Winterzauber: 1. Stufe ist geschafft!

Beim dem Winterzauber Event haben wir bei der Gemeinschaftsaufgabe die erste Stufe erreicht! Dafür haben wir folgendes als Belohnung erhalten:

Und die Stadt wirkt jetzt ein wenig festlicher:

 

Es wäre schön, wenn die Stadt in ihrem vollen Glanz erstrahlen könnte! Doch bei diesem Zwischenstand

und nur noch 68 Stunden Zeit, habe ich dafür wenig Hoffnung….

Mehr als Stufe 2 wird nicht machbar sein – was denkt Ihr?

Und wie weit seid Ihr mit dem Event?

 

90 Antworten zu “Winterzauber: 1. Stufe ist geschafft!”

  1. Funny1967

    11. Dez 2012 - 02:22

    So, langsam geht es aufs Eventende zu. Nun sollten die Reste verwertet werden. Die Eventpflanzen und Mistelzweige werden durchs Horten nicht wertvoller. Also ab zur allgemeinen Wohltätigkeit damit. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. FarmerZazz

    10. Dez 2012 - 21:51

    Wenn wirklich jeder nur seine Mistelzweige einwerfen würde, dann wären wir schon längst fertig.
    Was ist das schon seine Mistelzweige alle einzuwerfen (geben eh nur 10EP nach Eventende) für ein Item mit dem man das eh wieder schnell reinhat (vorausgesetzt man hat noch Platz dafür).
    Also nochmal alle die Mistelzweige einwerfen, dann haben auch alle ihre Freude an dem Event gehabt.
    Ich hoffe wir schaffen es noch.
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, vor allem für die, die wirklich noch versuchen mehr beizutragen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • eberbach

      11. Dez 2012 - 08:50

      Ich glaube es spielen aktiv nicht so viele … auch wenn alle einwerfen würden, reicht es nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        11. Dez 2012 - 09:40

        Ich glaube auch, dass es an der Zahl der Mitspieler liegt. Warum sollten viele Eventpflanzen und Mistelzweige horten?

  3. energiebuendel

    10. Dez 2012 - 14:28

    bei mir geht die Sämaschine nicht mehr, enrten und Tiere geht, hat noch jemand das Problem

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. www.powerfrau

    10. Dez 2012 - 13:48

    schade, sehr schade. bei vielen zählt echt nur noch, was sie bekommen. leute das ist ein spiel, das sollte spaß machen – für alle und nicht nur gewinne bringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. flopi68

    10. Dez 2012 - 11:19

    Ich habe festgestellt, das es keine Vergütung gibt wen man Schneerosen oder Mistelzweige in die Gemeinschaftsaufgabe einzahlt. Laut FAQ sollte es doch ein paar EP und MP geben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. yiphiee

    10. Dez 2012 - 09:07

    Sollte jemand noch ein Geschenk übrig haben, so würde ich mich bis zum Eventende sehr über Mistelzweige freuen, da ich wohl sonst nicht genug habe um die Aufgabe zu beenden.
    Danke im Voraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sterni

    10. Dez 2012 - 08:50

    Das ist das 1.Event seit 3 Jahren dass ich nicht mitgemacht habe. Die Gewinne? Eine Wolkenlinie und ein unnützer Sticker??? Und dafür die Arbeit??? Nein Danke, da fülle ich doch lieber meine Scheune…;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      10. Dez 2012 - 12:00

      sorry, aber gerade die wolkenlinie ist ein echter leckerbissen! da lohnt es sich echt kurz das event zu machen – vor allem da man kac und km gleichzeitig nutzen kann – mehr als leicht!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      10. Dez 2012 - 12:38

      Die Wolkenlinie sollte doch nun wirklich eine Motivation sein. Für eine geringe Menge Eventpflanzen gibt es sie schon. Diese Linie ist ein besonderer Leckerbissen weil sie mit 1er Items nach eigener Wahl bestückt werden kann. 10 Items, die den Weg aus der Inventarliste geschafft haben, so sehe ich das für mich. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. marilyn29de

    10. Dez 2012 - 06:20

    Heute ist hinter dem Adventskalender 12 Stunden alle Erntehelfer … also überlegt öffnen …

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Funny1967

    10. Dez 2012 - 03:00

    Für mich ist die Erfolglosigkeit bei der GA ein hausgemachtes Problem von BP. Erst werden den Usern die Slotbegrenzungen unter fadenscheinigen Begründungen auf Auge gedrückt, danach folgte die Abänderung der Berechnung von Handwerksprodukten gemeinsam mit Haustieren. Ist doch klar, dass nun bei der seltenen Gelegenheit von zwei Diamant-Slots viele Farmer ein wirtschaftlicheres Produkt anbauen als die Eventpflanze. Ein paar Weihnachtskerzen und -kränze in der Stadt reichen da als Lockmittel nicht aus. Bei vielen würde das Item aus Platzgründen eh nur wieder in die Inventarliste wandern, das ist somit auch keine Motivation. BP müsste die GA grundsätzlich viel attraktiver gestalten. Die Stadt wird vermutlich trotzdem noch weihnachtlich erstrahlen. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -Nijole-

    10. Dez 2012 - 00:24

    Von ganze Wilden Wiese mit eingepflanzten Rosen ich bekomme 6 Mistel.Schaffe ich nie….die zweite Ausgabe :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. lillyfee54

    09. Dez 2012 - 23:24

    wenn man sieht,das jetzt noch nicht mal stufe zwei erreicht wurde macht es keinen sinn weiter einzuzahlen, sondern sich mit langen pflanzeiten die bestände aufzufüllen.Die belohnungen sind sowieso dürftig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. claudimaus66

    09. Dez 2012 - 22:49

    Also ich habe jetzt die Einzelaufgaben fertig.und habe nur mit Wasser gearbeitet.
    Jetzt stecke ich Schneerosen und Mistelzweige in die GA….. nur Stress den mache ich mir nicht, spiele schließlich zur Entspannung.
    In der Ruhe liegt die Kraft, das wird schon.
    LG Claudimaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Marco

    09. Dez 2012 - 22:35

    Das die GA nicht geschafft wird, liegt nicht daran das sie nicht zu schaffen wäre, sondern einfach an den viele Egomanen denen die sogenannte Gemeinschaft einfach egal ist.
    Mir ist klar dass die niedrigeren Level es schwer haben nur Ihre beiden Aufgaben zu erfüllen aber ich habe schon über diese hinaus angebaut und eigezahlt.
    Aber bei sovielen Totalverweigerern kanns nicht funktionieren.

    Schönes Fest und guten Rutsch wünsche ich allen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • liogeiger

      10. Dez 2012 - 11:42

      Hallo
      Ich finde es gelinde gesagt etwas überzogen hier von Egoismus der einzelnen Spieler zu sprechen.
      Manch einer hat vieleicht nicht die Zeit um ständig online zu sein, oder ihm fehlt das Geld für Superfutter und Ähnliches.
      Da versucht man halt wenigstens einen Teil fertig zu machen, von dem man auch etwas provitiert.
      lio

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. elilein100

    09. Dez 2012 - 22:33

    die abgabemenge ist bei den registrierten spielern ja eigentlich nen witz, aber BP hat in letzter zeit uns user dermassen verarscht durch kuerzungen oder aenderungen und abwertungen der handwerksproducte dass der grossteil gar nicht einsieht hier taetig zu werden.
    BP DER USER HAT GESPROCHEN!!!!!!!!!!
    ich persoenlich find es zwar schade dass die stadt nicht voll erleuchtet sein wird allerdings nutze auch ich die gelegenheit mit meinen jetzt 7 farmen die lager zu fuellen, die MZ werfe ich jedoch weiterhin ein. nur so um meinen kleinen beitrag zu leisten…
    alles in allem wuerde ich sagen von den 45 mio registrierten usern sind nur 200000 aktiv am spielen und machen auch das event mit,…woran das wohl liegt BP???? es hat noch nie etwas gebracht einen kunden fuer doof zu halten oder ihn zu dictieren…der kunde, ist KOENIG….

    wuensche allen eine besinnliche vorweihnachtszeit und frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Linksnureinbein

    09. Dez 2012 - 21:31

    ich habe nur meine 2 aufgaben erfüllt hab die slots genutzt und meine bestände aufgefüllt ansonsten werde ich keine GA mehr mitmachen wenn so utopische massen verlangt werden und wenn hier jemand glaubt BP schmeißt die fehlenden sachen rein der glaubt auch daß ein zitronenfalter zitronen faltet :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Schlumpfinchen50&Romeo1950

    09. Dez 2012 - 19:50

    Wenn all in der Gemeinschaftsaufgabe auch einzahlen ist es eventuell zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Mamatembo

    09. Dez 2012 - 17:19

    Gestern habe ich mit meinem Hauptaccount in die beiden Aufgaben eingezahlt. In einem fehlen noch ein paar Mistelzweige. Konnte aber auch mit KAC und KM arbeiten. Sonst hätte ich es nicht geschafft.
    In meinem 2. Account pflanze ich an, nutze aber kein Wasser. Ist mir händisch zu mühsam. Da werde ich die 2.500 Aufgabe schaffen, wenn noch ein paar mehr Mistelzweige springen.
    Und mein Baby-Account ist auch bei ca. 2.000 Schneeglocken. Auch ohne Wasser. Da sollte auch die Sticker-Auifgabe zu schaffen sein.
    Leider habe ich die restlichen Schneeglocken meines Hauptaccounts in die GA geworfen. Pflanze gerade die nachgelieferten 5 Stück an. Dumm gelaufen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      09. Dez 2012 - 19:07

      ich find es richtig doof das man nicht auch andere sachen bei der gemeinschats aufgabe rein werfen konnte
      das ganz war von anfang an zum scheiter verurteilt ich finde das richt doof den dieses jahr wird es kein hell erleuchte stadt geben danke BP

      Antworte auf diesen Kommentar
      • namati

        09. Dez 2012 - 20:35

        ich vermute ‚mal, dass die Stadt trotzdem erleuchtet wird. Entweder einfach so als Geschenk oder im Rahmen eines neuen Events. So war es doch bisher immer. Das einzige, was es vielleicht nicht geben wird ist das Item. Oder es gibt das Item so wie letztes mal mit verringertem Ertrag.

  18. honeybunny

    09. Dez 2012 - 16:23

    Also ich finde die Gemeinschaftsaufgaben eh immer Bullshit!!! Jeder der fertig ist, freut sich darüber die Scheunen zu füllen, oder sich mal wieder den anderen Quest’s zu widmen. Ich glaube nicht, dass alle „Schnell-eventer“ immer noch Schneerosen anbauen und KAC investieren, um alles in eine Gemeinschaftsaufgabe zu schmeißen, von der der Ausgang ungewiss ist.
    Ich werfe noch meine übrigen Misteln mit rein und sonst….
    Das ist jetzt die dritte gemeinsame Aufgabe, wo die Teamgeistmotivation nicht funktioniert. Vielleicht sind diese Quests ja nicht so geeignet….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • brigitte-norbert

      09. Dez 2012 - 17:38

      @honeybunny

      Ich denke mal es liegt nicht an der Teamgeistmotivation. Hier fehlt schlicht und schier der Anreiz das Event weiter zuspielen.
      Dieser Implus müßte aber von BP kommen.
      Bloß so wie es jetzt ist, werden viele die Chance nutzen und den Slot anderweitig einsetzen

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. picard77

    09. Dez 2012 - 16:19

    ich hab noch nicht mal die solo aufgaben geschaft

    Antworte auf diesen Kommentar
    • judy1976

      09. Dez 2012 - 17:46

      Hab ich auch noch nicht, heut die erste Seite fertig bekommen. Ob ich die andere schaffe…keine Ahnung. Das was ich habe schmeiße ich rein und glaube nicht das es geschafft wird alle Stufen der Gemeinschaftsaufgabe zu schaffen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Herzchen

    09. Dez 2012 - 16:18

    Also,wer so blöde ist und in die GA Zeit und Hart erarbeitete Produkte gibt,gehört für mich woanders hin…
    Ich war vor 2 Jahren auch so blöde und habe mein Inventar für die GA leer gemacht…Damals gab es die tolle Schneekugel,vielleicht erinnert sich noch jemand von euch daran…
    Es schien sehr hoffnungslos die Ga zu schaffen…Und wirklich fast mit dem Gongschlag fürs Ende des Events war es aufeinmal für ALLE geschafft…Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt…Selbst wenn Niemand in die GA einzahlen würde,wäre der Vorschrittsbalken bald voll…
    So,das war meine Meinung dazu…
    Frohes schaffen,Inventar einzahlen…Kurz viel spass
    ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Monika Zeidler

    09. Dez 2012 - 16:08

    Ich schaffe nicht mal die einzell Events. Wie soll man dann noch für die Gemeinschaft einzahlen. Für berufstätuge ist dieses Event wieder mal nicht zuschaffen. Nicht bei 8 Stunden Arbeit und 2Stunden hin fahren und zwei zurück. Ich meckere ja sonst nicht und mir macht es nach wie vor Spaß. Allen eine schöne Weihnacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Helli71/User-Id.:18672359

    09. Dez 2012 - 15:58

    Die Schneerose hätte auch mal in kürzerer Zeit angepflanzt werden können(z.B. 1:30h)so wäre das Event zu schaffen gewesen und die Aufgaben erfüllt,oder?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Windlicht

    09. Dez 2012 - 15:34

    Hallö zusammen,
    Also ich bau weiterhin an und versuch noch paar Ladungen Schneerosen abzugeben.
    Meiner Meinung nach wird es aber mehr als eng das Event zu beenden.
    Anscheinend nutzen zu viele die Möglichkeit ihre Lager zu füllen und auf den Markt zu verkaufen – die Angebotsmenge derzeit sprechen für sich.

    Vorschlag an BP – für Event´s die freigeschalteten Sonderslots nur für Sonderpflanzen nutzbar machen – so wird vielleicht der Anreiz erhöht, entsprechende Pflanzen anzubaun.

    Was mich enttäuscht, das nicht Äpfel und Walnüsse einzahlbar sind.

    Allen einen schönen 2.Advent :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Dieter

    09. Dez 2012 - 14:40

    Ist nicht zu schaffen,schade……..die forderung ist ja auch UTOPISCH hoch

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. funtasia

    09. Dez 2012 - 14:18

    Ich halte die Aufgabe für unrealistisch…umgerechnet auf die 18500, die jeder mit den beiden Aufgaben einzahlt, müßten sich ca. 432432 User beteiligen…das ist ungefähr auch die Durchschnittszahl der gerade online angezeigten User. Von der Zahl sind eine große Zahl User mit mehr als einem Account. Ob die auf ihren Zweit-, Dritt- oder Zehntfarmen auch alle Aufgaben lösen? Und dann all die, die gar nicht mitmachen, weil die Belohnungen nicht so ansprechend sind oder die nur eine Aufgabe machen.
    Mich wundert es jedenfalls nicht, wie es bisher läuft. Wenigstens droppen die Zweige ja ganz gut, so dass man da ein paar zusätzliche einwerfen kann.
    Aber es wäre halt prima gewesen, wenn man auch andere Pflanzen hätte einwerfen können. Mit meinen 100000 Rosen hätte ich da schon ordentlich was beisteuern könne.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      09. Dez 2012 - 15:22

      „das ist ungefähr auch die Durchschnittszahl der gerade online angezeigten User.“

      mal nett nachfrag* wo kann man das denn sehen?bzw wo wird einem das angezeigt?

      würd mich mal interressieren aber find das nicht :/

      lg Yogi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • brigitte-norbert

      09. Dez 2012 - 18:16

      @funtasia

      Wie kommst Du auf 18500 für beide Aufgaben???
      Ich komme nur auf 13000. (2×6500)

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. farmarama6363

    09. Dez 2012 - 13:28

    gemeinschaf ist fast unmöklich 2 aufgabe fertig ist eine menge zu abgeben und dir zeit ist zu kurz und 6 std ist lang. ist eine sehr lang vorderung 8.000.000.000 MP

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. alegna2k

    09. Dez 2012 - 13:26

    Das wird nwohl nicht zu schaffen sein die Gemeinschaftsaufgabe.Man hat ja auch ein Leben und es gibt auch Feiern so das man nicht laufend am ackern auf Farmarama ist.
    Wünsche allen einen schönen 2ten Advent.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. number68

    09. Dez 2012 - 13:22

    Es sind rund 45 Mio angemeldete Farmen, eine tolle Zahl nur wie viele sind denn davon wirklich aktiv? Hat da irgendjemand mal eine Statistik dazu gesehen?
    Es würden ja rund 450000 aktive Farmen ausreichen, die beide EinzelAufgaben lösen, dass sollte doch möglich sein.
    Ich habe immer fleißig in die GA eingezahlt, dieses Mal werden nur die Dropitems verwendet, Die Pflanzen werde ich nicht weiter machen, die 5 neue Stück fliegen aber immer wieder rein.
    Vielleicht klappt es ja trotzdem mit Aufgabe 2
    Naja allen Farmern eine schönen 2.Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Frosch1959

    09. Dez 2012 - 12:33

    ich bin mit der 2. Aufgabe auch noch nicht fertig und ich denke um die Gemeinschaftsaufgabe zu schaffen, dafür ist die Zeit zu kurz, leider.
    Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Polstergeist

    09. Dez 2012 - 12:23

    seit gestern abend mit allem fertig, nun nutze ich den 2. Diamantslot um mit KAC und KM mein Lager zu füllen. Sorry aber ich glaube nicht dass mehr als Stufe 2 herausspringt, und wenn ich wählen soll ob ich bei 800 Ertrag pro Wiese Kürbisse anpflanze oder diese Schneerosen, ohne große Hoffnung dass es was wird mit der Gemeinschaftsaufgabe, entscheide ich mich IMMER für das was ich benötige.

    Euch allen einen 2. Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. mark0de

    09. Dez 2012 - 12:11

    also ich habe eine 2 aufgaben erfüllt,
    bei der gemeinschaft werf ich nichts mehr extra rein.
    BP soll ruhig sehen, dass die vorgaben zu hoch sind!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Angelito07

    09. Dez 2012 - 12:09

    Für MP-Spieler sind 6 h Anbauzeit zu lang. Obwohl ich von früh bis spät anbaue, schaffe ich gerade mal die 1. Individualaufgabe. Natürlich baue ich bis zum Schluss Schneerosen an und gebe dann die Schneerosen und Mistelzweige in die GA. Beim derzeitigen Stand habe ich kaum Hoffnung, dass die zweite Stufe erreicht wird.
    Ich wünsche allen fleißigen Farmern eine schöne Adventszeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. hallore40

    09. Dez 2012 - 11:50

    Einzelaufgaben hab ich seid gestern fertig,aber Gemeinschaftsaufgabe ist zu unattraktiv um da mitzumachen.Fülle lieber meine Scheune.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. HappySchlumpf

    09. Dez 2012 - 11:17

    also, ich bin noch nicht fertig mit der 2. Aufgabe. Schmeiße aber meine Mistelzweige, die ich nicht mehr brauche, schon in die Gemeinschaftsaufgabe. Denke, dass die Erwartungen von BP zu hoch sind, denn gerade in der Weihnachtszeit haben viele auch noch reale Dinge zu erledigen.
    Wünsche allen recht besinnliche Advents- und Feiertage. LG HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. namati

    09. Dez 2012 - 11:09

    Ich vermute, dss wir mit Glück auf die Hälfte kommen. Wahrscheinlich spielen deutlich weniger aktiv mit als man bei der Zahl der Registrierungen so denkt.
    Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist habe ich sogar extra meine 3 alten mittlerweile aufgegebenen Farmen reaktiviert und dort die Mistelzweige vom Adventskalender und die Starterschneerosen in die Gemeinschaftsaufgabe eingeworfen. Aber wir brauchen 432432 Spieler die die Zwei Einzelaufgaben vollständig erledigen um auf die 8.000.000.000 MP zu kommen und die scheint es eindeutig nicht zu geben.
    Schaun wir ‚mal

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. farmerstochter85

    09. Dez 2012 - 10:30

    ich denke auch, dass wir es schaffen würden, wenn alle ihre übrigen mistelzweige und schneerosen in die gemeinschaftsaufgabe abgeben!

    es ist übrigens auch eine milchmädchenrechnung die sachen für den umtausch nach dem event zu bunkern:
    nach dem event gibt es für die seerose nur 1ep und für die mistelzweige 5 ep
    für die gemeinschaftsaufgabe gibt es jeweils das doppelte an ep!!

    also nochmal das lager aufräumen und die letzten reste zusammenkratzen ;)

    lg farmerstochter85

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Terrormom

    09. Dez 2012 - 10:22

    Wenn die Droprate allgemein besser wäre, würde auch mehr zusammenkommen – denke ich zumindest.
    Mir fehlen noch 10 Zweige, damit ich erst mal meine Stufe 2 einzahlen kann. Was dann noch
    kommt, wird auch noch eingezahlt. Habe eben mal Rotkohl gesetzt, da wird es hoffentlich noch mal ein paar mehr Zweige geben.
    Und Allen einen schönen zweiten Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. djdirk2011

    09. Dez 2012 - 09:49

    also ich bin auch duch mit dem event. finde nicht das es zu hoch angesetzt ist. wo sind denn die 40 mio spieler??? da wäre die ga schon längst durch. ich geb die hoffnung nicht auf. allen einen schönen 2. advent!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. 107Luck11

    09. Dez 2012 - 09:18

    Ich brauche noch 400 Schneerosen, dann bin ich fertig, Mistelzweige stecke ich schon alle in die Gemeinschaftsaufgabe. Da kommen dann, wenn ich fertig bin, auch ein paar Schneerosen dazu. So wird es vielen gehen, erst mal die Einzelaufgaben fertig machen.
    Das wird schon. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. sonne

    09. Dez 2012 - 09:12

    Howdy Farmer,
    Ich habe meine Einzelaufgabe noch nicht mal geschafft…
    Die Mistelzweige fehlen mir noch…Schneerosen sind fertig…
    Ich habe noch 205 MZ zu sammeln…
    Solange ich das nicht geschafft habe,kommen von mir keine MZ in die GA…überschüssige Schneerosen werfe ich natürlich in die GA mit rein,ist klar…Die züchte ich aber nur nchts
    schönen 2. Advent allen
    Viel Spass beim farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. ruebennnase68

    09. Dez 2012 - 08:54

    schade, BP hätte das mal so lösen sollen das auch nur die spieler was bekommen die auch was einzahlen…..warum werden die anderen belohnt für etwas wo sie nur rumnörgeln, meckern und motzen das sie nicht mitmachen ????
    schöne weihnachten

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .sheep8383.

      09. Dez 2012 - 11:26

      Ja stimmt genau da gebe ich dir Recht.
      Und es ist sehr unfair gegenüber die, die sich wirklich bemühen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. little_minx

    09. Dez 2012 - 08:18

    Also ich setze auf einem Feld noch weiter Schneerosen an und werfe meine Mistelzweige ein – aber denke, dass es mal wieder umsonst ist :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. kreatur84

    09. Dez 2012 - 03:20

    vielleicht wollen die das wir es nich schaffen und am 24. ist das item dann im kalender.
    hoffe nur die machen es nich wie bei dem pokal,das wir das item zwar bekommen,aber mit wesentlich schlechteren werten

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. kreatur84

    09. Dez 2012 - 03:18

    schade dabei is es son tolles item bringt bei mir über 500ep.
    liegt wohl daran das es diesmal nur 2 aufgaben gibt und dadurch nicht soviel wie sonst in die gemeinschaftsaufgabe einfliesst

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. marko

    09. Dez 2012 - 02:31

    also ich für meinen teil mache nur die aufgabe für die wolke
    auf die belohnung für den sticker und die ep+sterne verzichte ich großzügig

    für die ga sehe ich total schwarz, weil es nicht wirklich ein anreiz ist
    die letzte stuffe ist zwar prima, nur wird diese wohl nicht erreicht
    somit hole ich mir lieber die ep und mp für die zweige nach dem event

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Heike

    09. Dez 2012 - 00:28

    Mir fehlen noch 51 Mistelzweige, glaube aber das ich das schaffe.. hoffentlich :-)
    Alles was ich dann über habe, kommt in die Gemeinschaftsaufgabe – habe mich ja auch über Superdünger und Sterne gefreut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Farmerboy2522

    09. Dez 2012 - 00:10

    Habe gannz bewusst nicht die Felder umgestellt, sondern auf 4er gelassen, da ich keinen Erntehelfer habe. KAC habe ich nicht und selbst KM ist mir für dieses Event zu schade.
    Nur 2 Felder zum Anbau, die Mengen für Individual- und Gemeinschaftsaufgabe und die begrenzte Zeit – kein Wunder, wenn das nix wird …..
    Ich werde nur die 4000er Aufgabe schaffen. Was dann noch an Misteln droppt werfe ich rein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. schnellehelle

    08. Dez 2012 - 22:50

    Ich werfe auch alle Mistelzweige rein und alle paar Std.die 5 Pflanzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. iceangel_o

    08. Dez 2012 - 22:48

    …mir fehlen noch 144 Mistelzweige…

    Die Schneerosen waren easy mit KAC und KM.

    Wäre toll, wenn wir die Gemeinschaftsaufgabe schaffen würden, die engelsgleiche Flederli ist zu süß mit dem Bären!

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Piepi

    08. Dez 2012 - 22:12

    Also ich finde die GA auch sehr hochgesetzt aber auch wenn alle nur ihre Mistelzweige alle reinwerfen würden die ja sowieso droppen egal was jeder einzelne macht dann würden wir auch weiter kommen!!!!
    Ich für meinen Teil habe beide Aufgaben erfüllt und werde alle Mistelzweige reinwerfen da sie ja noch Droppen und alles dafür geben das wir es doch irgendwie schaffen und ich denke das könnte auch was werden wenn denn alle mitmachen und nur dieses reinwirft

    Schönen 2. Advent##LG PIEPI

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. tobi

    08. Dez 2012 - 21:59

    Einzelaufgaben seit heuto morgen fertig, aber für die GA wird’s von mir nichts geben, nutze den 2. slot zum Lager füllen. mehr als Stufe 2 wirds nicht werden, BP hätte den wert der Dchneerose höher ansetzen müssen, bzw die die belohnungen der GA weit attraktiver machen damit sich da was tut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. lamron

    08. Dez 2012 - 21:36

    hahaha,,,ich mache mit nicht mit,,,danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nane1706

      08. Dez 2012 - 22:03

      Du nervst wir wissen es nun hoffe nur Du brauchst auch mal Hilfe.Wirst sehen dann hilft Dir keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Warum spielst Du da eigentlich?
      Pass auf morgen schenken Dir alle 100TG.
      Vergiss Deine KOmentare einfach.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      09. Dez 2012 - 07:58

      du machst MIT nicht Mit ? hahaha

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. kehryohry

    08. Dez 2012 - 21:26

    Ich bin gerade fertig geworden mit der eigenen Abgabe. Die Gemeinschaftsabgabe ist in meinen Augen in sofern lächerlich, da mann das einzige zu gewinnende Item alls aller letztes setzt wo auch noch jeder mit wirken muss. Zumal ja die EP bei maximalen LV nun nicht so berauschend sind. Ich führ meinen Teil werde Mich hüten, genauso wie viele andere wahrscheinlich auch, die Eventpflanze weiter anzubauen sondern massiv die Scheune zu füllen. Man hat ja nun nicht häufig einen zusätzlichen Diamant Slot und zusätzlich Superdüngerkauf. 55 Schneerosen waren über und sind in die Gemeinschaftsaufgabe geflossen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Schnucki-011973

    08. Dez 2012 - 21:09

    Guten Abend BP.

    Die Gemeinschaftsaufgabe ist sehr hoch angesetzt.
    Rein rechnerisch ist es in 68 Std. bei der Motivation leider nicht zu schaffen. (sehr traurig)
    Leider ist die Rose als Gegenwert zur Wachstumsdauer lächerlich.
    Die Dropprate kann man nur bedingt beeinflussen.
    Das Fest der Liebe und Gemeinschaftlichkeit steht kurz vor der Türe. Guter Bonus-Code hingegen könnte uns alle nochmal richtig anspornen, die Stadt zu einem schönen Glanz in Erinnerung zu halten.
    Oder wie steht die Community dazu???
    Bitte, jeder kann einen kleinen Beitrag hineinschmeißen.
    LEUTE, 300 MIO. User…und einen Motivationscode von BP….
    Ich dagegen bin stolz darauf, in so einem Premiere-Jahr 2012, ein kleiner Teil von einer unglaublichen, starken und hilfsbereiten Community zu sein!!!!!
    Klar…..der Zwischenstand von dem jetzigen Event-Ergebnis ist traurig.
    Klar…es gibt immer schwarze Schafe darunter, die sich nicht daran beteiligen möchten.

    ABER aufgeben sollten wir nicht!!!
    BP lässt uns auch bestimmt nicht hängen, wenn Sie sehen, dass wir wirklich das unmögliche bis zum Schluß versuchen!
    BITTE denkt an das Ergebnis.
    GLG
    Schnucki

    Antworte auf diesen Kommentar
    • blackmole

      08. Dez 2012 - 21:24

      Ihr rechnet alle mit 300 Mio Farmeramasopielern… Die 300 Mio beziehen sich auf User, die alle möglichen Spiele bei Bigpoint spielen.. Ichmeine.. letztes Jahr feierte Farmerama 4 oder 5 Mio User..oder warens sogar nur 3?

      Och für meinen teil hab auchbnoch paar Blümlis eingeworfen und Mistelözweige die Droppen, wwerfich auch ein.. aber ansonsten benutze ich den zusätzlichen Slot, um Lager zu füllen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        08. Dez 2012 - 22:22

        mmmh…das dachte ich mir schon…aber 300 Mio klingt irgenwie besser…griiiins

        Aber ja…alles reinschmeißen an Mistelkram….

      • Thomas

        09. Dez 2012 - 07:17

        Es waren 40 Millionen eröffnete Accounts.

      • Terrormom

        09. Dez 2012 - 18:26

        Und wenn man dann mal die Kartei-Leichen – Farmen alle abrechnen würde die ja alle noch im Bestand gelistet sind, wäre die User-Anzahl weitaus realistischer.

  55. brigitte-norbert

    08. Dez 2012 - 20:21

    Ich für meinen Teil habe die Einzelaufgaben erledigt und weitere 2500
    Schneerosen in die Gemeinschaftsaufgabe eingezahlt.
    Die überzähligen Mistelzweige gebe ich
    komplett ab.

    Ich denke, es wird max. die 3 Stufe erreicht werden.

    Die Schuld für das Nichterreichen liegt hier ganz eindeutig bei BP.

    Nach meiner Auffassung fehlt hier der Anreiz das Event weiterzuspielen.
    Wer hier nicht egoistisch denkt, den Slot
    anderweitig nutzt, hat selbst Schuld.

    Von mir kommen nur noch Mistelzweige.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. eberbach

    08. Dez 2012 - 20:19

    Also ich denke auch, daß die zwei Einzelaufgaben für viele Spieler nicht interessant sind. Die die Wolkenlinie noch nicht frei haben fangen nichts damit an und die Sticker werden auch nicht von vielen gesammelt. Würde es ein tolles Item geben, wäre das Ergebnis sicher anders.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Lammichen

    08. Dez 2012 - 20:19

    Wäre echt schade, wenn wir das nicht schaffen!
    Aber Gemeinschaftsaufgaben sind immer undankbar. Einige schuften und die anderen luschen, wie im wahren Leben!
    Aber ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass viele erst alles zusammen haben wollen, bevor sie einzahlen.So mache ich es wenigstens. Bin soweit fertig, fehlen nur noch Mispeln. Aber dann gehts los.

    Los liebe Freunde und Farmer, reißt Euch zusammen und macht wenigstens die Individualaufgaben.

    Schönene 2. Advent!
    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Hinata

    08. Dez 2012 - 20:13

    Also ich zahle nichts ein weil es einfach utopisch ist. Ich werde nicht mal eine von den beiden Aufgaben schaffen weil ich nur 2 mal am Tag on gehen kann.
    Ich frag mich wer sich sowas ausdenkt.
    Und wie ich bemerkt habe bekomme ich die Belohnung trotzdem obwohl ich nichts eingezahlt habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. CooleCatta

    08. Dez 2012 - 20:04

    Hallöchen;-))
    Auch ich glaube nicht das wir über die stufe 2 hinaus kommen. die abgabemenge ist einfach viel zu hoch für die GA,, ich für meinen teil habe beide stufen fertig und auch noch etwas in die GA eingezahlt,,und ich nutze die zeit meine scheune zu füllen,und das werden viele andere spieler auch machen.
    allen eine schöne vorweihnachtszeit
    lg.CooleCatta

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Killerkretsche

    08. Dez 2012 - 20:00

    wenn von den 30 mio registrierten usern 50% die solo aufgaben machen würden wäre die abgabemenge nen witz :D aber ich schätze mal das nichtmal ne halbe millionen die solo aufgaben gemacht haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. 0815pommes

    08. Dez 2012 - 19:41

    Ich habe auch beide Einzelaufgaben erledigt.
    In die GA habe ich auch schon eingezahlt.
    Ich glaube aber auch das die GA nur bis zur 2. maximal 3. Stufe zu schaffen ist.
    Schönen 2. Advent.
    LG 0815pommes

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Hottebauer

    08. Dez 2012 - 19:35

    Würden von den knapp 30 mio der registrierten User nur 1/2 mio ihre Einzelaufgaben erfüllen wäre die Gemeinschaftsaufgabe bereits erledigt.
    Und das ist ja nun wirklich zu schaffen, ich zumindest hab meine beiden Einzelaufgaben bereits erledigt.
    Schönen Advent
    Hotte

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. blackmole

    08. Dez 2012 - 19:24

    Ich glaube nicht einmal, dass Stufe 2 komplett wird. Es macht nämlich wenig Sinn, wo es einen Zusatzslot gibt, etwas anzubauen und zu bunkern, was nach dem Event aus dem Spiel genommen wird. JKene, die fertig sind, werden also die gelegenheit nutzen und ihre lager füllen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Speedskorpion

    08. Dez 2012 - 19:24

    glaube nicht ,dass nächste stufe 2 geschafft, da sehr hoch abgabemenge . unmöglich ohne TG . ich zahle ja nichts mehr . BG soll mal genau überlege . es ist ja bald Weihnachten , der denkt nur Geld sonst nichts .

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. day2

    08. Dez 2012 - 19:19

    Diese Abgagemenge ist viel zu hoch… glaube kaum, dass es weiter als bis zur Stufe 2 geht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Rico

    08. Dez 2012 - 19:14

    Vielleicht sollte sich BP mal überlegen die Abgabemenge für das Gemeinschaftsevent etwas runter zu setzen, denn so utopische Mengen kann man ja gar nicht schaffen.
    LG
    ribrun

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. picard77

    08. Dez 2012 - 19:13

    ich glaube wir werden das event schaffen aber nur wenn wirklich alle mithelfen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: