Abgetaucht!- Aus der Gerüchteküche * Zusammenfassung der Gerüchte 12.07.2016 *

Hallo Farmeramafans,

Gerüchte über Gerüchte erscheinen zur Zeit im Forum. Aber bei den vielen Events ist es auch kein Wunder, dass die Kochtöpfe brodeln.

Ein neuer Thread ist erschienen, der „Abgetaucht!“ heißt:

Abgetaucht!

Meine Kristallkugel erinnerte mich heute an ein Aquarium
– zugegebenrmaßen an ein Aquarium der Kuriositäten!

[​IMG]
Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Bildern
aus dieser >>Quelle<< und jener >>Quelle<<!

Plötzlich erklang eine Melodie und ich glaubte das Lied von „Lili Marleen“ zu erkennen,
doch klang der Liedtext, der dann zu hören war, doch ein wenig anders:

♫♪
Draußen auf dem Wasser,
auf dem weiten Meer,
schwimmt ein kleines U-Boot
ganz ruh’los hin und her,
und will es dann auf Tiefe gehn,
so ist was tolles dort zu sehn!
♪♫

Was will die Kugel uns hier nun wieder mitteilen?​

[​IMG]

pflanze: Buchweizen [​IMG]

Drops : [​IMG]

Mühlenprodukt : [​IMG]

Sticker : [​IMG]

Baskets : [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Items : [​IMG][​IMG][​IMG]

Quelle

12.07.2016 – Zusammenfassung der Gerüchte:

Zusammenfassung der Gerüchte zum Sommer-Event 2016
[​IMG]
welches voraussichtlich vom 15.07.2016 bis 21.07.2016 stattfinden wird.



Logbuch von Klaus Speckernikus

Helle Aufregung in der Tierwelt von Farmerama! Wir haben das Wrack der sagenumwobenen Bunten Kuh entdeckt! – Jetzt will Ich mit meinem U-Boot hinuntertauchen und die Schätze bergen.

Tag 1: Das Wrack ist, bis auf eine kleine Stelle, komplett von Seetang überwuchert. Ich brauche dringend Buchweizen und Mückenlarven! Hoffentlich liefern mir die Bauern beides direkt und ohne Umwege und in ausreichenden Mengen. Will daraus mein spezielles Fischfutter machen, das die Fische anlockt, die mir den klebrigen Tang vom Wrack abfressen.

Tag 2: Ich beginne mit meiner Suche an der freien Stelle. Mit den Lieferungen der Bauern kann ich mir dann weitere Abschnitte freilegen, die Bauern sollen dabei nicht leer ausgehen.

Tag 3: Es geht langsam voran. Habe Schatzkisten entdeckt. Leider sind sie verschlossen und ich muss mich wohl auf die Suche nach Schlüsseln machen.

Tag 4: Es gibt Seetang, der ganz merkwürdig blinkt. Bei näherem hinsehen stelle ich fest, dass dort goldene Schlüssel verborgen sind.

Tag 5: Mit den Goldschlüsseln lassen sich die Schatzkisten öffnen, prima! Habe schon tolle Schätze ergattern können! Manches ist richtig himmlisch!

Tag 6: Das Wrack ist ziemlich groß, doch mein U-Boot ist zum Glück recht wendig und beweglich. So kann ich ohne Probleme jeden Winkel erforschen!

Tag 7: Welch ein Glück: Wenn die Rohstoff-Versorgung für das Fischfutter durch die Bauern nicht ausreichen sollte, kann ich mir auch beim Farmausstatter noch zusätzlichen Nachschub holen!


Was bedeutet dies wohl für uns?

  • Ganz bestimmt dürfen und müssen wir wohl über ein spezielles Event-Fenster mit in das U-Boot einsteigen und uns auf eine abenteuerliche Tauchfahrt und Unterwasser-Schatzsuche begeben.
    Doch bevor dies erfolgreich geschehen kann, müssen wir die Event-Pflanze Buchweizen anpflanzen und sicherlich möglichst viele Mückenlarven sammeln, die als Event-Drop beim Ernten (wohl aus allem) zu uns finden werden.
[​IMG]
  • Wenn man dem Logbuch von Klaus Speckernikus Glauben schenken darf, will er aus dem Buchweizen und den Mückenlarven selbst ein spezielles Fischfutter herstellen. Wir sollen beides „direkt und ohne Umwege“ bei ihm abliefern und müssen das Fischfutter also vermutlich nicht in der Futtermühle herstellen! (Die Fußbälle für das Event „Fußballfieber 2016“ wurden beispielsweise auch nicht in der Mühle hergestellt!)
    Mit dem Fischfutter können wir dann das Wrack von Seetang befreien, welches von den angelockten Fischen gefressen wird. Nur das so freigelegte Wrack können wir nach Schätzen absuchen.
  • Hinter ganz bestimmtem, „leuchtendem“ Seetang werden sich wohl Goldschlüssel verbergen, die wir noch benötigen werden. Ob die Goldschlüssel ebenfalls durch die hungrigen Fische freigelegt werden oder der betreffende Seetang von uns extra angeklickt werden muss, wurde bisher nicht erörtert. Ich persönlich vermute letzteres.
[​IMG]
  • Anscheinend werden auf dem Wrack auch noch Meerestiere (Kraken und Krabben) zu finden sein. Hierbei konnte bisher nicht geklärt werden, ob diese auch nur „beiseite geräumt“ werden müssen, oder uns kleinere Belohnungen schenken. Da sie wohl nach einer ergänzenden Zeichnung aus dem Logbuch mit Vorräten aus der Scheune (Pflanzen für die Krabben und Baumfrüchte für die Kraken) „gefüttert“ werden müssen, sind kleine Geschenke sehr wahrscheinlcih.
    [​IMG]

    Ob für die Fütterung der Kraken und Krabben auch Bahamarama-Produkte eingesetzt werden können, ist noch nicht bekannt.

  • Auf dem Wrack sollen sich Schatzkisten befinden, die wir finden müssen. Sie werden allerdings wohl verschlossen sein. Um sie zu öffnen, benötigen wir die bereits genannten Goldschlüssel, die sich hinter blinkendem oder leuchtendem Seetang verbergen.
    [​IMG]

    Ob es sich tatsächlich um den dargestellten Seetang (oder Korallen?) handeln wird, vermag ich nicht zu sagen. Das Bild ist reine Spekulation, allerdings passen die verwendeten Bilder von den Abmessungen recht gut zusammen!

  • In den Schatzkisten dürften sich sicherlich die drei mutmaßlichen Items, sicherlich auch der Sticker und vielleicht eine Event-Wolkenreihe befinden. Ob es noch weitere „große“ Schätze zu bergen geben wird, ist nicht bekannt.
[​IMG]
  • Das Wrack wird laut Logbuch recht groß sein und wir werden wohl nur ein begrenztes Sichtfeld haben. Anscheinend werden wir uns aber auf dem Wrack bewegen können. (Wozu gibt es Scroll-Tasten (Pfeiltasten) oder entsprechende Räder an der Maus?)
    Vielleicht sieht unser Aussichtsfenster im U-Boot so aus, wie im nachfolgenden Bild dargestellt.
[​IMG]

  • Selbstverständlich dürfen bei einem Event mögliche Kaufoptionen nicht fehlen.
    Da wird es wohl einmal die Kaufmöglichkeit des Event-Drops „Mückenlarve“ in verschiedenen Mengen geben und es werden wohl Kaufkörbe in drei verschiedenen Größen angeboten werden, wobei der größte Korb neben den Event-Produkten Buchweizen und Mückenlarven wohl auch Goldschlüssel beinhalten wird.
    Es ist anzunehmen, dass die Mückenlarven auch als Nachbarschaftsgeschenk vorgesehen sind und außerdem sollten sie dann während des Events aus den Zauberbäumen droppen.

 

[​IMG]

Ob die vorstehend geäußerten Vermutungen und Spekulationen zutreffend sind oder nicht können uns nur die OA und die FAQ zu diesem Event verraten. Warten wir nun als geduldig deren Erscheinen ab.
Wer nicht weiß, wie bis dahin die Zeit vertrieben werden kann, sollte ruhig mal bei wikipedia nach Klaus Störtbecker und nach der Bunten Kuh recherchieren. Es lohnt sich! Der berühmt-berüchtigte Pirat und das Schiff mit dem tierischen Namen dürften wohl die „Macher“ des Farmerama-Teams zu diesem Event inspiriert haben.

Quelle

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

4 Antworten zu “Abgetaucht!- Aus der Gerüchteküche”

  1. Animax

    12. Jul 2016 - 14:09

    Mir gefällt die bunte Kuh. Die möchte ich als Farmtier haben. MUUUHHHH :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. alegna2k

    12. Jul 2016 - 10:12

    :denk: :) :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Babsy1556.

    07. Jul 2016 - 08:57

    Oh, doch noch die Koralleninsel ????? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      12. Jul 2016 - 10:28

      Genau das war auch mein Gedanke: Nun kommt sozusagen das Korallenriff doch noch ins Spiel. *freu* :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: