Weitere Antworten auf eure Fragen zum neuen Buffsystem!

FarmersWeisheit hat im offiziellen Forum einige Antworten auf Fragen gepostet, welche vielen von euch sicherlich beschäftigt haben.

Howdy Farmer,

wir haben nun ein paar Antworten für Euch:

1. Was passiert mit den Buffs, die schon am Laufen sind?

Da es aus technischen Gründen das alte und das neue Buffsystem nicht parallel laufen lassen können, haben wir uns für folgende Lösung entschieden. Einen Tag vor der Änderung des Buffsystems wird es nicht mehr möglich sein, neue Handwerksprodukte zu aktivieren. Am Tag der Änderung werden wir alle laufende Buffs abbrechen und alle verwendeten Produkte komplett zurückerstatten (auch die angebrochenen). Dadurch ermöglichen wir einen technisch sauberen Start ins neue Buffsystem für alle User. Die zurückgebuchte Produkte können sofort nach den neuen Regeln genutzt werden.

2. Wie wird das Slotsystem aussehen?

Gestern haben wir angekündigt, das es drei Arten von Slots geben wird mit 3-er, 2-er und 1-er Slots.

Da dies nicht klar genug war, wurde hier nun das Konzept geändert um es verständlicher zu machen.

Das heißt, es wird dann einen
Diamantenen-Speicher-/Steckplatz (Slot) für große Große Handwerksprodukte,
Goldenen-Speicher-/Steckplatz (Slot) für mittlere Handwerksprodukte,
Silbernen-Speicher-/Steckplatz (Slot) für kleine Handwerksprodukte geben.

Wie genau die Handwerksprodukte eingeteilt werden für die Slots, wissen wir noch nicht, da hier noch dran gearbeitet wird. Sobald wir dazu mehr wissen, werden wir euch aber Informieren.

Hier ist noch eine kleine Vorschau, wie die Speicherplätze in Zukunft ungefähr aussehen werden. Dies ist noch keine entgültige Grafik-Version:

3. Wie viele Slots von jedem Typ wird es am Anfang geben?

Das wird gerade definiert. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns bei euch.

4. Belegen Handwerksprodukte die nur einen einmaligen EP Bonus bringen auch einen Slot? Wenn ja für wie lange?

Nein, da der Effekt einmalig ist und sofort gutgeschrieben wird, brauchen diese einmaligen EP-Boni keinen eigenen Platz im neuen Buffsystem.

5. Verbrauchen sich die Slots? Muss man sich ständig neu kaufen?

Nein, sie sind permanent und können immer wieder belegt werden.

6. Kann man Buffs nur innerhalb einer Gruppe kombinieren oder ist die Kombination gruppenübergreifend möglich (solange man die unterschiedlichen untergebracht bekommt. Kann man einen Diamond mit einem Gold Crafting Buff kombinieren?

Diese Frage können wir erst dann beantworten, wenn wir die Handwerk Produkte nach Größe kategorisiert haben.

7. Sind die Slots beliebig zu besetzen?

Antwort: Siehe Frage/Antwort 2. Es gibt nach dem neuen System kein 3er, 2er, 1er Slotsystem mehr, sondern jeweils Diamond, Gold und Silver Slots. In jeden Slot passt einen Handwerkprodukt (je nachdem wie groß es katogorisiert wurde).

Euer FARMERAMA-Team

Quelle

Nun sollten die meisten Dinge klargeworden sein – habt ihr euch bereits eine Meinung über die künftigen Änderungen gebildet?

38 Antworten zu “Weitere Antworten auf eure Fragen zum neuen Buffsystem!”

  1. Franz Wöginger

    15. Jun 2012 - 12:40

    Es ist eine riesen Sauerei was jetzt abläuft. Obwohl ich und meine Frau auf manch anderes verzichten mussten, um uns BP leisten zu können haben wir Tulpgulden gekauft um ein etwas interessanteres Siel spielen zu können. Und es war zum Teil wirklich schön. Auch auf die Gefahr hin das BP mich jetzt rausschmeißt
    sage ich es deutlich. Das was jetzt gemacht wird ist von BP allerhöchst unseriös und unehrenhaft. Diese Leute sollten sich schämen. Ich bereue nur das ich schon soviel Geld und Zeit investiert habe. Sollte es einen gerechten Schöpfer geben so werden eine Tages die Verantwortlichen von BP auch Ihre Rechnung bezahlen müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. honeybunny

    15. Jun 2012 - 11:40

    Welchen Artikel man auch öffnet – es wird massiv geschimpft. Die gesamte User-schaft rebelliert gegen die Vorgehensweise von BP. Es gibt Baustellen an allen Ecken. Doch statt diese zu beseitigen, werden wir mit neuen Unzufriedenheiten geschlagen. Ich kann jeden verstehen, der “sich vom Acker macht”. Ich denke da auch schon drüber nach. Wir laufen seit Wochen mit unseren “Dagegen”-Schildern Demonstration, aber alles was wir bewirken konnten war die Glasglocke über unserem Schmetterlingsstall!!!! Farmerama ist Sucht und diese Sucht mach BP so sicher das trotz des Schimpfens der Umsatz und die spielerzahl gleichbleibt… Also Freunde sage ich was jeder weiß – wir werden weder die Änderung verhindern können noch sonst irgendein Anliegen erfüllt bekommen. David gegen Goliath… Ich lasse meine EH auslaufen und dann ist bei Lev 80 Ende der Fahnenstange…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Musi72

    15. Jun 2012 - 11:30

    Warum immer neues??? Das alte hat ganz gut geklappt. Neue Spieler sollen sich auch hocharbeiten müssen, haben wir ja auch getan, und auch einiges investiert. Mit diesem neuen System kenn ich mich überhaupt nicht aus.( Slot, Buffs ect.) Wenn es mir zu blöd wird hör ich einfach auf. Ich muß ja nicht spielen. Dann hab ich wenigstens für viele andere Dinge wieder Zeit die ich vernachlässigt habe. Bei so viel Kritik sollte man das alles noch einmal überdenken, denn WIR sind die Spieler.Wenn ihr bei BP ein bißerl euren Grips (HIRN) einschaltet, dann hört ihr auf die Spieler

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Moments68

    15. Jun 2012 - 02:17

    das heißt also wenn die laufenden Buffs abgebrochen werden,werden die aktivierten Handwerksprodukte wieder in der Scheune gutgeschrieben…sprich bei meinem derzeitigen Stand von +60% und +2 Ertag von 1897 Stunden bekomme ich 1 Kac,1 Zak und jeweils 470 Kübismarmelade und Karottenbrot gutgeschrieben?!?!?

    Ich glaube nicht das diese Änderung sich positiv für die Spieler auswirken wird und soll,eher für den Umsatz für BP…mein Erntehelfer läuft jetzt noch 3900 Stunden,wenn dieser abgelaufen ist,werde ich auf Konfortfelder umstellen,somit weniger spielen und dann wird der Schritt ganz auf das Spiel zu verzichten nicht mehr lange auf sich warten lassen WEIL ICH VERSTEH BEIM BESTEN WILLEN NICHT WESHALB EINE SOLCHE ÄNDERUNG ÜBERHAUPT NÖTIG IST UND VORGENOMMEN WIRD:
    IST MIR DANN VIEL ZU KOMPLIZIERT UND BRINGT MIR KEINERLEI ENTSPANNUNG MEHR-aus diesem Grund spiele ich ja eigentlich nur vor und nach der Arbeit…aber es gibt ja noch viele andere Entspannungsmöglichkeiten…
    Das wird ein Grund sein,weshalb auch viele ihre Farmen aufgeben werden,aber vielleicht will man das damit ja auch erreichen?!?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. beetle-bee

    14. Jun 2012 - 22:15

    ganz ehrlich – ich ärgere mich heute um jeden Cent, den ich in dieses Spiel gesteckt habe! Es war mal schön…………doch inzwischen ist es keine Herausforderung mehr – überall wird man ausgebremst……ohne Worte – ich möchte mir nicht den Mund verbrennen – lasse alles auslaufen und byby farmer – sorry!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • André

      15. Jun 2012 - 01:25

      ich werde immer noch nicht darüber fertig , daß man damit eine gleichberechtigung unter den leveln herstellen will. wer hat mich denn vor einem jahr gleichberechtigt??? ich kann in der müsli-bar die aufgabe 7 auch noch nicht erfüllen weil ich erst bahamalevel 20 bin…..aber mal sehen vielleicht werden die events ja doch wie angekündigt einfacher. ansonsten wäre ich für “werktätigen-events” , wegen der -gleichberechtigung- LG.André

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. micki101968

    14. Jun 2012 - 19:55

    Ich bin eigentlich nur noch wegen meiner Nachbarn hier, das sind einfach nette Leute, spielen tu ich seit Wochen woanders….
    Es gibt unkompliziertere, spannendere und bug-ärmere Spiele….
    noch nen schönen Abend, micki

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Kugelblitz73

    14. Jun 2012 - 18:49

    ich bin noch nicht mal 40, aber ich lebe in Deutschland, das heist ich will die Texte auch lesen können. Wenn das so weiter geht werde ich mir wohl verabschieden. Ich hab auch klein angefangen, naja die events waren auch einfallsreicher. Nicht nur pflanzen, pflanzen von den jeweiligen Eventpflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Zucki

    14. Jun 2012 - 18:10

    Es macht langsam kein Spass mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. raven 26

    14. Jun 2012 - 17:23

    Also geht es darum das einer der neu anfängt ….nicht wie ich ca ein halbes jahr braucht um in level 80 zukommen sondern mit dem neuen scheiss es in 2.3 monaten schafft oder wie ??? versteh nur bahnhof!!!

    und warum lässt man nicht alles so wie es ist??,,, den so ist es doch immer noch am besten….. wer mit den alten sachen ein problem hat kann doch einfach auf hören warum müssen wir uns den neuen anpassen sollen die sich doch uns anpassen!!!!!!!!

    langsam aber sicher macht BP eindeutig mehr blödsinnige sachen las sachen die sinnig blöd machen

    einfach nur noch zum übergeben

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hermanna

    14. Jun 2012 - 17:17

    Sind wir noch das Volk der Erfinder und Denker???
    Erfinder auf jedenfall…….macht doch alles noch komplizierter und schreibt alles schön in englischer Sprache, das macht Laune.
    Farmerama war am Anfang richtig schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. neanderland

    14. Jun 2012 - 14:05

    Guten Tag,
    obwohl ich die englische und deutsche Erklärung wortmäßig verstehe, verstehe ich trotzdem nicht warum man ein Spiel, welches ich fast von Anfang an spiele (LVL 82) so verkomplizieren muss, ich verstehe leider wirklich weder die Erklärung im Forum noch die von Enclaise, wie das mit den Handwerksprodukten gemeint ist. Ich werde wohl erst mal alles falsch machen und dann aus meinen Fehlern lernen müssen wenn ich das Spiel weiter spielen möchte. Da lob ich mir doch das neue Fantasyrama, da raff ich (noch) alles.
    Lieben Gruß und schönes Farmen
    Neanderland – Ulla

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. fshgoatee

    14. Jun 2012 - 13:48

    Ich werde zuerst dieses neue sytem ausprobieren und dann mir eine definitive Meinung machen. Aber neues Geld für Slots werde ich nicht ausgeben!..

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Christine

    14. Jun 2012 - 13:41

    Diamant oder Diamont??

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. margret54

    14. Jun 2012 - 13:23

    ja, mir geht es genau so, ich muss auch jedesmal meine e-Mail adresse angeben. Was das neue Buffsystem betrifft, verstehe ich auch nicht so richtig. Manchmal muss ich mich auch fragen, warum man nicht alles gleich in deutsch übersetzt, aber wenn man danach geht, müsste mann bald mehrer Sprachen mächtig sein. Wie sagt man so schön Multikulturell. Aber um das alles zu lernen müsste ich 100 werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. MagerMa

    14. Jun 2012 - 13:12

    BP schafft es immer wieder , sich mehr Ärger der User einzuhandeln.
    Vor Wochen hieß es das, das Buffsystem angepaßt werden soll damit es mehr Gleichberechtigung bei den Usern gibt.

    Bullshit, ich möchte keine Gleichberechtigung mit einem User der gerade mal lvl 50 ist un dich schon lvl 83,, das hätte nämlich mir gegenüber nichts mit Gleichberechtigung zu tun…

    Außerdem macht BP anstatt alles einfacher nur noch komplizierter für die User, ich verstehe das System von BP, ich persöhnlich finde es nicht schwer zu verstehen.

    Ich sehe aber auch was sich BP daraus verspricht, nämlich das mit Sicherheit das Slot System irgendwann erweiterbar sein wird und ich verwette meinen Hintern das die Erweiterung nicht umsonst sein wird.

    Meiner Meinung hat die Umstellung nur den einen Sinn weitere Geldquellen zu schaffen, die Gleichberechtigung bzw.. Erleichterung wird nur vorgeschoben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. tom_70

    14. Jun 2012 - 12:55

    Versteh ich immer noch nicht, will ich aber auch nicht… ich finde es einfach nur ätzend was BP da macht :-(

    Schlicht und ergreifend BP-Geldvermehrungs-Buff und nix anderes *kotz

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. lillikatz

    14. Jun 2012 - 12:16

    Naja, dann ist wohl für meine Farm in ca. 6,5 Tagen Feierabend mit den Handwerksprodukten!!!
    Denn dann läuft meine KAC+KM Verlängerung aus…..

    Dann heißt es erst Mal wieder “back to the roots” auf meiner Farm, also, alles wieder schön normal im Ertrag der 1er Felder!!!!
    ;-( ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. drillingsbauer

    14. Jun 2012 - 11:43

    Hoffentlich wird der genaue Zeitpunkt der Änderung auch wirklich “rechtzeitig” bekannt gegeben.
    Wenn ich was einwerfe/esse plane ich auch damit und möchte nicht, daß ich auf halben Wege, von dieser Änderung überrascht werde.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. rubbert

    14. Jun 2012 - 11:11

    Gibt eine Kuh auf 4 Zitzen weniger Milch ab,hängt BP einfach noch ne fünfte dran ;-)
    Bravo

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Linksnureinbein

    14. Jun 2012 - 10:53

    Moin moin ist gut und leicht verständlich erklärt. Nun mal was zu dem englisch Kauderwelsch.Wie unten schon geschrieben kann man einige Sachen nicht frei ins Deutsche übernehmen. Auch ich bin im gehobenem Alter und der deutschen Sprache mächtig. Wenn man aber seinen Rechner nicht nur zum Spielen benutzt stößt man immer wieder auf Begriffe aus der IT-Welt die man aber locker ergurgeln oder metageren kann. Ich glaube Computerbild hat an den Seitenrändern immer Begriffserklärungen jedenfalls vor paar Jahren war das mal so. Mich stört viel mehr die Verrohung der deutschen Sprache unserer Jugend. Die versteht man Teils überhaupt nicht. Meine Kinder hätten mir jeden Tag aus dem Duden sinnvolle Sätze bilden müssen wenn sie so mit mir gesprochen hätten. Meine Enkelkinder wollen auch nicht unbedingt mit mir alleine sein…… weil da deutsch geübt wird :D LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      14. Jun 2012 - 11:02

      Noch was vergessen. Mein Englischlehrer war ein deutscher Brückenbauer der 6 Jahre in englischer Kriegsgefangenschaft lebte trotzdem Gymnasium geschafft mit Note 3 Englisch :D ich amüsier mich heute noch über meine erste schriftliche Übersetzung des Begriffs boxoffice hab Schachtelbüro geschrieben :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Mäuser41

      14. Jun 2012 - 11:13

      Ich kann dem nur zustimmen !

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. yogito

    14. Jun 2012 - 10:18

    In gut 2 Wochen soll das Buffsystem online stehen und ich lese da oben immer wieder, wurde geändert, wird überarbeitet, wissen wir nicht ganz genau usw. NA TOLL da halte ich jetzt schon jede Wette, das die Sache ersteinmal in die Hose geht weil nichts funktioniert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    14. Jun 2012 - 10:13

    hmmm hab mich schon gefragt wie das geregelt wird, da ich einige bufs am laufen habe die noch über 20 tage laufzeit haben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. puppeee

    14. Jun 2012 - 10:06

    Moin! ?????????????? Was wollt ihr mir damit sagen? also für mich ist das mehr als verwirrend, kann damit überhaupt nichts anfangen..was soll das?
    Puppeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Kraschi-Jr

    14. Jun 2012 - 10:06

    Na das ist doch wenigstens mal gut erklärt. Ich werde mich einfach überraschen lassen und so schlimm wie einige tun, wird es nicht werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Rentner-1

    14. Jun 2012 - 10:04

    Warum weden überhaupt noch deutsch Wörter benutzt.
    Ich bin ja nun doch schon 70 und möchte kein enlisch mehr lernen.
    Es sieht doch gut aus wenn keiner mehr was lesen kann die kein englisch können

    trade, Slot, Buffs, Diamond, Howdy Farmer, Diamond mit einem Gold Crafting Buff kombinieren? gepostet,

    Ist es wirklich so schwer nur deutsch Worte zu benutzen.
    Das steht sogar im gesetz das deutsch Worte zu gebrauchen sind. Nur andere Worte benutzen wenn es dafür keine andere Übersetzung gibt.

    Ich jedenfalls für meinen Teil verstehe vieles nicht und weiß auch nicht was man von mir will.
    Muß alles auf mich druf zukommen lassen und sehen was passiert, sollte ich nichts verstehen kann ich eben das eine und andere nicht nutzen. Ist ja auch nicht schlimm ist doch nur ein Spiel.

    MfG Rentner-1

    PS: das ich jnun jedesmal meine E-Mailadresse hinterlassen muß finde ich schon etwas merkwürtig.
    Mal sehen von wem alles ich nun Post bekomme

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      14. Jun 2012 - 10:07

      Meinst du die e-Mail-Adresse beim Abgeben von Kommentaren auf Farmeramafans? Eigentlich sollte die einmalige Eingabe reichen – aber bei einigen wird das wohl nicht korrekt abgespeichert. Jedenfalls gehen die Daten immer und ausschließlich an uns, die werden also nicht an Werbetreibende weitergegeben, keine Sorge :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Rentner-1

      14. Jun 2012 - 10:08

      Das nächste mal lese ich mir meinen Text nochmal durch. Die Fehler kommen nur davon, weil ich nicht blind schreiben kann.
      Return drücken, danach lesen was man geschrieben hat.
      Kann nicht blind schreiben??? Doch kann ich ” blind “

      Antworte auf diesen Kommentar
    • puppeee

      14. Jun 2012 - 10:08

      Genauso gehts mir auch und ich bin ersrt fast 50ziger…..so ein Mist…macht bald keinen Spaß mehr……kann deinne Frust nachempfinden……

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kraschi-Jr

      14. Jun 2012 - 10:13

      Hallo Rentner-1
      Diese ganzen Anglizissmen nerven mich auch.
      Im Computerzeitalter lassen sich leider einige englische Begriffe nicht vermeiden.
      Dafür gibt es in der Spielhilfe die Rubrik Abkürzungen. Da muss ich auch ab und zu mal nachsehen.
      Besonders lustig fand ich den Begriff KAC-Buff.
      Früher musstest du nur einmal deine Emailadresse angeben und die wurde dann gespeichert. Jetzt klappt das nicht mehr. Ich denke es ist nur dafür, dass man hier nicht Werbung oder Propaganda reinschreibt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      14. Jun 2012 - 10:18

      generell gebe ich dir ja recht – es ist schon lästig – vor allem wenn dann auch noch falsches “denglisch” geschrieben wird. vor jeder douglas filiale frage ich mich : come in and find out – haben die da drin ein spielgellabyrinth oder warum soll ich versuchen aus dem laden herauszufinden? allerdings mus ich fairer weise sagen das es für viele englische wörter sehr schwer ist deutsche entsprechungen zu finden. laptop ist auf deutsch dann ein tragbarer klapp rechner oder der airback ist dann ein prallsack? klingt komisch. wenn es dich beruhigt, die amis haben unseren kindergarten und die autobahn. und in afganistan gibt es unser schiebedach. im it umfeld wird man sich wohl nicht dran gewöhnen und viele angelizismen benutzen. beim rest könnten wir allerdings die deutsche sprache gerne wieder entdecken…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Linksnureinbein

        14. Jun 2012 - 11:48

        @hspzipper ich bin auch jedesmal am überlegen ob ich mit meinem Auto bei MC-Fettmach mal einfach zum Treesen fahre steht ja schließlich ein Schild Drive in :D aber leider ist da zu wenig Wenderadius in dem Sinne :D

      • 3970

        14. Jun 2012 - 12:24

        ja und an vielen dt. Tueren steht:

        Bitte eintreten !

        Wie soll DAS ein Auslaender verstehen?

    • doggy49

      14. Jun 2012 - 11:35

      Ich bin leider auch schon über 60 und verstehe den ganzen Quatsch auch nicht.Bis jetzt war es einfacher.Diese ganzen Ändrungen machen keinen Spaß mehr,bis dann.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Linksnureinbein

        14. Jun 2012 - 11:53

        würdest du lieber 6 Jahre alt sein und deinen Opa mit hi allda ansprechen ??? Ich jedenfalls hab gefragt wieso alle da ? deine Schwester ist doch garnicht hier :D danach gabs 1h Sprachunterricht LOL

    • Linksnureinbein

      14. Jun 2012 - 11:45

      Liebe(r) Rentner(in) hast du cookies (wörtlich Kekse sind kleine Textdateien wo Informationen über die besuchte Seite abgespeichert werden) in deinem Browser (Betrachter Stöberer) aktiviert ? Kraß ausgedrückt sind cookies Spione denn nicht dein Rechner braucht solche Infos sondern der virtuelle “Gegner” LG LNEB

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: