Mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. kevin!1999

    08. Mrz 2012 - 16:39

    Ich würde mich sehr über die Gärtnerei freuen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -_-Murmeltier-_-

    08. Mrz 2012 - 14:46

    wieso KOMMMT sie NICHT gleich ins SPIEL???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. mytara

    08. Mrz 2012 - 13:51

    Das mit der Gärtnerei finde ich suuuuuuper!

    Aus Flieder könnte man Holunderbeersaft machen, aus Rosen Perfum oder Rosenlikör. Man könnte auch Blumensträuße binden und diese dann weiter zu verschenken.Das wären schon mal einige Vorschläge.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. oskarbär

    08. Mrz 2012 - 13:45

    Als Vorschlag für die Gärtnerei würde ich eher Blumengebinde oder Gestecke herstellen, das paßt doch eher dann dazu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -Pernilla-

    08. Mrz 2012 - 13:23

    wird nochwas für weltfrauentag? ahjaa, hab fast vergessen bp hat andere kalender und andere uhr wie wir.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Uni24

    08. Mrz 2012 - 12:14

    Susi Dünger ist mir zu teuer und brauch ich nicht. Seit die Events eh nur noch mit der KAC Methode zu schaffen sind, brauche ich solche Dünger nur für die Erstvermehrung und dafür bekommt man die genügend kostenlos im Spiel durch Levelaufstiege, Events, Quest und Farmwheel. Trotzdem richtig, das es auch für Susis Dünger einen Atkionstag gibt, auch wenn BP durch die Gestaltung der Events diese nahezu unbrauchbar gemacht hat. Und auf Einerfelder schmeise ich kein Dünger drauf. Folglich gebe ich nur noch ein Drittel an TG im Monat aus. Für Zucker, Mysteriöse Setzlinge und Ställe sowie Erntehelfer. Alle anderen Kosten wie Dünger und Superfutter sind weggefallen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -Shiela45-

    08. Mrz 2012 - 12:07

    hey, es gibt jetzt die susidünger sparaktion!!!!
    ganz neu im spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Uni24

    08. Mrz 2012 - 12:04

    Wo ich gerade auf Kinder angesprochen werden. Bitte vergesst nicht das Farmerama kein Spiel für Kinder ist, sondern erst ab 18 Jahre. Deswegen darf auch Alkohol hergestellt werden und es wird auch schon hergestellt, denkt an den Eierpunsch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. One4me44Y

    08. Mrz 2012 - 11:54

    Kann man sich die neuen Handwerke erspielen oder ist das nur wieder etwas für Echtgeldspieler??

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Glockenblume777

    08. Mrz 2012 - 11:33

    Als Zwischenprodukt würde ich Grünzeug für Blumensträuße sinnvoll finden. ;) Ansonsten laß ich mich da mal überraschen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Klara001

    08. Mrz 2012 - 10:53

    es gibt nen susi spar preis aktion

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. feuerwehr12341

    08. Mrz 2012 - 10:27

    @RonnyS311 Genau so sehe ich das auch. Vor Monaten, wo das Handwerk noch nich im Spiel war, gab es diese Graphik von der Gärtnerei schon. Also müsste sie da schon fast fertig gewesen sein. Aber mir ist es auch ein Rätsel, warum das solange alles bei denen dauert. Genau wie mit der Ziergartren erweiterung. Die wurde ende Februar angekündigt. Und sie ist immer noch nicht da. Aber jetzt wird gemungelt, das die erweiterung ende März kommen soll.

    MFG feuerwehr12341

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. RonnyS311

    08. Mrz 2012 - 10:17

    Nur was ist Handwerk Nummer 2, wenn sie 2 neue reinmachen wollen.

    Also ich finds schade das man bei BP noch in der Überlegungspfase ist, ich habe gedacht man ist bald fertig… Aber Events sind ja wichtiger bei denen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Terrormom

    08. Mrz 2012 - 09:59

    @ Uni24

    Ich weiss nicht, ob du Kinder hast, die auch mal bei Farmerama mitspielen.
    Soviel mir bekannt ist, dürfen in solchen Spielen keine
    alkoholischen Getränke benutzt oder hergestellt werden – auch im virtuellen Leben nicht.

    @ all

    Der Vorschlag, einen Schlachthof als Handwerk zu bekommen finde ich auch falsch. Sicher, wir wissen alle, das Schnitzel nicht auf dem Acker wachsen. Aber wollen wir
    wirklich Items haben, die wunderhübsch und lebensecht ein gerade frisch geschlachteten, blutigen Schweinekopf mit
    einem Grinsen und noch ein Möhrchen in der blutigen Schnauze als Dekoration haben? Kann ich mir beim besten heiligen Willen nicht vorstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: