Wer wird Farmstar? – Runde 6 * Auflösung + Gewinner *

“Die fünfte Runde ist beendet, meine Damen und Herren. Nun beginnt die sechste und damit bereits vorletzte Runde der diesjährigen Staffel von ‘Wer wird Farmstar?’! Nachdem unsere Teilnehmer sich mit den verschiedensten Alltagsproblemen eines Landwirtes beschäftigt haben kommen wir nun zur Blitzrunde. Es geht um eine ganz simple Frage: Wer bin ich? Da wir uns momentan im Handwerksviertel befinden findet diese Runde im Zeichen der ‘Herstellung’ statt.”

Der Moderator, der bereits einen Stapel voller Notizzettel in seinen Händen hält, verteilt diese nun an das Publikum:

Man kann mich in der Küche ganz alleine mit vier Buchstaben antreffen.

Wenn ich hingegen zu zweit bin, dann sind des fünf Buchstaben.

Bei sechs kommt man auf sieben.

Wer bin ich?

————————————————————–

Eure Aufgabe: Schreibt in das Formular eure Lösung. Es werden einige Begriffe gesucht, welche bitte alle hintereinander eingegeben werden. Schreibt außerdem noch euren Nickname hinzu!

Die Gewinnspiel-Laufzeit: Das Gewinnspiel geht bis Dienstag, den 14.10.2014 um 18 Uhr (also erneut 24 Stunden)!

Die Gewinne: Auch heute gibt es wieder viele Handwerksprodukte zu gewinnen.

Zum Formular

LG XanXon|Gras

PS: Heute ist alles etwas kürzer geraten, da ich dies nun aus zeitlichen Gründen sonst nicht gegen 18 Uhr geschafft hätte. Ich hoffe, dies stört nicht allzu sehr. Die morgige finale Runde wird dafür wieder umso ausführlicher! ;)

——————————————————

Kurze Aufgabenstellung, kurze Auflösung (gibt halt heute nicht viel dazu zu sagen). Es gab insgesamt 85 Einsendungen und das sind die richtigen Antworten:

  • Sieb, Siebe und sieben (als Verb bzw. Zahl)
  • Topf, Töpfe und Topfset (also sechs Töpfe)

Außerdem kam es Einsendungen mit Koch, Köche und Köchin oder auch Topf, Töpfe und Eintopf, jedoch ergibt das nicht wirklich Sinn (wo ist da denn dann die Sechs?). Nun denn, unter den 69 richtigen Einsendungen wurden folgende Gewinne ausgelost:

Je eine weiße Unschuld geht an N8vogel (verschickt) und grizzly_adams (kann nicht zugestellt werden Farmnick stimmt nicht).

Die gestrige Runde mit den Marmeladen nachspielen können .magica1956. (verschickt) und september69 (verschickt), welche je eine Kürbismarmelade bekommen.

Der Stollen geht dieses Mal an Wolli_Waldschrat (verschickt).

Über ein Karotten-Apfel-Chutney freuen kann sich Cavaliermax (verschickt).

Und zu guter Letzt gibt es noch einen Mango-Orangen-Smoothie, welcher an xxp123 (verschickt) geht.

Herzlichen Glühstrumpf an alle Gewinner! Die letzte Runde ist bereits gestartet und somit sehen wir uns dann morgen Abend zum letzten Mal zur Auslosung bei ‘Wer wird Farmstar?’! :)

LG XanXon|Gras

16 Antworten zu “Wer wird Farmstar? – Runde 6”

  1. Cavaliermax

    14. Okt 2014 - 21:12

    Zum ersten Mal mitgemacht und gleich gewonnen. :)
    Danke für das KAC und LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    14. Okt 2014 - 18:33

    Glückwunsch allen Gewinnern , tolle Rätsel, das Sieb ist schon ganz alt, haben wir schon in der Schule gemacht, aber die Einfälle sind schon super
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      14. Okt 2014 - 18:36

      Ich muss zugeben, dass ich dieses Rätsel ursprünglich eigentlich gar nicht nehmen wollte. Das Problem war aber, dass ich erst viel zu spät zu Hause ankam und dann in wenigen Minuten alles tipseln musste, wodurch keine Zeit für ein kompliziertes und/oder größeres Rätsel (wie das jetzige Rätsel) blieb. Von den Vorschlägen des anonymen Mitspielers war dieses Rätsel dann das kürzeste, und so kam eins zum anderen. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        14. Okt 2014 - 18:58

        Es ging doch um die Anzahl der Buchstaben.
        “Bei sechs kommt man auf sieben.” war die letzte Bedingung.
        Das Topfset auch als Lösung gilt, diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.
        Beim Sieb sind die geforderten 6 Buchstaben “Siebe(n)”.
        Beim Topf “Topfse(t)”
        Das verstehe wer will.

      • XanXon

        14. Okt 2014 - 19:06

        In dem Fall ergibt das aber durchaus Sinn (auch wenn man ein Auge zudrücken muss), da sechs Töpfe zusammen ein Topfset darstellen (also von der Anzahl her). :)

      • miramant82

        14. Okt 2014 - 19:21

        Das verstehe ich ja noch weniger. Seit wann versteht man unter einem Topfset 6 Töpfe? Set ist eine Mengeneinheit, dass können 3,5,10 oder sonst wieviel sein. Es waren aber Buchstaben und keine Mengen gefragt. Siebe ist ein logisches Wort, Topfse aber nicht.

      • wreege

        14. Okt 2014 - 19:27

        Das mit dem Topfset kann ich auch nicht nachvollziehen, da ein Topfset meistens nur aus 5 Töpfen besteht. Trotzdem Glückwunsch an alle Gewinner.

      • .Biggi1950.

        14. Okt 2014 - 20:42

        Hallo XanXon, das Rätsel war trotzdem Klasse und ich denke das es auch viele noch nicht gekannt haben.
        Mit dem Topfset muß ich miramant82 Recht geben auch 5 Töpfe sind ein Set, es gibt nicht immer 6 Töpfe

  3. Superfarmergirl

    14. Okt 2014 - 09:33

    Im ersten und zweiten Satz immer erst Menge und dann Anzahl der Buchstaben..aber im letzten Satz umgekehrt??

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Champilein

    14. Okt 2014 - 08:00

    :D Sehr schön…. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Meister_Farmer85

    13. Okt 2014 - 22:18

    daumen drück für mich :)

    ach und umso kürzer um so besser
    find ich ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Sternie1

    13. Okt 2014 - 21:56

    Das Rätsel war Spitze :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. old-babyboy

    13. Okt 2014 - 19:05

    habe fertig
    :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. matthias2401

    13. Okt 2014 - 18:46

    Wird ein Begriff in verschiedenen formen, oder mehrere Begriffe gesucht?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      13. Okt 2014 - 18:48

      Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich dadurch indirekt auch die Lösung nennen würde. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        13. Okt 2014 - 19:45

        ich habe leider zwei antworten gegeben,weil ich den text nicht richtig gelesen habe ,,gilt es drotzdem

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: