Wissenswertes zum Fairtrade Event

Im Forum wurden noch ein paar Fragen beantwortet von SvenBömwöllen:

Fragen und Antworten:

Können die Bäume durch den Erntehelfer geerntet werden?

Nein, die Bäume muss man per Hand ernten.

Funktioniert die automatische Baumernte bei den Trompetenbäumen?

Nein, die Bäume werden durch die automatische Baumernte nicht geerntet.

Ich habe den Eventkorb gekauft, wo sind meine Bäume?

Mit dem Eventkorb bekommt man bereits ausgereifte Bäume, kein Saatgut. Diese findet Ihr in der Scheune unter Sonstiges.

Wo finde ich mein Saatgut, dass ich mir in der Quest erspielt habe?

Das Saatgut findet Ihr in Euerer Inventarleiste, unter dem Kistenbutton bei den Bäumen.

Hilfe, ich habe den Baum gepflanzt und nun ist er weg ?

Denkt bitte daran, Ihr könnt den Baum bereits nach dem Pflanzen wieder ernten, dann hat er bereits die Reifestufe 1

Dazu auch nochmal die Erinnerung, wie man das Startsaatgut am besten vermehrt: http://www.farmeramafans.de/gut-zu-wissen-wie-man-sein-startsaatgut-schnell-vermehrt/

Vergesst das Ananasgebäck für die Insel nicht! Es gibt noch einmal +25% Ertrag!

Viel Erfolg bei dem Event!

Quelle

81 Antworten zu “Wissenswertes zum Fairtrade Event”

  1. reklasi

    21. Apr 2012 - 08:21

    Hallo :-)

    Was passiert denn eigentlich mit den Tompetenbäumen wenn das Quest zu Ende ist? Es beleiben ja noch ein paar über wenn man das Quest durchgespielt hat. Hab noch welche die geerntet werden müssen und noch samen über. Muss ich die denn überhaupt noch setzen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Urmel1975

    18. Apr 2012 - 06:41

    Man sind die Farbpaletten teuer geworden! Mach das Quest jetzt ein zweites mal durch. Denke aber dass ich weitgehend auf die letzte Stufe verzichten werde, da 4800 MP für eine Fp etwas heftig ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kabara2

    17. Apr 2012 - 20:44

    Vielen Dank, Champilein, für Deine Information und noch viel Glück beim Event, Kabara

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Terrormom

    17. Apr 2012 - 09:03

    Sooooooo – und nun hab ich die letzten 6000 Baumwolle
    in Angriff genommen. Danach werden dann die Bäume alle
    gesetzt – und können wachsen bis sie Stufe 4 erreicht haben.
    Mal sehen, wie lange das dann dauert, danach kann ich
    ja noch einmal von Vorne beginnen – das gibt doch zumindest noch ein paar Sternchen zusätzlich

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Champilein

    17. Apr 2012 - 07:39

    Du musst insgesamt Trompetenbäume im Wert von 75000 MP abgeben, also 750 Bäume Stufe 4….ich würd da lieber kein Risiko eingehen, wenn das Event geschafft werden soll ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Kabara2

    16. Apr 2012 - 23:23

    Hallo Mitstreiter
    Kann mir jemand sagen, wieviele Trompeten-Bäume (bzw. Gegenwerte) ich insgesamt bei den 5 Aufgaben einlösen muss. Ich habe jetzt an die 600 Bäume und denke doch, dass ich diese nicht alle für 12 Stunden wachsen lassen muss. ich kann ja auch noch kleine Bäume abgeben. Wenn isch dies allerdings tue und mir dann am Ende Punkte fehlen, wäre es ja auch schade.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: