Zahlen im Suppentopf der Gerüchteküche

Hallo Farmeramafans,

es ist mal wieder Zeit für einen Blick in die Töpfe der Gerüchteküche.

hexenkueche

Da schwirrte eine immens lange Zahl rum:

40800044530221000033013601000124287

Sie stammt wohl aus dem französischen Forum (Quelle)

und wurde in unserem Forum schon etwas aufgeschlüsselt. Es geht um eine Abgabemenge von 60.000 MP Gegenwert an Pflanzen beim nächsten Comic-Event. Hier haben nun schon ein paar Köche aus der Gerüchteküche etwas aufgeschlüsselt:

Quelle
40.8000.4,45.30 ==> 800 Pilze (ab Lv. 40, Wachstumszeit 04:45, 30 MP Scheunenwert)
22.10000.3,30.13 ==> 1000 Preißelbeeren (ab. Lv. 22, Zeit: 03:30 h, 13 MP Scheunenwert)
60.1000.12,42.87 ==> 1000 Kantenkorn (ab. Lv. 60, Zeit: 12:42 h, 87,5 MP Scheunenwert)

wobei die Stückzahlen nicht unbedingt stimmen müssen – zudem gibt das nicht den Gesamtwert von 60.000 MP Gegenwert … Was aber wohl Fakt ist dass es eine Zeitaufgabe geben wird. In anderen Posts wird von Tieren und Bäumen geschrieben die in einer zeitabhängigen Abgabe eingezahlt werden müssen….

Auch wird spekuliert, dass es wieder nur für Level <60 spielbar sein wird. Hier bin ich persönlich der Meinung dass zumindest die ersten Aufgaben doch für kleine Level auch machbar sein sollten, ich als Neufarmer würde mich ausgeschlossen fühlen. Ich hab auch nicht mit kleiner Farm sofort alle Events komplett durchspielen können, doch je länger man spielt um so leichter fallen einem die Events und die Neufarmer haben heute bessere Möglichkeiten wie wir damals als wir angefangen haben – da gab es keine Handwerksprodukte oder Erntehelfer, Boni waren selten und Haustiere gab es auch noch nicht.

Vielleich wird es ja auch ein levelabhängiges Event mit entsprechenden Abgabemengen und Belohnungen für unterschiedliche Level …

dann flattert da ja noch ein neues  Tier durch die Pötte:

Heute wurde vom Postboten eine mysteriöse Kiste im Farmhaus geliefert und alle Tiere machen große, neugierige Augen.
„Schau mal Känguru, die Kiste ist aus deiner Nachbarschaft!“
Schnell springt das Känguru näher, erwidert dann aber Kopfschüttelnd:
„Sorry Kumpel, aber das ist nicht aus meiner Nachbarschaft.“
„Fledermaus, du kannst doch durch die Verpackung sehen?!“
Die Fledermaus antwortet entgeistert, dass sie keine Röntgenstrahlen sondern Sonar benutze.
Langsam wird die Menge der sich versammelnden Tiere immer größer.
Als die Schmetterlinge über der geheimnisvollen Kiste herumfliegen, entdecken sie Futterkrümel.
„Futter?“, das lässt sich das gierige Eichhörnchen nicht zweimal sagen und steckt sich ein paar der Körner in den Mund.
„Igitt! Gibt es wirklich jemanden, der sowas freiwillig isst?“
Als das Rentier die Kiste neugierig unter die Lupe nimmt, entdeckt es eine Briefmarke.
Am Abend rufen die Tiere schließlich Orla herbei.
Trotz der Beleuchtung der Glühwürmchen kann die Eule das Rätsel nicht lösen.
Schließlich klopft Rüdiger gegen die Kiste und alle schrecken zurück, als von innen ein Klopfen zu hören ist.
„Alle in Deckung!“, ruft da sofort das Stinktier.
„Nicht, warte…“, aber zu spät, das Stinktier sprüht schon drauf los und die Tiere verstecken sich blitzschnell – niemand bleibt bei der Kiste.
Auf einmal öffnet sich die Kiste und ein niedlicher Vogel springt heraus.
„Kiwi!“

Quelle

Wie immer alles ohne gewähr :D  . Na ja wir werden sehen was uns da schönes erwartet ich bin schon sehr gespannt.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

9 Antworten zu “Zahlen im Suppentopf der Gerüchteküche”

  1. theduckhunter

    13. Jan 2015 - 17:22

    … dann müssten die Zahlen doch eigentlich 8.000 Pilze und 10.000 Preiselbeeren bedeuten…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Jan 2015 - 17:24

      ich denke die 0 hinten an der Zahl gehört noch zur Zeit der Pflanzen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        13. Jan 2015 - 17:57

        Hoffentlich !!! :herzen:

  2. .motte.

    13. Jan 2015 - 16:44

    ich bin auch anna30 ihrer meinung,,es werden in letzter zeit immer mehr events für die größeren farmer gemacht und die kleinen bleiben auf der stecke :? und ja ich habe auch angefangen mal ,,und mir ist manchmal die lust vergangen als ich wieder mal nicht mitmachen konnte ,,weil es mir gefehlt hat an ställe oder pflanzen,,das sollte bp mal ein wenig ändern,, :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Oma-Duck

      15. Jan 2015 - 17:35

      so ist es wohl schon jedem “kleinen” ergangen, aber ich sah das immer als ansporn es das nächste mal zu packen!! also lasst das jammern und zieht eure gummistiefel an und seid fleissig! punkt

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. kiwa

    13. Jan 2015 - 13:56

    Ein Vögelchen? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Rudi230859

    13. Jan 2015 - 13:51

    da steht kleiner Level 60,
    kann ich also nicht spielen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Brummmbär

    13. Jan 2015 - 13:17

    Mich würde es auch nicht wundern, wenn die vom Postboten gelieferte mysteriöse Kiste auch Chamäleons enthält.
    Ich habe auf jeden Fall meine 18 Ställe aufgestellt :D
    Neugierig bin :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -anne30-

    13. Jan 2015 - 12:59

    Danke für die schöne Geschichte! Habe sie mit einem Lächeln gelesen! Freu mich auf das neue Tier!
    Und ich stimme als Farmhase der ersten Stunde aus vollem Herzen zu, dass auch den Neufarmern eine Möglichkeit gegeben werden sollte, dass sie zumindest die ersten Aufgaben erfüllen können. Jemand auszuschließen oder sich ausgeschlossen fühlen, das ist für die Motivation nicht sehr förderlich. LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: