Zwischenstand bei den Oxcars

Da es etwas ruhig geworden ist während der letzten Tage – sind wohl alle noch fertig von der originalen Verleihung in der Nacht ;) – dachte ich mir ich mach mal einen Artikel mit meinem Zwischenstand.

Bei mir geht es eigentlich recht gut voran mit den Items. Hab ja das Valentinsevent fast völlig ausgelassen und war deswegen jetzt sehr motiviert für die nachfolgenden Events. Viele beschweren sich ja, dass die Events nur noch mit Echtgeldeinsatz zu schaffen sind. Ich verstehe die Kritik großteils nicht – bin ich schließlich auch überzeugter Echtgeldverweigerer. Bin auch nicht ständig online – immerhin gibt es für mich auch ein Leben neben der Farm – aber mein Zwischenstand seht dennoch so aus:

Ich bin weder MP-Multimillionär (ich bin noch nie über 1 Million gekommen) noch spiele ich wie gesagt mit Echtgeld. SD kommt nur zu Eventbeginn bei mir zum Einsatz und aber ich bewirtschafte auch Einzelfelder mit dem KAC (und Kürbismarmeladen). Erntehelfer hab ich noch ein wenig laufen von den letzten Quests was recht praktisch ist, aber ich klicke mich normalerweise auch so durch ;)

Bei den Drehbüchern stockt es im Moment ein wenig. Mir fehlen mittlerweile abwechselnd die Seiten 2 oder 4, was die Weiterproduktion etwas behindert.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie Gift&Trade morgen abläuft. Hoffentlich kann man Drehbuchseiten im Paket tauschen, weil sonst ist das irgendwie nicht sehr reizvoll – immerhin gibt es ja eh schon die Geschenkoption von der ich Dank toller Nachbarn fleißig profitiere. Aber wie immer – wir dürfen gespannt sein. Bin ja eher skeptisch, ob das so reibungslos abläuft, aber man soll ja keine schlafenden Hunde wecken ;)

Übrigens könnt ihr in unserem Forum sehr praktisch und übersichtlich Angebote suchen und anbieten. Klickt einfach auf das Bild, um dorthin zu gelangen oder nehmt den Link ganz oben auf der Seite:

Soweit zu mir – jetzt interessiert mich aber, wie es euch geht? Wie weit seid ihr und was ist euer Ziel noch? Wie findet ihr das Event?

142 Antworten zu “Zwischenstand bei den Oxcars”

  1. Funny1967

    02. Mrz 2012 - 00:28

    @ Goldhasi:

    Wie ich geschrieben hatte, es hängt u. a. von der Feldanzahl u. grösse ab. Natürlich kommt ein Spieler mit nur einer Wiese ohne Zugang zu den anderen Ackerflächen nicht weit. Es wäre aber auch blanke Illusion, daran als Spieler z. B. in Level 5 zu denken. Nein ich vergesse nicht meine eigenen Anfänge. Mein erstes grosses Event war die WM 2010, da habe ich ein paar Puzzleteile und den Elchstall oder Pfirsichbaum geschafft, weiss es nicht mehr genau. Kurz zuvor bin ich mit der Farm gestartet und konnte ausser niedrige Tiere und Pflanzen nichts einbringen. Mir war klar, dass es für alle Items nicht langen konnte. Ebenso ist es mit den Berufstätigen, die z. B. 16 Std. ausser Haus sind und keine Möglichkeit haben zwischendurch online zu gehen. Abwesenheit, Schlafenszeit usw. da bleibt nicht viel Zeit, da ist es rechnerisch irgendwann schon nicht mehr machbar mit den wenigen Erntemöglichkeiten. Grundsätzlich sind die Events so angelegt, dass sie ohne Einsatz von Echtgeld in der Zeit erreichbar sind. Dabei werden von niemanden die individuellen Verhältnisse (Job, Familie, Freunde, Hobby usw.) berücksichtigt, freuen kann sich nur derjenige, der regelmässig seine Felder bewirtschaften kann und die Lust dazu hat. ;-)

    Da ich in letzter Zeit hier auf der Farm mit dem Event beschäftigt war, blieb bei mir die Farmhalle mit den Quests auf der Strecke. Soll ich nun ins Jammern verfallen? Nein, ich setze mir Prioritäten und gut ist. Störend empfinde ich eher techn. Pleiten, Pech u. Pannen, die den Farmbetrieb massiv beeinträchtigen oder mir den Zugang zur Farm versperren. Diese Hindernisse sehe ich inzwischen mit mehr Humor bzw. kalkuliere das schon mit ein. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Goldhasi

    01. Mrz 2012 - 13:15

    @tom_70, @Funny1967,
    ihr geht alle von einem höheren Level aus. Auch ihr habt mal angefangen und konntet nicht alles schaffen aber das scheinen einige vergessen zu haben und gehen immer von sich selbst aus. Ich selbst bin im Lev.74, habe alles kleine Felder gesetzt, Erntepokal 13%, den Farmhelfer aktiviert, KAC gegessen und diesen immer mit Kürbismarmelade verlängert. Über Nacht werden dann Rosen angebaut um die Droprate zu erhöhen ansonsten sehe ich keine Chancen bei Berufstätigkeit das Event vollständig zu schaffen. Allen einen schönen Tag und denkt auch mal an eure Mitspieler die noch nicht soweit sind wie wir :)

    LG Goldhasi

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fanimu

    01. Mrz 2012 - 11:48

    So, geschafft. Ich habe einmal einen KAC geschenkt bekommen und konnte diesen bis jetzt mit Kürbismarmelade verlängern. Dadurch habe ich, nachdem mich einige Mitspieler überzeugt hatte, dass es mit Einerfeldern zu schaffen ist, alles abgerissen, was ins Inventar ging. Der Rest blieb stehen. Dann die 4er – Felder gegen 1er – Felder umgetauscht und mich durchgearbeitet. Die Gerbera waren dadurch als Monolultur schon vor zwei Tagen fertig. Bei den Drehbüchern scheiterte es am Anfang an Seite 5, am Ende an Seite 2. Ohne eine Tauschlizenz habe ich dennoch die erforderliche Menge zusammen bekommen.
    Das Starthilfepaket habe ich auch nicht erworben.
    Die einzige Echtgeldinvestion, die ich mir regelmäßig leiste, ist der Erntehelfer. Ohne diesen ist es zwar auch zu schaffen, aber wesentlich zeitaufwendiger.

    Nun wird meine Farm wieder zurück gebaut. Es war unterm Strich mal eine Erfahrung, die ich machen wollte. Allerdings sind solche Monoevents von dieser Größenordnung nichts für mich. Da liebe ich doch eher die Events, wo man von allem was braucht und genug Zeit hat, es auch anzubauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Funny1967

    01. Mrz 2012 - 11:36

    @ Goldhasi:

    Das Event ist ohne EG zu schaffen. Der wichtigste Faktor ist die Zeit bzw. die Anzahl der Ernten und nicht der Kauf von SD oder Seiten. Mit ein oder zwei Ernten am Tag hat man keine Chancen, der Rest ist abhängig von der Feldanzahl u. -größe. Mit Komfortfeldern habe ich selber keine Erfahrungen, vllt. reichen da wirklich nur zwei Ernten am Tag. Die Handwerksprodukte spielen natürlich auch noch eine Rolle, dafür benötigt man aber kein EG. Wer den Erntehelfer nicht kaufen möchte, muss die Mouse strapazieren. Evtl. ist das alles etwas anstrengend, aber machbar. Die Drehbuchseiten droppen sehr unterschiedlich, bei mir die Seite 4 zunehmend schlechter. Meine lieben Nachbarn liessen mir einige fehlende Seite zukommen und inzwischen habe ich mehr als genug. Bei längerer Abwesenheit kam Saat mit entsprechender Anbauzeit auf die Felder und die Droprate stieg gewaltig. Für das Event muss man kein EG ausgeben, es kann nur die Arbeit erleichtern. Ich selber habe vor dem Start eine einfache Rechnung aufgemacht… 55.000 Pflanzen in 10 Tagen, d. h. 5.500 Pflanzen durchschnittlich am Tag und für mich hatte das Aussicht auf Erfolg, also los. Hätte es nicht funktioniert, wäre die Welt auch nicht untergegangen. Der Anreiz mitzumachen waren für mich eh die Sterne und nicht die Items oder sonstiges.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tom_70

    01. Mrz 2012 - 10:50

    @ Goldhasi:

    Was soll denn der Quatsch? Ich bin gerade mit dem Event fertig geworden… ohne irgendwelche Seiten zu tauschen oder sonstwas!

    Ich bin jetzt nicht der EG-Verweigerer wie andere hier, allerdings lediglich im Bereich Erntehelfer, das rumgeklicke ist mir zu nervend ;-)

    Auf die Idee irgendwelche Dropdinger zu kaufen bin ich noch nie gekommen. Wenn man nachts möglichst Rosen oder so anpflanzt ist das kein Problem, da hat es auch dieses mal wieder gedroppt wie blöde… ich hab alleine heute Morgen fast 150 Drehbücher erhalten, da kann man doch mit arbeiten!

    Also, mit ein wenig Planung war das alles kein Problem… und jetzt muss ich erst einmal wieder meine Kürbisse auffüllen, anschließend geht es an die neuen Quests *freu

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Goldhasi

    29. Feb 2012 - 20:53

    Zitat von KryoMagix “Viele beschweren sich ja, dass die Events nur noch mit Echtgeldeinsatz zu schaffen sind. Ich verstehe die Kritik großteils nicht – bin ich schließlich auch überzeugter Echtgeldverweigerer.”

    Dann erkläre mir doch mal das Event Oxcar-Verleihung wo man Drehbuchseiten sammeln muss um diese dann in Drehbüchern eintauschen zu können. Wie wir alle Wissen droppen die Drehbuchseiten nicht in gleichen Mengen aus den Feldern sowie Bäumen, warum wohl? Um die fehlenden Drehbuchseiten beim Gift & Trade Tag für 1 Lizenz = 1TG = 1 Drehbuchseite tauschen zu können? Geschickt und durchdacht oder doch eher nur ein Zufall :)

    LG Goldhasi

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. *zuckerpuppe*

    29. Feb 2012 - 16:27

    wer kurz vor ende des oxcar event ist sollte mit dem letztem einwerfen der seiten warten, denn sonnst könnt ihr keine bücher mehr zusammen stellen. wartet also bis zur letzten minute mit dem letztem buch einwerfen. denn den oscar bekommt ihr auch noch, aber KEINE bücher mehr.
    ihr bekommt für bücher mehr, als für seiten an mp verrechnet.

    hinweis zum event:

    früh vor der arbeit sähe ich alle 4 wiesen…. , nach der arbeit als erstes ebenfalls mit wasser alles. dann noch 2x am abend (also kurz vor bett gehen). habe kac und das suchini gefuttert – ergebnis bei kleinen feldern +2 = ca. 2000 stück pro ernte. dazu die ep erhöht sich durch das suchini-brot und darum bekomme ich mehr ep und deshalb mehr seiten.
    auch wechsle ich bei jeder ernte meinen pflanzen-pokal.

    denkt immer daran….. vor jedem event mit dem längsten gepflanztem starten. so hatte ich zum eventbeginn schon knapp 70 bücher gehabt, weil ich es am start geerntet hatte. da trofen die vielen seiten, bücher, blumen usw. schon bei eventstart.

    hoffe es waren gute tipps für euch dabei

    es grüsst euch alle und frohes farmern.:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. flopi68

    29. Feb 2012 - 12:20

    Ich habe den goldenen Oxcar geschaft !! Super freu .
    Jetzt mach ich erst mal ne Kaffeepause :)

    Schönes Farmen noch ,lg flopi68

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. pocahontas 1979

    29. Feb 2012 - 11:28

    ich weiss das ich mal wieder diehälfte schaffe, aber macht nix die hauptsache ich habe etwas. es ist ja unmöglich so viele gerbera zu züchten. aber ich lass mich nicht unterkriegen : )

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -bonso-

    28. Feb 2012 - 22:00

    ich habe gerade meine items zum vertauschen aufgeschrieben, dabei ist mir aufgefallen “Stinky superstar” ist nur ein clon, genau den gleichen gab es schon einmal, da brachte er 70 ep aller 15 h, also hab ich ein haufen zeug reingeworfen für ein oberdoofes stinktier, was ich schon habe, ich hätte nur das upgrade gebraucht, ich bin etwas angesäuert :-(
    es wäre ja wohl kein problem gewesen, da einen niedlichen anderen stinker zu nehmen oder aber einen frosch

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -bonso-

    28. Feb 2012 - 21:04

    ich mach (jetzt schon den 3.event) nicht so richtig mit. wenn es reicht nehm ich das stinktier wenn nicht auch gut, ich habe 62 superfelder, die ich 2 mal am tag bearbeite.
    ich habe so ca. 250 drehbücher und je seite ca. 400, sie droppen alle etwa gleich
    vlg
    ps.: ich such noch einen milchbaum und einen eulenstall :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Alex Nymus60

    28. Feb 2012 - 19:14

    Oh Sorry falsches Thema

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Alex Nymus60

    28. Feb 2012 - 19:13

    Klarer Nachteil mit dem halbierten Wassertank. Kann nur 11 Basisgelee kochen statt vorher 22 :-(. Gefällt mir nicht (FB Deutsch)

    LG Alex

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. angi2903

    28. Feb 2012 - 15:26

    @Bauer_Reinhard: Danke für diesen herzerfrischenden Kommentar!
    da macht das Farmen wieder Spass!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. angi2903

    28. Feb 2012 - 15:16

    @Fiebustier59
    bei mir sind auch alle Abgabenfelder grau und die Sterne weg.irgendwas funktioniert schon wieder mal nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Flebustier59

    28. Feb 2012 - 14:49

    Könnt ihr Eure Gerbera auch nicht abgeben? Habe 2 mal 1000 versucht abzugeben. 2 mal wurden die nicht angenommen. Dann PC runter und wieder rauf. Ab auf die Farm, und jetzt sind bei mir alle Abgabefelder grau und meine sterne weg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. dgohlke

    28. Feb 2012 - 13:43

    wenn jetzt hier g&t losgeht , klinke ich mich mal mit ein , grins. Ich suche fledi oder guano in rot , biete unter anderem 1 eulenstall , habe super viele sachen , schreibt mich doch einfach über die eule im spiel an , und sagt was ihr braucht . ich wünsche euch noch schönes farmen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: