Wolkenlinien-Erntehelfer * Update 24.09-2015 Wartungsarbeiten verschoben *

Hallo Farmeramafans,

wie schon vorangekündigt kommt er nun der Wolkenlinien-Erntehelfer:

Hallo Farmer,

45c189ab4f6054848ec26e2b5d8ee8dd560062d1[1].png 91253815b5aeea47c07c1ixspb[1].png 5c8f976a42ff077d4f3b36187f58aa78560088bd[1].png

der Wolkenlinien-Erntehelfer steht vor der Tür. Aus diesem Grund werden wir am Donnerstag, 24. September 2015 eine Wartung im Spiel einleiten.

Die Wartungsarbeiten beginnen um 11.00 Uhr und werden ca. 1 – 1 1/2 Stunden andauern.

Während der Wartungsarbeiten wird ein Script laufen, welches für die laufenden Erntehelfer-Monatspakete den Wolkenlinien-Erntehelfer, entsprechend der Restlaufzeit, hinzubucht.

Der Wolkenlinien-Erntehelfer wird dann auch in den Coupons enthalten sein, sowie bei den sofort startenden Erntehelfern, die alle Helfer enthalten.

Zum Erntehelfer haben wir hier eine kleine FAQ für Euch << Klick >>
und eine Diskussionsrunde, in der Ihr Euch austauschen könnt << Klick >>

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Update 24.09.2015

UPDATE-INFO:

Aufgrund eines Fehlers, der noch behoben werden muss, verzögern sich die Wartungsarbeiten zur Einspielung des Wolkenlinien-Erntehelfers. Im Moment ist vorgesehen die Wartung gegen 14.00 Uhr einzuleiten

Was meint ihr dazu ? wie gefällt euch der Erntehelfer für die Wolkenlinien werdet ihr euch den zulegen ?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

41 Antworten zu “Wolkenlinien-Erntehelfer”

  1. Rumey

    01. Okt 2015 - 09:40

    ich kann meine Wolkenreihen nicht sehen und somit auch nicht die Items, die sich darauf befinden. Was muss ich machen? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Okt 2015 - 09:56

      Du musst in der Farmhalle die Quest „Die Wunderranke“ erledigen, dann ist die Ranke mit den bereits erspielten Wolkenlinien sichtbar

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Rumey

        01. Okt 2015 - 10:02

        hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Die Quest ist längst erledigt, die Ranken bestückt. Aber seit der Erntehelfer aktiv ist, kann ich die Reihen nicht mehr sehen, kann ich da was einstellen?

      • Kubikus

        01. Okt 2015 - 10:12

        Welches Symbol ist bei dir links in diesem kleinen Kästchen ? Da sollte die Ranke sichtbar sein, es könnte sein, dass da etwas anderes bei dir ist und du für diesen Bereich vielleicht gar keine Wolkenlinie hast ?
        klick einfach mal links auf den Pfeil der nach unten zeigt
        Ich hoffe dass es daran liegt, sollte das nicht der Fall sein, dann müsstest du dich mal im Forum bei den Technischen Fragen melden:
        http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/probleme-rund-um-den-wolkenlinien-erntehelfer.33808/page-6

      • Rumey

        01. Okt 2015 - 10:24

        nochmals danke für Deine schnelle Antwort. Die Ranke ist sichtbar, wenn ich links auf den Pfeil klicke, aber die einzelnen Reihen wie früher kann ich nicht sehen.

  2. Animax

    25. Sep 2015 - 21:43

    Ist super geworden. Bis jetzt habe ich die Ranke nur einmal pro Tag geerntet. Dadurch gingen doch einige Boni verloren.
    Daumen hoch :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Stein59

    25. Sep 2015 - 13:08

    ja, ist gut gelingen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ronjakatze

    25. Sep 2015 - 12:10

    Kann ich auch Reihen erst aktivieren, wenn ein neues Event ansteht ,die Reihe für den Superdünger zum Beispiel erst dann? wenn ja wie mach ich das? Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Sep 2015 - 14:52

      Du findest die Kastanienfest-WL ja bei den Pflanzen-Boni Reihen, wenn du diese nicht aktivieren willst, musst du einfach diese von Hand aktivieren in dieser Gruppe und die Kastanien-WL auslassen, alle anderen kannst du ja mit dem EH ernten – aber bitte nicht über den Button mit der Ranke, denn dann wird die Kastanien-WL mit aktiviert! Jeden einzelnen Button der einen kleine rote Zahl dran hat separat aktivieren. Geht immer noch schneller als von Hand

      Als Alternative könntest du alle WL die du mit dem ernter ernten möchtest in die Favoritn nehmen und die anderen einfach dann von Hand ernten

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. 107Luck11

    25. Sep 2015 - 10:12

    Ich bin begeistert :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. FraeuleinSmilla

    25. Sep 2015 - 06:33

    Moin moin,
    die neue WL-Ernte ist wirklich gelungen, aber was ist denn mit der WL für die Blumen aus dem Farmwheel? Bei mir ist die nicht mehr vorhanden. Nun hab ich heut Morgen endlich alle voll und ich kann sie nicht plazieren :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Sep 2015 - 09:03

      geh mal auf die Ranke und blätter alle WL durch, normal müsste sie dir nach der Babysitter-WL angezeigt werden. Ich hab es grad auf einer Nebenfarm getestet dort wird sie angezeigt. Sollte das nicht der Fall sein, wende dich bitte im Forum an die Technischen Fragen, du musst aber über die Farm eingeloggt sein und dann diesen Link in deine Browser-Zeile kopieren:
      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/probleme-rund-um-den-wolkenlinien-erntehelfer.33808/
      gib deine Farm-ID und deinen Farmnick mit an

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FraeuleinSmilla

        25. Sep 2015 - 11:49

        Danke Kubi, hat sich ja aber nun bereits als Fehler herausgestellt. Ich hatte natürlich meine Blumen noch dort hingestellt, wo sie Punkte geben und meine WL war leer…
        Ja, man muss viel bedenken, wenn man ein Spiel erweitert oder ändert :denk:

        LG und ein schönes Wochenende allen Spielern und den Mods hier auf den Fanseiten :herzen:

  7. little_minx

    25. Sep 2015 - 05:52

    Also ich finde den Erntehelfer wirklich gelungen :D
    jetzt wäre noch ein „Stallmeister“ für die Zuchtställe als Premiumfeature nicht schlecht 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. rene682009

    24. Sep 2015 - 20:08

    so ein schwachsinn wer brauch das schon und dann die neue wolken linie für so viel tupgulden das könnt ihr vergessen…bp weiß vor langer weile nicht mehr was sie machen sollen macht das bloß wieder weg…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. eberle30

    24. Sep 2015 - 19:44

    Hallo ich hab mal ne Frage :denk:
    Wenn ich bei der Wolkenlinie morgens alle Reihen ziehe…….zieht sich dann die Lieblingsreihe mit oder bleibt die aussen vor?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Sep 2015 - 22:06

      wenn du alle Reihen erntest dann sind das auch alle
      ansonsten müsstest du die entsprechenden Themengebiete ernten

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. bimbim51

    24. Sep 2015 - 19:39

    Wow,
    WL-Erntehelfer lässt ja keine Wünsche offen. Zuerst wild drauf gestürzt und nicht zurecht gekommen aber lesen bringt einen weiter und siehe da: echt gut gemacht und (klopf auf Holz) es funktioniert noch alles. Dafür gibt es ein dickes „Daumen hoch“.

    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. garry60

    24. Sep 2015 - 18:11

    Bei mir geht der Rankenhelfer nicht, der Button ist inaktiv. Hab Monats-EH, da sollte es doch gehen.
    Weiß jemand woran das liegt?

    LG garry60

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. windbrise

    24. Sep 2015 - 17:08

    Bin hell Begeistert :herzen: :herzen: :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Brummmbär

    24. Sep 2015 - 16:59

    Jetzt kann ich die Restlaufzeit gleich sehen und auch lesen was die Ranke bewirkt.
    Sehe das mal als Fortschritt an. Das es sich lohnt die Ranke zu ernten, habe ich vorher gewusst.
    Gut- die Einteilung hat dann BP für uns gemacht. Bin ja noch klein. Danke
    Wenn ich meine „Lieblingsreihen“ per Fähnchen setzte, legt BP die Reihenfolge fest.
    So richtig begeistert bin ich noch nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -bonso-

    24. Sep 2015 - 16:29

    melde dich bitte mal bei mir :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. orti2012

    24. Sep 2015 - 15:55

    das find ich echt super, da hat sich das warten gelohnt!
    eindeutig- daumen hoch !!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. *deMeter*

    24. Sep 2015 - 15:47

    Hammer! :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. basti2304

    24. Sep 2015 - 15:27

    Cool, jetzt sieht man auch im Gesamten, wieviel BEP und FEP man insg. bekommt. Bahamarama 145.000 EP, hätte nicht gedacht, das es soviel ist :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. bea1501

    24. Sep 2015 - 14:58

    Ich kann nicht auf meine Farm :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. derdadort

    24. Sep 2015 - 13:02

    alles wie gehabt :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Abendstern

    24. Sep 2015 - 11:53

    Warum wundert mich das jetzt nicht… :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      24. Sep 2015 - 11:55

      :D Sag uns deine Meinung…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Zwerghuhn

      24. Sep 2015 - 12:21

      Jetzt haben wir so lange auf diese Funktion gewartet, auf die paar Stündchen kommt es jetzt auch nicht mehr an.
      Ich für meinen Teil freue mich riesig über diese Neuerung und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Ganze funktioniert. Und selbst wenn es zu Beginn vielleicht noch kleine Fehler haben wird, kann alles geändert bzw. verbessert werden. Ich bin da ganz relaxed und zuversichtlich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • helena

        24. Sep 2015 - 12:25

        Geht ja nicht um die paar Stunden, das kann von mir aus auch noch Tage dauern, aber mein Zeug ist um 14 Uhr durch, die werden niemals rechtzeitig fertig, das zeigt die Erfahrung, dann ist mein Erntehelfer abgelaufen und ich muss weg. So was ist Mist. Dann soll man halt keine Zeit ankündigen, ist genauso gut oder schlecht.
        Hat was mit Zuverlässigkeit zu tun. Und die ist BP ja sooooooooo wichtig.

    • Zwerghuhn

      24. Sep 2015 - 12:33

      @helena … ist das ein Spiel oder ein Lebensinhalt?
      Sicher hast Du noch EH-Coupons aus Event-Belohnungen übrig.
      Sieh es nicht so verbissen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • helena

        24. Sep 2015 - 13:05

        @Zwerghuhn: Danke für die Belehrung, bin ja noch nicht alt genug. So ein Unsinn. Natürlich ist es nur ein Spiel und nein, es ist nicht mein Lebensinhalt, wie kommen Sie auf so einen Blödsinn (nicht von sich auf andere schließen, nehmen Sie ne Tasse Tee anstatt andere belehren zu wollen! Kann ich auf den Tod nicht ausstehen!). Nichts desto trotz ist es einfach dämlich, wenn man sich auf BP verlässt und, um die Scheune zu füllen, kurze Pflanzen anbaut, die man dann nicht mal ernten kann, weil man am nächsten Tag erst wieder auf die Farm kommt, nur weil der Hersteller es nicht auf die Reihe bekommt. Und das werde ich wohl noch sagen dürfen, ohne mir besserwisserische Standpauken um die Ohren schlagen lassen zu müssen!

      • Zwerghuhn

        24. Sep 2015 - 14:05

        @helena
        aha, da ist aber jemand von Hause aus sehr emotional

  21. Renarexi

    24. Sep 2015 - 01:55

    Superklasse!!!
    Freue mich für die Mitspieler, die sich immer das EH- Monatpaket kaufen, und den EH für die WL gratis dazu bekommen…

    … und freue mich für mich, dass ich endlich mal meine WL’s schön sortieren kann, und dadurch effizienter nutzen :herzen:

    Danke BP, wenn es denn funktioniert, ohne größere Schäden zu verurachen :denk: :? :hm:

    Wünschen wir uns allen das Beste :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zwerghuhn

      24. Sep 2015 - 12:25

      bin voll + ganz Deiner Meinung …. wird schon schadlos funktionieren, sonst wird nachgebessert …

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Anabema

    24. Sep 2015 - 00:25

    juchu !!! :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Ringelnatter

    22. Sep 2015 - 23:21

    Endlich!!!!!! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: