Welche Wolkenlinie lohnt sich?
Die neuen 12 Wolkenlinien sind jetzt im Spiel! Zeit sich diese ein wenig näher zu betrachten, ob der Tulpgulden Einsatz sich dafür lohnt! Dafür habe ich eine Tabelle verfasst, die zeigt was einen mit Level 82 erwartet:
Wolkenlinie |
Bonus |
TG |
levelabhängig |
---|---|---|---|
1 |
2050 MP |
18 |
ja |
2 |
1000 EP |
18 |
nein |
3 |
500 MP |
21 |
nein |
4 |
4100 EP |
30 |
ja |
5 |
2460 MP |
36 |
ja |
6 |
1250 EP |
36 |
nein |
7 |
750 MP |
42 |
nein |
8 |
4920 EP |
60 |
ja |
9 |
2870 MP |
54 |
ja |
10 |
1500 EP |
54 |
nein |
11 |
1000 MP |
63 |
nein |
12 |
5740 EP |
90 |
ja |
Bei den levelabhängigen Wolkenlinien wird die Belohnung noch weiter steigen. Bei den nicht levelabhängigen bleibt der Bonus unverändert. Alle 36 Stunden kann man ihn wieder aktivieren.
Die Wolkenlinie 4 finde ich persönlich noch am besten von allen 12 und diese werde ich mir freischalten. Die Wolkenlinie 7 finde ich am schlechtesten. Diese werde ich mir nicht freischalten. Bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher.
Wie sieht Eure Meinung dazu aus? Kommt Ihr zu einem anderen Ergebnis?
Terrormom
22. Apr 2012 - 06:14
@ RosemarieKoch
Ich gebe dir auf eine Art zwar Recht: Bahamarama ist ziemlich lahm, weil es endlos dauert, das man da mal
wieder aufsteigt.
Andererseits: man braucht es doch, weil man „ohne“ vieles nicht machen kann, was dann in den Quest´s doch gefordert
wird. Dazu kommt halt der chronische Platzmangel auf der
Insel. Braucht man Pflanzen, kann man die Tiere dort knicken, braucht man Tiere, hat man Pflanzen-Notstand.
Also irgendwie ein Vabanque-Spiel.
Aber ist nicht auch DAS ein Teil von Farmerama, das uns
den Spaß am Spiel erhält? Ich sage da mal ein ganz klares JA für mich!
Einen schönen Sonntag, mit reicher Baumwoll-Ernte!
RosemarieKoch
21. Apr 2012 - 18:29
also wenn ich es nochmal anfangen würde..bahama würde ich nicht mehr starten.. jetzt auf lvl. 20 passiert gar nichts…so viele EP for nothing..du schaffst vorne lvl. 78 bevor du die 20 auf bahama schaffst.. litschi..du musst warten!!!!!!! ist nicht wirklich lustig..oder?????????
Terrormom
21. Apr 2012 - 17:29
Die Wolken lohnen sich gar nicht. Die Wolken, die ich gewonnen habe, sind irgendwo im Nirwana der Farm verschwunden – ich hab sie noch nie gesehen.
Der „Einkauf“ der ersten wunderlichen Bohne ist für meine
Begriffe entschieden zu hoch. Soviel Tiere bin ich nicht bereit, abzugeben.
d3v1l80
21. Apr 2012 - 15:14
Ich hab mir die Linie 4 freigeschaltet. Dort stimmt das Verhältnis von EP zu TG noch ganz gut. Bei den höheren ist mir der Bonus für die TG’s viel zu gering und MP als Bonus kommt für mich eh nicht in Frage.
Mich würde auch eher eine Linie für Bahamarama reizen.
namati
21. Apr 2012 - 11:46
Also ich habe mir eben überlegt für was für eine Belohnung ich Echtgeld ausgeben würde und mir sind da nur Bahamerama-EP eingefallen. Um auf die nötigen level für Litschi und co zu kommen braucht man echt viele EP. Andererseits sind gerade auf der Insel die Möglichkeiten an EP zu kommen doch sehr beschränkt. Daher könnten mich zusätzliche Bahamerama-EP schon reizen. Sonst eher nichts.
Killerbaby2008
21. Apr 2012 - 11:07
Also ich werde mich nicht an der neuen Idee zur Geldschneiderei beteiligen. Hab ja meine Zierwiese mit der ich bis jetzt klargekommen bin also wirds auch weiterhin gehen. Hab ja auch nu keinen Bock mir für farmerama extra nen Zweitjob zuzulegen
Rentner-1
21. Apr 2012 - 10:30
Diese Events laufen wie alles nur auf Geldeinnahme hinaus.
Wenn ich im Team BP wäre, würde ich es genauso machen.
Nur Bares ist wahres.
Immerhin ist es ein Unternehmen und die Mitarbeiter müssen bezahlt werden.
Ich halte mich aus allem raus.
Meine Rente erlaubt es mir nicht und zweitens möchte ich es nicht. Vor allem muss ich nicht überall der Erste sein.
Das einzigste was ich mir gönne ist der Erntehelfer.
MfG
Rentner-1
BauernBetty
21. Apr 2012 - 04:45
Die Ranken kommen EP-Items gleich, die man gegen Echtgeld erwerben kann.
Oder: Im Endeffekt nix anderes als ne „neue Wiese“ mit fixen Punkten, die man nur gegen Echtgeld kriegt.
Das hat nix mehr mit Spielspaß und Herausforderung zu tun sondern nur noch mit dem schnöden Kauf von Spielerfolg.
Und insofern: Uninteressant
Langweilig.
Gartenteich2020
21. Apr 2012 - 00:37
@ iffigenia
… und dann haste deine Wolkenlinie besetzt und wirst kurz danach grosse Enttäuschung empfinden … ich tröste Dich schon mal im voraus. seufz.
Frosch1959
20. Apr 2012 - 22:53
@Hallo ifigeniacollet (Steffi) ,
auf die ersten 3 Ranken kannst Du alte Items draufstellen, habe ich schon gemacht. Du klickst einfach eine Wolke an und dann zeigt es Dir was Du aus Deinem Inventar draufstellen kannst.
LG. Frosch
ifigeniacollet (Steffi)
20. Apr 2012 - 18:57
Nee, würde dafür auch kein Geld ausgeben (und ich steck viele € in mein Spiel!) nur damit ich etwa 5-10 Items weniger im Lager hab!? Und der Bonus ist für mich nicht wirklich attraktiv.
Bin von der Wunderranke generell komplett enttäuscht!
WIESO MACHEN DIE DAS DENN NICHT SO DAS MAN DIE ITEMS ABERNTEN KANN UM DIE EP´s+MP´s ZU BEKOMMEN DIE DAS ITEM ABWIRFT UND ZUSÄTZLICH DEN BONUS DER RANKE!?!
Das wär das einzig sinnvolle!
Meint Ihr es kommen auch Themen Reihen auf denen man die alten Event-Items drauf stellen kann?
Was mich auch noch total aufregt ist, das man beim Markt immer noch nicht wie früher 10 Angebote hintereinander einstellen kann!
Es ist sowas von mühsam 10 Angebote einzeln einzustellen.
Vor allem wenn man weiß das es besser geht!
Wisst Ihr wohin man solche Anregungen schreiben kann?
Glaub der Support von Farmerama wär nicht die richtige Adresse, oder?
Oder kann ich auch an Farmeramafans eine Nachricht schicken und die geben das weiter?
Wär nett wenn mir hierbei jemand helfen kann.
Lg steffi
taxi0502
20. Apr 2012 - 18:42
für mich wären 4,8 und 12 interessant, aber ich lasse mir erst mal zeit, bevor ich diesen „dünger“ Tg bezahle.Mal sehen was Bp noch so einfällt.
Turbodünger ist der größte Quatsch überhaupt,
Ställe event doppelte EP kurz vor Holland droppevent, finde ich auch voll beschissen, aber man kann es nicht ändern und werde es in kauf nehmen.Werkstuben und ställe einbauen,und noch vor Event bis 11:00 ernten.
Werde wohl holland event 1 tag länger dran sitzen müssen.
Landkommune-Elektra
20. Apr 2012 - 15:32
Hi Leute,
wäre doch nett gewesen bei den Wolkenlinien vorher zu sagen, dass die Upgrades nicht aufstellbar sind!!!!!!
Nun habe ich die Wolkenlinien freigeschaltet und kann das viele Zeugs aus meinem Inventar nicht loswerden.
Na Bravo!!
kreatur84
20. Apr 2012 - 14:14
baum dünger is sowas von witzlos,genau wie die bäume selber,die früchte bekommt man aufn markt hinter her geworfen, da kann man sich den platz für die bäume sparen und was sinnvolles anbauen
hspzipper
20. Apr 2012 - 13:56
@darthluke666 nö geht nicht. allerdings habe ich gestern dasn ungarnhaus setzten können. nun habe ich wieder alel upgradekomponenten im lager und das stufe 1 haus ist auf der wolke…
jackymörderpuppe
20. Apr 2012 - 12:53
weiß jemand wann das nächste gift & trade kommt
suche angorascherereien
pflänzchen
20. Apr 2012 - 12:34
für TG – nein danke
ich finde es sehr schade, dass es sich bei diesem schönen Spiel immer mehr darum dreht, den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
papagei304
20. Apr 2012 - 12:19
Susi-Turbodünger
Stück für 2 Euro
DAS ist etwas, was ich NICHT brauche. Verkürzt meine Baumzeit um 25%.
Das heißt beim Eierbäum, anstatt der 20 Stunden braucht er nur noch 15 Stunden.
Ich ernte morgens um 6.00 Uhr bei 20 Stunden, ist es irgendwann nachts. mit den 25% ist es abends um 21 Uhr. Das ist ja noch okay, wenn ich dann aber nochmals 25% abziehe, ist er mittags um 12 fertig (bin ich nicht immer am PC) Somit verschiebt sich dass immer wieder. Das lohnt sich vielleicht, wenn man Premium ist und automatische Baumernte aktiviert hat.
Ich brauche das nicht.
DarthLuke666
20. Apr 2012 - 12:15
Ich würd‘ ja gern mal wissen, ob man jetzt auch die Items wie den Erdbeerstand, Kuchenhaus, Riesentorte, Jolia und Rameo drauf setzen kann. Also die sogenannten Upgrade-Items??? Das ging ja bisher nicht. Denn erst dann werde ich entscheiden, ob ich welche kaufe.
sumpfdotternelke
20. Apr 2012 - 12:07
@ Susi-Turbodünger
Es muss vielleicht noch erwähnt werden, dass alle Bäume auch weiterhin normal wachsen, wenn man KEINEN Super- oder Turbo-Dünger kauft.
Sie werfen also KOSTENLOS weiterhin ihre Baumfrüchte ab (nur nicht so viele und nicht so schnell).
brigitte-norbert
20. Apr 2012 - 11:58
@alle
Mini-Events 21.04.-24.04.2012
——————————————————————————–
Howdy Farmer,
am Wochenende haben wir ein paar Mini-Events für Euch:
Susi-Turbodünger Verkaufstag:
– Kauft Susi-Turbodünger zum Supersparpreis! Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn zwei Einheiten Susi-Turbodünger als Geschenk.
Die Aktion beginnt am Samstag, 21. April, um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, 22. April, um 11:00 Uhr
Susi-Superdünger Verkaufstag:
– Kauft Susi-Superdünger zum Supersparpreis! Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn zwei Einheiten Susi-Superdünger als Geschenk.
Die Aktion beginnt am Sonntag, 22. April, um 11:00 Uhr und endet am Montag, 23. April, um 11:00 Uhr.
Glücklicher Stalltag:
Beim Ernten der Ställe bekommt Ihr die doppelten Erfahrungspunkte. Beim Kauf eines Classic ++ Stalles erhaltet ihr zwei zum Preis von einem (dies gilt auch für die Upgrades II Orange).
Die Aktion beginnt am Montag, 23. April, um 11:00 Uhr und endet am Dienstag, 24. April, um 11:00 Uhr.
Alle Informationen zu den Events erhaltet Ihr wie immer in den FAQ.
Euer Farmerama Team
__________________
brigitte-norbert
20. Apr 2012 - 11:56
@Kraschi-Jr
Schau mal in die OA und FAQ von heute.
sumpfdotternelke
20. Apr 2012 - 11:47
@Papagei / 10:00
Das sehe ich genauso – aber das darf man hier ja gar nicht sagen. Ich hatte aus grauer Vorzeit zB noch 40 Wassertanks; für 10 davon erhalte ich in Wolkenreihe 4 alle 36h dann 4.150 EP. Im Monat also (theoretisch) 83.000 EP. Ich kann nur nochmal erwähnen, dass diese 30 TG für Wolke 4 m. E. besser angelegt sind sind, als meine 300 TG für Null TG-Baum am letzten Setzlings-Wochenende.
Unabhängig davon sehe ich die Wolkenreihen einfach als mittelmäßig sinnvolles Angebot und ärgere mich persönlich nicht die Bohne darüber, dass ich 70-80% davon nicht nutzen werde; schließlich kaufe ich ja auch nicht alle PINKEN Produktionsstätten / Werkstuben, obwohl sie äußerst ertragreich sind … aber dafür auch unglaublich teuer, wenn man sie mit Echtgeld-Unterstützung anschafft.
Freue mich auf alle weiteren Diskussionen über Hartz-IV und Wolken ;-)
LG
Kraschi-Jr
20. Apr 2012 - 11:43
Hallo,
habt ihr schon mal auf einen Baum gekickt, da gibt es einen neuen Dünger oder so was, kann das sein..?
sonnentim
20. Apr 2012 - 10:40
Ich sag nur: NEIN DANKE !!! Keine der durch TG-Kauf erhältlichen Ranke(n) ist für mich von Interesse.
lg Sonnentim
leutnesch
20. Apr 2012 - 10:03
Also, ich hab mir die ein oder andere Wolkenreihe freigekauft… War aber dann doch sehr sehr schnell enttäuscht, als ich merken musste, dass man dort nochnichtmal alle Items aus dem inventar platzieren kann…. Gerade bei den 2er-Items wurde es bei mir echt knapp, obwohl ich das Inventar damit doch recht voll hab!
Aber alle Items mit Upgrades scheinen nicht zu gehen und komischerweise auch ein paar andere, wie die grossen Beete, der Ostershaun, die ganzen Büsche… Das ist echt ernüchternd gewesen!!
Ob das wohl Absicht ist? Denn gelesen hatte ich das vorher noch nirgens! Das macht die Wolkenreihen natürlich noch negativer… ;(
papagei304
20. Apr 2012 - 10:00
So ganz unsinnig und wertlos ist die EP-Gutschrift ja nicht. Wenn ich mir jetzt gerade die Wolkenreihe 4 nehme:
Ich bekomme einen einmaligen Bonus von 4500 EP
Dann bekomme ich nach 36 Stunden 50 EP x mein Level (ich bin Level 84 = 4200 EP alle 36 Stunden)
Nehme ich meine Schildkröten mit 60 EP/10 Stunden komme ich bei 10 Schildkröten in der gleichen Zeit nur auf 2160 EP und habe zehn Einzelfelder auf der Zierwiese belegt.
Man muß einfach schauen, bei was man den größten Nutzen hat. Selbst wenn ich auf diese Flächen (ich beziehe mich immer noch auf Wolkenreihe 4) meine Regenbäume setze, die alle 20 Stunden 150 EP bringen, habe ich mehr, denn auf die 36 Stunden gerechnet bringen mir die Regenbogenbäume nur 2700 EP.
Alles eine Frage der Rechenbarkeit.
india965
20. Apr 2012 - 09:54
Nette Diskussion!
Und so viel Verständnis füreinander.
Ich bin immer begeistert, wenn da sich Leute ein Urlteil über andere bilden ohne wirklich Ahnung von der persönlichen Situation zu haben.
Schönen Tag noch und frohes farmern.
india965
20. Apr 2012 - 09:49
Für BP alle :-)
jo0271
20. Apr 2012 - 09:34
Weiß nicht ob`s schon jemand geschrieben hat,aber Bahamarama-EP-Wolkenlinie wär schön gewesen.Viel Spaß beim Farmen an alle.
Jens-Maul
20. Apr 2012 - 09:23
ich kann mich einigen vorredner nur anschließen, bevor die items im inventar rumgammeln stelle ich sie in die ranke ich habe so viele items die kaum was bringen und wenn ich sie in die wolke stelle kriege ich mehr raus als wenn ich sie auf die zierwiese stelle. ein kleines problem habe ich ich habe kaum 2`er ( Felder ) items die ich in die wolke stellen kann, einige 2`er sind geupdatete und diese sind nicht freigeben.
weiterhin fände ich es auch gut mehr beachtung den schildkröten zu schenken. ich habe von diesen reichlich im inventar. wie glaube ich schon erwähnt das man sie in einander stellen kann ( update ) und sie dadurch im Wert steigen muß ja nicht um das doppelt steigen sondern auch in prozente.
schambala
20. Apr 2012 - 08:45
Guten Morgen liebe Farmer :-) Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wer keine Ranke will, der lässt es halt! auf meiner Zweitfarm geht es auch ganz ohne Schnickschnack :-)Farmerama ist ein so schönes Spiel, man kann es auch totmeckern…:-(
tom_70
20. Apr 2012 - 07:56
Naja, ich muss sagen dass ich von den „Belohnungen“ auch eher entäuscht bin… allein schon die 500 MP für das aktuelle Event sind eher ein Witz.
Sollte sich hier noch mal was tun wär ich garantiert auch bereit hier noch einmal Geld zu investieren, so aber erst einmal nicht… schade eigentlich :-(
hspzipper
20. Apr 2012 - 07:52
ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum für viele die ranke sinnlos ist! mal abgesehen von der tg thematik – sie erweiter den platz! gesetz den fall ich habe meine ganze zierwiese oder wegen mir auch alle flächen der farm mit murmeltier rüdiger gepflastert. klar bekomme ich nicht die ep der items aus der ranke – aber ich bekomme dennoch ep / mp aus dem items die sonst nichts geben würden und im inventar rumgammeln. und ich zumindest habe mehr als genug items die mir alle 6 stunden 10 ep geben oder so was in der art, oder noch ein paar geschänke wie eine kürbislaterne (jaja, die geht auch in die ranke) die ich in 1000 jahren nicht aufstellen würde.
reden wir über die tg – ja, bp will geld verdienen. ist ja auch nicht die karitas (und auch die braucht von irgendwo her geld…). letztendlich machen die linen auch nicht so viel aus als das man das unbedingt haben müsste. wenn es da (wie ich mir erhofft habe) nette boni geben würde (sonderlinien wie z.b. 4 die 4 schildkröten etc.) mit sagen wir 20k ep oder mit +5% ep für 12 stunden oder so was in der art. aber für die paar ep/mp lohnt das nicht wirklich. bp wird sehen wie viele rankenzweige sie verkaufen und dann entsprechend handeln. angebot und nachfrage… ich würde, an stelle von bp einen wirklichen anreiz schaffen die ranke „aktiv“ zu halten.
1.) man muss jederzeit alle linen (auch die aus events) aktivieren können. wer nicht freigespielt hat muss für tg nachkaufen können – incl. der items aus dem quests welche ja benötigt werden.
2.) wenn man ALLE linen bestückt hat die es gibt müsste ein „rankenbonus“ aktiv werden. 10% mehr mp/ep würde mir da vorschweben, und das nur weil man alle rankenzweige bestückt (nicht aktiviert) hat, die es gibt. niemand braucht das wirklich, aber für die hardcoregamer sicherlich eine herausforderung.
so wie es derzeit aussieht – sorry bp, aber da gehe ich lieber mit meiner frau ein eis essen – da ist das geld besser angelegt!
Glyxkex
20. Apr 2012 - 07:30
backmole,
ich muss dir widersprechen…Zum einen sind alle EP-Linie im Vergleich zu TG-Features wie Rüdiger und die Krähe preiswert…Die Frage ist eben wie immer, wer wieviel bereit ist in seinen Account zu investieren.
Dein Argument bp würde den T&G mit der Rankenerweiterung sinnlos machen, ist auch nicht stichhaltig. Das Event heisst „Trade&Gift“. Es geht also ums Handeln und Schenken. Das Tauschen war/ist ein privater Nebeneffekt- mehr nicht. Außerdem ist ja niemand gehindert das auch mit Items weiterhin zu tun, sofern er seine Prioritäten nicht in die Wunderranke setzt. Ställe und Bäume sind ja durch die Neuerungen eh nicht betroffen.
Die neuen TG-Wolken sind eine neue Möglichkeit, die bp Echtgeldspielern bietet, unter anderem auch, um denen, die ohne Geld spielen wollen, ein Topspiel zu finanzieren.
blackmole
20. Apr 2012 - 06:13
Ich stimme Uni24 zu. Es geht nicht allein darum,dass.ich was gegen TG freischalten kann, sondern darum, WAS ich dafür bekommen soll und das entspricht überhaupt nicht dem Gegenwert dessen, was ich dann da reinstellen möchte, also Items. Von der Wunderranke, so las ich das eigentlich aus Antworten von BP heraus,haben wir alle erwartet, dass man zum Beispiel seine Brain Schnitzel stapeln kann, man also zusätzliche ZW-Fläche erhält. Statt dessen versauern Items 1,5 Tage lang beinahe wertlos in der Ranke. Hinzu kommt, dass BP durch die Wunderranke nun auch den G & T allmählich zum Abwürgen bringt, weil…wozu soll ich TG ausgeben um mir was zu ertauschen, dass ich dann sozusagen im Keller verrotten lassen muß. Die Wunderranke ist bislang von BP überhaupt nicht durhdacht. Wenn BP daduch Geld verdienen möchte, sollte auch ein Anreitz geschaffen werden. Mit den Möglichkeiten, die die Wuderranke zur Zeit bietet, macht sich BP Idee Wunderranke und G & T selbst kaputt. und animiert mich bei den beiden Spielteilen immer weniger dazu EG auszugeben. Wie Uni24 soscön sagte: Wozu Bezin für ein Auto ohne Räder kaufen?
ally1966
20. Apr 2012 - 02:06
@ Uni24
ich bin mal ganz und gar deiner meinung !!!
Uni24
20. Apr 2012 - 01:27
peiterjansienbernd und Fred mal vollkommen Recht gebe. Es geht schließlich auch nicht darum ob es Geld kostet oder nicht, sondern eher was man dafür bekommt. Das Spiel wird halt teuerer, aber wenn ich dafür zahlen soll, dann muß es ja auch für die Spieler auch was bringen. Ich habe z.B. meine Zierwiese voll und mein Inventar ist derart gefüllt, das ich trotz Alphabetischer Ordnung noch suchen muß. Ich habe auch beim Trade+Gift Items beschafft, die es noch vor meiner Zeit zu gewinnen gab und ich daher noch nicht hatte. Diese habe ich auch für die Wunderanke gesammelt. Aber für was soll ich den nun beim T+G noch Lizenzen kaufen, wenn ich die Items eh nicht aufstellen kann, bzw. auch dafür noch bezahlen soll. Ich gebe gerne EG für ein Spiel aus, dass mir gefällt, aber ich merke dass ich immer weniger TG benötige, weil es kaum noch was gibt, wofür sich der Einsatz von TG lohnt.
Würde man die Wunderranke normal abernten können wie die Zierwiese, wäre ich bereit auch für diese Wolkenlinien Geld auszugeben. Aber warum soll ich Platz für Items kaufen, die nicht die EP und MP bringen, mit denen diese Items ausgestattet sind. Ich kaufe doch auch kein Benzin, wenn mein Auto nicht fahrtüchtig ist. Ich muß ja auch was davon haben und die Bonis sind definitiv nicht lohnenswert. Zugleich macht es dadurch auch das T+G für mich uninteressant, weil Items, die vor meiner Zeit vergeben worden sind, das einzigste wäre, was ich noch gebrauchen könnte. Aber wofür noch? Ich stelle fest ich spare immer mehr TG, selbst wenn ich es eigentlich noch nicht einmal unbedingt möchte. Fazit. Nun stecke ich das Geld das BP verdient hätte in ein anderes Browserspiel, das nicht von BP ist. Soviel dazu, das BP Geld verdienen muß und will, aber durch diese Strategie wird BP mehr Geld verlieren als verdienen.
Zudem was wäre denn für BP das Problem, wenn man die Items auf den Wolkenlinien ganz einfach abernten könnte? Was für ein Nachteil würde für BP oder für uns Spieler den entstehen? Hat jemand dafür eine Idee?
apfel
20. Apr 2012 - 00:08
hallo
ich war auch erst skeptisch, muß aber sagen,
wenn man sich die tabelle genauer anschaut,
kann’s sinn machen.
für die low-leverl rentieren sich die festwerte-EP,
für die high-levler hingegen sind die x level interessant,
damit man ein bischen schneller vorankommt.
die mp-ranken machen gegen TG hingegen keinen sinn,
da sich MP leichter verdienen lassen.
michi
20. Apr 2012 - 00:04
bin mehr und mehr enttäuscht von der ranke.
Yogi-Sun
19. Apr 2012 - 23:58
Ich hätt es ja schöner gefunden wenn man alle nur nacheinander freischalten/kaufen hätte können *g* sollt den vorschlag mal einreichen
für mich persönlich iss die Wunderranke eh nur ne schöne Idee..die leider voll daneben ging.. und deshalb lohnt die sich für mich überhaupt nicht !!
LeaLego
19. Apr 2012 - 23:03
ich werd mir auch nix frei schalten …dafür sind mir meine Tulpengulden echt zu schade …die geb ich dann schon lieber für den Erntehelfer aus …der macht sinn …ohne den würde ich eh schon lange von den Spiel die Nase voll haben …wenn man sich mal anschaut wieviele EP`s man in den Levels Ü(= braucht ….
SV1971
19. Apr 2012 - 22:22
Die Wolken bieten eh nicht so viel EP. Wenn ich bedenke was ich bei den Eventranken rausbekomme im gegensatz dazu wenn man sie einzelt aufstellt, schon echt lustig. Habe aber leider keinen Platz mehr also nutz man die neuen Ranken. Jetzt aber auch noch TG ausgeben um ein Paar MP oder EP zu bekommen, ist echt abgeschmackt. Ich werde nichts freischalten da ich eh kein Echtgeld einsetzte und meine TG´s für Superfutter spare. Bin Level 81 und Bahamarama 20.
Sockenwolle
19. Apr 2012 - 22:07
Na ja, ist doch klar.
Jetzt wo die ganzen Online Spiele wie Pilze aus dem Boden spriessen
denkt sich BP halt:
Bevor sich alle ein anderes Spiel suchen, nehmen wir doch mal mit was wir kriegen können.
iceangel_o
19. Apr 2012 - 21:46
Da mach ich mir überhaupt keinen Stress denn ich bin nicht bereit, 510 TG auszugeben, um Items aufzustellen, die auf der Farm evtl. lukrativer zu ernten sind.
Die Event-Wolkenreihen zu erspielen ist in Ordnung, das macht auch Sinn.
In diesem Sinne, regt Euch nicht auf und leistet Euch, was Ihr bereit seid zu bezahlen!
LG
alterfuchs1970
19. Apr 2012 - 21:35
Einige haben sich heute mal ne neue Tastatur gegönnt und die wird auch gleich hier getestet. Ich mach mich gleich Nass!!
Sich wegen einer Ranke so zu Stressen. Entweder man kauft das Dingens oder lässt es. Punkt!! Aber ich als Fuchs werd mir deswegen keinen Wolf holen!!
Viel Spaß beim weiter ärgern, euer fuchs!!
fred
19. Apr 2012 - 21:23
tja 40jahre und keinen cent gespart, ich 26 un hab gespart un könnte 1 jahr party machen, aber ne ich liebe es ruhig zu leben, und eben eine bissel farmerama zocken un lustig kommentare lesen.
Ich gebe auch kein geld aus für die wolken, 2eus bis jetzt fürs Bäcker Handwerk.
Friede !
anni2984
19. Apr 2012 - 21:10
Hallo, ich muss stresstest ja mal recht geben.Und ich weiß wovon er redet ich war selber arbeitslos und habe mir mit Bewerbungen die Finger wund getippt. Es ist ein scheiß Gefühl wenn man auf Sachen verzichten muss die man sich vorher leisten konnte und für andere selbstverständlich sind.
und was H4 Empfänger betrifft die meisten von denen können nichts dafür und würden alles dafür tun wieder Arbeit zu bekommen,ich habe für 3€ in der Stunde gearbeitet nur um kein Amt zu besuchen.
Jetzt geht es mir gut mit Arbeit und Kindern und eigenem Landwirtschaftlichen Betrieb, wir bilden aus und in erster Linie bekommen die einen Job und Ausbildung denen sonst keiner eine Chance geben würde ohne Abschluß oder Alleinerziehend. Und wir haben bisher nur Dank bekommen.
Also bevor sich hier Leute aufregen das man als Arbeitloser ein paar TG kauft schaltet das Hirn ein und denkt mal nach, wenn ihr könnt und wenn ihr die Leute nicht kennt macht es wir ich lern sie und ihre Geschichte kennen und dann macht euch ein Urteil.
schönen Abend noch
Peiterjansienbernd
19. Apr 2012 - 20:55
Lieber „stresstest“!
Es ist ja nicht so, dass alle, die hier „ständig nörgeln“ das Spiel mit allen Specials ganz umsonst haben wollen. Natürlich kann man umsonst spielen, auch ich habe Nachbarn, die grundsätzlich noch nie TG gekauft haben und dies auch weiterhin nicht tun werden.
Das Problem, über das ich/wir hier „ständig nörgeln“ ist nicht die Kostenpflichtigkeit der Premiumangebote an sich (wie das Freischalten der Wunderrankestufen) sondern das, meiner Meinung nach (und ich bin sicher, viele denken ähnlich), miserabele Preis-Leistungs-Verhältnis. Das fängt bei den fast nicht zu kriegenden Sonderställen und Bäumen an (ich erinnere an meine über 170 Setzlinge, ohne einen einzigen Tulpguldenbaum zu bekommen) und gipfelt in der Wunderranke, die man erst mühsam durch Zuchttiere und den damit verbundenen Verbrauch von Superfutter, der ohne Zukauf kaum zu schaffen ist, freipielen musste. Jetzt hätte man hoffen können, die Wunderranke kann als Stellplatz für die Items von der Zierwiese genutzt wurden. Aber dann gibt es wieder Questreihenstellplätze, die nichts einbringen und teuer zu kaufende Wolkenlinien, die auch nur eine äußerst mickerige Ausbeute bringen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich gehöre zu den Spielern, die jeden Monat Tulpgulden kaufen und dies auch schon seit über zwei Jahren, eben weil ich die Specials nutzen will und die Quests beenden möchte. Das ist auch nicht mein Problem. Ich finde nur, man bekommt zu wenig für sein Geld geboten, und es wird immer weniger und schlechter. Das Spiel macht mir Spaß, und dafür zahle ich auch weiterhin gerne, aber meist ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Und du hast Recht, VW verkauft seine Autos nicht umsonst und die Lebensmittel bei Lidl gibt es auch nicht gratis, aber wenn das Auto dann bockt oder die Kekse in der Packung kaputt sind, bekomme ich eine Reperatur oder eine neue Packung. Qualität ist das Stichwort. Gutes Geld gegen gute Ware. Hier besteht noch viel Nachholbedarf bei Bigpoint.
Ich werde mir die neuen Wolkenreihen bei der mickerigen Ausbeute nicht kaufen, würde es aber sofort machen, wenn ich für mein Geld etwas vernünftiges geboten bekäme.
Die Frage war: „Welche Wolkenlinie lohnt sich?“ Meine Antwort: „keine!“
-chiaramaus-
19. Apr 2012 - 20:43
@brigitte-norbert
deine Rechnung stimmt leider nicht, aktivieren kann man alle 36 Std., nicht alle 16 Std., sonst würde ich auch nicht lange überlegen …
@honeybunny
Ich vermute, du bist Level 78 …
sumpfdotternelke
19. Apr 2012 - 20:42
@stresstest / 19:25 Uhr
Guter Beitrag.
honeybunny
19. Apr 2012 - 20:38
Also Reihe vier gibt bei mir nur 3900 EP?
.Manis.
19. Apr 2012 - 20:36
Upps, mein Kommentar kann man falsch verstehen…
Meine nicht allgemein, sondern bei den Quests.
Bsp.: Um Wolkenlinie 1 freizuschalten brauch man 18 Sterne
.Manis.
19. Apr 2012 - 20:33
Finde das die TG gegen Sternchen getauscht werden müssen!!!
So lohnt sich das Sammeln der Sternchen wieder und tg gebe auch grade für sterne aus (Resett-button)…
stresstest
19. Apr 2012 - 20:25
@SaarGay1987
vielen Dank, dem ist nichts hinzuzufügen.
stresstest
19. Apr 2012 - 20:21
@fred
Vielen Dank für den nützllichen Hinweis. Leider wurde mein Unternehmen (IT-Branche) im Zeichen der Globalisierung vom englischen Besitzer (Heuschrecke)verkauft und das neue Unernehmen hatte bereits genügend Mitarbeiter, so kam es leider zu meiner Entlassung. Nun gebe ich Dir recht ich bin ein fauler Hund und mache es mir gern in der sozialen Hängematte bequem. Natürlich sind auch ca 150 Bewerbungen nicht der Rede Wert. Nun wollte ich Dir noch danken daß Du und nur Du für mich arbeitest.
Ich gebe Dir auch gerne meine Kontonummer damit Du Dir den lästigen Weg über die Sozialabgaben schenken kannst. Ich habe nur 40 Jahre gearbeitet und ja nichts bezahlt. Bevor Du mich mehr angreifen willst mach Dich erst mal über die Hintergründe schlau.
Noch einen schönen bend.
SaarGay1987
19. Apr 2012 - 20:11
@fred: Geht’s noch? Woher willst du denn wissen ob Stresstest denn bemühungen macht oder nicht? Es gibt in Deutschland genug Regionen wo man hunderte von Bewerbungen schreiben kann und genausoviele Absagen bekommt.
Und was er mit dem Geld macht das er als Hartz IV Empfänger bekommt kann dir egal sein. Er hat dafür als er gearbeitet hat auch bezahlt. Und er macht auch nicht den Eindruck das er hier 200€/pro Monat für TG ausgibt. Er selbst sagt in seinem Post das er MAL TG sich gönnt und dafür auf was anderes verzichtet.
Also unterlass doch einfach solche unsoziale Äußerungen wie du es gerade getan hast, nur weil du unzufrieden bist weil ein paar Tulpgulden verlangt werden und du dich jetzt wieder benachteiligt siehst!
brigitte-norbert
19. Apr 2012 - 20:08
Wenn man TG einsetzen möchte, dann lohnen nur die Wolken 4, 8 und 12 aus meiner Sicht gesehen. Bin LV 85.
Nr. 4 ist derzeit mit 6 Wassertanks, 1 Brunnen und 3 Wilson bestückt-
Sie bringen nach 16 Std. 4250 EP, für Items mit null Wert.
Rechnet man Nr. 8 und 12 dazu(auch bestückt mit ertragskleinen Items)
kommen nach 16 Std weitere 11050 EP dazu. Gesamt also 15300 EP/16 Std.
In 2 Tagen (3x16Std.) hat man somit 45900 EP erwirtschaftet mit eingestaubten Items aus dem Inventar.
Geerntet werden die Wolken bei mir um 6 Uhr, 22 Uhr, 14 Uhr usw.
fred
19. Apr 2012 - 19:54
@stresstest,
also arbeite ich jetzt für dich, dass du von hartz4 tg kaufen kannst, steck lieber mal mehr Bemühung in eine Bewerbung bevor du hier einen kommentar ablässt
tyrnau
19. Apr 2012 - 19:30
Hallo!
Die Linie 4 lohnt sich als Einzige. Wenn mein TG-Baum 30 TG abgeschüttelt hat, werde ich sie vielleicht freischalten.
LG
tyrnau
BigFull
19. Apr 2012 - 19:26
Ich werd mir zumindest vorerst auch keine holen find es geht auch immer mehr ums geld, geb zwar geld aus fürs Spiel und nicht grade wenig aber irgendwann ist auch ma genug, werd jetzt erstma die ausgaben für meine Farm deutlich minimieren da ich mich immernoch über den Setzlingstag ärger wo ich aus über 1000tg kein einzigen Tupguldenbaum bekommen habe und nur 1 Milchbaum weis zwar das andere deutlich mehr Glück hatten aber mich ärgerd das halt und die ganze Wunderranke is bis jetzt zumindest es eh net werd sie freizuschalten, die belohnungen sind irgendwie ein witz.
stresstest
19. Apr 2012 - 19:25
Liebe Mitfarmer,
und speziell an die ständigen Nörgler gerichtet.Ich lese nun seit längerer Zeit Eure Kommentare und langsam finde ich diese Geiz ist Geil Mentalität und ständige Meckerei ziemlich zum kotzen.
Verschenkt VW seine Autos oder Ersatzteile,Lidl seine Lebesmittel oder Saturn seine Flat TV´s? Ich glaube wohl eher nicht.
BigPoint jedoch gibt jedem User die Möglichkeit ohne große Einschränkung dieses Spiel kostenlos zu nutzen ohne illelegalen Download oder eine Raubkopie nutzen zu müssen.
Wir leben heute aber in einer Finanz orientierten Welt und jeder der schon mal gearbeitet hat weiß das der größte Posten eines Unternehmens die Personalkosten sind. Ich weiß nun nicht genau wie viele Mitarbeiter BP beschäftigt aber es werden sicher schon einige sein und diese müssen ja irgendwie auch bezahlt werden. Oder stellt ihr Eure Arbeitskraft dem Unternehmer kostenlos zur Verfügung? Ja,prima.
Die Jugendlichen wollen jedes Jahr zu Weihnachten tolle und immer teurere Geschenke. Die bringt der Weihnachtsmann, natürlich umsonst, oder müssen die Eltern vielleicht etwa dafür arbeiten? Die besser Verdienenden etwas weniger di anderen etwas bis vielmehr. Denkt mal darüber nach. Sonst wären wir hier im Schlaraffenland wo Milch und Honig fliessen und Bigpoint das Sozialamt mit ehrenamtichen Mitarbeitern. Prima.
Übrigens ich wurde leider arbeitslos und deshalb auf Hartz4 gesetzt. Bis vor 2Jahren konnte ich mir noch alles leisten. Das ist jetzt leider vorbei. Aber ich will nicht klagen in Deutschland bekommt man wenigstens
noch Unterstützung. Nun muss ich eben auf etwas verzichten dann kann ich mir etwas anderes leisten. Und ab und an kann ich mir auch mal ein paar TG kaufen. Ich hoffe ihr versteht das Wort Verzicht, denn ich habe das Gefühl es scheint in unserer Sprache und bei Wikipedia und Google nicht mehr zu existieren.
Also nichts für ungut aber schaltet mal Euer Gehirn(das ist ein kleines matschiges Ding in Mitte unseres Kopfes) ein bevor ihr wieder bösartige Kommentare verfasst und die BP Mädels und Jungs ständig beleidigt. Das haben die sich nicht verdient.
Ich hoffe ihr seid noch nicht eingeschlafen bei soviel lesen vielleicht kommt dazu die CD in den Handel natürlich kostenlos, oder ein unnützes Video auf Youtube. Das ist dann nicht so anstrengend und ihr könnt dann die gesparten Anstrengungen für weiteres motzen verwenden.
In diesem Sinne allen die Spaß an diesem Spiel haben weiterhin ein frohes farmen.
-bonso-
19. Apr 2012 - 19:18
lohnt sich vielleicht für niedere lv, abe ich bin lv. 82 was soll ich da mit 500, 1000 oder auch 3000ep, ich vergeß regelmäßig meine bisherige ranke abzuernten, ergo, ich gebe keine tg für den spaß aus
die items von den letzen events hab ich auf der zierwiese, da stehen nur noch sachen die min.pro 1erfeld 100ep bringen, mit 70% tägl. lohnt sich das schon, auf alle fälle mehr als mir der superranke
Steve
19. Apr 2012 - 19:15
@Poolboy
Ändern wird sich nur was, wenn wir Kunden mit unserem Kaufverzicht zu verstehen geben, dass wir nicht alles mit uns machen lassen…
Keiner wird ja gezwungen, dieses Angebot anzunehmen.
Mir steht es auch frei, im KaDeWe 1kg Tomaten für 72,- Euro zu kaufen (fiktives Beispiel). Ich für meinen Teil finde jedenfalls den gebotenen Gegenwert extrem schlecht und in absolut keinem Verhältnis.
Seit langer Zeit beobachte ich, dass die Angebote von Bigpoint in einem immer schlechteren Kosten-Nutzen-Verhältnis stehen.
Mir fällt es nicht schwer, das zu durchschauen und „Nein“ zu sagen. Ich fürchte aber, viele von den (jüngeren) Spielern nehmen gerne JEDES Angebot mit Freude auf. Und Bigpoint versucht immer mehr auszureizen, wie weit sie gehen können. Da fällt mir nur das Sprichwort ein: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht“.
Ich habe mir auch die Wunderranke freigepielt und bin bisher enttäuscht. Sollte sich an den Boni nichts grundlegend ändern, kann ich allen Spielern nur raten, darauf zu verzichten…
chilifreak
19. Apr 2012 - 19:09
Nepper, Schlepper, Bauernfänger !!!
Das ist doch totaler Müll, genau wie Bugs Bunny , gleiches Niveau
( kostet EG und bringt nix ).
reiner1961
19. Apr 2012 - 19:05
keine
mamalea
19. Apr 2012 - 18:59
Solange das so beibt : Ein dickes NEIN !!!
Aber vieleicht wird ja noch nachgebessert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Buddelflink1953
19. Apr 2012 - 18:53
Ich habe zwar die Grundranke immer noch nicht erspielen können, da mir die Zucht fehlt. Werde mich da auch nicht groß bemühen, denn wenn ich das hier lese, kräuseln sich mir die Fußnägel, Geld, Geld und immer wieder Geld.
Ich werde dafür bestimmt keinen Euro ausgeben, weil es einfach nur Ab…… ist.
Gartenteich2020
19. Apr 2012 - 18:50
Welche Wolkenlinie lohnt sich?
KEINE
gibs666
19. Apr 2012 - 18:47
ne… schade um die tg
Poolboy
19. Apr 2012 - 18:43
.. also ich bin da noch nicht so wirklich von begeistert. Sicher die etwa 15 Euronen machen mich nun nicht wirklich ärmer. Denn noch hatte ich das Auch etwas anders erwartet. das die Wolkenreihen z.B. für die Itemreihen ausgelegt wären und ich die dann entsprechend voll stelle und so fern ich die Reihen komplett habe bekomme man einen Extra Bonus. Die Zwei vor gegebenen Reihen finde ich blöd für die jenigen die entsprechd die Items nich erspielen konnten sind die Reihen wertlos. Dann kommt dazu das die Boni nicht wirklich einem vom Hocker reissen. ;)
Fazit: abwarten vielleicht ändert sich ja noch was. :p
lg in die Runde..
tobi
19. Apr 2012 - 18:36
die level abhängigen belohnungen sin für leute die schon lang dabei sind und auch noch viele kleinst items übrighaben um die wolken reihen zu füllen vieleicht noch brauchbar. Die level unabhänigen Wolkenreihen sind nur TG vergeudung wenn sie die Bonuse für diese reihen nicht min. ver 10 fachen.
.maribel.
19. Apr 2012 - 18:33
hallo zusammen
das thema wunderranke regt mich auf ,erstes eine erweiterung des ziergarten ist es nicht jeder hat sich gefreut das man mehr platz bekommt für seine item das leider nicht so ist.zweitens war das viel zu teuer wegen den bonus die wudnerranke überhaupt freizuschlaten und dann die große enttäuschung und jetzt sowas. leiber sollte BP einen zweiten ziergarten freischalten was bringt es immer mehr items zu bekommen aber man kann sie garnicht mehr aufstellen. und worüber BP sich noch gedanken machen sollte ist erstes eine 2 insel für bahamarama und noch ein land für bäume ställe oder ackerland ich glaube da würden sich mehr leute freuen als die wunderranke was die größte enttäuschung ist.
dusi
19. Apr 2012 - 18:31
schließe mich an,KEINE!!!!!!
Abendstern
19. Apr 2012 - 18:25
Ich werd mir auch keine kaufen, basta ;)
thepho70
19. Apr 2012 - 18:24
Suche noch nette Nachbarn. Bin Level 61 und heiße thepho70
Shgoatee
19. Apr 2012 - 18:21
ich werde auch keine freischalten, das Verhältniss TG/Belohnung finde ich uninteressant.
fred
19. Apr 2012 - 18:15
522tg , bzw über 30euro ausgeben für nix zum spielen , sinnloses leveln
alterfuchs1970
19. Apr 2012 - 18:12
Kurz und Knapp———keine!!
Lg
farmaktiv
19. Apr 2012 - 18:06
Ich schliesse mich @derbrummbaer an und werde keine freikaufen. Irgendwann ist mal gut mit der Gier nach dem EG der Spieler, denn TG sind ja nur umgetauschtes EG. Entweder man kann sich die freispielen oder mit Sternchen bekommen, aber nicht mit TG bezahlen.
Das Spiel entwickkelt sich immer mehr dahin, das diejenigen die kein EG einsetzen auch keine wirklichen Erfolge mehr erzielen können. Schade das es mittlerweile so weit gekommen ist…
derbrummbaer
19. Apr 2012 - 17:57
Ich schalte gar keine frei weil die Belohnungen die Tulpgulden nicht wert sind. Sie wurden damals pompös mit satten Bonussen angekündigt. Wo sind die denn. die paar MP / EP?? Das kann es nicht sein. Ich bin jemand der wenig bzw garnicht meckert. Aber dafür gebe ich kein Geld aus.