Wiesn-Gaudi 2016 – Ingrids Comeback

Hallo Farmeramafans,

morgen startet die Wiesen-Gaudi, SvenBömwöllen hat die OA und FAQ im Forum veröffentlicht:

73f5cd0e3474a8b0f6d2c828d8ff4b2c57e04ce4[1].png

Hallo Farmer,

Ingrid ist back ! Von Mittwoch, 28. September – 14.00 Uhr – bis Dienstag, 04. Oktober 2016 – 14.00 Uhr – findet in Farmerama die „Wiesn-Gaudi 2016“ statt.

Bei diesem Event müsst Ihr Honigkelch pflanzen und droppende Phiolen einsammeln, um in der Mühle Walkentrunk zu produzieren. Mit diesem Walkürentrunk könnt Ihr dann im Event Ingrid zum Singen bringen. Wähle Eure Komponenten von Chor, Kapelle und Lied und Ingrid wird Euch mit Sterntaler und einer Gesangsprobe belohnen.

Die Sterntaler könnt Ihr dann im Eventshop gegen tolle Preise eintauschen.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ.

Viel Spaß und Erfolg im Event

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Wiesn-Gaudi 2016 – Ingrids Comeback !

  • [​IMG]

    Schwierigkeitsgrad: Mittel

    Start: Mittwoch, 28. September 2016 – 14:00 Uhr

    Ende: Dienstag, 04. Oktober 2016 – 14:00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

    Ab Level 2 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

    Wie kann man das Event betreten ?

    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Eventplatz vor der Farmhalle

    2016-09-23_14h30_56[1].gif

    Wie funktioniert das Event ?

    • Eventpflanze Honigkelch pflanzen und ernten
    • Dropitem Phiole sammeln
    • Mühlenprodukt Walkürentrunk aus Honigkelch und Phiole herstellen in der Mühle
    • Walkürentrunk im Eventfenster abgeben, um das Minispiel zu starten
    • Im Minispiel Komponenten wählen: Chor, Musikkapelle und Lied
    • die Trefferquote wird durch die gewählten Komponenten bestimmt
    • finde die beste Kombination heraus, um die höchste Trefferquote zu erzielen
    • Du hast 5 Versuche pro Minispiel und kannst bei jedem Versuch neue Komponenten auswählen
    • die Anzahl der Leuchtdioden unter den einzelnen Komponenten zeigt Dir an, welche am Effektivsten ist – je mehr Leuchtdioden, umso effektiver
    • Je nach erzieltem Treffer, der letzte in einem Spieldurchgang wird gewertet, bekommt man Sterntaler

    2016-09-18_22h27_14[1].png

    Die Sterne zeigen Euch an, wie viele Sterntaler Ihr erhalten werdet:

    2016-09-21_13h57_38[1].png 15 Sterntaler
    2016-09-21_13h57_05[1].png 25 Sterntaler
    2016-09-21_13h58_24[1].png 32 Sterntaler
    2016-09-21_13h59_27[1].png 40 Sterntaler
    2016-09-21_14h00_14[1].png 50 Sterntaler


    Eventpflanze

    Name Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    Honigkelch2016-09-14_22h46_15[1].gif 2 05:30 Std. 80 Eventpflanze Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    10

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

    Eventdrop

    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
    b5ec27d829a04c55f851acd45d14b05057d9bfe9[1].png Phiole Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    Zauberbaum
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Phiole – 2 Tulpgulden


    Mühlenprodukt

    Bild Name Level benötigt Zeit Mühle
    Mühlenprodukt[1].png Walkürentrunk 2 500 x Honigkelch
    25 x Phiole
    20 Sekunden Farm
    Insel


    Preise im Farmshop

    1 b5ec27d829a04c55f851acd45d14b05057d9bfe9[1].png 2 Tulpgulden
    50 50er11[1].png 85 Tulpgulden
    100 50er[1].png 150 Tulpgulden
    150 150er1[1].png 200 Tulpgulden


    Eventkörbe im Shop

    Walkürenkorb kleinFarmerama-Event-mit-Ingrid-Eventkorb-1[1].png 125 x Honigkelch
    30 x Phiole
    75 x Superdünger
    Preis: 1,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Walkürenkorb mittelFarmerama-Event-mit-Ingrid-Eventkorb-2[1].png 200 x Honigkelch
    75 x Phiole
    150 x Superdünger
    1 x Walkürentrunk
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Walkürenkorb großFarmerama-Event-mit-Ingrid-Eventkorb-3[1].png 500 x Honigkelch
    150 x Phiole
    300 x Superdünger
    1 x Karotten-Apfelchutney
    3 x Walkürentrunk
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar


    Umtauschwerte:

    Name EP MP TEP
    Honigkelch 4 4 4
    Phiole 5 5
    Walkürentrunk 1.560 2.080 1.560
    Sterntaler 75 25


    Abgabemengen:

    Die Abgabemengen können wir nicht pauschal angeben, da jeder User verschieden viele Walkürentränke in der Mühle produzieren kann und auch verschieden viele Spiele benötigen kann, um die erforderlichen Items einzutauschen. Von daher sind die Abgabemengen variabel.

    Wenn Ihr allerdings die 1.650 Sterntaler für die Items und Wolkenlinie zugrunde legt, Ihr bei jedem Wurf mindestens die Höchstpunktzahl von 50 erreichen würdet, dann sind es Minimum 16.500 Honigkelch und 825 Phiolen, die benötigt werden ( 33 Spiele x 50 = 1.650 )

    Der Wiesn-Shop

    decoration_left2ibyfj[1].png decoration_right2nozhr[1].pngingrid-shop

    Was meint ihr zu dem Event ? Werdet ihr teilnehmen ? Ich selbstverständlich schon

    Euer

    Farmeramafans-Team

    Kubikus

 

61 Antworten zu “Wiesn-Gaudi 2016 – Ingrids Comeback”

  1. Franz Wöginger

    04. Okt 2016 - 14:33

    Wiesn-Gaudi. Das war alles andere als eine Gaudi.Genau gesagt ist es eine Riesen Gemeinheit wenn man immer betont „Farmerama Spiel das kostenlose Spiel“ . Das Spiel ist in Wirklichkeit bestückt mit versteckter Abzocke in dem man das so macht das man das Spiel nur gewinnen kann, wenn man Geld in die Einkaufskörbe investiert. Da fehlt von Seiten des Spielbetreibers jede Art von Fairness.. Leider wird es immer schlimmer. Am Anfang war das wirklich nicht so arg wie jetzt. Man merkt halt das große Unternehmer keine Skrupel kennen. :sauer: https://www.farmeramafans.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hm.png

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tigrib1964

    04. Okt 2016 - 12:02

    Hallöche,

    habe das Event leider nicht geschafft. :heul:

    Das Wallkürenständchen fehlt mir, hoffe in Zunkunft irgendwie noch dranzukommen.

    Es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

    Herzlichen Gruß tigrib1964

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Mamablue

    04. Okt 2016 - 09:40

    Leider wurden die „Sternenpunkte“ nicht richtig gezählt !!! Statt 50 nur sieben!! Sehr komisch :-( :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Okt 2016 - 11:03

      7? Ist nicht 25 das niedrigste ?
      du bekommst immer nur so viele wie du beim letzten Versuch erspielt hast

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. gärtnerbine

    04. Okt 2016 - 07:45

    uuund…Event natürlich nicht geschafft, die Droprate war mal nicht so berauschend…… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gärtnerbine

    04. Okt 2016 - 07:43

    langsam frage ich mich, warum ich mir das immer wieder antue, ackere, und dann….XL Bäume, die schon antik sind, von den Ställen rede ich gar nicht erst, lachhaft, nee, sollte mir angewöhnen, gar keine Events mehr mit zu machen, lohnt sich einfach nicht, sehr enttäuschend…… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Twatty22

    03. Okt 2016 - 20:25

    Bin für VERLÄNGERUNG (die Zeit reicht einfach nicht)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Quellinchen

    03. Okt 2016 - 16:37

    ich finde die Droprate auch unmöglich, bin Level 99, habe alle Pokale und Mühe das Event bis morgen zu schaffen. Und das soll ein Event mit SAchwierigkeitsgrad Mittel sein, da kann man nur mit dem Kopf schütteln :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Pummel78

    03. Okt 2016 - 16:03

    Hallo zusammen, hab eine These und würde gerne wissen wie andere darüber denken.
    Meiner Meinung nach sind die Event-Pflanzen dieses mal sehr hoch angesetzt nämlich mit 80 Ep. Rosen bringen zum vergleich gerade mal 96 Ep ( ohne Handwerksprodukte ), wodurch man durch langzeitpflanzen kaum die Möglichkeit hat die Dropitems zu erhöhen.
    Selbst bei Nelken mit knapp 19 Stunden sind Event-Pflanzen deutlich attraktiver da man sie in der Zeit 3 mal anbauen kann. Insgesamt kann man die Dopitembeute nur durch Wolkenreihen und Handwerksprodukte steuern aber nicht mehr durch die Bepflanzung.
    Was meint ihr dazu ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. psheiko

    02. Okt 2016 - 17:04

    kann bigpoint bitte mal die droprate erhöhen?
    danke für nix.
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -haie-

    02. Okt 2016 - 14:39

    bohrmaschine ? :sauer: immer noch keine

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. 19babs45

    02. Okt 2016 - 13:31

    Wann werden die Rätselställe gut geschrieben? Warte schon seit 24 Stunden darauf.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Okt 2016 - 14:09

      Du müsstest die auf deiner Farm finden – wenn sie nicht angekommen sind, schreib bitte den Support an

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 19babs45

        02. Okt 2016 - 16:20

        wie komme ich zum Support?
        Habe von der Farm aus an den Kontakt geschrieben, kam aber immer Fehler raus

      • Kubikus

        02. Okt 2016 - 22:36

        du kannst unten auf dem einlogg-Bildschirm ganz unten auch support anwählen. Gib dort dann deinen Farmnick und deine Farm-ID mit an

  12. Marvin Maassen

    01. Okt 2016 - 07:48

    kann leider an dem Event nicht teilnehmen, da ich keinen Walkürentrunk abgeben kann.
    Sollte das Spiel bis zum Spielende nicht funktionieren, so erwarte ich die Rückerstattung der 10 EUR, die ich für den großen Walkürenkorb investiert habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Okt 2016 - 14:51

      hast du denn schon einen in der Mühle hergestellt ? sobald du den in der Mühle gemüllert hast kannst ihn auch verwenden

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      01. Okt 2016 - 17:10

      Du brauchst den auch nirgens abugeben sondern kannst ihn gleich verwenden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. CATWIESEL61

    01. Okt 2016 - 05:23

    ich kann auf der insel trotz EH nichts setzen.
    Felder bleiben leer
    das ganze ist sehr komisch,denn als das Event anfing bis ca 4 Stunden später lief alles ok-
    Danach fingen erst alle probleme an,
    das man nicht auf die farmen kam,und wenn nur mit Ladeblume
    so werde ich das Event nicht schaffen.
    Oder bekomme ich zeitverlängerung
    bitte weitergeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. CATWIESEL61

    01. Okt 2016 - 04:40

    leider habe ich immer noch probleme auf den Farmen.Die Ladeblume ist immer da und man kommt auf kein anderes feld.
    WL geht auch nicht.
    bitte um hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. erpelparker

    30. Sep 2016 - 23:13

    freue mich wie kanti heute 4. bohrmaschine
    und das ohne maßnahme

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Peti1946

    30. Sep 2016 - 22:54

    Hallo,ich kann kein Walküretrank einzahlen,habe schon alles probiert,hat noch jemand dieses Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Okt 2016 - 06:11

      Weshalb kannst den nicht nehmen ? du brauchst den doch nur im Event anklicken und dann auswählen welcher Chor etc. schau dir noch einmal das Video an

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. schoppeklopper

    30. Sep 2016 - 08:47

    :boese: gestern wars schon happig-aber seit 2 std. komme ich nicht ins spiel :boese:
    was is da los? habe wirklich alles probiert, aber so macht das spiel mit lfd. event null sinn :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. isa-wau

    30. Sep 2016 - 06:25

    Kann kein Walkürentrunk abgeben weil das Fenster nicht erscheint :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Animax

    30. Sep 2016 - 01:14

    Ingrid for President :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hugo

    29. Sep 2016 - 22:49

    Seit 4,5 Stunden komme nicht ins Spiel (beim Laden bricht ab und zeigt „Du wurdest ausgeloggt“) :( :heul:
    KAC ist jetzt futsch und die Zeit, die für dieses Event hatte (ab Wochenende bin weg), auch. :heul: :heul: :heul: :heul:

    Hat jemand diese Problem auch oder meine Technik spinnt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. mimix41

    29. Sep 2016 - 13:04

    So, ich engagiere mal einen Gesangslehrer für Ingrid. Ist ja nicht zum aushalten….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • RamaLamaDingDong

      29. Sep 2016 - 17:09

      Quatsch – das muss so klingen :D

      …aber ein Choreograf für die Tanzgruppe wäre toll :P

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. wilma2103

    29. Sep 2016 - 12:30

    na da hab ich mich wohl zu früh über „Ingrid“ gefreut :(
    Grundsätzlich finde ich das Event wirklich schön und gelungen. ABER die Dropausbeute lässt wieder mal sehr zu wünschen übrig und die Abgabemengen finde ich auch zu hoch gegriffen.
    Echt schade. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. elli578

    29. Sep 2016 - 12:02

    Ich kann keinen Walkürentrunk abgeben
    es zeigt nichts an, :sauer: somit kann ich das Spiel nicht starten. Kann mir da einer helfen? lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      29. Sep 2016 - 15:06

      Wenn du den Walkürendrunk in der Mühle hergestellt hast zeigt dir ein Kreis(grün) im Eventfenster wie viele du hast ist er grau hast du kein WT. Rechts unten ist dann ein Button zum starten.
      Dann musst du den Chor auswählen. Als 2. die Band hast du bei 5. Versuchen dann immer richtig. Als Letztes das Lied was sie singen soll. Dann wieder rechts unten Startbuttom.

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. 107Luck11

    29. Sep 2016 - 12:00

    Einfach überspringen das Kauderwelchs versteh ich auch nicht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. fertighaus

    29. Sep 2016 - 11:27

    Die Seite, auf der ich den Trunk abgeben müsste, erscheint leider nicht……

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. fertighaus

    29. Sep 2016 - 08:44

    Ich kann keinen Walkürentrunk abgeben
    (zeigt auch eine falsche Menge an), somit kann ich das Spiel nicht starten. lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. .Cara5.

    29. Sep 2016 - 07:31

    ich finde 500 honigkelch für einen walkürentrunk schon sehr viel, aber naja …

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. wreege

    28. Sep 2016 - 23:30

    Also mir machts Spaß.
    Ingrid muß aber noch mächtig üben. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. tessi59

    28. Sep 2016 - 23:07

    Das Spiel braucht Stunden um zu laden u. hängt sich dann auf….kommt nicht mit erster Hilfe etc…..ist seit“ Ingrid“ so……G&T rauscht somit auch an mir vorbei…..schön ist anders.. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. CATWIESEL61

    28. Sep 2016 - 20:01

    Habe mich so auf das event gefreut,
    seid stunden ist die ladeblume bei mir zu gast. ca 16 uhr
    auf der insel wird heu angezeigt,die handwerksprodukte sind kaum zu erkennen,geschweige,das man sie setzen kann.feld kann nicht bestellt werden und man wird rausgeworfen.
    bitte um weiterleitung
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. jogy61

    28. Sep 2016 - 18:36

    G = Grad
    d = der
    B = Behinderung
    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. caro1956

    28. Sep 2016 - 18:34

    ich kann nichts auswählen (chor/Musikkapelle/Lied)
    … bin mal gespannt
    wann das richtig funktioniert.

    caro1956
    Id: 12689837

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Sep 2016 - 19:12

      wenn du einen Walkürentrunk hergestellt hast in deiner Mühle, dann kannst du den anklicken im Event und dann kann man auch auswählen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • caro1956

        28. Sep 2016 - 19:45

        nein leider kann ich nix anklicken … es gehen keine lichtchen unter den bildern an… hab auch auf den pfleil links geklickt… und… mir wurde der erste durchgang gut geschrieben… und jetzt stehen die lichter unter den bildern die ich angeblich angeklickt habe. Eine andere Auswahl ist nicht möglich :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

      • caro1956

        28. Sep 2016 - 20:15

        hab den support eingeschalten…

        so ist das event ja für mich quatsch
        :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

      • fertighaus

        29. Sep 2016 - 19:31

        ich kann leider immer noch keinen Walkürentrank abgeben, weil das entsprechend Fenster immer sofort wieder verschwindet. D.h.: Ich kann das Event vergessen

      • Kubikus

        30. Sep 2016 - 00:32

        probier doch bitte einmal mit einem anderen Browser.
        Hast du auch einmal die Erste Hilfe durchgeführt ? Eine Anleitung findest du hier:
        http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.32902/
        Ich hoffe dass es klappt und du das Event doch noch fertig bekommst

  33. RamaLamaDingDong

    28. Sep 2016 - 14:17

    *FAN*

    Ingriiiiiiid rockt die Hütte

    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. muckelmaus

    28. Sep 2016 - 00:49

    Alle Felder fertig, hoffe auf eine fleißige Dropsratte und drücke uns allen die Däumchen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. hummerl

    27. Sep 2016 - 22:16

    ist :denk: doch alles egal erst mal anschauen wenn es dann soweit ist und dann entscheiden machen oder nicht……jeden selber über lassen nicht immer nur gleich schreien

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. hexefelix

    27. Sep 2016 - 21:07

    Sag uns deine Meinung… :D hallo zusammen.ich freue mich auch aufs event.hat mir letztes mal auch riesigen spaß gemacht :) :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Kantiran82

    27. Sep 2016 - 16:02

    Einfach nur der Hammer da ich von Freitag – Montag erstmal schönes Langes Wochenende habe kann ich das Event entspannt angehen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Fanimu

    27. Sep 2016 - 15:24

    Was mich nur wieder stört ist die Tatsache, dass es keine genaue Pflanzenmenge gibt.
    So bleibt einem nur übrig, die Minimummenge anzupflanzen und die Minimumdropmenge zusammen zu bekommen und dann das Spiel zu beginnen.
    Ist mit meinem RL ein wenig schwierig, aber ein Versuch auf alle Fälle wert.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. wilma2103

    27. Sep 2016 - 14:35

    hach, ich bin schon soooo gespannt und freue mich auf dieses Event :) :D
    Endlich ist Ingrid wieder da :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. RamaLamaDingDong

    27. Sep 2016 - 13:36

    „singe ich nach Walkürenart ein Ständchen“ :D :D :D

    Ich bin gespannt!!! Vielleicht brüllt sie auch einfach nur 8O :D

    Ingrid – isch freu mir :herzen:

    lg
    RamaLamaDingDong

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. gafiwa

    27. Sep 2016 - 13:12

    Freu, lach, hüpf, :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckelmaus

      27. Sep 2016 - 21:42

      … ich hab‘ Blasenschwäche, kennen Sie das auch? :D :D -Sorry, konnte mir den spontanen Vergleich zur entsprechenden Werbung nicht verkneifen, weil ich mich vor Lachen kringele :P
      Werde natürlich Ingrid schmettern lassen, was das Zeug hält + freue mich auf’s Event!
      Doof nur, dass ich schon wieder wegen zuviel Arbeit das Mühlen-Abo verpennt habe :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: