Ylang-Ylang Baum gesucht * optimale Baumernte *

Hallo Farmeramafans,

Ihr findet ihn wenn ihr auf der Insel in eurer Baum-Inventar schaut.

2017-04-15_23h27_12[1].gif

Am besten mit Susidünger und Turbodünger verkürzen. dann brauchen die Bäume nur noch 7:48 Stunden.

lod_piratskeho_papouska_an[1].gif

Wer das Piratenschiff hat (Haustier) kann dies auch noch nutzen (zuerst aktivieren, dann Baum aufstellen), verkürzt die Wachstumszeit für Bahamabäume um 10%

am ran der Welt

Auch die Essenz des Gedeihens verkürzt die Produktionszeit um 10%

Vor der Ernte erhöht Ananasgebäck den Ertrag nochmals um 25% !

(also mit Susidünger wären das dann pro Baum 7 Blüten)

die Blüten findet ihr hier:

Ylang Ylang Blüte in Scheune.jpg

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

11 Antworten zu “Ylang-Ylang Baum gesucht”

  1. Homunculus55

    26. Apr 2017 - 12:31

    Wegen des Piratenschiffs (PS) gab es schon mal Diskussionen im OF, ich finde es nicht mehr.
    Ich habe mal getestet: Ich aktiviere das PS und habe nach Ernten der Ylangs die Zeit 10:48. Essenz ist nicht aktiviert. Einen davon habe ich abgerissen und neu aufgestellt und bekomme die gleiche Zeit. Es ist also kein Unterschied.
    Warum also abreissen und neu aufstellen? Was mache ich anders?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      26. Apr 2017 - 13:10

      Du machst nichts anders. Der Baum hat eine Laufzeit von 12 Std. Nachdem du PS aktiviert und die Bäume geerntet hast wirken die 10%. Somit zeigt er 10:48 an.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        26. Apr 2017 - 13:52

        Ja, eben. Das ist ja wie bei allen Beschleunigern, erst aktivieren, dann die Sachen starten. Und bei Bäumen ist eben Ernten gleich Starten. Oben im Beitrag ist also mit erst aktivieren, dann Aufstellen nur der Fall gemeint, bei dem sie noch nicht stehen. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei der damaligen Diskussion im OF anders klang.

      • miramant82

        26. Apr 2017 - 14:38

        Ich weiß nicht was da mal diskutiert wurde. Nach meiner Ansicht war es schon immer so das Zeiten nie während der Wachstumsphase geändert werden können.

      • Homunculus55

        26. Apr 2017 - 23:20

        Häh?

  2. Fuzziwuzzi

    26. Apr 2017 - 09:05

    Wie oder wo bekomme ich denn das Rezept fuer Essenz des Gedeihens? Bin Level 5 , aber keine Essenz…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Apr 2017 - 10:33

      beim Alchemist ?
      Das Rezept bekommst in der Quest „Am Rande der Welt“ Stufe 6 Diamant

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Renarexi

    25. Apr 2017 - 21:47

    Mit aktiviertem Ananasgebäck ernten, wäre doch auch ganz gut 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      25. Apr 2017 - 21:50

      … übrigens erhöht Susi doch den Ertrag, und verkürzt nicht die Zeit bis zur Ernte :P

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        26. Apr 2017 - 10:43

        Turbodünger verkürzt die Zeit bis zur Ernte aber

  4. Jever-Rolf

    25. Apr 2017 - 15:14

    Danke
    Supi auch ich habe ihn gesucht. :denk:
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: