Event: Leuchtkäfer Outdoor-Spaß * Update, 11.06.20, 21.00 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

ein neues (altes bekanntes) Event startet morgen:

  1. [​IMG]

    Schwierigkeitsgrad: Mittel!

    Start: 10.06.2020 – 14:00 Uhr
    Ende: 16.06.2020 – 14:00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

    • Ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

    Wie kann man das Event betreten ?

    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Zugang über Farm

    [​IMG]

    Wie funktioniert das Event ?

    • Eventpflanze Leuchtbeere anpflanzen und vermehren
    • Eventdrops Thermosflasche und Zelte beim Ernten sammeln
    • Aus Leuchtbeeren und Thermosflaschen in der Mühle Rucksäcke herstellen
    • Laterne im Event anklicken und geforderte Waren abgeben (Eventpflanze, Eventdrops, Mühlenprodukt)
    • Versuchen die angegebenen Muster zum Leuchten zu bringen, um die Hauptgewinne zu bekommen

    ACHTUNG : Die Muster werden nach dem Erfüllen wieder resettet, so dass man ein neues Muster nicht darauf aufbauen kann.

    Was ist das Besondere am Event ?

    Der Zauberbaum gibt während des Events, zusätzlich zu den Erfahrungspunkten, 1 x Thermosflasche.

    Name Level Zeit EP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    Leuchtbeere

    [​IMG]

    3 05:30 Std. 220 Event Hauptacker 10 (mit Premium 15)

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

    Eventdrops

    Bild Name Fläche droppt aus NB-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
    [​IMG] Thermosflasche Hauptacker Pflanzen
    Bäumen
    5 Freigeschenke
    (7 mit Rune /
    15 mit Premium)
    danach kostet 1 x Thermosflache – 2 TG
    [​IMG]
    2 TG
    [​IMG]
    85 TG
    [​IMG]
    150 TG
    [​IMG]
    270 TG
    [​IMG] Zelt Wilde Wiese Pflanzen
    Bäumen
    [​IMG]
    3 TG
    [​IMG]
    50 TG
    [​IMG]
    160 TG
    [​IMG]
    200 TG

    Mühlenprodukt

    Bild Name Zutaten Zeit Mühle
    [​IMG] Rucksack 62 x Leuchtbeere
    4 x Thermosflasche
    15 Sek. Farm
    Bahamarama

    Eventkörbe im Shop:

    Festivalkorb klein

    [​IMG]

    50 x Leuchtbeere
    10 x Thermosflasche
    1 x Rucksack
    20 x Superdünger
    Preis: 1,99 Euro

    mehrmals kaufbar

    Festivalkorb mittel

    [​IMG]

    120 x Leuchtbeere
    30 x Thermosflasche
    3 x Rucksack
    50 x Superdünger
    Preis: 4,99 Euro

    mehrmals kaufbar

    Festivalkorb groß

    [​IMG]

    300 x Leuchtbeere
    80 x Thermosflasche
    20 x Zelt
    8 x Rucksack
    1 x Karottenapfel-Chutney
    Preis: 9,99 Euro

    mehrmals kaufbar

    Festivalkorb riesig

    [​IMG]

    600 x Leuchtbeere
    180 x Thermosflasche
    40 x Zelt
    15 x Rucksack
    2 x Eventpflanzen EP-Bonus
    1 x EP-/TEP-Ernte-Bonus S
    Preis: 15,99 Euro

    mehrmals kaufbar

    Umtauschwerte:

    Name EP MP TEP
    Leuchtbeere 7 5
    Thermosflasche 29 20
    Zelt 22 29
    Rucksack 266 355 266
  2. [​IMG]

    Erklärung zu den Mustern anhand eines Beispiels:

    [​IMG]

    Um die Belohnung für dieses Laternenmuster zu erhalten, müsst Ihr also folgende Laternen-Aufgaben erfüllen:

    2. Reihe waagerecht die 1. und 3. Laterne
    3. Reihe waagerecht die 2. und 4. Laterne

    Habt Ihr das Muster mit den entsprechenden Laternen erfüllt, dann bekommt Ihr die extra Belohnung.

    Muster Gewinn
    [​IMG] 1 x Partyticket
    20.000 EP
    [​IMG] 2 x Rätselbaum „Sonora“
    10 x Stern
    [​IMG] 50.000 TEP
    50.000 EP
    [​IMG] 20 x Stern
    1 x Tiki-Rätselstall „Metope“
    [​IMG] 2 x Goldene Banane
    1 x Erntehelfercoupon 12 Std.
    [​IMG] 10 x Parfüm
    75.000 EP
    [​IMG] 1 x Rätselstall „Zentangle“
    3 x Werkzeugkiste XL
    [​IMG] 5 x Superfutter
    2 x Tiki-Rätselbaum „Impalila“
    [​IMG] 5 x Farmtaler
    100 MP x Level
    [​IMG] 2 x Pinky Pie Pie
    1 x Partyticket
    [​IMG] 2 x Goldene Banane
    3 x weiße Unschuld
    [​IMG] 1 x Boni-Box
    10 x Susis-Turbodünger
    [​IMG] 10 x Farmtaler
    1 x Werkzeugkiste XXL
    [​IMG] 12 x Superfutter
    2 x Rätselbaum „Quesillo“
    [​IMG] 2 x Partyticket
    13 x Superfutter

    Die Hauptgewinne, die Ihr nach Eurem jeweiligen Fortschritt erhaltet:

    [​IMG]

    1 erfülltes Muster

    Sticker „Leuchtkäfer-Outdoor Spaß“

    [​IMG]

    den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
    3 erfüllte Muster

    Traumhafte Glühwürmchen

    [​IMG]

    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    22 EP oder TEP x Level

    benötigt 1er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    7 erfüllte Muster

    Romantische Glühwürmchen

    [​IMG]

    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    46 EP oder TEP x Level

    benötigt 2er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    9 erfüllte Muster

    [​IMG]

    1 x Verbrauchsgüter-Box IV
    13 erfüllte Muster

    Bezaubernde Glühwürmchen

    [​IMG]

    ab Level 3

    alle 20:00 Std.

    102 EP oder TEP x Level

    benötigt 4er-Feld

    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese
    15 erfüllte Muster

    Wolkenreihe „Leuchtkäfer-Outdoor Spaß“

    [​IMG]

    alle 20:00 Std.

    730 EP x Level
    + 150% mehr EP auf Eventpflanzen für 06:00 Std.

    benötigt die Items aus dem Event „Leuchtkäfer-Outdoor Spaß“

    [​IMG]

    noch eine kleine Ergänzung, da die Frage gerade aufkam in den AF:

    Jedes Muster wird nach dem Erfüllen zwar „resettet“, damit es nicht als Grundlage für ein anderes Muster dient, aber Ihr bekommt die Belohnungen nur 1 x für ein Muster. Das gleiche Muster steht dann auch nicht wieder zur Verfügung, ich habe hier ein Beispiel für Euch

    [​IMG]

    Quelle

    Was meint ihr zu den Gewinnen ?

    Euer

    Farmeramafans-Team

    Kubikus

    Abgaben:

    59 Rucksäcke,
    10626 Leuchtbeeren, davon 3658 für Rucks.
    607 Thermosflaschen, davon 236 für Rucks.
    188 Zelte

    Update, 10.06.20, 16.30 Uhr

    Hallo Farmer,

    aktuell werden die Muster nach Erfüllen nicht wieder resettet. Die Technik ist bereits an der Fehlerbehebung dran.

    Bitte wartet mit der Abgabe für das 2. Muster bis der Fehler behoben ist.

    Euer Farmerama – Team !

    Update, 10.06.20, 18.30 Uhr

    UPDATE-INFO:

    aktuell ist das Problem noch nicht behoben. Es sind nun Meldungen gekommen, dass bereits erfüllte Muster als unerfüllt angezeigt werden. Auch diese Meldungen wurden jetzt weitergeleitet.

    UPDATE-INFO, 10.06.20, 22.30 Uhr :

    Weils so schön ist, noch einmal eine Information:

    Der Fehler ist behoben, aber scheinbar wurde die Belohnung für das Muster bei einigen nicht abgeholt, deswegen gehen die Laternen nicht aus. Wenn Ihr ein Muster erfüllt habt, dann klickt bitte rechts noch auf „Einlösen“ für den Extra Gewinn, erst dann werden die Lampen wieder resettet.

    [​IMG]

UPDATE-INFO, 11.06.20, 21.00 Uhr:

leider hat sich die Lösung für das Problem etwas verzögert. Wir möchten die User bitten, die gestern ein Problem hatten mit den zurückgesetzten Laternen, sich mit einem Ticket an den Support zu wenden.

19 Antworten zu “Event: Leuchtkäfer Outdoor-Spaß”

  1. Kantiran82

    13. Jun 2020 - 12:56

    Heute morgen hatte ich das Event abgeschlossen. Dank einiger Boni die ich gestern am Farmwheel erdreht hatte ging das Event recht flott vorran. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Violet78

    12. Jun 2020 - 16:09

    Thema Saisons!!!!!

    Ich werde morgen die aktuelle Saison erfolgreich mit dem Erhalt des Erdmännchengeheges abschließen und das obwohl ich seit 2 Wochen krank bin und seit Montag im Krankenhaus liege!!!

    Die Saisons sind ein Jahresevent für TEP /EP Jäger! Der Gewinn sind die Pokalupgrades mit der Steigerung der Boni, alles andere ist on top!

    Ich bekomme schon jetzt JEDEN Tag der Saison 200 % mehr TEP/EP auf alle meine Items!!! Im Dezember werden es noch viel viel mehr sein und DAFÜR spiele ICH die Saisons!

    Mit einem Event pro Saison und den Kundenaufträgen kann man das sehr gut schaffen man muss nur Planen aber bekommt ALLE Infos in der FAQ so dass man alles genau ausrechnen kann.

    Ohne Fleiss kein Preis!!!! Und die neusten Tiergehege gibts immer on top, das ist doch super. Das Item ist nicht immer meines und wird nicht immer aufgestellt.

    Fazit: Saison: Ja Ja JA!!!!! :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Jun 2020 - 07:40

      Ich wünsche dir gute Besserung
      Saison ja – aber fair für alle – ich finde es ungerecht, dass Spieler mit einer ziemlich leeren Scheune viel weniger abliefern müssen, als Spieler die eine volle Scheune haben und immer 350 Pflanzen z.B. von jeder Pflanze abliefern müssen. Wenn man nur z.B. 1000 Pflanzen im Inventar hat sind es nur 120 die man abliefern muss – und das für die gleiche Belohnung. Ich rede hier nicht von Altspielern und Neuspielern, sondern vom Scheunenbestand. Der kann auch bei einer relativ jungen Farm schon in die 5000 oder 10000 bei einer Pflanze gehen.
      Richtig ist,, dass es entsprechend dem Spielstand geht, also auch hohe Pflanzen gefordert werden, wenn man in einem hohen Level ist, das finde ich okay.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Funky_29

    11. Jun 2020 - 16:53

    Vielen Dank FrauBauer. Das hab ich wohl übersehen. :heul: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. *FrauBauer*

    11. Jun 2020 - 12:55

    Hi Funky_29,

    Du hast die Hinweise überlesen.
    Extra drauf hingewiesen.

    Du hast jetzt leider alle Laternen „erfüllt“ – fatal…, denn wenn Du jetzt ein Muster bestätigst gehen alle Laternen wieder aus.

    Es ist folgendermaßen abzuarbeiten:
    Ein Muster anklicken.
    Die eingekreisten Laternen abarbeiten.
    Dann erscheint ein grüner Button, ob Du dieses Muster einlösen willst.
    Wenn ja, dann fragt er Dich noch einmal „einlösen und alle Laternen resetten?“
    Und wenn Du dann „ja“ sagst sind alle Laternen wieder aus und Du kannst das nächste Muster beginnen.

    Ich an Deiner Stelle würde mir nun das Muster mit den meisten Laternen wählen und dann rechts neben den Laternen den grünen Button drücken und einlösen.

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Funky_29

    11. Jun 2020 - 12:48

    Ich habe das Lichterfest fertig. Alle Leuchten brennen und Preise hab ich auch.
    Überall ist Harken hinter und Muster sind auch abgeharkt, aber ich habe kein Item+ WL erhalten. Wo ist das Problem. Hat noch jemand so eine Merkwürdigkeit? :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      11. Jun 2020 - 15:13

      Huhu, hast du auch die Zusatzpreise? Wurde alles resettet? Am besten siehst du dir mal die grünen Häkchen an. Die aktuell noch offenen sind greller grün, als die erledigten. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. -regina1955-

    10. Jun 2020 - 19:09

    Habe Zelte und Flaschen und ein Feld mit Leuchtbeeren schon erfüllt und jetzt sind alle Felder wieder dunkel und die abgegebenen Waren nicht mehr vorhanden auch nicht zurück gebucht.
    Das fängt ja gut an!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Jun 2020 - 19:34

      Huhu, es gibt momentan Probleme beim reseten….das Problem ist noch nicht behoben. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Luna_66

    10. Jun 2020 - 15:01

    Zur Zeit wird nichts resettet. Alle Laternen leuchten. Habe die Zelte und Flaschen eingezahlt. Bin mal gespannt was jetzt passiert. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. jogy61

    10. Jun 2020 - 13:27

    Hallo Bluna07 :hm: sorry. Habe einmal beim auszählen die Rucksäcke mit den Zelten vertauscht.
    Hast dich nicht verrechnet. :)
    Hätte wohl dazuschreiben sollen:
    „Alle Angaben ohne Gewehr“ :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. SGE11

    10. Jun 2020 - 10:24

    @Frau Bauer
    Da gebe ich dir vollkommen Recht, für mich war die Saison das 1. und letzte Mal. Hab auch nur wegen dem Erdmännchen mitgemacht. Nie wieder!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. *FrauBauer*

    10. Jun 2020 - 09:45

    Hi renesmella,

    Violet78 hat das mal in einem Beitrag sehr gut beschrieben. Daraufhin habe ich das Saison Event mal ausprobiert und schreibe nun aus Erfahrung :)

    Es gibt immer 2 Events bei denen es Saisonpunkte gibt – knapp 20000.
    Weiter muss man Kunden bedienen – die anderen knapp 20000
    Um die Punkte von den Kunden zu bekommen muss man täglich Waren im Wert von ca. 700 Saisonpunkte liefern.

    Oder man kauft im Farmtalershop die 500 Punkte dazu oder ensprechend das Saisonscnellpaket oder den Saisonpass mit Punktegebendem Item.

    Wie schon in meinem anderen Beitrag habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Ziel, das Erdmännchen, auf diesem Wege wahnsinnig „teuer“ ist.
    Sobald man die Saison beginnt und die Kunden bedient kann man anfangen die abgegebenen Produkte nachzuproduzieren – und zwar auf allen Flächen – Pflanzen, Bäume, Tiere und Produkte (wenn man dien Scheunenbestand auf gleichem Niveau halten will).

    Mein Fazit meines ersten Saison-Events:
    Finger weg
    außer man hat alle Zuchten und Farmhallenquests fertig und Waren im Überfluss.

    Ich; Nie wieder – egal welches „Angebot“ auf Stufe 39 lockt.

    VG FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. renesmella

    09. Jun 2020 - 23:32

    Keine Saisonbelohnungspunkte zu gewinnen??? Wie soll ich die Saison so schaffen? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. allis

    09. Jun 2020 - 21:50

    viel Erfolg bei diesen Event :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Bluna07

    09. Jun 2020 - 15:51

    Huhu, ich bins nochmal, habe mich bei den Leuchtbeeren verrechnet, es sind nur 10626. jogy61 bin leider nicht auf deine Zahlen gekommen. Habe jetzt alles 2 mal nachgeschaut. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Bluna07

    09. Jun 2020 - 15:33

    Hab zu früh auf Enter gedrückt … Also meine Rechnung ist folgende

    59 Rucksäcke,
    10866 Leuchtbeeren, davon 3658 für Rucks.
    607 Thermosflaschen, davon 236 für Rucks.
    188 Zelte

    Ist ja schon ne Hausnummer. Ich mache auch soweit ich komme. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Bluna07

    09. Jun 2020 - 15:28

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal gerechnet, bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt. Kann mal bitte jemand nachrechnen. Bei allen 15 Aufgaben sind es

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. jogy61

    09. Jun 2020 - 14:50

    Insges. für die komplette Wolkenlinie:
    – 10936 Leuchtbeeren
    (6969 +3968 für Rucksäcke)
    – 627 Thermosflaschen
    ( 371 + 256 für Rucksäcke)
    – 183 Zelte
    – 64 Rucksäcke.
    Ob Rätselstall und Rätselbaum meinen Wunsch erfüllt? Bis jetzt hatte ich kein Glück mit sowas.
    Ich mach ganz in Ruhe soweit wie ich komme. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: