Wochenend-Aktionen

Wie Tante Grete in den Offiziellen Ankündingungen bekannt gibt stehen fürs Wochenende folgende Aktionen an:

Superdünger & Susisuperdüngerverkaufsaktion


Hallo Farmer,

dieses Wochenende finden folgende Aktionen statt:

Superdüngersparaktion:

Start: 6. April – 10:00 Uhr
Ende: 8. April – 11:00 Uhr

Susisuperdüngersparaktion:

Start: 6. April – 10:00 Uhr
Ende: 7. April – 11:00 Uhr

Superdünger und Susisuperdünger werden in Paketen angeboten.
Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn zwei Einheiten des gekauften Düngers als Geschenk.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Euer Farmeramateam

Quelle

Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

58 Antworten zu “Wochenend-Aktionen”

  1. Lady001

    07. Apr 2013 - 22:42

    Hallo

    Was ich nicht korekt find ist ?

    Wähle deine Pflanzenkategorie das wen ich einmal wechsle auf Komfort pflanzen und dan wieder zurück will dafür 15 tulpengulden zu verlangen das finde ich nicht ok den das spiel kostet auch so schon genug geld ja auch ich habe schon genug echtgeld eingesetzt ich weis das es meine eigene entscheidung ist und das ich es nicht machen mus wenn ich nicht will aber ohne bist du immer im hintertreffen und du schaft so die events nicht .Klar das jetzt einige wiedersagen das es zu schaffen ist aber wie wenn mann hier lesen will und eine frage stellt fragen werden nicht beantwortet und wenn dann nur mit dem lieblings satz suport fragen oder anschreiben und einige schreiben immer sie spielen ohne echt geld und haben alles und bekommen auch immer alles na das bezweifell ich doch mal

    lg Lady001

    ach ja und schaut nicht auf die rechtschreibung den nicht jeder ist ein lehrer oder ein profesor

    dann noch eine idee kann mann den die vollmondnacht nicht 2 tage laufen lassen den eine nacht ist etwas knapp und im richtigen vollmond ist er auch nicht nur eine nacht .also eine anregung für BP die vollmond nacht zu erweitern und was ist mit der insel ??? die solte schon im fühling fertig sein bitte um nachricht

    LG Lady001

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Apr 2013 - 08:33

      poste den Vorschlag im Forum unter dem Ideenpool – den findest du hier: http://de.board.bigpoint.com/farmerama/forumdisplay.php?f=1637

      Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      08. Apr 2013 - 09:10

      Zum Thema Pflanzelwechsel:
      meiner Meinung nach passt das schon. Man muss sich eben am Anfang eines Events überlegen wieviel Zeit man voraussichtlich für die Dauer des Events am PC hat und danach wählt man die gewünschte Pflanzenart. Ein Wechsel ist dann nicht notwendig. Will man häufiger wechseln muss man eben zahlen, das ist bei Zusatzleistungen halt so. Diese Entscheidungsmöglichkeit welche Pflanze man haben möchte hat es doch bis vor kurzem garnicht gegeben. Da musste man eben die vorgegebene Anpflanzdauer nehmem und hatte keine Wahlmöglichkeit. Die wurde doch wohl eingeführt, weil egal wie die Anpflanzdauer war es immer Leute gab, die unzufrieden waren. Jetzt hat jeder die Wahl muss am Anfang eben nur kurz nachdenken und sich entscheiden.

      Ob man ein Event schafft ist eben immer abhängig von 2 faktoren: Echtgeldeinsatz und Zeiteinsatz. Gibt man kein Echtgeld für bspw. die Erntehelfer aus muss man eben deutlich mehr Zeit am PC einsetzen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
      Ach ja es gibt noch einen dritten Faktor: Bisherige Verweildauer im Spiel: Wenn man noch nicht alle Flächen (Wald, Insel) freigespielt hat, wird man das Event natürlich auch schwerer schaffen. Aber in den ersten 60 oder so Leveln hat man doch auch genug andere Aufgaben, die man lösen kann und muss nicht unbedingt alle Events vollständig lösen.
      Das ist im Spiel wie im leben: Man kann halt nicht immer alles haben, sondern muss Prioritäten setzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Urmel1975

    07. Apr 2013 - 16:21

    Würde mir wieder einen BB-Day wünschen….

    Suche auch Nachbarn…wer mag kann sich melden. (Level 85)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. nudeldickedirn77

    07. Apr 2013 - 11:09

    hihi , bräuchte auch mal wieder ein paar nachbarn….irgendwie geh’n se alle flöten….;(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. FarmaSasa

    06. Apr 2013 - 23:59

    Hallo,

    gehört nicht hierhin, aber ich bräuchte neue Nachbarn, 2 sind nicht mehr dabei.

    ich bin Level 81…also wer mag….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -BauerJuergen-

      07. Apr 2013 - 09:55

      Guten Tag, habe Level 87 und könnte auch noch Nachbarn gebrauchen.
      Gruß Jürgen

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. -fraumausi-

    06. Apr 2013 - 23:20

    Geschafft

    Oh staun oh staun … Event gerade beendet …freu freu und das nur mit Kürbismarmelade und einer Feldern

    schönes We euch allen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .de_la_rose.

      07. Apr 2013 - 21:32

      Hut ab!! Ich habe mit Kac geerntet, aber noch nicht durch- erst nach der nächsten Ernte. Hast Du aber Nachtschichten eingelegt oder?

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Wulsten

    06. Apr 2013 - 17:42

    kleine beschwerde
    wie kommt ihr drauf den tip zui geben
    auf den felder’n im wald wird kein wasser benöttigt, falsch falsch falsch
    Es kostet nur nix

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. hungerkralle

    06. Apr 2013 - 09:17

    Immer wieder lustig zu lesen, dass die Hardcorespieler, die auch Mentoren sind, meinen, dass andere Spieler (Küken) genauso so oft spielen müssen wie sie selbst. Das kann man ja wohl wirklich nicht verlangen.
    Eigentlich ist es doch logisch, dass bei so vielen Millionen Spielern auch eine sehr hohe Anzahl von Wenigspielern oder neuen Spielern dabei sind, die nach kurzer Zeit dieser Klickorgien die Lust daran verlieren. Schließlich kann ich mich auch an meine Anfänge zurückerinnern (und an die eine oder andere Sehnenscheidenentzündung).
    Das Spiel macht doch erst als Premiumspieler mit den Farmhelfern so richtig Spass.
    Also lasst doch die Küken das Spiel probieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      06. Apr 2013 - 10:00

      Natürlich erwarte ich als Mentor nicht, dass jeder das Spiel genauso intensiv spielt wie ich, aber die hier vorgebrachte Idee eine Woche zu warten ist doch auch absurd. Ich habe zum Beispiel nach etlichen Fehlversuchen ein fleißiges Küken, eines das ab und an spielt und auf dem dritten Platz wechseln sich Küken, die in Level 2 oder 3 aufgeben ab. Wenn ich ein solches Küken anschreibe und am nächsten Tag noch keine Antwort bekommen habe kicke ich das auch ‘raus. Mein mittelaktives Küken habe ich auch ‘mal angeschrieben, die Antwort bekommen, dass es schon spielt, aber eben nicht so oft und das Küken behalte ich natürlich. aber warum sollte ich Mentor für ein Küken spielen, dass sich überhaupt nicht meldet und wahrscheinlich überhaupt nicht mehr spielt. Das ist doch nur frustrierend. Bei dem momentanen Überangebot an Mentoren findet doch auch ein gekicktes Küken jederzeit einen neuen Mentor wenn es doch wieder spielt. Dem Küken entsteht damit doch kein Schaden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        06. Apr 2013 - 13:46

        Viele Menschen gehen nicht täglich an den PC. Vor allem Kindern sind nur 1-2x die Woche am PC. Also sollten man ihnen auch einige Tage Zeit geben auf E-Mails zu antworten. Wenn die dann bei jedem Log-In wieder einen neuen Mentor haben, dann kommen die sich doch auch veräppelt vor. Ein Mentor sollte doch eine Person sein, der man bei Bedarf eine Frage stellen kann. Wenn ich nur am Wochenende ins Spiel komme, dann kann ich auch nur am Wochenende schreiben, unter der Woche ist halt nix. Und daher meine Idee eben eine 7-Tages-Frist einzuführen, damit diese Küken geschützt werden.

      • namati

        06. Apr 2013 - 15:18

        Aber zumindest am Anfang erwartet man doch, dass das küken etwas spielt. Wenn ich ein neues Küken habe schicke ich dem direkt einen Brief. Meistens bekomme ich darauf keine Antwort und kicke deshalb das Küken am nächsten Tag. Wenn mir ein Küken zurückschreibt behalte ich es natürlich, auch wenn es nur wenig spielt, aber dann weiss ich wenigsten Bescheid. Persönlich glaube ich, dass es deutlich mehr Leute gibt die (wahrscheinlich auch aufgrund der Fersehwerbung) das Spiel ausprobieren und dann während des Tutorials oder ziemlich direkt danach feststellen, dass es nciht das ist, was sie dachten und dann einfach aufhören zu spielen.
        Aber ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben: mein Vorschlag wäre, dass man mindestens in Level 3, besser sogar in Level 4 sein müsste um einen Mentor zu bekommen.
        Wenn ich meine Küken immer eine Woche hätte behalten müssen, hätte ich wahrscheinlich immer noch keins, das wirklich spielt. jetzt habe ich wenigsten eins.

      • möpschen

        06. Apr 2013 - 15:27

        @ Thomas, Ich kann´s mir einfach nicht verkneifen. Wie muss man sich eine Farm vorstellen, die 1 mal die Woche gespielt wird? *breitgrins
        Ich öffne die Farm und finde??? UNKRAUT. Also entferne ich es 5 Minuten lang um dann eine neue Ladung Karotten zu säen. In der Zwischenzeit ernte ich 2 Apfelbäume und kriege 2 Tiere aus meinen Ställen.
        Dann verlasse ich die Farm und komm in einer Woche wieder.
        Und was passiert? Na, was wohl? Und da willst du mir erzählen, das macht ein “KInd” noch ein drittes Mal?
        Aber egal, es gibt anscheinend 2 verschiedene Sorten Mentoren und auch 2 Arten von Küken. Jetzt müssen sich die beiden richtigen nur noch finden und das nicht erst nach 1 Woche. Viel Spaß mit deinen lethargischen Küken, ich bevorzuge die andere Variante.

      • Thomas

        06. Apr 2013 - 15:59

        Da sieht man, dass du Vielfarmer bist. Wenn man nur 1-2x die Woche spielt, baut man ja nichts auf dem Feld an, während der Abwesenheit.
        Ich habe derzeit ein Küken, welches in 15 Tagen, Level 15 erreicht hat, wenn es on ist, dann häufig 1-2 Stunden, aber eben auch mal ein paar Tage nicht. Ich vermute natürlich ein Kind oder eine ältere Person dahinter. Diese freut sich natürlich wohl noch mehr als mein Level 36 Küken, dass es eine Person gibt, die immer helfend zur Hand steht, da die Recht schnellen Küken eh sehr viel Zeit im Spiel sind, und somit auch mehr Lesen. DIese brauchen die Mentoren nicht so sehr.
        Dieses neue System ist doch für die Neufarmer (und als Beschäftigung für gelangweilte HL), mir geht es einfach darum, dass die Küken es auch voll ausnutzen können und nicht von Mentoren einfach missbraucht werden. Ich bin übrigens auch immer noch der Meinung, dass wir Mentoren doch keine Belohnungen benötigen und es besser wäre, sie wieder herauszunehmen.

  8. -BauerJuergen-

    06. Apr 2013 - 08:26

    Das Event ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht zu schaffen. Zeitlich konnte ich es mir einteilen, sehr häufig
    die Flächen alle zu bearbeiten und bin noch weit weg vom Ziel. Auch was soll ich mit der Wunderranke, werde sie nicht voll bestücken können.
    Wenn es ständig so weiter geht, verliert man langsam die Lust.
    Aber das ist von der Stückzahl so gewollt und jetzt kommt zum WE die Superdüngeraktion. Also seid spendabel (lach) und kauft kräftig.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      06. Apr 2013 - 09:45

      Benutzt Du KAC? Damit müsste es eigentlich möglich sein.
      Ausserdem brauchst Du für die vollständige Wolkenlinie doch nicht alle Aufgaben zu lösen. Ich überlege mir zum Beispiel diesesmal auch mir die Diamantaufgabe der Stufe 6 zu schenken. Da stimmen die Abgabemengen und die Belohnung meiner Ansicht nach gar nicht. Auch bei Aufgabe 3 musst Du Diamant nicht lösen und bei Aufgabe 1 reicht die SIlberstufe.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chickboss

        06. Apr 2013 - 14:44

        Die komplette Stufe 6 ist überflüssig. Abgabemenge/Belohnungen passen nicht. Ich werde bis Stufe 5 spielen, die Wolkenlinie füllen und danach wieder Langzeitpflanzen anbauen.Mein Real Life ist mir wichtiger.
        Aber wie immer: jedem das seine!
        Wünsche euch allen viel Erfolg! Schönes WE!

      • .de_la_rose.

        07. Apr 2013 - 21:41

        Ich sehe es ganz genauso. Stufe 6 lasse ich weg. Hab mir die Wolkenlinie erspielt, das Superfutter geholt und nun fülle ich die Scheune;) Ich benutze nur für die 1. 10 Pflanzen Superdünger und sonst gar nicht. Spiele nun 2 Jahre, Superdünger habe ich noch nie gekauft und habe inzwischen fast 900 in der Scheune.

    • Thomas

      06. Apr 2013 - 13:48

      Das Event ist zu schaffen, die Pflanzen werden heute noch fertig. Ich baue (da Insel-Level 27 gearde erreicht) auf allen Flächen an und nutze KAC. Baue auch über Nacht an. Wenn die Pflanzen rum sind, dann baue ich höherwertiges im normalen Farmbetrieb an, sodass die letzten paar Drops auch noch kommen.
      Ab einem bestimmten Level sind derartige Events nebenher zu schaffen. Man muss eben nur KAC nutzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sonne

        06. Apr 2013 - 17:34

        Ich muss nur noch 1mal abernten,dann hab ich auch die Pflanzen fertig…juhuuuu
        ohne sd nur mit KAC…Ist machbar…
        Also,nicht die lust verlieren,ist zwar langweilig nur diese event-pflanzen,aber geht ja vorbei

    • hungerkralle

      07. Apr 2013 - 12:24

      Mit Einschalten des Hirns und intelligentem Abgeben der einzelnen Stufen ist das notwendigste in fast jedem Event zu erreichen.
      Ich verweise auf den Artikel:
      http://www.farmeramafans.de/gut-zu-wissen-wie-man-bei-einem-event-den-schongang-einlegt/

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Schnucki-011973

    05. Apr 2013 - 21:44

    Tolles Wochenende.

    Kein G & T und die Abgabemengen sind ohne SD kaum zu schaffen.
    Oh…TG schrumpfen auch immer mehr.
    Die Pinsel kommen durch das ganze umwühlen vom Acker auch nicht richtig raus.

    BBD wäre auch nicht schlecht….aber nööööö.

    Ein Glück, dass mir keine Küken zugeflogen sind, weil ich als Mentor nur ein paar Tage warten muß Laaaach.

    Andererseits scheint das Mentor und Küken Verhältnis eine angespannte Situation zu sein, so wie es hier wieder zu lesen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • derdadort

      06. Apr 2013 - 00:28

      sei froh das du noch keine küken bekommst, meine frau hat eben ein neues bekommen lvl 2 und das thermometer ist rot blinkend.
      wegschicken ist bei dem küken leider auch nicht möglich vll bleibt es ja 1 woche auf das man sich gedanken machen kann über das mentoren sein.
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Rudi230859

    05. Apr 2013 - 19:53

    So ist das richtig, die Abgabemengen erhöhen und dann dann eine Superdüngersparaktion.

    BP versteht sein Geschäft.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Thomas

      06. Apr 2013 - 06:43

      Da hast du Recht, und zwar im positiven Sinn. Das ist eine super Aktion, viele Spieler machen sich schon wieder verrückt, weil es angeblich zuviel Abgabemenge ist, also werden auch einige beim SD zugreifen. Dies ist zwar gar nicht nötig, aber die Ungeduld der Spieler kann man gut zur Kaufanregung nehmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      06. Apr 2013 - 06:52

      Meine Pflanzen werden nicht mit SD oder SSD behandelt, ich betreibe Bioanbau. :-D Wer speziellen Dünger benötigt, kann ihn nun günstig kaufen, grundsätzlich nicht schlecht. Ein Event nur mit SD zu schaffen, finde ich nicht lohnenswert, aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. feuervogel58

    05. Apr 2013 - 17:50

    Also ich möchte mich mal zu den mentoren und der kükenangelegenheit melden, ich mache mir um meine nachbarn sorgen,wenn wich sie nicht regelmäßig sehe, und als mentor würde ich mit uch sorgen machen, wenn mein küken tage nicht on ist, auf der anderen seite finde ich es unhöflich einfach mal ne pasue zu machen,ohne bescheid zu sagen ich melde mich bei meinen nachbarn ab, genauso wie real,wenn ich verreise bei freunden und fam. und nachbarn sage ich bescheid ist für mich selbstverständlich

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sonne

      06. Apr 2013 - 14:39

      Ich glaube hier werden ab und zu REAL und FARM-Leben verwechselt…Das man sich bei verreisen verabschiedet und jemanden bescheid gibt,ist klar
      aber ich bitte euch…ist doch ein spiel und nichts anderes
      ich war auch anderthalb jahre OHNE bescheid sagen hier weg…aber als ich wiederkam wurde ich von meinen nachbarn nicht gefeuert,sondern im gegenteil,sie kamen wieder
      manchmal gibt es halt situationen da kann man einfach nicht bescheid geben,dass man ausfällt…oder meint ihr,ich konnte meinen unfall voraussehen????
      einige sollten sich mal gedanken machen und nicht gleich negativ urteilen
      und ausserdem,wenn sich der mentor sorgen gemacht hätte,hätte sie fluffy jawohl auch mal angeschrieben…aber nein,gleich weg…
      natürlich hat fluffy daraus keinen schaden erlitten,wäre auch schlimm wenn doch.sie hat aber das mentorensystem dennoch verlassen,da sie nicht versichern kann,dass sie wieder mal OHNE erlaubnis ein paar tage ausfällt.
      aber es wird immer auf die küken geschimpft und sie wollte nur mal sagen,dass auch mentoren nicht ohne fehler sind
      ich möchte mich auch nicht weiter einmischen und wünsche allen farmern ein frohes schaffen und viel erfolg beim event

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. tüddellise

    05. Apr 2013 - 14:14

    Babyboom wär auch mal wieder toll !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -Fluffy-82

    05. Apr 2013 - 13:46

    Ich war Küken bei Frau-Rüdi…Habe mir erlaubt über Ostern ein paar Tage Pause zu machen,wegen Besuch und Familie etc.
    Da kam ich Mittwoch endlich wieder und siehe da,sie hat mich gefeuert…Toll von ihr…Wer bei ihr Küken ist,bitte keine Auszeit nehmen,das heisst nämlich,wirst gleich von ihr gefeuert…
    Habe sie auch angeschrieben,wieso sie mich gefeuert hat,und ob es verboten ist,über Ostern eine kleine Pause zu machen…Aber leider hat sie keinen Mumm um mir zurück zu schreiben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • möpschen

      05. Apr 2013 - 15:23

      Hast du ihr VORHER Bescheid gesagt?
      Wenn nicht, brauchst du dich nicht wundern…
      Man kann über alles reden, aber nicht einfach “erwarten”!
      Und hier Mentoren öffentlich anzuprangern ist wohl auch nicht gerade die feine Art. Denk mal drüber nach…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa67

      05. Apr 2013 - 16:08

      @-Fluffy-82…..und DU hattest keinen “Mumm” deinem Mentoren Bescheid zu sagen, dass du die nächsten Tage nicht online kommst.

      Ein Mentor ist doch schon ein bissel was anderes als ein “normaler” Nachbar.

      Deshalb einen Spieler hier anzuprangern finde ich unmöglich.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Deltasa

      05. Apr 2013 - 16:13

      das ist ein Spiel und keine Kaserne, ich möchte mich auch nicht bei anderen abmelden müssen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • möpschen

        05. Apr 2013 - 16:23

        @Deltasa, dann brauchst du dich aber auch nicht wundern wenn du keinen Mentor mehr hast.
        Wie im wahren Leben:
        Geben und nehmen…

      • Sonne

        05. Apr 2013 - 16:30

        Du hast völlig Recht,es ist ein Spiel,dass man freiwillig spielt.Und wer von einem verlangt sich hier abzumelden,tja,da fällt mir auch nichts mehr zu ein.
        -Fluffy-82 schade dass es solche Mentoren hier gibt…Das ist sicher nicht im Sinne von BP.Und falls Du Hilfe brauchst,kannst Du Dich gerne bei mir melden.Ich bin zwar kein Mentor,aber Ich verlange auch nichtmal eine Anwesendheitsliste :-)

      • möpschen

        05. Apr 2013 - 16:56

        Was habt ihr denn für ein Problem eine kleine Eule mit einem freundlichen Hinweis zu schicken?
        Natürlich MUSS man es nicht tun, aber dann darf man sich auch nicht aufregen wenn man von seinem Mentor gefeuert wird. Ich hätte es nicht anders gemacht.
        @ Sonne, werde erstmal Mentor. Weißt du eigentlich wieviel Küken nach ein paar Stunden nicht mehr erscheinen? Wenn dir inaktive Küken reichen, kannst du die gerne sammeln, aber das ist wohl nicht Sinn und Zweck des Mentorensystems.

      • Deltasa

        05. Apr 2013 - 19:46

        ich brauche keinen Mentor, ich spiele im LvL 92

    • polly5

      05. Apr 2013 - 16:57

      hallo,
      man sieht am schreiben das du schon kein gutes küken bist
      ich hätte dich auch rausgeschmissen
      sonst sag doch kurz bescheid
      aber… mußt du nichg ist ja keine kaserne
      lach
      es sind aber viele küken hier die so gut wie keine lust am spiel haben.. die fliegen eben!!!
      ich hoffe es ändert sie und BP klärt neue auf !! was ist ein mentor!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        05. Apr 2013 - 17:40

        Sie hat schon recht, es ist einfach eine Frechheit, dass es Mentoren gibt, die ihre Küken nach nur wenigen Tagen wieder entlassen. Man muss doch mindestens 1 Woche mal warten. Vielleicht ist es ja ein kleines Kind, dass nur 1x pro Woche an den PC darf oder dergleichen.
        Hinter derartigen Mentoren steht doch einfach nur die Gier nach Gewinnen. Daher sage ich noch immer, Küken dürfen frühestens in einer Woche weggeschickt werden und die Belohnungen für die Mentoren müssen wegkommen. (Und ja ich bin selbst Mentor).

      • möpschen

        05. Apr 2013 - 17:50

        1 Woche warten????
        Ja klar *totlach, wenn ich innerhalb der ersten 24 Stunden keine Bewegung bei dem Küken seh, lernt es fliegen und ich fühle mich nicht die Spur schlecht dabei :-)

        Glaub mir, in meinem Level hab ich es nicht nötig gierig nach irgendwelchen Gewinnen zu sein, die übrigens gar nicht so prickelnd sind.
        Erinner dich mal zurück, wie lange hast du gebraucht um auf Level 3 zu kommen? 1 Woche? Nicht dein Ernst…

      • Thomas

        05. Apr 2013 - 18:01

        Nein habe ich nicht, aber man muss doch die anderen nicht hetzen deswegen. Ich habe ein Küken seit gut 14 Tagen, dass ist in Level 10 jetzt. Na und?
        24 Stunden ist schon eine sehr sehr kurze Zeitspanne, da kann man ja nichtmal reagieren. Mich wundert es nicht, dass so viele Küken das System schlecht reden, wenn es derart ungeduldige Mentoren gibt. Und gerade Geduld sollte man doch als “Wegweiser” haben.

      • Sonne

        06. Apr 2013 - 08:25

        Du siejst schon am schreiben,dass sie kein gutes Küken ist???*lach*
        wie das denn?Ich habe -Fluffy-82 jetzt auf meiner Nachbarsliste,und sie ist schon Level33…Alsok ein UNAKTIVES küken und als unhöflich würde ich sie auch nicht bezeichnen.
        Vielleicht solltest DU kein Mentor sein,wenn ich das hier lese,tun mir die Küken leid,bei etlichen Mentoren…
        @Möpschen…Ich will gar kein Mentor werden…Weiss nicht,wie Du darauf kommst…Und von nur ein paar Stunden online sein,kann bei -Fluffy-82 auch nicht die Rede sein…

    • Farmerin

      05. Apr 2013 - 17:59

      Fluffy, das was Du hier machst nennt sich “Uservorführung” und ist nicht gerade die feine englische Art.
      Du hättest hier deine Unmut auch niederschreiben können OHNE den Namen des Mentors zu nennen. Und übrigens kann ich den Mentor gut verstehen. Ich bin Mentor der ersten Stunde und habe etliche tote Küken entsorgen müssen. Warum hast du ihr nicht einfach, wegen deiner Abwesenheit, eine Eule geschickt, verbunden mit einem “Frohe Ostern”, wäre es eine nette Geste deinerseits gewesen und dein von dir nicht gewollter “Freiflug” wäre sicherlich nicht zustande gekommen. Die Geschenk jeden Tag einsacken geht, aber mal eben eine Nachricht schicken geht nicht? Zumal du hier auf einer FanSeite schreibst, auf der du sicherlich auch das eine oder andere nachliest, so sollte dir das Problem mit den toten Küken auch bekannt sein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Farmerin

        06. Apr 2013 - 13:14

        @Sonne, polly5 hat völlig recht. Man sieht am schreiben das sie kein gutes Küken ist..Allein schon die Tatsache das der Mentor hier namentlich “angeprangert” wird ist das allerletzte! Und wäre sie ein gutes Küken hätte sie sich eben 30 Sekunden Zeit genommen und dem Mentor bescheid gesagt. Und möpschen hat nie behauptet das du Mentor sein willst, sondern das du einer werden sollst, um die überhaupt ein Urteil über die Mentoren die hier schreiben,bilden zu können. Funny1967 hätte es treffender nicht ausdrücken können. Die Kommunikation ist das A und O zwischen Mentor und Küken. Und genau SO halte ich es auch. Wer nur Geschenke einsacken will, ohne auch nur mal einen PIEP von sich zu geben, der lernt fliegen und kann jemand anderen anschweigen. Ich mach mir nicht die Mühe zu erklären und Tipps zu geben, ohne jegliche Reaktion. Dazu gehört für mich auch, sich mal eben zu melden, wenn jemand MEHRERE Tage verschwindet

      • möpschen

        06. Apr 2013 - 15:55

        @ Sonne, wenn du selbst mal ein paar Erfahrungen als Mentor gesammelt hättest, könntest du vielleicht mitreden…
        Ich hab auch nie behauptet, daß Fluffy nur ein paar Stunden online ist, weiß nicht wie du darauf kommst. Thomas hatte erwähnt, daß es sich ja um ein Kind handeln könnte, daß nur einmal die Woche an den PC darf!
        Eigentlich geht es mir um die “Vorführung eines Users”. Hier kann sich Fluffy ja auch lang und breit auslassen. Eine einzige kleine Eule hätte das alles verhindert…

      • meryem

        07. Apr 2013 - 14:08

        bin ich froh nicht an solche mentoren zu geraten wie ihr es seid
        @möpschen
        polly
        farmerin
        kiwa
        da wundert mich nicht,dass die küken schon nach einigen minuten die lust an farmerama wieder verlieren
        BP ihr solltet einen mentoren-schein einführen,ist besser wenn nicht JEDER mentor werden darf
        *mein tipp am rande*

    • byrami

      05. Apr 2013 - 18:08

      oder du bekommst eine Antwort
      die man nicht einordnen kann

      so ging es mir einigemale

      schade….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      05. Apr 2013 - 20:05

      Das A und O der Geschichte ist die Kommunikation zwischen Mentor und Küken. Meine Küken und Nachbarn wissen, dass ich öfter im Spätdienst bin und sie mich somit nicht ständig während der typischen Feierabendzeit antreffen können. Eins meiner Küken ist z. B. beruflich auch mal im Fernverkehr unterwegs und somit abwesend. Wenn ich keinen Kontakt pflegen würde, könnte ich das gar nicht wissen. Sofern ein Küken seinen Mentor behalten möchte, sollte es auch ein klein wenig seinerseits für die Beziehung tun und nicht nur von der anderen Seite etwas erwarten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Jardya

      05. Apr 2013 - 21:53

      och man,du armes.nee,das is nicht richtig lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • möpschen

        06. Apr 2013 - 15:46

        Wieso hast du bitte Mitleid mit Fluffy?
        Er/sie ist immerhin in der Lage sich hier ausgiebig über seinen Mentor aufzuregen, aber nicht fähig eine kurze Eule an diesen zu schreiben?
        Übrigens, Fluffy, warum äußerst du dich jetzt nicht mehr zu den ganzen Kommentaren?

  14. _Susi77_

    05. Apr 2013 - 12:51

    Und wo bleibt G&T?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. sunnygirl82

    05. Apr 2013 - 12:51

    Oh man. Die sollen endlich G&T machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bananajo73

      05. Apr 2013 - 13:04

      was heißt G&T

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Glockenblume777

        05. Apr 2013 - 13:12

        @bananajo73: G&T heißt Gift & Trade, auf Deutsch Schenken und Handeln. Da kann man Items, Bäume und Ställe mit anderen Spielern tauschen, verschenken oder an die Bank verkaufen. ;)
        Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben. :)

      • mutz0502

        05. Apr 2013 - 13:14

        Gift und Trade = Schenken und Tauschen
        da kannst du Dinge verschenken und tauschen oder verkaufen
        Näheres findest du hier auf farmeram oder im
        forum

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: