Weinfest auf Farmerama!

Das nächste Event steht schon in den Startlöchern.

Ab Montag 12.11.2012 dürfen Trauben gestampft werden, damit man zum Festessen auch ein edles Tröpfchen reichen kann.

Hier die offiziellen News:

Liebe Farmer,

der Winter naht! Höchste Zeit, auch auf der Farm die Weinernte einzuholen – beim mediterranen Weinfest vom 12.11.-20.11.2012.

Es gibt zwei Sorten Weintrauben, die darauf warten, von den Tieren zu leckerem Traubensaft und Wein verarbeitet zu werden.
Damit die Trauben-Stampferei nicht umsonst war, droppen auf der Farm außerdem Flaschenkorken.

Mit ein paar edlen Farmtropfen, in der Scheune gelagert, können der Winter und die Feiertage dann kommen!

Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei der Farmerama Weinlese 2012.

Euer Farmerama-Team 

Quelle

Fröhliches stampfen!

36 Antworten zu “Weinfest auf Farmerama!”

  1. honeybunny

    12. Nov 2012 - 18:04

    Bitte nicht hauen – ich hab mal ne gänzlich andere Frage:
    Weiß jemand wo ich es finde, was beim mixen der Spa Produkte für Boni rauskommen?
    Ich möchte ungern selbst experimentieren, dafür sind mir die Shakes und Bowlen zu teuer…
    Herzlichen Dank an die Antwortenden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. erikarda101139

    12. Nov 2012 - 11:55

    ich vermisse immer noch die anfangszeit ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. tom_70

    12. Nov 2012 - 11:26

    Kurz gerechnet…

    9000 grüne Trauben
    5400 rote Trauben
    680 Korken
    10 Äpfel
    100 Brombeeren
    20 Walnüsse
    150 Kartoffeln
    25 Pflaumen
    200 Erdbeeren
    30 Maulbeeren
    35 Birnen
    300 Preiselbeeren
    40 Kirschen

    Grüne Trauben –> 4 Stunden
    Rote Trauben –> 8 Stunden

    Nur auf zwei Wiesen, aber 8 Tage Zeit…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baxx

      12. Nov 2012 - 12:20

      es sind 725 korken ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tom_70

        12. Nov 2012 - 13:47

        Ich hatte ja auch nur kurz(!!) gerechnet, wenn das als Ausrede gilt ;-)

  4. Grosser-Junge

    12. Nov 2012 - 11:17

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. geigilinchen

    12. Nov 2012 - 11:09

    FAQ zum Weinfest ist gepostet!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. namati

    12. Nov 2012 - 10:29

    Wer während des polnischen Minievents Brombeeren angebaut und diese auf dem Markt verkauft hat, konnte damit mehr als genug verdienen um sich für ein paar Tage KAC zu leisten.
    Und dann vergesst doch nicht, dass es bei so einem Event nie um alles oder nichts geht.
    Wenn man sich die Aufgaben aussucht, die man locker erreichen kann und auf die Belohnungen hinarbeitet, die einen interessieren kommt man doch auch weiter.
    Ich habe auch über ein jahr gespielt bis ich die Events vollständig lösen konnte. Vorher fehlte mir auch immer das eine oder andere. Das heisst doch nicht, dass so ein Event nicht trotzdem Spass machen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. tanja070581

    12. Nov 2012 - 07:44

    ja ich finde es toll lauter events aber ich bin auch eine vo denen die sich net schon wieder das KAC leisten können.
    Außerdem hwar ich auch so blöd und habe Bäcker und net marmelade genommen
    Aber ich versuche das Beste daraus zu machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. catwiesel61

    12. Nov 2012 - 01:06

    hallo mackmausi,
    hättest du evtl. noch ein KAC übrig?
    könnte das jetzt in dem neuen event gut gebrauchen.
    mail mich doch mal an.
    catwiesel61

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. WerherSchwung

    12. Nov 2012 - 01:06

    In meiner nachstehenden Mitteilung fehlt als zweites Wort “könnte”

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. WerherSchwung

    12. Nov 2012 - 01:02

    Ich gut mal eine Woche Eventruhe vertragen, ach wär das schön!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -bonso-

    11. Nov 2012 - 20:14

    bitte rot trocken, der einzige alk den ich trinke-prost
    wir waren gerade im kino tikerbell 4 und danach beim st. martins laternerumzug mit st. martinshörnchen teilen- ich bin völlig fertig und mein 5 jähriger will noch nicht ins bett, weil er noch völlig fit ist und geregnet hat es auch in strömen

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. kreatur84

    11. Nov 2012 - 20:04

    wein?hatten wir das nich erst?gab doch erst vor kurzem den weinstampfenden strauss oder was das war.
    trotzdem events sind immer toll,tolle abwechslung#
    hab nur immer sorge das ich das event nich schaffe wie bei den einen event,ich hatte alle fässer hätte sie nur abgeben müssen,leider hab ich es nicht pünktlich geschafft und nun fehlt mir die wolkenranke und keine chance da mehr ran zukommen.schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Muftie

    11. Nov 2012 - 19:37

    Ich wein auch gleich!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Geheimfarm

    11. Nov 2012 - 18:33

    Na dann, lasst uns alle 9 Tage lang den edelsten der edlen Weine trinken, aber für mich bitte nur ein Multi-Vitamin-Saft, ich vertrage Wein nicht aber Multi-Vitamin-Saft sieht ja manchmal gleich aus ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Schnucki-011973

    11. Nov 2012 - 18:09

    Dann heißt es wieder, Ärmel hochkrempeln und Spaten auspacken.
    Was ist den mit der Karnevalszeit?
    Ab 11.11. um 11:00 Uhr geht es schon wieder los.
    =o)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      11. Nov 2012 - 18:20

      das wird wohl eher das DeutschlandEvent mit Salzkartoffeln und Sauerkraut aus Hamburg

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. flohrine

    11. Nov 2012 - 17:08

    Warte schon seit Tagen auf das Weinfest, prima das es morgen losgeht. Endlich wird man das angesparte KAC mal wieder los ;)

    Packen wir es an! lol

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnucki-011973

      11. Nov 2012 - 18:02

      griiins…ich möchte nicht unverschämt sein, aber wenn du so lange auf KAC gespart hast, dann kannst du vielleicht ja 1 KAC verschenken.
      Ich kann leider so etwas gutes noch nicht produzieren.
      GLG
      Schnucki

      Antworte auf diesen Kommentar
      • flohrine

        11. Nov 2012 - 18:17

        du hast doch KAC im Inventar *mitgrinse

      • mackmausi

        11. Nov 2012 - 18:57

        so jetzt hast du 2 x KAC viel spaß lg mackmausi

      • Schnucki-011973

        11. Nov 2012 - 18:58

        ..JAAAAA…beim entstauben von dem Regal …gesehen!!!
        doppel…griiins…über beide Ohren!
        =oD

      • schnuckelchen01

        11. Nov 2012 - 21:20

        ….oh…..ich möchte auch ein KAC….

  17. schwede1311

    11. Nov 2012 - 17:01

    na wie cool, gleich das nächste.
    am lustigstens an der eventserie ist es immer wieder zu lesen, wie um eine eventpause gebeten wird.
    ich werde das nie verstehen,
    soll bp wirklich vorschreiben wann man sich an ein event beteiligen soll oder wann man sich die zeit nehmen soll seine scheune aufzufüllen ? lach

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Angi5454

      11. Nov 2012 - 21:13

      Hallo,

      ich setze erst mal aus, will wieder was in
      meine Scheune bringen, es gibt im Moment
      keine Zeit zum Luft holen.
      GLG Angi

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Bellamaus01

    11. Nov 2012 - 16:33

    Oh mann können die vom farmeramateam nicht mal ne pause machen damit mann seinen scheunen bestand aufbessern kann???
    wäre echt mal notwendig zumindest bimmer drei tage abstand oder so ;)
    LG Bellamaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. matthias

    11. Nov 2012 - 16:31

    Da das Fest acht Tage geht sicher nur Trauben von der Insel oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -fraumausi-

    11. Nov 2012 - 16:08

    gehört zwar nicht hierher …. ich habe noch Platz für 2 Nachbarn …. bin Level 85

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Ruebli67

      11. Nov 2012 - 17:42

      hi fraumausi, genau wie dein anliegen gehört meine antwort auch nicht hierher, aber ich bekunde interesse. haste noch’n plätzchen frei?! bin level 76. lg Ruebli67

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Fredwanzt

    11. Nov 2012 - 16:02

    hoffentlich kommen die eintrauben mal von der insel auf die hauptfarm……. exotisch sind die meines achtens nicht….

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: