Weitere Neuerung im Spiel – der Aussaat-Layer!

Spät kommen sie, doch sie kommen….die News aus dem offiziellen Forum. Seit heute nachmittag gibt es den neuen Aussaat-Layer.

~~Marisol~~ schreibt dazu im OF:

Howdy Farmer,

heute um 15:00 Uhr geht der neue Aussaat-Layer live. Wir möchten uns bei euch für das Testen, das hilfreiche Feedback und vor allem die vielen Anregungen bedanken. Wir haben einiges davon einfliessen lassen, wie zum Beispiel die Anzeige der Wachstumszeit und die Namen der Pflanzen. Der Layer arbeitet nun auch mit der Schnellausaatfunktion, was für euch auch sehr wichtig war.

Die Änderung des Layers ist aufgrund all der neuen Pflanzen sehr wichtig, da sie nicht in den alten Layer gepasst hätten. Wir haben den neuen Layer in der Größe angepasst so weit es ging und hoffen, dass euch das Endergebnis gefällt und ihr damit eine Menge Spaß habt.

Mit der Einführung des neuen Aussaatlayers werden wir auch das neue Design der Pflanzen präsentieren.

Euer Farmerama-Team

Quelle

 

SvenBömwöllen liefert auch gleich die FAQ dazu:

Hier eine kleine Übersicht über die neuen Möglichkeiten des Aussaatlayers:

Den Aussaatlayer findet Ihr wie gewohnt unter dem Feld-Button in der Inventarleiste am linken Feldrand:

Wenn Ihr nun auf die Schnellaussaat klickt (Apfel) dann öffnet sich für Euch folgendes Bild

Ihr könnt Eure Favoriten ganz einfach in die freien Felder setzen. Klickt auf ein Saatgut Eurer Wahl und zieht es mit der Maus auf einen freien Platz.

Ihr habt im Moment jeweils eine Favoritenleiste für den Hauptacker und Bahamarama. Für die wilde Wiese und die Waldlichtung gibt es eine gemeinsame.

Die angezeigten Erfahrungspunkte gelten für ein 1er-Feld.

Quelle

Was meint Ihr dazu? Ist das eine Bereicherung für das Spiel?

90 Antworten zu “Weitere Neuerung im Spiel – der Aussaat-Layer!”

  1. Gartenteich2020

    15. Feb 2012 - 08:30

    Nix geht.
    Ausser: Werbung und Kauf-mich – das funktioniert immer!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Gartenteich2020

    15. Feb 2012 - 08:27

    … wie schön, dass der Aussaatlayer offensichtlich überarbeitet wird … denn bei mir ist er völlig weg. Ich clicke Saat-Apfel an … und nix erscheint! So, d.h. 10 h nix auf allen 4 Ackern – unglaublich.

    Liebes Big-Point-Team! Passt Euch doch bitte mal den Gesetzmässigkeiten der freien Wirtschaft an … Eure Kundschaft möchte, dass solche Dinge erledigt werden, während wir schlafen und nicht zwischen 7:00-21:00 h. Oder wie findest Du eine Baustelle, die morgens um 7:30 h anfängt und pünktlich um 17:30 h schluss macht?

    Kein Tag, ohne dass ich mich ärgere … gestern der Podcast, heute dies, mir geht langsam jeglicher Spass hier ab :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. erikarda101139

    14. Feb 2012 - 16:34

    heute morgen hatte ich schon das problem mit der Aussaat , über eine stunde ging da nichts , dann war es wieder in ordnung und nun geht wieder nichts , alles verlorene zeit , das ärgert mich ,,, sagt nicht es liegt an mir , ich bewirtschafte zwei farmen , die eine funktioniert und die andere nicht , bitte bp , behebt den fehler , ich warte

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. viola0504

    14. Feb 2012 - 15:56

    @Superkalifragilistischexpiallegetisch:

    Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele… Danke !

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Heike_24

    14. Feb 2012 - 15:32

    Aber hallo, die Bilderchen sind ja so klein, da kann ich ja schon für Ostern das Suchen üben. Und mein Schnellaussaat-Button geht auch nicht, also: bis jetzt macht es *#**### spaß :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    14. Feb 2012 - 13:33

    @ -mariposa13-

    Ich motze nicht, ich resigniere!

    Kann vielleicht mal einer diese ewigen Meckerer-Mecker abstellen? Das macht mir Kopfschmerzen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. foxfarm

    14. Feb 2012 - 12:09

    hallo guten morgen
    leider hat meine gerste
    in der scheune kein bild
    aber sonst ist alles prima
    schönen tag noch an alle L G

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -mariposa13-

    14. Feb 2012 - 11:48

    Nachtrag: Layout wurde doch vergrößert,…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -mariposa13-

    14. Feb 2012 - 11:47

    @Superkalifrakilistischexplallegetisch
    und alle die hier nur rummotzen:

    Warum geht ihr nicht ins Forum, da geht es mit der Meckerei ja so ab, wie ihr euch hier auslasst,…ODER hört einfach auf zu spielen, wenn ihr euch nur ärgert, statt Spaß zu haben.

    Mir gefällt wahrlich auch nicht alles was hier so läuft und oft ist Kritik sicher angebracht und konstruktive Vorschläge sicher sinnvoll, auch wenn vieles nicht umgesetzt wird.

    Ich spiele nur was mir Spaß macht und lasse es ansonsten einfach bleiben und farm halt was fun bringt.
    Finde es schade, dass es von RUMPI hier keine Kommentare mehr gibt,…

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Huedel

    14. Feb 2012 - 11:20

    @Superkalifragilistischexpiallegetisch

    Hallo,

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Gestern Abend habe ich einen ähnlichen Artikel geschrieben, der aber nicht veröffentlicht wurde. Als ich den Beitrag wiederholt abschicken wollte kam die Meldung, das bereits einen Beitrag mit gleichem Inhalt geschickt habe.

    LG Rüdiger

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. brigitte-norbert

    14. Feb 2012 - 10:37

    @alle

    Und die nächste Änderung wurde aufgespielt.

    Die EPs werden jetzt wieder für 4er Felder angezeigt.

    Also nicht mehr rechnen und sich über massenhaft EPs freuen. ansonsten ist die Enttäuschung riesig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    14. Feb 2012 - 10:23

    Unabhängig von „mag ich“ oder „mag ich nicht“ in all seinen Ausdrucksformen, ist bei BP noch niemand auf die Idee gekommen, solche Änderungen irgendwie zu begründen. Das würde vielleicht ein wenig Unmut über die steten Änderungen raus nehmen.

    Was mich (neben den m.E. völlig überflüssigen Updates und der schlechter werdenden Performance) massiv ärgert, ist das Selbstverständnis, mit dem BP seine Änderungen durchpeitscht.

    Na-tür-lich gehört das Spiel BP und die können damit tun und lassen, was sie wollen. Aber in dieser nicht unvergleichlichen Selbstherrlichkeit, mit der Nutzer veralbert werden, das stört mich massiv. Auch stört mich, dass BP den Nutzer offensichtlich für dumm und vergesslich hält.

    Heißt: ich werde nicht nur als Nutzer sondern schlicht als Mensch nicht ernst genommen. Und das muss ich mir nicht antun.

    Vor allem, weil mich das Spiel im Moment mehr ärgert als freut. Heißt: der Spielspaß tritt hinter das stete Ärgernis. Was soll das?

    Wenn ich mich ärgern und verarsc…. lassen wollen würde, würde ich RTL und SAT 1 schauen :-)

    Und ob BP von den hartnäckig naiven „Schönrednern“ oder Suchtspielern leben kann, wird sich zeigen.

    Mir geht im Spiel im Moment der Spielspaß völlig verloren.

    Heißt: ich spiele zwischen den Events sowieso nicht mehr und selbst dieses Event habe ich wegen der konsequenten Stumpfheit nach der ersten Spielstufe eingestellt.

    Kinnings – ist ja nicht so, dass der Spielmarkt nur aus Farmerama bestehen würde. Und genau deswegen setzt BP auch auf Masse, statt Klasse.

    BP entwickelt ja nicht ohne Grund ein Spiel nach dem anderen.

    Allerdings glaube ich (und hoffe es auch ein kleines bisschen): ich habe mal kurz gespielt:

    ZooMumba.

    Schrecklich, sehr schrecklich und panne langweilig. Jeder der Zoo-Simulationen (ZooTycoon und ähnliches) kennt, macht da nach einer Stunden schluss.

    SkyRama.

    Durchhaltefaktor nur für totale Dummys. Aber die Abzock-Parallelen zu Farmerama sind deutlich erkennbar. Der Support (oh-ha-ha… DAS Spiel hat wirklich Probleme!) war so ziemlich der schlechteste, den ich je erlebt habe. Grauslich, ehrlich.

    RamaCity.

    Maaaan. Jeder der wie ich mit Cid Meyer aufgewachsen ist, wird wissen, wie sich ein Aufbau-Spiel anfühlen sollte, das langfristig Spaß macht.

    Mein Resümee?

    Alles in allem schnell gemachte Spiele, ohne Tiefgang.

    BP wird sich bei der derzeitgen Arroganz und fehlenden Nutzerbindung entweder mittelfristig erledigen oder die Welt ist dümmer, als ich zu befürchten wage.

    Ich befürchte jedoch, dass BP da sowieso nur kurzfristige Ziele im Sinn hat.

    Ich jedenfalls bin von BPs Geschäftsgebaren der letzte Wochen sehr enttäuscht. Meine Online-Zeiten Farmerama sind also im Schnitt bei täglich maximal 15 Minuten gelandet (kurz Online und Geschenke verteilen und gegen den Balken arbeiten). Tendenz stark abfallend………

    Wie gesagt: Ärger darf nicht den Spaß überwiegen. Oder noch anders: es darf gar nicht erst so viel Grund für Ärger geben.

    Und wenn ich mir die ganzen Kommentare hier so durchlese, stößt das Spiel im Moment bei vielen sauer auf. Und auch bei denen, die sich mit allem arrangieren – die fühlen sich durch die Motzer gestört.

    Auch das ist vermeidbarer Ärger. Aus welchem grund man also zukünftig das Spielen einschränkt oder lässt – es ist von von BP hausgemacht.

    Ende der Durchsage (boah! Jetzt geht es mir besser :-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. erikarda101139

    14. Feb 2012 - 09:54

    Meine Aussaat funktioniert nicht mehr , duch die vielen änderungen von bp war das ja mal abzusehen , nun muß ich warten , bis bp diesen fehler behoben hat , ich kann also nicht mehr aussäen , fein habt igr das gemacht , wenn es länger dauert , kann ich das event vergessen , danke bp

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hermanna

    14. Feb 2012 - 09:49

    Wenn man sich daran gewöhnt hat und nicht mehr suchen muß , sind noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern und alles ist gut ( nicht unbedingt besser ) .
    Die Bilder der Planzen müssen größer werden…. sind sehr winzig.

    Die EP-Anzeige für die Planzen sollten wieder für ein großes Feld angezeigt werden….irretiert doch wohl viele Spieler.

    Die Favoriten könnten eine ander Farbe haben , z.Z. rot, hebt sich besser ab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. kerkerdimensionen

    14. Feb 2012 - 09:18

    Also eigentlich finde ich diese Neuerung nicht schlecht. Was aber selbst mir etwas zu klein ist, das sind die Bilder in der Markthalle. Das Obst sieht riesig aus im Vergleich zu dem Gemüse. Ich würde darum bitten, die Bilder des Gemüses etc. etwas größer zu machen, weil ich sonst bald ne Lupe brauche, wenn ich einkaufen gehe.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: