Wer wird Farmstar? – Runde 7 (Finale) * Auflösung + Gewinner *

“Willkommen meine Damen und Herren zum großen Finale von ‘Wer wird Farmstar?’, wo dutzende Landwirte und Bäuerinnen heute zum letzten Mal ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Dies ist nun die siebte und somit auch letzte Runde dieser Sendung, wodurch unsere Teilnehmer nun zum letzten Mal die Chance haben, ihre Gewinnwahrscheinlichkeit bei der großen Endauslosung zu steigern. In den vergangenen Runden wurden bereits viele Problematiken angesprochen, welche einem im Alltag begegnen könnten und sogar eine rätselhafte Notiz wurde entschlüsselt. Wir befinden uns hier momentan im Handwerksviertel beim Spa-Manager, wo die allerletzte Rätselfrage in wenigen Momenten gestellt werden wird. Also schalten sie nicht weg, wir senden nur einen kleinen Werbespot!”

- Sie sind auf ein Mysterium gestoßen, welches unbedingt gelöst werden muss? Sie wissen nicht, was hinter einem Vorfall steckt und brauchen eventuell sogar polizeiliche Hilfe? Dann scheuen sie nicht davor zurück, uns jetzt anzurufen! Mein Name ist Jack und zusammen mit meinen vielen Mithelfern aus der Landwirtschaft habe ich als Inspektor schon viele Fälle gelöst wie beispielsweise den Salzfall vor wenigen Wochen, dessen Ursache merkwürdigerweise noch immer nicht bekannt ist (was anscheinend aber auch keinem aufgefallen ist). Inspektorhase Jack mein Name. Gut eingekleidet durch die perfektionistische Art meiner Schneiderin Snowpunkgirl vom Banner-Express, welche übrigens auch den Moderator der momentan ausgestrahlen Sendung für einen mir völlig unbekannten Herr namens ‘XanXon’ einkleidete, löse ich jeden Fall!”

“Uuuuund da sind wir auch schon wieder. Die Spannung knistert, die Aufregung brodelt und so ist es nicht verwunderlich, dass alle Teilnehmer endlich die Rätselfrage wissen wollen. In der Zwischenzeit haben sich hier viele unserer Mitarbeiter um die Strandtische beim Spa-Manager versammelt und ich denke es wird Zeit, die Rätselfrage zu stellen: Wie Sie, meine lieben Teilnehmer und Teilnehmerinnen, sehen befindet sich eine große Menschenmenge hier am runden Tisch (der übrigens mit Getränken der Marke “Mixitro” gedreckt wurde). Im Farmerama-Land ist alles chaotisch und manch einer schreckt auch aufgrund der Wirtschaft nicht davor zurück, ab und an mal die Unwahrheit zu sagen. Wir haben nun dafür gesorgt, dass einige der hier anwesenden Mitarbeiter ein solches Laster tragen, während die Anderen stets die Wahrheit sagen. Ein Jeder aber behauptet aber über seine Sitznachbarn, dass diese lügen. Ich befrage dann nun hier einmal diese Dame, wie viele Mitarbeiter überhaupt anwesend sind.” – “Das ist einfach. Wir sind genau 35 Mitarbeiter.” – “Stop! Die Frau lügt doch. Es sitzen 40 Mitarbeiter am Tisch!” – “Nun meine Damen und Herren, wie sie sehen kommen wir an dieser Stelle nicht weiter. Wie viele Mitarbeiter sitzen denn nun am Tisch? Mit dieser Frage schicke ich unsere Teilnehmer nun in eine Pause zum nachdenken und somit haben auch unsere loyalen Zuschauer die Gelegenheit, mal ihre Meinung zu unserer Fernsehsendung in unserer formularen Umfrage bekannt zu geben.”

———————————————

Eure Aufgabe: Schreibt in das gleich folgende Formular eure Lösung für die oben stehende Frage und vergesst auch euren Nicknamen nicht. Für die große Auslosung am Ende ist es außerdem nun wichtig, dass ihr ebenfalls eure ID angebt, damit ich diese nicht extra noch nachfragen muss (was zusätzlich Zeit kosten würde und die Gewinnausgabe eventuell sogar noch nach hinten hin verschiebt). Dieses Rätsel ist, genau wie das Rätsel der fünften Runde, ein relativ simples Rätsel wenn man die Mechanik dahinter verstanden hat. Denkt also scharf nach und übereilt nicht!

Die Gewinnspiel-Laufzeit: Das Gewinnspiel geht bis Mittwoch, den 15.10.2014 um 18 Uhr (also zum letzten Mal für 24 Stunden). Nicht vergessen: dies ist die letzte Runde!

Die Gewinne: Selbstverständlich gibt es auch heute wieder schöne Handwerksprodukte zu gewinnen. Außerdem ist dies die letzte Chance, um die Gewinnchance bei der großen Auslosung am Ende noch zu erhöhen! Da man als Lösung nur eine Zahl eingeben muss kann es sicherlich nicht schaden, zumindest kurz zu überlegen und/oder zu raten.

Zum Formular

LG XanXon|Gras

—————————————————

So, nun begrüße ich euch zur siebten und somit letzten Auflösung eines Farmstar-Gewinnspiels. Zunächst einmal möchte ich mich für die rege Beteiligung bei dieser Runde und allgemein bei der gesamten Gewinnspiel-Reihe bedanken. Die genauen Zahlen (Gesamtanzahl der Teilnehmer, richtigen Lösungen, Prozente, Anzahl der Wörter [da es einige bestimmt auch interessiert, wie viel insgesamt überhaupt geschrieben wurde] etc.) werde ich demnächst noch alles posten. Außerdem interessant fande ich euer Feedback, welches einige da gelassen haben. Diese ist größenteils positiv ausgefallen, aber es gab auch sehr viel konstruktive Kritik – was natürlich ebenfalls sehr gerne gesehen ist! :) Einige Vorschläge und Anregungen werde ich auf jeden Fall irgendwann mal umsetzen, aber jetzt sind dann erstmal meine Teamkollegen wieder an der Reihe. :)  Dieses Mal haben immerhin noch 66 Personen teilgenommen, was im Vergleich zu den anderen Runden etwas weniger ist. 14 Einsendungen (21,21%) waren dabei aber leider nicht richtig und somit wurden die Preise unter den restlichen 52 Teilnehmern verlost. Kommen wir aber nun erstmal zu der Lösung:

Neben jedem Lügner muss auch einer sitzen der die Wahrheit spricht, sonst würde nicht jeder den anderen als Lügner bezeichnen können. Aus diesem Grund muss es sich um eine gerade Anzahl von Personen handeln. Da die Frau “35” behauptet spricht der Mann die Wahrheit und es sind 40 Leute am Tisch.

Das war denke ich mal mit etwas logischem Denken zu schaffen. Ich frage mich, ob jemand eine Lösung im Internet dazu gefunden hat (ich selbst hatte nichts finden können, was eventuell auch die Teilnehmerzahl erklären dürfte). Nun denn, unter allen richtigen Antworten wurden folgende Preise ausgelost:

Wie immer gibt es zuerst … na, was wohl (gab es in den letzten Runden immer als erstes)? Je eine _ _ _ _ _    _ _ _ _ _ _ _ _ geht an marina-freya und FlinkeLiese.

Eine rote Bowle geht an apfelmännchen.

Hühnerdieb57 darf sich dieses Mal über den Stollen freuen.

Einen extra EP-Bonus in Form eines Kirsch-Käse-Kuchens bekommt xBLOBy.

Das Karotten-Apfel-Chutney geht dieses Mal an Graf_Katerchen.

Eine Ostermarmelade geht an -medesa-.

Und zum letzten Mal in dieser Gewinnspiel-Reihe kann ich noch ein Mango-Orangen-Smoothie verlosen, welcher an Melanie2302 geht.

(sämtliche gewonne Handwerksprodukte wurden verschickt)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! An dieser Stelle möchte ich mich dann auch nochmal gaaaaaaanz doll bei dem anonymen Mitspieler bedanken, welcher uns die ganzen Rätsel und Gewinne geschickt hat. Ohne dich wäre diese bombastische Gewinnspiel-Reihe nie entstanden! Ich ziehe wirklich meinen leider nicht vorhandenen Hut vor deiner Großzügigkeit! :) Ansonsten bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass die große Entverlosung dann auch bald veröffentlicht wird. Das dauert aber noch etwas, weil ich momentan ein bisschen viel um die Ohren habe und das alles ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt (sind ja mehrere hundert Einsendungen insgesamt).

LG XanXon|Gras

18 Antworten zu “Wer wird Farmstar? – Runde 7 (Finale)”

  1. FlinkeLiese

    16. Okt 2014 - 21:57

    Ich habe mich gefreut zu den ersten Gewinnern dieser Runde zu gehören, die
    ” – – – – – – – – – – – – -” gewonnen haben.
    ich nehme an es soll weisse Unschuld heißen, aber irgendwie finde ich mein Geschenk nicht, wo muß ich es suchen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Okt 2014 - 22:42

      sorry, da hat gestern abend die blaue Farbe wohl nicht gereicht ;-)
      drum hab ich das leider irgendwie nicht registriert, dass es auch noch dazugehört.
      Die beiden Gewinne sind aber jetzt auch verschickt
      danke für deinen Hinweis
      Du findest die Weiße Unschuld auf deinem Regalbrett bei den anderen Handwerksprodukten

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FlinkeLiese

      16. Okt 2014 - 22:55

      Juchu, jetzt hab ich hab ich die Unschuld
      :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Marina-Freya

    16. Okt 2014 - 10:20

    Hey super, ich habe tatsächlich mal was gewonnen. Freu mich riesig, nachdem ich sonst nie Glück habe.

    Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -medesa-

    16. Okt 2014 - 08:20

    Vielen lieben Dank für die Ostermarmelade :D

    lg -medesa-

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. benrud

    15. Okt 2014 - 22:58

    ich fand es amüsant, auch wenn ich nicht gerne so viel Text lesen mag Glückwunsch an Alle die eine Aufgabe richtig gelöst haben. War mal etwas anderes und hat Spaß gemacht
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    15. Okt 2014 - 21:53

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,
    freu mich das ich schon die richtige Antwort hatte.
    Konnte man denn überhaupt davon etwas im Internet finden? ich wüßte gar nicht wo ich da suchen sollte, vielleicht kann mich mal jemand aufklären für weitere Rätsel, da brauch ich mich nicht mehr so anzustrengen, lach
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. xBLOBy

    15. Okt 2014 - 19:19

    Dankeschön! :D
    Dann hat sich der rauchende Schädel ja gelohnt :?
    Das hat Spaß gemacht
    Macht weiter so :)
    LG xBLOBy

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Superfarmergirl76

    15. Okt 2014 - 09:40

    Was ist mit denen die schon im Loszopf für die Auslosung drin sind weil sie in den ersten 6 Runden eine richtige Lösung eingesendet haben?

    Ich müsste auch drin sein nehme ich an oder? Da ich in der ersten Runde richtig lag und es ja hieß das ALLE die richtig lagen nochmal in den Topf kommnen auch wenn sie nicht zu den jeweiligen Rundensiegern gehören.

    Wenn ich jetzt aber diese letzte Runde nicht mitmache, wann und wie soll ich dir meine Farm ID geben?

    Einfach hier in die Kommis schreiben oder abwarten ob man am Ende zu den Gewinnern der großen Endauslosung gehört?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      15. Okt 2014 - 12:15

      Mache doch auch diese Runde mit. Du kannst ja irgendeine Zahl eintippen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Okt 2014 - 12:36

      Das ist richtig es sind alle im Lostopf so oft, wie die Lösung richtig war. Von den Usern, von denen wir keine Farm-ID haben, die werden wir per Eule anschreiben. Da die Gewinne erst Anfang NOvember dann gebucht werden ist dazu also noch genügend Zeit.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Schmusebaerchen03

    15. Okt 2014 - 01:50

    Danke…und jetzt hab ich nen Knoten im Kopp :heul: :? :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. alexbohne72

    14. Okt 2014 - 20:49

    Kann man davon ausgehen, dass eine der Antworten richtig ist oder könnte es auch sein, dass beide lügen? Bzw. sitzen die beiden nebeneinander?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      14. Okt 2014 - 20:57

      Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Ein jeder behauptet über seinen Sitznachbar, dass dieser lügt. Mehr darf ich an dieser Stelle leider nicht sagen. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Homunculus55

    14. Okt 2014 - 18:30

    Manche sagen immer die Wahrheit.
    Andere sagen manchmal ab und an die Wahrheit und lügen manchmal.
    Alle sagen immer alle anderen lügen.

    Richtig verstanden?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      14. Okt 2014 - 18:32

      Nicht ganz. Einige sagen stehts die Wahrheit, während andere stets lügen. Ein jeder behauptet aber über seinen Sitznachbarn, dass dieser lügt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        14. Okt 2014 - 20:33

        Ich Oberlehrer – Schulmeister:
        “ab und an mal die Unwahrheit zu sagen”
        müsste dann aber
        “immer die Unwahrheit zu sagen”
        heißen.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: