Winterzauber: 1. Stufe ist geschafft!

Beim dem Winterzauber Event haben wir bei der Gemeinschaftsaufgabe die erste Stufe erreicht! Dafür haben wir folgendes als Belohnung erhalten:

Und die Stadt wirkt jetzt ein wenig festlicher:

 

Es wäre schön, wenn die Stadt in ihrem vollen Glanz erstrahlen könnte! Doch bei diesem Zwischenstand

und nur noch 68 Stunden Zeit, habe ich dafür wenig Hoffnung….

Mehr als Stufe 2 wird nicht machbar sein – was denkt Ihr?

Und wie weit seid Ihr mit dem Event?

 

90 Antworten zu “Winterzauber: 1. Stufe ist geschafft!”

  1. Funny1967

    11. Dez 2012 - 02:22

    So, langsam geht es aufs Eventende zu. Nun sollten die Reste verwertet werden. Die Eventpflanzen und Mistelzweige werden durchs Horten nicht wertvoller. Also ab zur allgemeinen Wohltätigkeit damit. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. FarmerZazz

    10. Dez 2012 - 21:51

    Wenn wirklich jeder nur seine Mistelzweige einwerfen würde, dann wären wir schon längst fertig.
    Was ist das schon seine Mistelzweige alle einzuwerfen (geben eh nur 10EP nach Eventende) für ein Item mit dem man das eh wieder schnell reinhat (vorausgesetzt man hat noch Platz dafür).
    Also nochmal alle die Mistelzweige einwerfen, dann haben auch alle ihre Freude an dem Event gehabt.
    Ich hoffe wir schaffen es noch.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, vor allem für die, die wirklich noch versuchen mehr beizutragen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • eberbach

      11. Dez 2012 - 08:50

      Ich glaube es spielen aktiv nicht so viele … auch wenn alle einwerfen würden, reicht es nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        11. Dez 2012 - 09:40

        Ich glaube auch, dass es an der Zahl der Mitspieler liegt. Warum sollten viele Eventpflanzen und Mistelzweige horten?

  3. energiebuendel

    10. Dez 2012 - 14:28

    bei mir geht die Sämaschine nicht mehr, enrten und Tiere geht, hat noch jemand das Problem

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. www.powerfrau

    10. Dez 2012 - 13:48

    schade, sehr schade. bei vielen zählt echt nur noch, was sie bekommen. leute das ist ein spiel, das sollte spaß machen – für alle und nicht nur gewinne bringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. flopi68

    10. Dez 2012 - 11:19

    Ich habe festgestellt, das es keine Vergütung gibt wen man Schneerosen oder Mistelzweige in die Gemeinschaftsaufgabe einzahlt. Laut FAQ sollte es doch ein paar EP und MP geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. yiphiee

    10. Dez 2012 - 09:07

    Sollte jemand noch ein Geschenk übrig haben, so würde ich mich bis zum Eventende sehr über Mistelzweige freuen, da ich wohl sonst nicht genug habe um die Aufgabe zu beenden.
    Danke im Voraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sterni

    10. Dez 2012 - 08:50

    Das ist das 1.Event seit 3 Jahren dass ich nicht mitgemacht habe. Die Gewinne? Eine Wolkenlinie und ein unnützer Sticker??? Und dafür die Arbeit??? Nein Danke, da fülle ich doch lieber meine Scheune…;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      10. Dez 2012 - 12:00

      sorry, aber gerade die wolkenlinie ist ein echter leckerbissen! da lohnt es sich echt kurz das event zu machen – vor allem da man kac und km gleichzeitig nutzen kann – mehr als leicht!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      10. Dez 2012 - 12:38

      Die Wolkenlinie sollte doch nun wirklich eine Motivation sein. Für eine geringe Menge Eventpflanzen gibt es sie schon. Diese Linie ist ein besonderer Leckerbissen weil sie mit 1er Items nach eigener Wahl bestückt werden kann. 10 Items, die den Weg aus der Inventarliste geschafft haben, so sehe ich das für mich. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. marilyn29de

    10. Dez 2012 - 06:20

    Heute ist hinter dem Adventskalender 12 Stunden alle Erntehelfer … also überlegt öffnen …

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Funny1967

    10. Dez 2012 - 03:00

    Für mich ist die Erfolglosigkeit bei der GA ein hausgemachtes Problem von BP. Erst werden den Usern die Slotbegrenzungen unter fadenscheinigen Begründungen auf Auge gedrückt, danach folgte die Abänderung der Berechnung von Handwerksprodukten gemeinsam mit Haustieren. Ist doch klar, dass nun bei der seltenen Gelegenheit von zwei Diamant-Slots viele Farmer ein wirtschaftlicheres Produkt anbauen als die Eventpflanze. Ein paar Weihnachtskerzen und -kränze in der Stadt reichen da als Lockmittel nicht aus. Bei vielen würde das Item aus Platzgründen eh nur wieder in die Inventarliste wandern, das ist somit auch keine Motivation. BP müsste die GA grundsätzlich viel attraktiver gestalten. Die Stadt wird vermutlich trotzdem noch weihnachtlich erstrahlen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -Nijole-

    10. Dez 2012 - 00:24

    Von ganze Wilden Wiese mit eingepflanzten Rosen ich bekomme 6 Mistel.Schaffe ich nie….die zweite Ausgabe :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. lillyfee54

    09. Dez 2012 - 23:24

    wenn man sieht,das jetzt noch nicht mal stufe zwei erreicht wurde macht es keinen sinn weiter einzuzahlen, sondern sich mit langen pflanzeiten die bestände aufzufüllen.Die belohnungen sind sowieso dürftig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. claudimaus66

    09. Dez 2012 - 22:49

    Also ich habe jetzt die Einzelaufgaben fertig.und habe nur mit Wasser gearbeitet.
    Jetzt stecke ich Schneerosen und Mistelzweige in die GA….. nur Stress den mache ich mir nicht, spiele schließlich zur Entspannung.
    In der Ruhe liegt die Kraft, das wird schon.
    LG Claudimaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Marco

    09. Dez 2012 - 22:35

    Das die GA nicht geschafft wird, liegt nicht daran das sie nicht zu schaffen wäre, sondern einfach an den viele Egomanen denen die sogenannte Gemeinschaft einfach egal ist.
    Mir ist klar dass die niedrigeren Level es schwer haben nur Ihre beiden Aufgaben zu erfüllen aber ich habe schon über diese hinaus angebaut und eigezahlt.
    Aber bei sovielen Totalverweigerern kanns nicht funktionieren.

    Schönes Fest und guten Rutsch wünsche ich allen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • liogeiger

      10. Dez 2012 - 11:42

      Hallo
      Ich finde es gelinde gesagt etwas überzogen hier von Egoismus der einzelnen Spieler zu sprechen.
      Manch einer hat vieleicht nicht die Zeit um ständig online zu sein, oder ihm fehlt das Geld für Superfutter und Ähnliches.
      Da versucht man halt wenigstens einen Teil fertig zu machen, von dem man auch etwas provitiert.
      lio

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. elilein100

    09. Dez 2012 - 22:33

    die abgabemenge ist bei den registrierten spielern ja eigentlich nen witz, aber BP hat in letzter zeit uns user dermassen verarscht durch kuerzungen oder aenderungen und abwertungen der handwerksproducte dass der grossteil gar nicht einsieht hier taetig zu werden.
    BP DER USER HAT GESPROCHEN!!!!!!!!!!
    ich persoenlich find es zwar schade dass die stadt nicht voll erleuchtet sein wird allerdings nutze auch ich die gelegenheit mit meinen jetzt 7 farmen die lager zu fuellen, die MZ werfe ich jedoch weiterhin ein. nur so um meinen kleinen beitrag zu leisten…
    alles in allem wuerde ich sagen von den 45 mio registrierten usern sind nur 200000 aktiv am spielen und machen auch das event mit,…woran das wohl liegt BP???? es hat noch nie etwas gebracht einen kunden fuer doof zu halten oder ihn zu dictieren…der kunde, ist KOENIG….

    wuensche allen eine besinnliche vorweihnachtszeit und frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Linksnureinbein

    09. Dez 2012 - 21:31

    ich habe nur meine 2 aufgaben erfüllt hab die slots genutzt und meine bestände aufgefüllt ansonsten werde ich keine GA mehr mitmachen wenn so utopische massen verlangt werden und wenn hier jemand glaubt BP schmeißt die fehlenden sachen rein der glaubt auch daß ein zitronenfalter zitronen faltet :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Schlumpfinchen50&Romeo1950

    09. Dez 2012 - 19:50

    Wenn all in der Gemeinschaftsaufgabe auch einzahlen ist es eventuell zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Mamatembo

    09. Dez 2012 - 17:19

    Gestern habe ich mit meinem Hauptaccount in die beiden Aufgaben eingezahlt. In einem fehlen noch ein paar Mistelzweige. Konnte aber auch mit KAC und KM arbeiten. Sonst hätte ich es nicht geschafft.
    In meinem 2. Account pflanze ich an, nutze aber kein Wasser. Ist mir händisch zu mühsam. Da werde ich die 2.500 Aufgabe schaffen, wenn noch ein paar mehr Mistelzweige springen.
    Und mein Baby-Account ist auch bei ca. 2.000 Schneeglocken. Auch ohne Wasser. Da sollte auch die Sticker-Auifgabe zu schaffen sein.
    Leider habe ich die restlichen Schneeglocken meines Hauptaccounts in die GA geworfen. Pflanze gerade die nachgelieferten 5 Stück an. Dumm gelaufen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      09. Dez 2012 - 19:07

      ich find es richtig doof das man nicht auch andere sachen bei der gemeinschats aufgabe rein werfen konnte
      das ganz war von anfang an zum scheiter verurteilt ich finde das richt doof den dieses jahr wird es kein hell erleuchte stadt geben danke BP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        09. Dez 2012 - 20:35

        ich vermute ‘mal, dass die Stadt trotzdem erleuchtet wird. Entweder einfach so als Geschenk oder im Rahmen eines neuen Events. So war es doch bisher immer. Das einzige, was es vielleicht nicht geben wird ist das Item. Oder es gibt das Item so wie letztes mal mit verringertem Ertrag.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: