Welche Wolkenlinie lohnt sich?

Die neuen 12 Wolkenlinien sind jetzt im Spiel! Zeit sich diese ein wenig näher zu betrachten, ob der Tulpgulden Einsatz sich dafür lohnt! Dafür habe ich eine Tabelle verfasst, die zeigt was einen mit Level 82 erwartet:

Wolkenlinie

Bonus

TG

levelabhängig

1

2050 MP

18

ja

2

1000 EP

18

nein

3

500 MP

21

nein

4

4100 EP

30

ja

5

2460 MP

36

ja

6

1250 EP

36

nein

7

750 MP

42

nein

8

4920 EP

60

ja

9

2870 MP

54

ja

10

1500 EP

54

nein

11

1000 MP

63

nein

12

5740 EP

90

ja

Bei den levelabhängigen Wolkenlinien wird die Belohnung noch weiter steigen. Bei den nicht levelabhängigen bleibt der Bonus unverändert. Alle 36 Stunden kann man ihn wieder aktivieren.

Die Wolkenlinie 4 finde ich persönlich noch am besten von allen 12 und diese werde ich mir freischalten. Die Wolkenlinie 7 finde ich am schlechtesten. Diese werde ich mir nicht freischalten. Bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher.

Wie sieht Eure Meinung dazu aus? Kommt Ihr zu einem anderen Ergebnis?

81 Antworten zu “Welche Wolkenlinie lohnt sich?”

  1. Terrormom

    22. Apr 2012 - 06:14

    @ RosemarieKoch

    Ich gebe dir auf eine Art zwar Recht: Bahamarama ist ziemlich lahm, weil es endlos dauert, das man da mal
    wieder aufsteigt.
    Andererseits: man braucht es doch, weil man “ohne” vieles nicht machen kann, was dann in den Quest´s doch gefordert
    wird. Dazu kommt halt der chronische Platzmangel auf der
    Insel. Braucht man Pflanzen, kann man die Tiere dort knicken, braucht man Tiere, hat man Pflanzen-Notstand.
    Also irgendwie ein Vabanque-Spiel.
    Aber ist nicht auch DAS ein Teil von Farmerama, das uns
    den Spaß am Spiel erhält? Ich sage da mal ein ganz klares JA für mich!
    Einen schönen Sonntag, mit reicher Baumwoll-Ernte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. RosemarieKoch

    21. Apr 2012 - 18:29

    also wenn ich es nochmal anfangen würde..bahama würde ich nicht mehr starten.. jetzt auf lvl. 20 passiert gar nichts…so viele EP for nothing..du schaffst vorne lvl. 78 bevor du die 20 auf bahama schaffst.. litschi..du musst warten!!!!!!! ist nicht wirklich lustig..oder?????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Terrormom

    21. Apr 2012 - 17:29

    Die Wolken lohnen sich gar nicht. Die Wolken, die ich gewonnen habe, sind irgendwo im Nirwana der Farm verschwunden – ich hab sie noch nie gesehen.
    Der “Einkauf” der ersten wunderlichen Bohne ist für meine
    Begriffe entschieden zu hoch. Soviel Tiere bin ich nicht bereit, abzugeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. d3v1l80

    21. Apr 2012 - 15:14

    Ich hab mir die Linie 4 freigeschaltet. Dort stimmt das Verhältnis von EP zu TG noch ganz gut. Bei den höheren ist mir der Bonus für die TG’s viel zu gering und MP als Bonus kommt für mich eh nicht in Frage.
    Mich würde auch eher eine Linie für Bahamarama reizen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. namati

    21. Apr 2012 - 11:46

    Also ich habe mir eben überlegt für was für eine Belohnung ich Echtgeld ausgeben würde und mir sind da nur Bahamerama-EP eingefallen. Um auf die nötigen level für Litschi und co zu kommen braucht man echt viele EP. Andererseits sind gerade auf der Insel die Möglichkeiten an EP zu kommen doch sehr beschränkt. Daher könnten mich zusätzliche Bahamerama-EP schon reizen. Sonst eher nichts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Killerbaby2008

    21. Apr 2012 - 11:07

    Also ich werde mich nicht an der neuen Idee zur Geldschneiderei beteiligen. Hab ja meine Zierwiese mit der ich bis jetzt klargekommen bin also wirds auch weiterhin gehen. Hab ja auch nu keinen Bock mir für farmerama extra nen Zweitjob zuzulegen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: